News Kommt nun auch Quad-CrossFire?

Warum gibt es denn keine Corsair RAMs mehr? Hab von der Thematik gar nix mitgebekommen !?

Überall anders gibt es Corsair RAMs. Deshalb gleich zu fragen, ob Corsair tot ist? Ist das nicht etwas übertrieben?

Ok die Leute die sagen wozu braucht man das und das es schwachsinnig sei:

Warum habt ihr keine 286 Systeme mehr ,sondern schnellere Systeme ?

Wer die Frage beantworten kann hats raus ,wer nicht der wird weiter im Dunkeln tappen.

Dies ist ein richtiger Schritt.

Dual Core Prozessoren gibt es auch erst seit kurzem, davor hat man einfach mehrere Prozessoren auf ein Board gebaut. Da das jedoch im Home-Bereich eher wenig nützlich ist, nutzte man es kaum. Ähnlich wie damals mit der Voodoo2, die man auch im SLI betreiben konnte oder die Voodoo3 und 4 die mehrere Grafikprozessoren auf ihren Boards hatten. Damals haben die Hersteller dies nur belächelt. Und schaut heute, es kommt wieder und sogar noch als Kombination: Multi-GPU und SLI in einem.

Ich denke mal es ist ein Vorschritt zum erscheinen einer Multicore-GPU, die wie die Multicore-CPUs aufgebaut sind. SLI und Crossfire werden dann wieder verschwinden, genau so wie mehrere GPU auf einem Grafikboard.

Außerdem bedeutet Quad-SLI NICHT, dass man vier Grafikkarten zusammensteckt (Immerhin gibt es noch kein Board mit vier PCIE-Steckplätzen) sondern dass man zwei Karten zusammensteckt die jede für sich zwei GPU's haben, die für sich auch schon im SLI arbeiten, man hat also entweder viermal SLI im Rechner, jede GPU mit jeder GPU oder dreimal SLI Karte 1 und SLI Karte 2 verbunden durch ein drittes SLI das als Brücke zwischen den beiden SLI fungiert.

ich kann nur sagen der ganze Dual, Quadblabla erinnert micht stark an die Zeit der "Voodo 3D Beschleuniger Karten". Da wurden auch bis zu 3! Grafikkaerten eingebaut (1 Stk 2D und 2 Stk 3D). Auch damal hat mich das schon genervt und ich hab gewarte bis Nvidia den ersten vernüftigen AllInOne Chip rausgebracht hatte den "Nvidia Riva TNT".
Heute ists genauso, wenn schon Multicore dann bitte auf einer Karte bzw. einem Die. Für alles andere werde ich keinen Cent ausgeben!

Ihr redet immer von Mehrkern GPUs...
Jeder Grafikprozessor heutzutage hat mehrere parallele Funktionseinheiten also sozusagen Kerne...
Daher ist ne Multicore-GPU Unsin gibts ja schon^^

Es gibt nur ALUs und Pipelines, die parallele Berechnungen durchführen, aber eine Hauptprozessoreinheit ist dennoch nötig. Gäbe es dere ebenfalls mehrere, könnte weiter parallelisiert werden und mehr pipelines angebunden werden pro einzelner GPU.

:cool_alt:

Zurück
Oben