News Kommt Nvidias GT200b-GPU auf der Nvision?

Unyu schrieb:
Hauptgrund des G200b ist nicht der gesteigerte Takt.
Und man hat G200b nicht mal eben aus dem Hut gezaubert, der Tape-out ist schon eine Weile her.

Recht hat er. Der GT-200b ist geschaffen worden, um effektiver fertigen zu können
(momentan funktionieren 25% der GTX2#0-Karten oder irre ich mich da?). :lol:
Jedenfalls wird das den Preis der neuen Produkte etwas nach unten treiben. :daumen:
Ein weiterer Vorteil der 55nm-Fertigung ist, dass sie ein klein wenig kühler und genügsamer ist.

Es stimmt auch, dass GT-200b kein Phänomen der letzten Tage ist: Schon mit dem Release der GTX260/280 kündigte nVidia G92b und GT-200b an. :D

@Ray
Du hast weder Ahnung von der Historie der Grakas noch von Absatzwirtschaft und Prestigemärkten.
Die Unantastbarkeit in der Preislage 2006 bis heute der 8800gtx und ultra war eine Ausnahme, keine Normalität.

Ohne Konkurrenz hast du zwar deine hohen stabilen Preise, aber keinerlei Marktinnovation mehr. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Schon jetzt schmeißt man uns nur Krumen zu.

Zwirbelkatz schrieb:
@Ray
Du hast weder Ahnung von der Historie der Grakas noch von Absatzwirtschaft und Prestigemärkten.
Die Unantastbarkeit in der Preislage 2006 bis heute der 8800gtx und ultra war eine Ausnahme, keine Normalität.

Ohne Konkurrenz hast du zwar deine hohen stabilen Preise, aber keinerlei Marktinnovation mehr. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Schon jetzt schmeißt man uns nur Krumen zu.

Recht hat er aber! Die Entwicklung geht so schnell, dass es für uns Endverbraucher zu schnell von statten geht! Wenn du im Lotto gewonnen hast, dann macht es dir natürlich nichts aus jedes halbe Jahr ne Graka zu kaufen, aber die meisten Leute verdienen nicht so viel, um sich oft ne Graka kaufen zu können. Ich finde es auch besser, wenn es immer nur jährlich neue Grakas gibt und nicht halbjährich! Innovation hin oder her...

es ist im mom einfach nur nach dem motto "wer hat den größeren Sc***z" nix adneres würde ich mal sagen...
und mal sehen was passiert wenn dann auch noch dx11 rauskommt..naja eigtl wollte ich mir ja mal ne 4870 zulegen aber ich warte lieber xD

Zuletzt bearbeitet: (ein o statt ein e in motto xD)
Da fragt man sich doch, ob da nicht vielleicht doch noch eine (von allen Seiten für unmöglich gehaltene) GTX290X2 rauskommt... Die Temperaturen sind beim GT200 ja schon recht gut. Mit 55nm und ggfs. niedrigerem Takt sieht die Sache doch gleich anders aus. Und die Performance-Krone vor der HD4870X2 könnte man sich damit auf jeden Fall zurückholen. Über den Stromverbrauch und die Lautstärke möchte ich jetzt lieber nicht nachdenken, aber von der Leistung her wäre das schon interessant.

WWNN schrieb:
Recht hat er aber! Die Entwicklung geht so schnell, dass es für uns Endverbraucher zu schnell von statten geht! Wenn du im Lotto gewonnen hast, dann macht es dir natürlich nichts aus jedes halbe Jahr ne Graka zu kaufen, aber die meisten Leute verdienen nicht so viel, um sich oft ne Graka kaufen zu können. Ich finde es auch besser, wenn es immer nur jährlich neue Grakas gibt und nicht halbjährich! Innovation hin oder her...
Es zwingt einen ja niemand sich ständig eine neue Karte zu kaufen. Ich finde es nicht so glücklich zu verlangen, dass die Hersteller nur einmal im Jahr eine neue Karte rausbringen, nur weil einige Leute der Meinung sind sie müssten sich bei jedem Launch eine Karte kaufen. Solche Leute sollten die Innovation nicht ausbremsen, v.a. nicht solange die Grafikkarten dermaßen wenig Leistung haben. Ich meine, mal ehrlich, selbst bei Crysis sieht man grafisch noch enorm viel Potential zur Verbesserung. Das ist aber momentan nicht drin. Crysis sieht deutlich besser aus als andere Games (auch wenn einige Leute immer behaupten es wäre nicht so, aber ich finde C4D und BioShock z.B. wesentlich weniger spektakulär und wenn man dann mal bedenkt, dass die ganzen Pflanzen in Crysis deutlich aufwändiger sind als die 3 bis 5 Vierecke, die C4D und BioShock für ihre Wände benutzen (und das Wasser sieht in Crysis witzigerweise wesentlich besser aus als in BioShock, obwohl es dort eine zentrale Rolle spiel) und Crysis läuft schon nicht vernünftig in hohen Auflösungen. Wir werden noch 1-2 Generationen brauchen, damit Crysis gut läuft und dann mind. 20 Generationen bis man halbwegs genug Leistung für vernünftige Grafik, Physik etc. hat. Also bremst das jetzt nicht dadurch aus, dass ihr meint irgendeinem Kaufzwang ausgesetzt zu sein.

Es heißt immer noch nicht "The Stroked Gamer". Könnte man mal langsam editieren...

@ Unyu: Mit "momentan funktionieren 25% der GTX2#0-Karten" meinte ich "Die Yield liegt bei 25%."
OK, Ich glaub das mit 25% hab ich von Fudzilla oder was ähnlich unglaubwürdigem :confused_alt:

WWNN schrieb:

Whus? Wieso geht denn die Entwicklung zu schnell von statten?????
Von mir aus, könnte jeden Tag eine neue Karte kommen, hauptsache, ich bekomme für meinen bezahlten Preis die erwartete Leistung.

Aber wenn jemand sagt, es geht ihm zu schnell, dann sugeriert derjenige nur, dass es extrem wichtig ist, immer den anderen gegenüber die schnellste Grafikkarte zu haben und deshalb darf es ihm nicht zu schnell gehen, da er ja sonst zu oft in den Laden rennen muss um "nachzurüsten". Das Wort "rüsten" im Zusammenhang mit Hardwarekomponenten find ich eh immer schrecklich, da das ganze doch nur dem persönlichem Spaß dienen soll und nicht dem kalten Krieg.

Zu schnell kann das ganze auf jeden Fall nicht gehen, da es hier um Technik geht.
Um genau zu sein, sogar um eine Technik bei der der Wertverfall fast egal ist, da nach einem Jahr die entsprechenden Komponenten eh nichts mehr Wert sind.

Mir geht die Entwicklung zu langsam. Ich hätte jetzt schoin gerne viel mehr als es gibt :D Vor allem wenn endlich mal die Konverter für Video heraussen wären, damit ich mit der Grafikkarte konvertieren könnte.

Zurück
Oben