Kommentar Kommentar: Windows Phone 8

Daedal schrieb:
Ändert ja nichts daran dass sich ein Aktienkauf bei 58% Steigerung mehr lohnt als bei 4% :rolleyes:

kommt darauf an wann man gekauft hat. Als alter Nokiabesitzer hat man nichts davon, dass man nun statt 1000 Euro nun 1500 Euro hat wenn es davor 150 000 Euro waren. 58% Steigerung sind toll aber nicht wenn die Aktie praktisch 100% verloren hat.
 
KainerM schrieb:
Und hättest du mit der Alternative "Android" WM6.5 auch weiter benutzt? WM6.5 war einfach veralterter shizze, der aufm Handy nichts verloren hat. DAS war ein toter Pfad, und der Neustart war notwendig. Der Marktanteil von WM6.5 war schon zu hochzeiten äußerst überschaubar, und besser wurde da nichts, nur schlechter. /QUOTE]

Das HD2 war sehr erfolgreich und ist mittlerweile zum Klassiker mutiert.
Noch heute werden neue Roms dafür portiert.
Und sie hätten auf dem 6.5 System aufbauen können.
Stattdessen haben sie ein MP3 Player System um Funktionen erweitert.
Ich meine das sie damals einen etwas höhere Verbreitung hatten.
Man hätte dem Business Bereich treu bleiben müssen, hier steckt ne menge treues Publikum wie man an RIM sieht.

Marti schrieb:
Microsoft hat bekannterweise einen sehr sehr langen Atem.

Ach?
An WP7 und Zune HD haben sie aber sehr lange festgehalten.
Es gibt zahllose Technologien die MS nicht richtig verkauft hat und deshalb ordentlich im Sande verlaufen sind.
Hier wird Microsoft viel zu sehr Überschätzt.
Ausser Windows und Office haben sie nie wirklich was auf die Reihe bekommen.
Die XBOX hatte einen Konkurrenten dem es gerade auch mit richtig dreckig geht.
Sony ist kein Gegner.
Die XBOX hatte im übrigen Aleinstellungsmerkmale.
Halo war seinerzeit einer der besten Shooter und ist es heute noch.
 
Ich habe jetzt mindestens 1000mal das Wort "brauche" gelesen, "Ich brauche", "man braucht".

Smartphones sind Lifestyleprodukte, die nicht in erster Linie nach ihrem Nutzen oder der Produktivität sondern primär nach ihrem Gefallen beurteilt werden. Das sieht man alleine schon daran dass viele Leute sehr oft ihr Smartphone wechseln und aus fadenscheinigen Gründen ein neues kaufen. Die Grundaufgaben eines Organizers und Telefons erledigen die 3 OS alle mit Bravour, die ANsprüche an die eigene Ästhetik ist hier das ausschlaggebende:)

Meine Prognose für die weitere und ferne Zukunft ist dass sich Windows Phone durchsetzen wird und eventuell noch weitere Mitbewerber dies tun werden. Der Smartphonemarkt wächst so rasant wie man es nur von Lifestyleprodukten kennt. Der Nachteil der Lifestyler ist dass dieser Wachstum meist nicht von langer Dauer ist. Da Smartphones im Deckmantel der Produktivität gekauft werden, könnte dieser Wachstum länger anhalten und dauerhaft für ein riesen Geschäft sorgen.

Dafür ist es aber wichtig neue Kunden zu werben und alte bei der Stange zu halten. Und hier kommt der Lifestyle ins Spiel, der es zum guten Ton macht, mind. einmal alle 2 Jahre ein neues Smartphone zu kaufen.
Damit Smartphones Lifestyleprodukte bleiben muss mehr Variabilität her, vor allem im emotionalen Bereich wie Form oder Design der Software. Und hier setzen die verschiedenen OS an. Sie helfen dabei mit, die Smartphones interessanter zu machen und dort ein Mehr an Vielfalt vorzutäuschen, wo es meist nur um Design und unterschiedliche Programmiersprachen geht.

Um diesen Kreislauf aufrechtzuerhalten und Smartphones auf einem dauerhaft wachsenden Markt als Lifestyleprodukt verkaufen zu können braucht es aber mehr als nur 3 OS Alternativen. Ich bin gespannt!

Edit: Ein Selbstexperiment: Zuerst hatte ich ein Samsung Galaxy S. Das lief und ließ im Bereich der Funktionalität keine Wünsche offen. Lediglich an der Geschwindigkeit hatte ich zu meckern und ein paar Ästhetische Sachen störten mich. Dann habe ich mir ein neues schnelleres mit Dualcore zugelegt, musste aber ein paar Tage mit einem alten Nokia X2 herumgurken. Das hat mir die "Erleuchtung" gebracht. Es war im Vergleich zum Galaxy sehr langsam. Allein um ne SMS zu öffnen hat das Teil 10mal länger gebraucht, geschweige denn Whatsapp zu öffnen. Auch vom Style war das Teil potthässlich. ABER - Es störte mich nicht;) Weil eben die Lifestylekompinente gefehlt hat. Es hatte bei mir keine Begehrlichkeiten geweckt, ich hatte es nicht pausenlos in der Hand und habe damit rumgespielt, was ein sehr angenehmer Nebeneffekt war;)
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
merkwürdig dass es vor ein 1-2 Wochen ging aber geändert wurde nichts, erinnert mich irgendwie an anrufe von bekannten "Computer geht nicht"..."irgendwas gemacht"..."hab nichts gemacht" :D ).
Wie bereits erwähnt funzt bei mir Maps im Desktopmodus noch, mit .lu/.com/.co.uk getestet. Eben nochmals mit .de und da funzt es nicht :freak:
Dort werde ich auch erst auf die mobile Variante geschickt welche anders als die anderen aussieht, wenn ich dann auf klassisch wechsele und dann Maps öffnen will geht es nicht. Seltsam.
 
0711 schrieb:
auch wenn ich selber bereue nicht bei 1,40€(?) eingestiegen zu sein.

und? hast du halt die erste verdopplung verpasst.
da kommen aber noch einige ;)

wenn man sich apple und samsung ansieht, dann sind 100 euro "locker" drin, wenn alles richtig läuft. 2015 oder 16 vllt :)


wenn man sich allerdings beim aktienkauf ärgern sollte, dann, dass man vor 2 tagen keine solarworld aktien gekauft hat. mal eben so 50% in 1 1/2 tagen ist schon nicht schlecht :D
 
@ buzz89

Sony ist also kein gegner?
Die haben in weniger zeit genauso viele konsolen verkauft, die xbox hat definitiv keine Alleinstellungsmerkmale und halo war nie der beste shooter!
Ich hatte eine xbox die war zwar ca. 100 € günstiger aber hätte ich in wlan und blueray player zusätzlich investiert wäre ich bei den selben preis gelandet und hätte aber zusätzlich noch haufen krämpel neben der konsole zu stehen und dann kommt noch dazu das man ein abo brauch um online zu zocken usw. und man sein headset am controller anschliesen muss weil kein bluetooth vorhanden ist.

Und jetzt mal zum thema^^

Ich finde windowsp eigentlich auch sehr attraktiv aber sie sollten die preise im appstore mal etwas nach unten korrigieren.
Desweiteren finde ich das das lumia 920 der neue plastikbomber ist und nicht mehr die samsung Geräte...als ich das teil bei saturn in der hand hatte war ich echt negativ überrascht über das Gewicht, diese komische plastik optik und wie dick das telefon ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Innovationen werden denn geboten? Einen brusttaschenkompatiblem Computer immer mehr mit Nippes aufzurüsten, den ein einigermaßen ausgeglichener Mensch gar nicht braucht?

Am Anfang war das Handy, welches für Erreichbarkeit zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort stand. Den Informationsabruf gibt es quasi schon seit WAP-Zeiten, wurde aber wegen langsamer Datenübertragung und schlechter Darstellbarkeit selten genutzt. Dieses Potential kam erst mit UMTS aufwärts zum Vorschein, und die damals bei der Lizenzauktion herbeigewünschte Killerapplikation scheint nun Facebook zu sein.

Natürlich trug auch Apple wesentlich zum Erfolg des sogenannten Smartphones bei. Wobei dies zunächst mal weniger dem Informationsabruf geschuldet war (iPhone 1 mit max. EDGE), sondern eher dem iTunes-/iPod-/Apple-Hardware-muss-ich-besitzen-Hype, aber (meiner Meinung nach) vor allem der Einführung des kapazitiven-Touch-Displays, welches die Bedienung eines Mobiltelefons "butterweich" werden ließ und es damit endlich eine überlegene Alternative zu knarzenden Tastaturmatten gab.

Andere Hersteller zogen nach, so dass die Voraussetzung für mehr Funktionen vorhanden war, wie zum Beispiel Navigation und Internet. Durch den gestiegenen Leistungsbedarf konnten nun auch immer besser Spiele in immer besserer Grafik dargestellt werden.

Womit ich aber nicht gerechnet hätte, dass das Geschäftsmodell der Apps beim Konsumenten so gut angenommen wird. Noch mal: Was ist eine App? App ist die Abkürzung für Application – übersetzt – Anwendung. Früher auch mal Programme genannt. Das Zeug, dass uns jahrelang nicht die Bohne gekümmert hat, und was im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends zunehmend in browseraufrufbare Programme portiert wurde. Und dann kommt Apple und macht damit das, was sie zuvor mit Musik gemacht haben (und eine mafiöse Musik- und Abmahnanwälteindustrie nicht geschafft hat): Sie machen aus einen riesigen Fundus aus Scheinsoftware eine Haupteinnahmequelle und holen vieles aus dem Browser zurück und vertreiben es als „App“.

Letztlich kann ich es mir nur psychologisch erklären: Apps machen sich die Sammelwut der Menschen zu Nutze. Hauptsache mal runtergeladen und ein neues tolles Icon auf dem Display. Man könnte vermuten, die Smartphonebesitzer leiden an akuter Langeweile oder wollen ihre Einsamkeit vergessen machen. Oder vielleicht lädt man auch nur aus Prinzip herunter, oder damit man mitreden kann. Oder bei Smartphonebetriebssystemvergleichen beteuern zu können, dass die bevorzugte Plattform doch die meisten Apps anbieten würde. – Doch wozu eigentlich?

Klar, die Entwicklung vom freien, unvernetzten Menschen geht hin über den Handy-am-Gürtel-Träger und später Smartphone-Überall-Benutzer weiter bis irgendwann zum freiwillig (! siehe Facebook) total vernetzten und total überwachten Objekt, bis sie zu Spielfiguren wie in der Society im Film „Gamer“ werden. Aber wie viel sogenannter Innovation braucht ein Smartphone noch, um dorthin zu gelangen? Brauche ich tatsächlich zehntausende neuer Apps? Entscheidet dies über darüber, wie gut das Smartphonebetriebssytem ist? Ist das OS dafür verantwortlich, wie viel Megapixel der Hersteller in sein Smartphone einbaut? Welche Speichergröße? Wie viel Cores die CPU hat? Ob der Akku mit Induktion aufgeladen wird? Ob das Display AMOLED in Pentile-Matrix nutzt oder ein theoretisch biegbares Display hat?

Vielleicht bin ich schon zu alt, aber was ich am Smartphone vermisse, und was früher bei Handys normal war: Eine lange Akkulaufzeit, so 3 Wochen Standby-Zeit wären nett. Ein kompaktes Gerät für in die Hosentasche. Und bitte mit wechselbarem Akku. Warum ich dann kein altes Handy nehme? Na ja, weil die kein kapazitives Display haben.
 
Die meisten smartphones haben doch einen akku zum wechseln!?!
Was ist daran so schwer sein smartphone zu laden wenn man schlafen geht, der akku hält mindesten einen tag.
Mein s3 und auch die 3 Vorgänger smartphones die ich hatte hielten bei ständiger Benutzung und mindestens halb eingestellter Display Helligkeit immer mindestens einen tag wenn nicht sogar zwei tage manchmal.
 
deswegen ja wireless charing.

ich hatte es auch erst für ein (überflüssiges) gimmick gehalten.
aber es ist einfach DAS beste, was man zur zeit machen kann, wo einfach keine besseren akkumulatoren zur verfügung stehen.

jedesmal wenn man im bett liegt, und tv schaut, legt man das teil, einfach auf die platte ab und es lädt.
kommt eine sms liest man diese kurz und legt das gerät wieder zurück.

das ist sowas von unglaublich komfortabel. du brauchst einfach nur 2 teile davon. eins am schreibtisch und eins auf dem sofa/bett oder sonst wo, wo man die meiste zeit verbringt.
und so bleibt dein akku immer schön voll.

das nächste was kommen muss, ist eine induktionsschleife in der hosentasche, die ihren strom durch reibung der beine beim gehen bezieht.
spätestens dann hätte man alle 3 wichtigen bereiche (arbeit, zuhause und unterwegs) abgedeckt.


edit: wenn ich so drüber nachdenke, gefällt mir die idee ganz gut. soll es "intelligente kleidung" nicht eh schon seit jahren geben.
das wäre doch mal ein kleiner anfang
 
romeon schrieb:
Ich vermute, die oft anzutreffende Abneigung gegen WP8 hat nur zu einem überschaubarenTeil mit dem OS selbst zu tun. Und auch MS hätte nicht so den Gegenwind, den sie aktuell haben, wenn sie denn ihren Masterplan nicht derart konsequent vorangetrieben hätten: die Krux liegt imo größtenteils an Windows 8. Was vorher als äußerst cleverer Schachzug angedacht war, könnte sich ins Gegenteil umkehren. Die optische Anlehnung Win8<->WP8 schreckt imo aktuell mehr potentielle Kunden ab als es durch die sicher vorhandenen und praktischen Gemeinsamkeiten anlocken kann. Wer von Win8 wenig hält, wird kein WP8 wollen - und möglicherweise auch andersherum. Da interessiert es nicht, ob WP8 nun alle Features hätte (oder auch nicht), die man möchte. ....

this

Schön auf den Punkt gebracht, selbst wenn MS jedem 10000$ für ein WP in die Hand drückt würden Leute wie ich aus Prinzip darauf verzichten weil wir Angst haben MS geht diesen Weg wirklich zu ende. Wäre W8 völlig unabhängig von WP oder Win RT würde mir die beiden Plattformen am A**** vorbeigehen aber leider weiß MS das sich niemand nur für WP oder Win RT interessiert und deshalb die zwangsbeglückung. Lässt jetzt jeder seine Prinzipien bei Seite und denkt nur kurzfristig und MS hat damit Erfolg wird MS sich fragen warum sie das nicht schon eher gemacht haben und das walled garden Prinzip bis zum extrem durchdrücken. Um das zu verhindern sind eben viele Leute bemüht und das ist der Hauptgrund für die Abneigung bei den technik interessierten (den Otto Normalos ist das natürlich leider völlig egal das sie die Zusammenhänge ja gar nicht verstehen können).
Ich bin mir sicher hätte MS einfach NUR WP8 und WIN RT rausgebracht sie hätten den quasi selben Marktanteil den sie jetzt haben ABER im Desktop Bereich würde ihnen keinerlei Gegenwind drohen und jeder würde gespannt auf win 8 warten/kaufen.

Und das hat auch nichts mit MS ansich zu tun, auch wenn google anfangen würde mit walled garden wäre ich von dort weg, aus dem selben Grund kommt kein MAC oder IOS in Frage. Hätte MS ein WP das von der user experience und anpassparkeit dem von Win Mobile ähnelte (auf die heutige Zeit bezogen!) wäre es vielleicht sogar ein Erfolg geworden. Aber MS hat sich ausgeruht und sich über google und Apple amüsiert bis ihnen das Lachen im Halse stecken blieb.

Man kann nur für alle user hier hoffen das MS keinen Erfolg hat damit sonst wünsche ich viel Vergnügen mit Win 9!

Boas schrieb:
....

Trotzdem danke für die Gegenüberstellung, ich habe selber ein Windows Phone 8 und im Gegensatz zu meinem Android vorher vermisse ich doch einige Einstellungen! Wieso kann ich bei bestimmten Programmen nicht sagen:
Nur, wenn ich im WLAN bin große Files herunterladen.
Wieso kann ich nicht einstellen, dass die Bilder beim surfen nur komprimiert runtergeladen werden sollen usw...

Weil MS dir das nicht zutraut!
MS denkt du bist zu debil dafür und deshalb lassen sie dich das nicht selbst entscheiden. Das mag bei kleinen Einzelfällen für das gros irrelevant sein aber denkt man es zu ende sieht es anders aus. Als nächstest trauen sie dir nicht zu (Achtung Beispiel!) eine mail adresse selbst ständig einzubinden und du darfst nur noch hotmail nutzten oder sie kommen auf die Idee das du sicherlich damit überfordert bis selbst zu entscheiden wie dein WLAN konfiguriert wird und lassen nur noch WDS zu, oder sie kommen auf die Idee das ja kein Mensch andere Dienste ausser MS Dienste braucht und um die Menschen nicht unnötig zu überfordern werden alle anderen gesperrt, usw..............
Das sind natürlich alles einfach Beispiele ohne Realitätsbezug aber genau darum ging es mir, keiner kann Ahnen auf was für Gedanken MS dann kommt und wer will schon das Risiko eingehen das MS nur Sachen sperrt/ändert/entfernt die mich nicht tangieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du zu viel "Brave New World" oder "Clockwork Orange" gesehen hast in letzter Zeit? ;)

Wo beschneidet Microsoft unsere Freiheit mehr als z.B. Apple? Sie haben eben gemerkt, wie gut und erfolgreich ein geschlossenes System sein kann und wollen jetzt nachziehen. Ein zweites offenes System wie Android wird es nicht geben, weils viel zu aufwendig ist.
Die Win8 Diskussion findet man an anderen Stellen hier, aber dass Leute sich mit der START Veränderung so schwer tun können, hätte ich nicht gedacht.

Jedenfalls halte ich deine Panikmache für absolut übertrieben und polemisch. MS musste reagieren, sonst würden sie im zukünftigen Smartphone und Tablet Markt komplett untergehen.
 
hactor schrieb:
Desweiteren finde ich das das lumia 920 der neue plastikbomber ist und nicht mehr die samsung Geräte...als ich das teil bei saturn in der hand hatte war ich echt negativ überrascht über das Gewicht, diese komische plastik optik und wie dick das telefon ist...
Ein Telefon aus Carbonfaser ist für dich ein Plastikbomber? na dann...
Und das Gewicht war für mich die positive Überraschung. Das liegt wenigstens richtig in de Hand.
 
philb0t schrieb:
Kann es sein, dass du zu viel "Brave New World" oder "Clockwork Orange" gesehen hast in letzter Zeit? ;)

Wo beschneidet Microsoft unsere Freiheit mehr als z.B. Apple? Sie haben eben gemerkt, wie gut und erfolgreich ein geschlossenes System sein kann und wollen jetzt nachziehen. Ein zweites offenes System wie Android wird es nicht geben, weils viel zu aufwendig ist.
Die Win8 Diskussion findet man an anderen Stellen hier, aber dass Leute sich mit der START Veränderung so schwer tun können, hätte ich nicht gedacht.

Jedenfalls halte ich deine Panikmache für absolut übertrieben und polemisch. MS musste reagieren, sonst würden sie im zukünftigen Smartphone und Tablet Markt komplett untergehen.

Du solltest meine posts auch lesen das wäre hilfreich für eine Diskussion!
Es ging darum das wenn MS sieht sie kommen mit dieser Strategie des walled garden durch was denkst werden sie machen? Glaubst du sie werden sagen "Ja wir hatten zwar Riesen Erfolg mit walled garden aber wir gehen wieder in die andere Richtung!" oder glaubst du sie sagen "Wir hatten Riesen Erfolg mit walled garden also scheinen die Leute es zu mögen ergoe mehr walled garden = mehr Kunden!". Ich befürchte sehr stark letzteres. Hoffe das hat zur Aufklärung beigetragen wobei eigentlich auch schon alles in obigem post steht. Es mag sein das sich viele Leute denken das interessiert mich doch nicht was MS vielleicht in 2-3 Jahren mal tun könnte, das sagen die Leute solange bis sie selbst betroffen sind und MS irgendeine Funktion änderst/sperrt/kostenpflichtig macht die diejenigen brauchen. Und aufgrund des geschlossenen System gibt es dann auch keine Alternativen.
 
WP gegen Android. Da hat für mich persöhnlich Android gewonnen. Habe mir im Frühjahr 2011 ein HTC HD7 mit WP7 geholt gehabt und war auf ganzer Linie enttäuscht. Einzig die Metro Oberfläche war gut. Ansonsten konnte man mit dem Teil so gut wie nichts anfangen. Hatte Einstellungsmöglichkeiten in etwa wie die Handys aus den 90er. Nicht mal eigene Klingeltöne konnte man in der 7.0 verwenden und um Zune kam man garnicht herum. Die 7.5er war dann der Hoffungsbringer, aber auch das fand ich eher enttäuschend. Bin dann auf Android gewechselt. Meine ersten Schnuppermonate mit einem günstigen Samsung Galaxy Ace und seit Sommer 2012 dann mit einem HTC One S. In meinem Bekanntenkreis sieht es nicht anders aus. Einige haben den Ausflug zu WP7 gewagt gehabt und sind letztlich wieder zu Android zurück gegangen. Ich kenne derzeit niemanden Reallife, der WP7 oder 8 einsetzt.
 
Ich habe ein S3 und konnte das Lumia 920 testen.Ich kann den Dingen im Artikel nur zustimmen.
Und wenn ich die Oberfläche von WP8 anschau bekomm ich das ko.......da gefällt mir sogar IOS besser.
Für mich steht fest Windows 8 kommt mir nicht auf meinen PC und auch nicht aufs Handy!
 
BlaueBlutBlase schrieb:
Vielleicht bin ich schon zu alt, aber was ich am Smartphone vermisse, und was früher bei Handys normal war: Eine lange Akkulaufzeit, so 3 Wochen Standby-Zeit wären nett. Ein kompaktes Gerät für in die Hosentasche. Und bitte mit wechselbarem Akku. Warum ich dann kein altes Handy nehme? Na ja, weil die kein kapazitives Display haben.

Stimme deinen Beitrag voll zu, weil ich eben auch schon zur älteren Generation gehöre.

Was deinen letzten Punkt betrifft könnte ich das Samsung S5230 empfehlen. Dieses ist kompakt hat ein Touchdisplay, einen wechselbaren Akku, eine Standbyzeit von 3-4 Wochen und man bekommt es für weniger als 60 €. Ich bin damit sehr zufrieden denn es bietet mir alles was ich brauche und selbst die eingebaute Kamera liefert gute Bilder.
 
Yakusio schrieb:
Gähn;
Diese Microsoft-Fangirls sind immer wieder zum Schmunzeln.
"HurrDurr es ist eine Frechheit, dass Google kapitalistisch ist; HurrDurr".

Und weißt du was ich will ? Dass Microsoft endlich die Office-Suite auf Android rausbringt. Und; und; und Zune. Ja. Microsoft geht der Arsch auf Grundeis, weil sie das alles nicht auf Android rausbringen.
Hirn einschalten - weniger tippen- glücklicher sein.

Warum zur Hölle sollte Google einen Dienst für Lau anbieten, für eine Firma von der sie auf diesem Wege kein' Geld sehen. Überall wo Google Werbung einblendet, da können auch MS'ler drauf zugreifen. Das kostet alles traffic und wenn ihr Microsoftler unbedingt Maps wollt, schreibt halt Ballmer eine E-Mail, dass er gerne den Traffic bezahlen solle. Ich bin mir sicher, dass Google mehr als nur gewillt wäre dann den Dienst freizuschalten.

...

Warum erlaubt Google den Dienst dann für iOS?
Weil es ihr Dienst ist. Sie können ihn erlauben und verbieten wie sie lustig sind.

Microsoft erlaubt doch auch Hotmail für Android, warum kann Google nicht Maps für WP anbieten ?
Äpfel != Birnen.

Hurr;Durr wir haben doch eh einen besseren Kartendienst.
Ist doch schön.

Google macht illegale Monopol-Politik, warum sollte ich sowas unterstützen ?
*Kicher*

Ich muss jetzt einfach ein (beinahe) komplett-Zitat machen, auch wenn es gegen die Regeln ist, aber in dem Fall möchte ich einfach jede einzelne Aussage kommentieren.

Zum ersten Absatz sei gesagt: Gehts nicht ohne Beleidgungen? Zur zweiten Zeile, ja, es ist eine Frechheit. Genauso, wie es eine Frechheit ist, dass sich Google öffentlich damit brüstet, diverse Staaten um Milliarden US-Dollar zu "betrügen", indem sie ihre Gewinne mit Briefkastenfirmen im Ausland machen - auch wenn dort kein einziger Mensch arbeitet. Legal, aber verwerflich.

Zum zweiten Absatz, Office für Android kommt. Und dass es Zune nicht mehr gibt ist dir scheinbar entgangen, aber das will ich dir verzeihen.

Zum dritten Absatz: Wo ist der Unterschied, ob ich mit einem Android-Smartphone auf Google Maps (die Website, nicht irgendeine App) oder mit Windows Phone zugreife? Und warum leitet Google dann eigentlich Windows Phone User auf die Mobilsuche weiter, in der weniger Werbung angezeigt wird, als in der Desktop-Version - wo sie also mehr Geld verdienen würden?

Dann zum Thema "Warum iOS, aber nicht WP?": Sie können tun und lassen was sie wollen, so lange sie klein genug sind. Google Maps hat am Markt schon sowas wie eine Monopolstellung, und Nutzern einer gewissen Gruppe den Zugang darauf zu verweigern, ist Wettbewerbsrechtlich allerhöchst bedenklich! Zur Erinnerung: Microsoft hat vor kurzem wieder mal eine Milliardenstrafe kassiert, weil sie bei neuen Windows-Rechner keine Meldung geliefert haben, in der Fremde Browser AKTIV BEWORBEN wurden. Weil sie eben ein gewisses Monopol haben. Obwohl sie zum Beispiel die Mozilla Foundation lange Zeit finanziell unterstützt haben, und zwar mit nicht kleinen Beträgen.

der vorletzte Absatz macht einfach keinen Sinn, sondern ist reine Polemik (mal Regeln lesen).

Und der letzte Absatz zeigt ein wenig, dass du wohl mit rosa Brille durchs leben wanderst. Ich finde solche aufbegehrungen Seitens Goole sehr bedenklich, und ich denke dass es kein Zufall ist, dass dieser Vorfall exakt mit dem Freispruch seitens der FTC zusammenfällt.


Fakt ist einfach: Google hat ein Quasi-Monopol in diversen Web-Märkten, und scheut keine Mittel und Wege, dieses durch zu setzen. Und dafür soll Google exakt gleich eines auf den Deckel bekommen, wie Microsoft seinerzeit. Denn solche Monopole sind dem Kunden nur seltenst zuträglich!

mfg

edit: @Ameisenmann: Naja, ganz so drastisch ists nicht. Der absolute Spitzenwert der Nokia Aktie war irgendwo um 28,5 $, jetzt sinds 3,2$. Macht 89% Verlust. Wobei, das ist fünf Jahre her. Apple hat in den letzten vier Monaten 22% verloren, und wer in den letzten 10 Monaten eingestiegen ist, macht derzeit Verluste. So läuft das eben am Aktienmarkt - der Kurs hat absolut nichts mit dem zu tun, wie es einer Firma denn wirklich geht. Apple ist bspw. derzeit gleich überbewertet wie Facebook, und bei beiden wird der Tag kommen, an dem die Leute begreifen, dass es da kein Geld geschenkt gibt. Und genau so kann auch der Tag kommen, an dem die Leute verstehen, dass Nokia unterbewertet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ULKi22 schrieb:
Echt erstaunlich wieviel hier rumheulen dass Android so oft abstürzt und blabla und alles hängt und blabla.
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit meinem Galaxy Nexus, es hat bisjetzt weder was geruckelt, noch ist das Betriebssystem hängengeblieben oder dergleichen.

Verstehs auch net.

Hatte nie Probleme mit meinem S2 oder S3.
Akku, Leistung, Apps, immer alles top!

Nun, wo ich auch noch das IP5 verwende, wurde mir erst klar, was alles besser an Android ist.
WP wird kommen, aber ich denke, erst wenn der App Store auf dem Stand von Android oder iOS ist, wird es sich durchboxen.
 
Amko schrieb:
Verstehs auch net.

Hatte nie Probleme mit meinem S2 oder S3.
Akku, Leistung, Apps, immer alles top!

Nun, wo ich auch noch das IP5 verwende, wurde mir erst klar, was alles besser an Android ist.
WP wird kommen, aber ich denke, erst wenn der App Store auf dem Stand von Android oder iOS ist, wird es sich durchboxen.

Die die rumheulen sind die jenigen mit den billig Androiden.
Klar macht mir mein Desire C keine Freude (Firmenhandy) aber nicht weil es Android nutzt sondern weil es 320x480 Auflösung 600mhz SIngle core und nur 512mb RAM hat. Das würde mit IOS keine Freude machen und genausowenig mit WP.
Und da unsere Gesellschaft nicht differenzieren kann sind somit alle Androiden scheisse! Das vielleicht ein Grund sein könnte das es damals NUR Androiden im Billig Segment gab und somit die Hardware Basis entsprechend aussah ist für viele schon zu komplex. Ich hatte immer privat High End Geräte in Gebrauch und weder mit Win Mobile noch mit Meego noch mit Symbian noch mit Android hatte ich Probleme. Würde ich aber immer in der bis 200€ Klasse einkaufen hätte ich mit jedem dieser OS Probleme gehabt die einfach aufgrund der Preisklasse klar sein sollten.
Das jemand der sich ein Alcatel One Touch für knapp über 100€ kauft erwartet das es einwandfrei läuft ist mir ein Rätsel! Kauf ich eine Wii heute wunder ich mich auch nicht über die Grafik und schimpfe dann generell über Nintendo sondern ich informiere mich vorher und wenn mir Grafik wichtig ist dann muss ich eben etwas mehr investieren und zur Wii U greifen. (Ich weiß blödes Beispiel mit fiel nichts anderes ein!)
 
Zurück
Oben