Kommentar Kommentar: Windows Phone 8

tree-snake schrieb:
Die Funktionen wo über Funkmastenortung quasi meinen Androiden von selbst auf den jeweiligen Bereich und Zeit einstellen sind so klasse.
Sobald man in die Firma geht schaltet es von selbst auf Vibration und geht ins Firmen WLAN, Mittag wirds lautlos.
...

Ist jetzt zwar Off-Topic, aber kurze Stichpunkte zum Gerät und den dazu verwendeten Apps wären nicht schlecht, da mich das auch interessiert. Danke :-)
 
@tree-snake: nö, gibts bei symbian auch und das schon seit mindestens drei Jahren. ;) gibts auch für IOS und auch für WP7, ich denke du solltest mal deinen Horizont erweitern.... :)
 
hautschi schrieb:
Ist jetzt zwar Off-Topic, aber kurze Stichpunkte zum Gerät und den dazu verwendeten Apps wären nicht schlecht, da mich das auch interessiert. Danke :-)

Gerät: geht mit jedem
App: ich kenne da AutomateIT und Tasker
 
Ich mag die oberfläche einach nicht.
 
Sehr schöner Artikel!

Ich persönlich bin von Android 2.3 auf Windows Phone 7 umgestiegen, warum?
- für mich intuitivere Bedienung
- flüssiges System, ohne hängen und zwängen, ohne abstürze
- ausreichende Apps (ich benötige keine 20 Taschenlampen am Handy)

Klar ist der weg eines Smartphones vielseitig, ich würde mich auch nicht gerade als PowerUser in dem
Sektor verbuchen, ich telefonieren, bzw. bin erreichbar, schreibe SMS, nutze WhatsApp, surfe mal hier mal da,
empfange Mails, synchronisiere meine Kontakte mit Outlook und Windows Live.

Ich benötige keine riesen Auswahl an Spielen, oder sonstigen Krempel, ich mag auch keine Anwendungen auf
meinem Smartphone, welche sich nicht mal deinstallieren lassen (Facebook), nur weil sie von vornherein vorgesehen sind da zu sein...

Ich möchte entscheiden, klar ein iPhone finde ich auch super, aber persönlich würde ich es nicht kaufen, mir ist es zu
überzogen teuer (auch wenn die WP8 Phones nicht gerade nen Schnapper sind).
Ich benötige aber auch keinen QuadCore in meinem Mobilteil, wenn es mit nem Single/DualCore doch wunderbar läuft?

Ich kauf mir ja auch kein SLI oder Crossfire-Gespann, nur um es zu haben, oder sind wir schon so bekloppt?

Abwarten und Tee trinken, aber ich denke so wie ich sehen es eben auch viele andere, "warum von einem System weg wechseln,
wenn man persönlich keinen Grund sieht zu wechseln?"
WP8 und Android sind Systeme die "nice-to-have" sind, bei nem iPhone kann man eher von nem "Statussymbol" sprechen,
mein Gott, dann hab ich in der Hosentasche halt nen Dacia, fahre als Auto aber nen Mercedes, das gleicht sich doch alles :D
 
Hans_Hinterseer schrieb:
@tree-snake: nö, gibts bei symbian auch und das schon seit mindestens drei Jahren. ;) gibts auch für IOS und auch für WP7, ich denke du solltest mal deinen Horizont erweitern.... :)

Ich weiß, ich hatte sowas auch für Symbian damals, war nicht schlecht in der Schule hat es sich meist automatisch leise gestellt. Aber bei weitem nicht so perfekt und ausgereift an Regeln was und Android möglich ist und das entwickelt sich extrem schnell.

Wo/was gibts da für WP ?


hautschi:
App: Llama kann einiges und halt am besten noch root haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom iphone 3GS auf Omnia 7.5 aufs iPhone 5 gewechselt. Also das Flüssigargument könnt ihr euch in die Haare schmieren! iOS auf dem iPhone 5 ist flüssig wo Windows Phone schon mal ruckelt wobei man schon sagen muss, es läuft ganz gut aber die Apps laden ewig. Da ist Apple Lichtjahre vorraus, ok das iPhone 5 ist von der Hardware auch deutlich besser)
Mich stört am Windowsuniversum, dass die Apps weniger können und langsamer Funktionen bekommen, die auf iOS oder Android ganz normal sind, da labert Microsoft nur und nichts passiert. Klar sind es die Appentwickler, aber das juckt mich nicht as Kunde, die Apps sind schlechter und können weniger.
Mit Twitter auf iOS klicke ich die Liveleaksvideolinks an an kann sie sofort sehen, das geht nicht einmal so fix auf dem Androidtablet, Windows Phone versagt da völlig. Selbst surfen macht mit dem iPhone mehr Spaß, es läuft einfach.
Ich meine das Omnia 7 war für 200 Euro ne super Sache und für anspruchslose Nutzer ist es völlig ausreichend. Im Bereich ab 500 Euro sind die Windows Phones allerdings falsch angesiedelt, dafür können sie zu wenig richtig gut. Ich wollte ein WP8 haben, aber die Sache mit Whatsapp weils nicht richtig ging hat mir schon wieder gereicht, die dämliche Facebookapp ist totaler Mist und der Hub hat längst nicht alle Funktionen.
Ich finde das Windows Phone gut, wollte aber keine Kompromisse mehr eingehen und bin deshalb wieder aufs iPhone gewechselt. Gute Apps, gute Auswahl, es funktioniert und ich muss mich nicht mit halbherzigen Lösungen auseinandersetzen. Alein wie Whatsapp den Akku auf WP leer zieht, geht überhaupt nicht. Mein iPhone hält jetzt ganz locker nen Tag durch, das war mit Windows Phone kaum möglich. Vielleicht in der Zukunft mal wieder.
 
Naja ich finde die PRO Seite liest sich wie Kontra. WindowsPhone 8 ist gescheitert heißt es einerseits, zwei Sätze später meint man, dass das sich noch zeigen wird.
Egal.

Ich bin mit meinem Galaxy S2 eigentlich nur kurz zufrieden gewesen. Im Prinzip bis zu dem Zeitpunkt, als von Version 2.3.4 ein Update auf 2.3.6 kam. Danach gab es nur noch Probleme, jedes Update hat einen Fehler behoben und zwei neue Desaster mit sich gebracht.
Von einem WLAN-Bug wegen des Modemtreibers, bis hin zu willkürlichen Neustarts und freezes kann ich mich aktuell mit einem absolut unbrauchbaren Browserzustand beschäftigen, der das Handy jedesmal zum Neustart zwingt. Android ohne herausnehmbaren Akku? Ich kann es mir kaum vorstellen, für mich schon zu oft der letzte Ausweg gewesen um einen Neustart überhaupt zu erzwingen.
Jeder der jetzt behauptet es wäre ein Einzelfall, der lügt einfach. Ich kenne fast keinen aus meinem Umfeld, der nicht dieselben Probleme hatte wie ich. Egal ob es meine Schwester ist, die das Handy zum selben Zeitpunkt wie ich gekauft hat oder meine Komilitonen die sich auch darüber aufgeregt haben, dass ständig die Sprachsteuerung startet wenn man auf den Home-Button drückt (und das mitten in der Vorlesung!).

Aber was bleiben mir für Alternativen? Mit Windows Phone liebäugel ich schon seit längerem, aber ich brauche eine anständige Appanzahl und vor allem VPN Unterstützung durch Cisco, da ich in meiner Uni sonst nicht ins Internet komme. Da ich in der Schweiz studiere bin ich da einfach absolut drauf angewiesen.
Ein Apple Gerät kommt mir nicht ins Haus. Diese dreiste Abzocke bei den Preisen kann ich mir einfach nicht geben. Jeder läuft mit einem iPhone rum, einfach jeder. Und wenn es kein iPhone ist, dann eben ein Galaxy S3/S2. Ich kann diese Geräte eigentlich nicht mehr sehen.

WP8 ist interessant und bietet Abwechslung. Ich hab vor ein paar Wochen ein Lumia 900 verkauft und war von Wertigkeit des Materials sehr positiv überzeugt. Das Betriebssystem war was anderes, aber es bleiben halt die im Kontra angegebenen Punkte, die nicht von der Hand zu weisen sind.

Ich muss mich also weiterhin mit meinem Galaxy S2 und Android herumschlagen und darauf hoffen, dass die VPN Unterstützung durch Cisco für WP nachgeliefert wird (die native VPN Unterstützung aus dem Apollo Update bringt mir nichts, wäre aber mal die erste korrekte Stoßrichtung von Microsoft, damit es überhaupt zu einer Entwicklung kommt).

Ich weiß nicht, aber bei Symbian S60 3rd und meinem N95 8GB hatte ich mit solchen Problemen nie zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:
Also das Flüssigargument könnt ihr euch in die Haare schmieren! iOS auf dem iPhone 5 ist flüssig wo Windows Phone schon mal ruckelt wobei man schon sagen muss, es läuft ganz gut aber die Apps laden ewig. Da ist Apple Lichtjahre vorraus, ok das iPhone 5 ist von der Hardware auch deutlich besser)
Ich weiß, dass ein iPad kein iPhone ist, aber mit iOS sind beide doch recht ähnlic bestückt. Leider muss ich jetzt nach knapp 6-7 Monaten feststellen, dass auch das unruckelbare iOS ruckelt. Wenn ich beispielsweise eine Anwendung löschen will, tut sich erstmal 10-20 Sekunden garnix, bis dann irgendwann mal das Fenster aufpoppt. Sowas hab' ich bei Windows Phone noch nicht erlebt. Und wenn hier mal was ruckelt, starte ich das Teil einfach neu und es läuft wieder butterweich. Das geht leider beim ipad nicht. Da müsste ich wohl, wie bei Android, das System neu aufsetzen, da nach einiger Zeit das System spürbar an Performance verliert.

Mich stört am Windowsuniversum, dass die Apps weniger können und langsamer Funktionen bekommen, die auf iOS oder Android ganz normal sind, da labert Microsoft nur und nichts passiert.
Ich kann diesen Witz langsam echt nicht mehr hören.

DIE APPS BESTIMMTER UNTERNEHMEN KOMMEN VON DEN UNTERNEHMEN !

Natürlich macht Microsoft Ankündigungen, aber wo sollen die denn bitte herwissen, dass die Hersteller solch behinderte Apps raushauen, wenn sie es auf iOS und Android können? Ist das die Schuld von Microsoft? Ja, natürlich, weil das am wenigsten Denkarbeit einfordert :rolleyes:

Im Bereich ab 500 Euro sind die Windows Phones allerdings falsch angesiedelt, dafür können sie zu wenig richtig gut.
Das sieht man, wenn man iPhone 5 und Lumia 920 vergleicht. Astreines Bild auf dem iPhone, super-mega-tolle Kamera und man darf sogar seinen Handschuh ausziehen, wenn man den Tocuscreen nutzen muss. Man wird glücklicherweise gezwungen mit Kabel zu laden, und muss sich nicht aussuchen, ob man ein stinknormales Micro-USB-Kabel nimmt, oder induktiv lädt. Mit der Entscheidung würde man, wie es Apple ja gern formuliert, die eigenen Nutzer wohl verwirren oder überfordern. Zumal man wenigstens ein nur für iPhone 5 und iPad 4 kompatibles Kabel nutzen kann.
Also da geb' ich doch lieber mehr Geld für solche Features beim iPhone aus :)
 
Wie zu erwarten mal wieder ein haufen BS in den Comments. Und wie im Kommentar bereits angedeutet wurde basiert vieles von dem auf Unwissenheit, subjektiven Oberflächlichkeiten oder einfach nur persönlichen Abneigungen gegenüber MS.

Ich persönlich bin nach Symbian, WM6.x, Android 2.1-4.0.4 schließlich bei WP7.5 und jetzt WP8 gelandet und bin aktuell ganz zufrieden damit. Vor allem die Performance und das einheitliche, modern/schlichte Design liebe ich am OS. Selbst mit dem SingleCore in meinem alten Lumia 800 hat sich das System deutlich flüssiger angefühlt als Android mit einem DualCore. Mit JB hat sich das mittlerweile deutlich gebessert, ist aber noch nicht gleich auf. Mal schauen wie sich das weiterenwickelt.
Zu beginn fand ich es auch super dass man jeden Mist selbst anpassen kann, mittlerweile bin ich jedoch an einem Punkt wo ich nur noch eine Hand voll Apps regelmäßig nutzte und es einfach nur noch funktionieren soll. Und hier liegt mir WP halt einfach besser. Ob es in 2 Jahren bei WP bleibt oder ob ich zurück zu Android wechsele hängt vor allem davon ab wie sich beide Plattformen weiterentwickeln. WP8 ist WP7.5 mit neuem Unterbau, davon mal abgesehen hat es aber nur wenig neue Funktionen mit sich gebracht. Google scheint mir hier einfach etwas schneller zu sein. Außerdem schert sich Microsoft ein Dreck um kleine Länder wie Luxemburg, man müsste eigentlich meinen dass es bei 3-5% Marktanteil anders sein müsste.
Was die Apps betrifft, die wichtigsten sind zwar verfügbar, gibt aber auch noch einige Bekannte welche man vermisst. Und anders als bei Tapatalk, Metro, Dropbox & Co. gibt es leider nicht immer brauchbare Alternativen oder 3rd Party Clients. Damit sich dies ändert braucht es wohl 10%+ Marktanteil. Dass es "nur" 125.000 Apps sind ist hingegen wurscht, das sind größtenteils nur Taschenlampen, Rechner und ähnliches...

Was den Kommentar betrifft gibt es jedoch noch ein Punkt mit dem ich überhaupt nicht übereinstimme:
Computerbase schrieb:
Die zu Anfang schöne Optik und flüssige Darstellung wird durch lange Wartezeiten mehr als egalisiert.
Die Übergangsanimationen sind sehr schnell/kurz und das Laden beim Starten vom Apps hat sich mir WP8 und den DC SoCs massiv verringert. Der Ladebildschrim mit dazugehöriger Animation ist bei praktischen allen Apps deutlich unter 1s, die meisten haben wahrscheinlich nicht mal die Hälfte. Und das ist mir allemal lieber als ein direktes öffnen wo dann jedoch die einzelnen Elemente nacheinander aufploppen und das Ganze ding erst nach kurzer Denkpause ruckelfrei bedienbar ist. Dies trifft insbesondere auf Low-Midrange Smartphones zu.
 
lars.vom.mars schrieb:
Sowas hab' ich bei Windows Phone noch nicht erlebt. Und wenn hier mal was ruckelt, starte ich das Teil einfach neu und es läuft wieder butterweich.

Ich kann diesen Witz langsam echt nicht mehr hören.

DIE APPS BESTIMMTER UNTERNEHMEN KOMMEN VON DEN UNTERNEHMEN !

Natürlich macht Microsoft Ankündigungen, aber wo sollen die denn bitte herwissen, dass die Hersteller solch behinderte Apps raushauen, wenn sie es auf iOS und Android können? Ist das die Schuld von Microsoft? Ja, natürlich, weil das am wenigsten Denkarbeit einfordert :rolleyes:


Das sieht man, wenn man iPhone 5 und Lumia 920 vergleicht. Astreines Bild auf dem iPhone, super-mega-tolle Kamera und man darf sogar seinen Handschuh ausziehen, wenn man den Tocuscreen nutzen muss. Man wird glücklicherweise gezwungen mit Kabel zu laden, und muss sich nicht aussuchen, ob man ein stinknormales Micro-USB-Kabel nimmt, oder induktiv lädt. Mit der Entscheidung würde man, wie es Apple ja gern formuliert, die eigenen Nutzer wohl verwirren oder überfordern. Zumal man wenigstens ein nur für iPhone 5 und iPad 4 kompatibles Kabel nutzen kann.
Also da geb' ich doch lieber mehr Geld für solche Features beim iPhone aus :)

das ändert aber nichts daran, dass man ewig warten muss bis eine App startet. Das verhalten kann ich mit meinem iPad 2 nicht nachvollziehen, ich mülle es aber auch nicht zu, hab nur ein 32GB Modell

Es ist doch egal wer den schwarzen Peter hat, der Kunde ist in jedem Fall der Dumme. Deshalb taugt auch WP7/8 nichts solang die Apps nichts tauegen, warum, wieso spielt keine Rolle.

Die Ladematte kostet ja nichts extra und ist wohl notwendig weil das Scheissteil keinen Tag durchhält und als Wufgeschoss taugt. MicrosUSB ist auch ganz toll, weil mans immer falsch reinsteckt. Lightning war notwendig, der alte Stecker hat ausgedient, während Samsung und Nokia jedes Jahr neue Stecker gebracht haben, hat Apple wenigstens an einem System festgehalten. Lightning ist klasse und wer wegen den Kosten heult, soll sich eben ein Bilighandy holen.
 
Die starke Abneigung gegen Windows Phone 8 hat sich Microsoft selbst zuzuschreiben, die Ursache ist im Metro - Zwang von Windows 8 zu suchen. Es ist doch kein Wunder, das die Verbraucher ein System "hassen" das versucht, ihnen eine unkomfortable Bedienung aufzuzwingen, vor allem auf Computern ohne Touchscreen.

Hinzu kommt die mangelnde Einführung in die neue Oberfläche, Microsoft hat es versäumt, Windows 8 hier mit einem hübschen Live Tutorial auszustatten. Wenn viele Menschen erst einmal Google befragen müssen, um den Ausschalter zu finden, dann ist etwas gründlich schief gelaufen und man braucht sich dann nicht beschweren, wenn die Menschen dieses unangenehme Erlebniss auf die Oberfläche ansich zu projezieren. Kein Wunder also, das Windows 8 gehasst wird, ein System das die Benutzer ziemlich dumm da stehen lässt, kann nicht auf viel Gegenliebe hoffen, dafür sorgt schon das Ego des Menschen.

Und da Windows Phone 8 die gleiche Metro Oberfläche hat wie Windows 8, wird ihm natürlich dei gleiche Liebe zu teil, bei den einen weil es genauso bescheuert ausieht und bei den anderen, weil sie wissen das man Metro in Windows 8 zwangsweise vorgesetzt bekommt, weil Microsoft auf Erfolg im Mobilen Sektor hofft.

So ist das nun mal, zwang erzeugt hass und man kann nur hoffen, das Microsoft mit dieser Strategie gnadenlos scheitert: ICH WILL KEINE KACHELN SCHIEBEN UND BASTA !!! Nicht auf dem Desktop, weil es dort unpraktisch ist und nciht auf einem Smartphone oder Tablet, schon aus Prinzip nicht. Da streichele ich lieber meine Android Geräte!
 
nenji.lu schrieb:
Wie zu erwarten mal wieder ein haufen BS in den Comments. Und wie im Kommentar bereits angedeutet wurde basiert vieles von dem auf Unwissenheit, subjektiven Oberflächlichkeiten oder einfach nur persönlichen Abneigungen gegenüber MS.

Mach es Dir nicht so einfach. Ich habe nix gegen Microsoft, nur gegen metro und alles was damit zu tun hat, habe ich etwas. Wenn Microsoft diesen mist abhaken und wieder brauchbare und komfortable Betriebssysteme liefern, gibt es auch wieder Lob aus meiner Ecke. Mein Lieblings Betriebssystem ist Windows 7 und das ist auch von Microsoft, also was sollen diese platten Kommentare?

Es geht hier ausschliesslich um Metro, nicht um Microsoft. Metro muss weg, Microsoft brauchen wir noch! Aber damit dieser Kachelkram verschwindet, muss er halt erst mal gnadenlos floppen und das mag Microsoft nicht gefallen, aber das haben sie sich selber zuzuschreiben, mit ihren Zwangsmassnahmen in Windows 8.
Ergänzung ()

Ameisenmann schrieb:
@motzerator

großes Kino hier, scheinst den Artikel verstanden zu haben :rolleyes:

Das ist einfach nur mein Senf zum Thema und ich denke eine Erklärung, warum das Thema so kontrovers diskutiert wird.
 
Im Übrigen verstehe ich immer noch nicht, warum die Kommentarfunktion bei Apple-Betreff gefiltert wird und bei MS nicht^^
 
Ich hatte im Rahmen von Weihnachten die Aufgabe ein Lumia 710 einzurichten. Was ich persönlich ziemlich schlecht fand war:
- importieren von Kontakten aus Outlook nur über die cloud (Hallo????)
- Wlan und HSDPA nur umständlich im Einstellungsmenü ein oder abstellbar
- Batterieanzeige klein und die Statusleiste kommt nur, wenn man am oberen Rand rumdatscht
- Kalender total unübersichtlich, man kann nicht einfach in den nächsten Monat wischen

Für Jemanden, der nur die Grundfunktionen eines Telefons benutzt ist es jedoch schön simpel aufgebaut.
 
@motzerator

Diese Kacheln gab es schon vor Windows Phone 8 und Windows 8! Und gerade die Kacheln sind sehr innovativ. Ich war auch erst wieder verwirrt und verstehe nicht wieso auf meinem iPhone bei der Wetterapp immer Sonne und 23°C angezeigt werden, das ist doch dumm, das ist ein der wenigen Dinge, die beim Windows Phone richtig gut sind.
Diese Kacheln sind für eine Touchbedienung perfekt. Klar kommt das auf Desktopgeräten nicht gut an, aber Windows Phone 7 hat sich auch zuvor mies verkauft, das hat aber nichts mit den Kacheln zu tun, heute wie damals.
 
War vom iPhone 4S schon so gut wie auf das HTC 8X umgestiegen. Nach einigen Tagen kam dann aber das Erwachen: WP8 ist gut, aber man muss viele Kompromisse in Kauf nehmen, die unter Android und iOS gar kein Thema sind.

Am meisten stören mich da die Apps. Ich spiele so gut wie gar nicht, brauche auch sonst keine exotischen Apps, aber wer hier meint, die WP8 Versionen von Facebook oder Youtube wären GUT, der hat ein echtes Problem.
Facebook App stürzte bei mir jedesmal ab, wenn ich Nachrichten lesen wollte. Auch sonst völlig veraltet und in keinster Weise mit der Version von iOS und Android zu vergleichen. Es ist nicht mal möglich, anderen auf die Pinnwand zu schreiben?!
YouTube: Einfach nur blamabel. Das ist keine App, das ist einfach nur eine Weiterleitung auf die mobile Seite. Und jetzt kommt mir nicht mit der kostenpflichtigen App MetroTube. Die ist auch weit entfernt von einer richtigen App.
Twitter: Ein Graus, dort Tweets zu lesen. Links werden einfach in der gleichen Schriftfarbe wie der sonstige Text angezeigt, generell wirkt es altbacken.
E-Mail: War geschockt, dass man E-Mails nicht "markieren" kann, was unter IMAP für mich recht wichtig ist.
Der Kalender hat immer noch keine nutzbare Wochenanzeige. Wer den iOS Kalender gewohnt ist, wird da einfach enttäuscht. Dabei ist doch wirklich nicht schwer, ein brauchbares Kalender Design zu entwerfen.

Mir ist auch unverständlich, warum Microsoft eine numerische Akkuanzeige immer noch nicht im System integriert hat. Stattdessen darf man sich dafür eine App installieren. Herzlichen Dank auch.

Ansonsten war das HTC Gerät für den Preis mangelhaft. Am unteren Rand eine Lichtspalte, die Farbdarstellung des Displays weit von einem iPhone 4S entfernt, Akku sehr schwach.

Ich stehe WP dennoch positiv entgegen. Hätte ich nicht so hohe Ansprüche an mein SP, wäre es auch jetzt schon ein gutes System. Wenn die Sache mit den Apps in Zukunft verbessert wird, geb ich dem ganzen eine nächste Chance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:
das ändert aber nichts daran, dass man ewig warten muss bis eine App startet. Das verhalten kann ich mit meinem iPad 2 nicht nachvollziehen, ich mülle es aber auch nicht zu, hab nur ein 32GB Modell
Ja, man kann's natürlich auch wieder übertreiben. Am besten abends die App aufmachen, damit sie bis morgens dann offen ist :rolleyes:
iOS und WP nehmen sich da eigentlich garnix. Aber hat ja jeder seine eigene Wahrnehmung ...

Es ist doch egal wer den schwarzen Peter hat, der Kunde ist in jedem Fall der Dumme. Deshalb taugt auch WP7/8 nichts solang die Apps nichts tauegen, warum, wieso spielt keine Rolle.
Nö, eigentlich nicht. Hier wird schlicht und einfach gegen Microsoft Stimmung gemacht, weil viele Unternehmen WP einfach ignorieren oder mit miserablen Anwendungen versuchen den Markt zu steuern.
Gibt aber auch Leute, die einfach ein funktionierendes Telefon haben wollen, ohne die Menü-Performance von Android (und die neuen Bugs nach jedem Update) oder den happigen Preis vom "kleinsten" iPhone in Kauf zu nehmen. Irgendwann ist man aus dem Alter raus, wo man für jeden Sch**ß 'ne App braucht oder man sucht sich einfach im Appstore 'ne Alternative ...

Die Ladematte kostet ja nichts extra und ist wohl notwendig weil das Scheissteil keinen Tag durchhält und als Wufgeschoss taugt. MicrosUSB ist auch ganz toll, weil mans immer falsch reinsteckt. Lightning war notwendig, der alte Stecker hat ausgedient, während Samsung und Nokia jedes Jahr neue Stecker gebracht haben, hat Apple wenigstens an einem System festgehalten. Lightning ist klasse und wer wegen den Kosten heult, soll sich eben ein Bilighandy holen.
Als wenn die Erweiterungen von Apple kostenlos wären. Wäre das iPhone induktiv mit Strom zu versorgen, würde man für die Matte >100€ zahlen, aber da wäre das dann OK, weil notwendig ..
Ansonsten frag' ich mich, in welcher Welt du lebst, dass du hier die Akkulaufzeit des Lumia als iPhone-Nutzer mokierst :D
Das iPhone ist ja nun auch nicht gerade als Langläufer bekannt und Nokia wird (wiedermal) mit den Updates diverse Akku-Verbesserungen bringen.
Mikro-USB falsch einstecken .. naja, wenn man nicht gerade wie ein Hufschmied a das Teil geht, dann passt es einfach nicht, dann dreht man es um, dann geht es. Ist mit dem alten Anschluss von Apple eigentlich auch nicht anders. und zur Not guckt man einfach auf die Markierung, aber das wäre sicherlich zu billig. Da kauf ich mir auch lieber einen Adapter AlterAnschluss->NeuerAnschluss um mein altes Zubehör zu benutzen. Schließlich hat Tim Cook ja gesagt, dass Lightning notwenig war :D
Achja, Samsung nutzt nun eigentlich, seitdem Apple das iPhone draußen hat, Mikro-USB, wie es bei anderen ist, weiß ich nicht. Aber irgendwie zieht da das "Argument" nicht, dass Samsung und Nokia ständig neue Stecker brachten. Und jetzt, wo Apple auf seinen neuen, innovativen, notwendigen Anschluss baut .. oh Wunder .. setzt Nokia (und diverse andere Hersteller) weiterhin auf Mikro-USB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben