Kommentar Kommentar: Windows Phone 8

kaimauer schrieb:
MS hat mit "Windows Phone" vieles aufgeben, was unter "Windows Mobile" selbstverständlich war.

Das hat damals niemand verstanden wieso sie das Gemacht haben.(ich auch nicht)
Auf XDA Dev gab es damals einen riesigen Aufschrei, hier hat man richtig User verloren.

ich finde es einfach nur interessant.

diese diskussion zeigt doch, dass wp8 auf dem vormarsch ist.

früher hat sich wirklich (fast) niemand dafür interessiert. egal ob hater, fanboy, oder auch objektiver smartphone freak.
heute gibt es so einen thread, wo die hater noch die probleme von damals, die angeblich noch vorhanden sind, anprangern
die fanboys vertreidigen das os wehement und die anderen posten halt etwas nüchterner :)

2014 wird wohl das wp8(.x) jahr :)

Ich war auch ein richtiger Win Mobile Anhänger bis 6.5 kam und dann gings runter.

Wenn man da heute WP 8 sieht ist es in einigen Bereichen weiter zurück als MS 2003 schon war.
Verstehn tu ich sowas nicht, sie hatten es ja schon...

Und hättest du mit der Alternative "Android" WM6.5 auch weiter benutzt? WM6.5 war einfach veralterter shizze, der aufm Handy nichts verloren hat. DAS war ein toter Pfad, und der Neustart war notwendig. Der Marktanteil von WM6.5 war schon zu hochzeiten äußerst überschaubar, und besser wurde da nichts, nur schlechter. Klar hatten sie mal ~10% Marktanteil oder so, aber zu einer Zeit, als der Smartphonemarkt im vergleich zu heute besten Falls ein Witz war.

mfg

Schön sind die Leute die hier immer von ruckelnden Android Geräten erzählen....

Ansich gibt es so etwas nicht, nur wenn der betreffende Hersteller zu blöd ist und wer das dann kauft, dem ist eher nicht zu helfen.

Aber ist das nicht das tolle? Es gibt für jeden Hintern ein Smartphone, egal was der geneigte Kunde sucht.

Ich finde, dass der "Kontra"Artikel sich angemessen auf das Betriebssystem bezieht, wohingegen der "Pro"Artikel kaum von Windows Phone 8 an sich spricht, also was ist an dem Betriebssystem denn jetzt gut, wo ist es vielleicht besser/cooler als andere? Wo ist es einfacher, da weniger komplex? Es wird mehr eine Ausweitung der ewigen Diskussion "Windows Phone 8, gut oder blöd?" betrieben. Was mich auch stört ist die ständige Entschuldigung dafür, dass Windows Phone 8 nicht perfekt ist. iOS ist ganz sicher nicht perfekt, siehe neue Maps-App, Android ist teilweise sehr komplex und die Updatestrategie ist manchmal echt nervig usw. Ein Betriebssystem muss nicht perfekt sein, deswegen ist viel Platz des "Pro" Artikels meiner Meinung nach ein wenig verschenkt.

Trotzdem danke für die Gegenüberstellung, ich habe selber ein Windows Phone 8 und im Gegensatz zu meinem Android vorher vermisse ich doch einige Einstellungen! Wieso kann ich bei bestimmten Programmen nicht sagen:
Nur, wenn ich im WLAN bin große Files herunterladen.
Wieso kann ich nicht einstellen, dass die Bilder beim surfen nur komprimiert runtergeladen werden sollen usw...

KainerM schrieb:
Aus aktuellem Anlass: Google blockiert Google Maps auf Windows Phone.

http://wmpoweruser.com/now-google-is-blocking-windows-phones-from-accessing-maps-google-com

Ich habe es probiert, und ja, es ist nicht mehr Möglich, mit einm Windows Phone auf Google Maps zuzugreifen, egal was man am Handy einstellt. Ein weiteres Zeichen, dass Google der Arsch gehörig auf Grundeis geht. Eine Bodenlose Frechheit.

mfg
Habs eben getestet, im Desktopmodus funktioniert es noch bei mir, stelle ich auf mobile in den Einstellungen um werde ich auch umgeleited. Cache gelöscht, daran lag es also nicht.

KainerM schrieb:
Und hättest du mit der Alternative "Android" WM6.5 auch weiter benutzt? WM6.5 war einfach veralterter shizze, der aufm Handy nichts verloren hat. DAS war ein toter Pfad, und der Neustart war notwendig.

Naja bei nem Neustart muss man ja nicht jeden bisherigen Nutzer vorm Kopf stoßen und viele gute Sachen einfach streichen die es mal gab, sowas mögen Kunden überhaupt nicht. Gegenüberstellung der Features von WM,iOS,WP,Android
http://www.pocketpc.ch/attachments/...vs-windows-mobile-vergleich-smartphoneos2.png
etwas veraltet aber es zeigt die Tendenz.

Ich glaub es gibt keinen der von WM6 auf WP7 gewechselt hat.

Vor allem die Leute wo doch gerne etwas rumschrauben hat Android dann mit offenen Armen empfangen.

Meine Freundin hatte die Wahl zwischen einem kostenlosen HTC Mozart und einem ZTE Blade und sich für das ZTE entschieden, weil ihr das Windows Smartphone zu langsam war (yeah. kein Ruckeln, dafür aber Minutenlange Animationen bis man endlich da ist, wo man hin will) und ihr ist der Hersteller wirklich absolut schnuppe.
Man kann also nicht sagen, dass alle Vorurteile gegen Windows Phone nur von Nutzern anderer Geräte kommen, sondern teilweise auch der Wahrheit entsprechen.

Für Microsoft war es auch kein sehr kluger Schritt Windows Phone 7 sterben zu lassen. Man kauft nicht gerne ein 400€ Smartphone, wenn es anschließend fallen gelassen wird und es in Zukunft keine Neuerungen mehr erhält (Apps, Features).

Wirklich? Euer "Pro"-Kommentar besteht im Kern bloß aus der Aussage, daß man Windows Phone 8 zwar nicht mögen braucht, man es aber deswegen noch nicht abschreiben sollte?

Ich stehe WP8 zwar äußerst kritisch gegenüber (die Welt braucht neben iOS einfach nicht *noch* einen walled garden) - aber von einen Pro-Kommentar hätte ich mir doch etwas mehr "Pro" erwartet...

Lost_Byte schrieb:
[...]yeah. kein Ruckeln, dafür aber Minutenlange Animationen bis man endlich da ist, wo man hin will
[...]
dass alle Vorurteile gegen Windows Phone nur von Nutzern anderer Geräte kommen, sondern teilweise auch der Wahrheit entsprechen.
egal ob man wp mag oder nicht...richtig ist die aussage nicht, jeder der die geräte in der Hand hatte weiss das. Das hat auch nichts mit vorurteil zu tun...
Lost_Byte schrieb:
Für Microsoft war es auch kein sehr kluger Schritt Windows Phone 7 sterben zu lassen. Man kauft nicht gerne ein 400€ Smartphone, wenn es anschließend fallen gelassen wird und es in Zukunft keine Neuerungen mehr erhält (Apps, Features).
beides falsch aber man weiss worauf du anspielen willst...kennt man in schlimmer von anderen Plattformen aber durchaus. Von dem abgesehen geht's trotzdem um wp8
Ergänzung ()

tree-snake schrieb:
Ich glaub es gibt keinen der von WM6 auf WP7 gewechselt hat.
über den Umweg android bin ich bewusst zu wp gewechselt...gerade auch weil sich zu der zeit viele systemprobleme von wm auch auf android wiederfanden

Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Aus aktuellem Anlass: Google blockiert Google Maps auf Windows Phone.

http://wmpoweruser.com/now-google-is-blocking-windows-phones-from-accessing-maps-google-com

Ich habe es probiert, und ja, es ist nicht mehr Möglich, mit einm Windows Phone auf Google Maps zuzugreifen, egal was man am Handy einstellt. Ein weiteres Zeichen, dass Google der Arsch gehörig auf Grundeis geht. Eine Bodenlose Frechheit.

mfg

Gähn;
Diese Microsoft-Fangirls sind immer wieder zum Schmunzeln.
"HurrDurr es ist eine Frechheit, dass Google kapitalistisch ist; HurrDurr".

Und weißt du was ich will ? Dass Microsoft endlich die Office-Suite auf Android rausbringt. Und; und; und Zune. Ja. Microsoft geht der Arsch auf Grundeis, weil sie das alles nicht auf Android rausbringen.
Hirn einschalten - weniger tippen- glücklicher sein.

Warum zur Hölle sollte Google einen Dienst für Lau anbieten, für eine Firma von der sie auf diesem Wege kein' Geld sehen. Überall wo Google Werbung einblendet, da können auch MS'ler drauf zugreifen. Das kostet alles traffic und wenn ihr Microsoftler unbedingt Maps wollt, schreibt halt Ballmer eine E-Mail, dass er gerne den Traffic bezahlen solle. Ich bin mir sicher, dass Google mehr als nur gewillt wäre dann den Dienst freizuschalten.

Bevor die Fragen aufkommen:

Warum erlaubt Google den Dienst dann für iOS?
Weil es ihr Dienst ist. Sie können ihn erlauben und verbieten wie sie lustig sind.

Microsoft erlaubt doch auch Hotmail für Android, warum kann Google nicht Maps für WP anbieten ?
Äpfel != Birnen.

Hurr;Durr wir haben doch eh einen besseren Kartendienst.
Ist doch schön.

Google macht illegale Monopol-Politik, warum sollte ich sowas unterstützen ?
*Kicher*

Yakusio schrieb:
Warum zur Hölle sollte Google einen Dienst für Lau anbieten, für eine Firma von der sie auf diesem Wege kein' Geld sehen. Überall wo Google Werbung einblendet, da können auch MS'ler drauf zugreifen.
genau das ist in diesem fall schlicht falsch...auf Google maps (Webseite) gibt es auch "bezahlte" plätze/einträge von firmen/unternehmen und da ist ein Multiplikator/Faktor die zugriffszahlen/klicks.

Generell halte ich das zwar für einen eingeschränkten aufreger weil ich es sehe wie ameisenmann aber nungut...dein Argument ist - müll.

@0711
Auf der Desktop Seite, ja. Da kann man ja über WP darauf zugreifen. Ich wüsste nichts über eingeschaltete Werbung in der Mobilen Version (respektive App).

das passiert auch beim aufruf der "desktopversion" von wp aus...eine offizielle app gibt's von Google sowieso nicht und wenn ich dem link von Ameise folge ist es schon merkwürdig dass es mit dem wp ie ziemlich gut funktioniert wenn man sein user Agent anpasst aber man hat auf alles zugriff das Werbung zeigt...sieht für mich eher nicht so aus und widerspricht auch dem was Google sagt (wobei Google selbst ja auch ganz frech lügt und sagt es gab keine Änderung...merkwürdig dass es vor ein 1-2 Wochen ging aber geändert wurde nichts, erinnert mich irgendwie an anrufe von bekannten "Computer geht nicht"..."irgendwas gemacht"..."hab nichts gemacht" :D ).
Die ganze geschichte mit zugriffsschwierigkeiten rund um die googledienste sehe ich weiterhin als reines "Politik"geplänkel, primär ausgehend von einer seite aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das sieht...

Edith
interessant an Googles Kommentar dazu finde ich übrigens die Sache mit "optimiert für webkit", fehlt nur das entsprechende Hinweisschild "diese seite ist optimiert für xx"...vor nicht allzu langer zeit hat genau davor das w3c gewarnt (herr glazman soweit ich weiss), blieb der gute mann wohl ungehört

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat bekannterweise einen sehr sehr langen Atem. Auch auf dem Spielesektor; sprich XBox brauchte MS einige Jahre bis sie erfolgreich waren. Da das Smartphone Business einfach zu wichtig für MS ist, werden sie hier auch nicht so schnell aufgeben.

Ich habe mir Windows 8 Phone auch angeschaut, klar es ist nicht perfekt wie iOS und Android auch, aber es ist sehr einfach, sehr schnell und im Gegensatz zu Android sehr übersichtlich. Daher ist es genau wie iOS für den 'Alltags-User' geeignet. Technik-affine Personen werden verständlicherweise bei Android bleiben.

Daher trifft Windows 8 den Massenmarkt, ihr werdet es sehen - es wird sicherlich noch 2-3 Jahre gehen, aber dann haben sie Apple wie auch Android überholt.

PS: Die Nokia Aktie hat in den letzen par Wochen im übrigen 58% zugelegt, da können weder Apple noch Samsung mithalten, also steigt noch ein solange die Papiere noch günstig zu haben sind. ;)

Marti schrieb:
PS: Die Nokia Aktie hat in den letzen par Wochen im übrigen 58% zugelegt, da können weder Apple noch Samsung mithalten, also steigt noch ein solange die Papiere noch günstig zu haben sind. ;)
von sehr sehr niedrige auf sehr niedrige werte ist eine hohe prozentsteigerung halt einfacher (und warscheinlicher) wie von sehr hoch auf sehr sehr hohe. Das ist zwar für Nokia durchaus ein gutes zeichen aber so einfach dann doch nicht vergleichbar.

Ändert ja nichts daran dass sich ein Aktienkauf bei 58% Steigerung mehr lohnt als bei 4% :rolleyes:

lohnte
das war auch eher darauf bezogen dass apple noch Samsung da mithalten können...ja das können sie nicht weil sie schon sehr hoch sind und hier auch eine gewisse Stabilität aufweisen, bei Nokia ist es weiterhin mit einem deutlich höheren Risiko verbunden, der weg am Aktienmarkt zeigt ja nicht immer nur nach oben, gerade auch wenn es vor "kurzem" erstmal steil bergauf ging und auch muss die Kursentwicklung nicht mit dem realen markt Hand in Hand gehen. U.a. deshalb eine fragliche Empfehlung auch wenn ich selber bereue nicht bei 1,40€(?) eingestiegen zu sein.

Zurück
Oben