Yakusio schrieb:
Gähn;
Diese Microsoft-Fangirls sind immer wieder zum Schmunzeln.
"HurrDurr es ist eine Frechheit, dass Google kapitalistisch ist; HurrDurr".
Und weißt du was ich will ? Dass Microsoft endlich die Office-Suite auf Android rausbringt. Und; und; und Zune. Ja. Microsoft geht der Arsch auf Grundeis, weil sie das alles nicht auf Android rausbringen.
Hirn einschalten - weniger tippen- glücklicher sein.
Warum zur Hölle sollte Google einen Dienst für Lau anbieten, für eine Firma von der sie auf diesem Wege kein' Geld sehen. Überall wo Google Werbung einblendet, da können auch MS'ler drauf zugreifen. Das kostet alles traffic und wenn ihr Microsoftler unbedingt Maps wollt, schreibt halt Ballmer eine E-Mail, dass er gerne den Traffic bezahlen solle. Ich bin mir sicher, dass Google mehr als nur gewillt wäre dann den Dienst freizuschalten.
...
Warum erlaubt Google den Dienst dann für iOS?
Weil es ihr Dienst ist. Sie können ihn erlauben und verbieten wie sie lustig sind.
Microsoft erlaubt doch auch Hotmail für Android, warum kann Google nicht Maps für WP anbieten ?
Äpfel != Birnen.
Hurr;Durr wir haben doch eh einen besseren Kartendienst.
Ist doch schön.
Google macht illegale Monopol-Politik, warum sollte ich sowas unterstützen ?
*Kicher*
Ich muss jetzt einfach ein (beinahe) komplett-Zitat machen, auch wenn es gegen die Regeln ist, aber in dem Fall möchte ich einfach jede einzelne Aussage kommentieren.
Zum ersten Absatz sei gesagt: Gehts nicht ohne Beleidgungen? Zur zweiten Zeile, ja, es ist eine Frechheit. Genauso, wie es eine Frechheit ist, dass sich Google öffentlich damit brüstet, diverse Staaten um Milliarden US-Dollar zu "betrügen", indem sie ihre Gewinne mit Briefkastenfirmen im Ausland machen - auch wenn dort kein einziger Mensch arbeitet. Legal, aber verwerflich.
Zum zweiten Absatz, Office für Android kommt. Und dass es Zune nicht mehr gibt ist dir scheinbar entgangen, aber das will ich dir verzeihen.
Zum dritten Absatz: Wo ist der Unterschied, ob ich mit einem Android-Smartphone auf Google Maps (die Website, nicht irgendeine App) oder mit Windows Phone zugreife? Und warum leitet Google dann eigentlich Windows Phone User auf die Mobilsuche weiter, in der weniger Werbung angezeigt wird, als in der Desktop-Version - wo sie also mehr Geld verdienen würden?
Dann zum Thema "Warum iOS, aber nicht WP?": Sie können tun und lassen was sie wollen, so lange sie klein genug sind. Google Maps hat am Markt schon sowas wie eine Monopolstellung, und Nutzern einer gewissen Gruppe den Zugang darauf zu verweigern, ist Wettbewerbsrechtlich allerhöchst bedenklich! Zur Erinnerung: Microsoft hat vor kurzem wieder mal eine Milliardenstrafe kassiert, weil sie bei neuen Windows-Rechner keine Meldung geliefert haben, in der Fremde Browser AKTIV BEWORBEN wurden. Weil sie eben ein gewisses Monopol haben. Obwohl sie zum Beispiel die Mozilla Foundation lange Zeit finanziell unterstützt haben, und zwar mit nicht kleinen Beträgen.
der vorletzte Absatz macht einfach keinen Sinn, sondern ist reine Polemik (mal Regeln lesen).
Und der letzte Absatz zeigt ein wenig, dass du wohl mit rosa Brille durchs leben wanderst. Ich finde solche aufbegehrungen Seitens Goole sehr bedenklich, und ich denke dass es kein Zufall ist, dass dieser Vorfall exakt mit dem Freispruch seitens der FTC zusammenfällt.
Fakt ist einfach: Google hat ein Quasi-Monopol in diversen Web-Märkten, und scheut keine Mittel und Wege, dieses durch zu setzen. Und dafür soll Google exakt gleich eines auf den Deckel bekommen, wie Microsoft seinerzeit. Denn solche Monopole sind dem Kunden nur seltenst zuträglich!
mfg
edit: @Ameisenmann: Naja, ganz so drastisch ists nicht. Der absolute Spitzenwert der Nokia Aktie war irgendwo um 28,5 $, jetzt sinds 3,2$. Macht 89% Verlust. Wobei, das ist fünf Jahre her. Apple hat in den letzten vier Monaten 22% verloren, und wer in den letzten 10 Monaten eingestiegen ist, macht derzeit Verluste. So läuft das eben am Aktienmarkt - der Kurs hat absolut nichts mit dem zu tun, wie es einer Firma denn wirklich geht. Apple ist bspw. derzeit gleich überbewertet wie Facebook, und bei beiden wird der Tag kommen, an dem die Leute begreifen, dass es da kein Geld geschenkt gibt. Und genau so kann auch der Tag kommen, an dem die Leute verstehen, dass Nokia unterbewertet ist.