News Komplett-PC mit Athlon 64 3200+ für 899 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.691
Plus bietet ab heute einen Komplett-PC auf Basis eines Athlon 64 3200+ an. Weitere wesentliche Punkte im 899 Euro teuren PC sind eine 160 GB Festplatte von Seagate, 512 MB RAM und eine Grafikkarte vom Typ GeForce 5700VE.

Zur News: Komplett-PC mit Athlon 64 3200+ für 899 Euro
 
Schade dass immer bei der Grafikkarte gespart wird aber für 899 kann man eigentlich nicht meckern, es sei denn man ist Gamer!
 
Bliebe aber noch die Frage, was eine GeForce 5700 VE überhaupt ist. So wie ich die Discounter kenne ist es aber wieder eine abgespeckte 5700. Kann mir jemand etwas über diese Karte sagen?

Gruß,
the Interceptor
 
Hab das Ding heute morgen schon um 6:55 Uhr gesehen an dem Plus vor unserer Schule, bin erstmal stehen geblieben da ich immer nur mit mit einem geöffneten Auge herumlaufe, mit dem anderen schlafen ich noch! ;)


Hab das Athlon 64 Logo gesehen und da dachte ich mir oh, jetzt wird es spannend, anderes Auge geöffnet und die Grafikkarte gesehen, dann Augen wieder geschlossen und weiter gelaufen! :D
 
die VE ist eine Value Edition - sprich eine LE mit 64-Bit Interface
 
@ shadow86 das ist die richtige reaktion... ich abe meinem stiefvater einen pc zusammen gebaut der hat eine x800 pro drin und nen 3200+ (A64) und das auch für 900€!
 
sNiPe schrieb:
die VE ist eine Value Edition - sprich eine LE mit 64-Bit Interface
64-Bit Interface? :kotz:

Ich werde in meinem ganzen Leben nicht begreifen, warum die Discounter immer so gut ausgestattete Komplettrechner anbieten und dann das ganze Spielepotential durch so eine Grafikkarte verspielen.

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil discount-Rechner auch nicht zum Daddeln gedacht sind? Wer da nen Rechner kauft hat meist eh kaum Ahnung von der Materie und wird vom Athlon mit 64 Bit geblendet :D
 
theInterceptor schrieb:
64-Bit Interface? :kotz:

Ich werde in meinem ganzen Leben nicht begreifen, warum die Discounter immer so gut ausgestattete Komplettrechner anbieten und dann das ganze Spielepotential durch so eine Grafikkarte verspielen.

Gruß,
the Interceptor

Für viele Leute reicht einfach die Aufschrift "128 MB Grafikkarte" und schon ist das Teil gekauft. Was die Power einer richtigen Grafikkarte ausmacht wissen die meinsten Laien einfach nicht. Allein die Tatsache das ein AMD 64 3200+ Prozessor verbaut wurde reicht für die meisten Laien schon :rolleyes:
 
theInterceptor schrieb:
Bliebe aber noch die Frage, was eine GeForce 5700 VE überhaupt ist. So wie ich die Discounter kenne ist es aber wieder eine abgespeckte 5700. Kann mir jemand etwas über diese Karte sagen?

Gruß,
the Interceptor

und @

Snipe schrieb:
die VE ist eine Value Edition - sprich eine LE mit 64-Bit Interface.

Antwort:

3dcenter schrieb:
ur am Donnerstag genannten GeForceFX 5700VE können wir heute noch weitere Informationen hinzufügen: Danach taktet die Karte ungefähr mit 300/250 MHz - bei der GeForceFX 5700LE waren es ca. 250/200-250 MHz und bei der GeForceFX 5700 sind es 425/275 MHz. Zudem gibt es zur GeForceFX 5700VE noch die Information, daß deren Z-Buffer aus nicht genannten Gründen langsamer sei als bei der normalen GeForceFX 5700. Was sich da konkret dahinter verbirgt, wird noch zu ergründen sein. Zumindestens ist der Einsatz eines nur 64 Bit Speicherinterface angesichts dieser doch vernünftigen Taktraten (angesichts des Marktsegments) doch eher unwahrscheinlich.

Darüber hinaus gibt es afaik noch keine GF5700LE mit 64bit Speicheranbindung (Sofern welche existent sind, bitte melden). Das bedeutet, dass diese Karte ebenfalls 128bit Speicheranbindung besitzt. Will heissen, die Karte ist für Durchschnittsspieler geeignet.

edit: / Ps. Bei Informationen die allein auf Annahmen beruhen sollte man nicht direkt so emotional antworten. Wäre es Fakt, würde ich eure Meinung teilen. Aber bis jetzt gibt es an die Speicheranbindung keine Angaben, weshalb ich mich hüten werde, dazu was zu schreiben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens mal wieder mit einem Bekannten von mir telefoniert, der einen neuen PC für seinen Sohn gekauft hat. Da er keine Ahnung von PCs hat, hat er mir am Telefon auf meine Frage nach der Ausstattung einfach mal die Daten aus dem Prospekt vorgelesen.
Ich zitiere: "... neueste GeForce FX Grafik ...". Ich war noch nicht gucken, aber mir geistern schon übelste Begriffe a'la "5200" oder "5500" im Kopf rum.
Wenn Jeder Ahnung von PCs hätte würden Aldi & Co. meiner Meinung nach komplett auf den Dingern sitzenbleiben.

EDIT: @ BodyLove: Einverstanden :). Trotzdem wäre selbst eine praktisch vollwertige 5700er etwas zu langsam für den Rest der Hardware, meinst Du nicht?

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
@theInterceptor

Wie gesagt, die Karte ist für Durchschnittsspieler geeignet. Für Leute, die 1600x1200er Auflösung mit AA und AF spielen, ist dies eher uninteressant. Für 1024x768 @ Standard wird die Karte bestimmt konstant gute Leistung bringen können. Und für 800? darf man imho nicht viel verlangen. Das Teil hat sogar ein DVD-Brenner.
 
Ok, aber wenn Du einem Kenner 900(!)€ in die Hand drückst, baut er Dir einen PC zusammen, der bei vergleichbarer Ausstattung beim Spielen deutlich schneller ist als Dieser.

Gruß,
the Interceptor
 
theInterceptor schrieb:
Ok, aber wenn Du einem Kenner 900(!)? in die Hand drückst, baut er Dir einen PC zusammen, der bei vergleichbarer Ausstattung beim Spielen deutlich schneller ist als Dieser.

Gruß,
the Interceptor

Also, ich bin ein Kenner.;)

Wollen wir mal.
Die Preise sind die günstigsten von Geizhals.

A64 3200+ Newcastle mit 512KB für 200 Euro
Asrock K8S8X für 68 Euro
Maus Tastatur 10 Euro
Soyo BayOne UFO USB 2.0 Speicherkartenleser 22,90 Euro
GF 5700VE ~100 Euro (afaik noch schlechter als eine GF5700LE)
Seagate 160GB IDE-Festplatte 76Euro
Pioneer Brenner mit Dual Layer 134Euro
RAM ~70 Euro
+ Gehäuse und Netzteil 50 Euro
---------------------------------------
=~730 Euro.

Dazu habe ich nicht die Versandkosten eingerichtet. Wenn man jetzt bedenkt, dass dazu noch WinXP-Home und noch andere Software dazu kommen, wäre man leicht über 850 Euro. Dazu müsstest du noch den Rechner erst zusammen stellen, welches auch Zeit / Geld kostet.

Afaik ist das Angebot an und für sich gut. Alles ist neu und betriebsbereit. Zwar würde ich mir solch ein System nicht kaufen, aber für ein Starter ist der Rechner nicht schlecht. Und bis auf die Grafikkarte, welches sich austauschen lässt, sehe ich darin auch keinen wirklichen Nachteil...
 
Ja, das Angebot ist schon gut. Aber wenn jemand mit 900€ zu mir kommt, würde ich andere Komponenten als die Enthaltenen verbauen um eine ausgewogene Lesitung zu erreichen. Und der Austausch der Grafikkarte würde wohl den Verlust der Garantie und des Supports nach sich ziehen.

Wenn man mit dem PC nicht spielen möchte ist er absolut ok. Was mich stort ist, daß die Ausstattung nicht ausgewogen ist, sondern möglichst hohe Zahlen zeigt, die die Käufer anlocken. Man könnte für das Geld einen (für's Spielen) besseren PC auf die Beine stellen, der aber teilweise ältere Komponenten (Athlon XP, 9800pro) beinhalten würde. Wer würde den aber kaufen, wenn auf dem Karton im Nachbarregal "brandneu" steht?

Gruß,
the Interceptor
 
Die Frage ist halt, was ist der Käufer bereit zu zahlen, und was möchte er, bzw. was braucht er.

Braucht er einen DVD-Brenner mit DL? Braucht er einen Kartenleser? Braucht er 160GB Festplatte?

Zu dem Preis bekommt man eigentlich nichts besseres, mit dieser Ausstattung.

Wenn du Netzteil, Gehäuse, Maus, Tastatur und Betriebssystem schon hast, sieht das ganze natürlich anders aus. Aber ich redete in meinem Bsp von einem Erstkauf. 1. Keine Ahnung von Hardware. 2. Angst vorm Selbstbau. 3. Keine Software vorhanden.

Für 900? würde ich auch andere Komps einsetzen.

9800XT (kosten ~230 Euro)
1024MB RAM Markenspeicher
2x120GB Festplatten im Raid
3000+ A64 Newcastle
Abit KV8 Max3

Würde auch um die 800? kosten, würde aber auch mehr Leistung bieten. Speziell wegen der Grafikkarte. Dafür habe ich keinen Kartenleser, keinen DVD-Brenner, keinen Tv-Tuner, keine Fernbedienung,...
 
Ich finde das Angebot absolut ok und sollte für die meisten Home-Anwender absolut ausreichen. Da ist doch alles drin, was man heute so benötigt.

Ich weiß nicht, was ihr habt. Und der Preis ist doch wohl super! Selbst wenn die Grafikkarte scheisse sein sollte, ist es ein super Angebot und selbst die kann man ja noch austauschen und die andere bei eBay verkloppen.
 
Logisch, die dachten sich: 64-Bit Prozessor und 64-Bit Grafikkarte :) Läuft dann ja synchron :D
 
Zurück
Oben