Sehr schöner Artikel!
Ich persönlich bin von Android 2.3 auf Windows Phone 7 umgestiegen, warum?
- für mich intuitivere Bedienung
- flüssiges System, ohne hängen und zwängen, ohne abstürze
- ausreichende Apps (ich benötige keine 20 Taschenlampen am Handy)
Klar ist der weg eines Smartphones vielseitig, ich würde mich auch nicht gerade als PowerUser in dem
Sektor verbuchen, ich telefonieren, bzw. bin erreichbar, schreibe SMS, nutze WhatsApp, surfe mal hier mal da,
empfange Mails, synchronisiere meine Kontakte mit Outlook und Windows Live.
Ich benötige keine riesen Auswahl an Spielen, oder sonstigen Krempel, ich mag auch keine Anwendungen auf
meinem Smartphone, welche sich nicht mal deinstallieren lassen (Facebook), nur weil sie von vornherein vorgesehen sind da zu sein...
Ich möchte entscheiden, klar ein iPhone finde ich auch super, aber persönlich würde ich es nicht kaufen, mir ist es zu
überzogen teuer (auch wenn die WP8 Phones nicht gerade nen Schnapper sind).
Ich benötige aber auch keinen QuadCore in meinem Mobilteil, wenn es mit nem Single/DualCore doch wunderbar läuft?
Ich kauf mir ja auch kein SLI oder Crossfire-Gespann, nur um es zu haben, oder sind wir schon so bekloppt?
Abwarten und Tee trinken, aber ich denke so wie ich sehen es eben auch viele andere, "warum von einem System weg wechseln,
wenn man persönlich keinen Grund sieht zu wechseln?"
WP8 und Android sind Systeme die "nice-to-have" sind, bei nem iPhone kann man eher von nem "Statussymbol" sprechen,
mein Gott, dann hab ich in der Hosentasche halt nen Dacia, fahre als Auto aber nen Mercedes, das gleicht sich doch alles