News Komplett-PC mit Athlon 64 3200+ für 899 Euro

MarcDK schrieb:
Selbst wenn die Grafikkarte scheisse sein sollte, ist es ein super Angebot und selbst die kann man ja noch austauschen und die andere bei eBay verkloppen.
Wie schon gesagt gehe ich davon aus, daß ein Öffnen des Gehäuses zum Verlust der Garantie auf den Rechner und zum Ende des Supports vom Hersteller führen würde.

Gruß,
the Interceptor
 
@ BodyLove

Naja mal abgesehen von der 9800xt, dem Mainboard(teuer& laut!!!) und dem raid ist dein system scho in ordnung! Allerdings würde ich entweder"nur" eine 9800 pro (~173€) reinsetzten oder noch a bissl warten und dann ne 6600 GT nehmen. Wer außerdem auf die paar Vorteile von S-ATA verzichten kann der nimmt für 80 € ne 160GB IDI Platte und spart nochmal?! Beim Mainboard hab ich mit MSI bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, desswegen evtl. ein MSI K8T Neo-FSR(~82€).

Mein System würde dann so aussehen:
AMD Athlon 64 3000+ ~141€
MSI K8T Neo-FSR ~82€
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro ~173€
Corsair Value 512MB PC3200 DDR ~2x 80€ (wer will kann natürlich auch anderen Speicher nehmen)
Western Digital 160GB ~80€
NEC ND-3500A DVD-Brenner 16x...4xDL... ~76€
Gesamt: 712€ + CPU Lüfter, Gehäuse..... ~900€
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Office Anwendung total ausreichend :), naja für zocker leider nicht so, für das
Geld kommt mir grade mal die Cpu herbei :D, freu mich schon auf den FX 55 :p
mfg
Maxi
 
@21
Falsch! Beim öffnen eines Gehäuses beim Komplettrechner geht nicht die Garantie flöten. Dazu gab es mal ein Grundsatzurteil, dass ein PC grundsätzlich aufrüstbar ist (PCI-Steckkarte, damals waren es ISA-Steckkarten) , und wenn man dem nachgeht für den Rest die Garantie nicht generell weg ist, wenn dem User keine Schadensverursachung nachzuweisen ist.

@Rechnerkonfiguration
ich habe nen Typen kennengelernt, der sich den Aldi-Celeron-Computer für ??? (auf jeden Fall zuviel) gekauft hat, und mit der Kiste sehr zufrieden ist.

Wer die Vergleichsdaten nicht kennt, ist immer glücklich, solange der Rechner nicht pausenlos abstürzt. Und genau das tun sie eigentlich nicht mehr... auch wenn es mal bei den Komplettrechner übel aussah.

cu! sloven
 
Das Angebot ist gut. Darum auch "Danke für die News". Kann ich mich nach richten. So habe sogar ich ;) mitbekommen, was die anderen so sehen (vor der Schule z.B.).

Das Angebot ist gut. Jedenfalls für die meisten jedenfallls, finde ich.

Und die Graka mußte man bei Komplettangeboten noch immer tauschen. Als Gamer zumindest. Insofern kann man das "dem Angebot" nicht anlasten, denke ich.

Selber bauen können ja die meisten auch nicht. Und das ist auch nicht vergleichbar. Eine Firma hat nun mal andere Kosten als ein Privatmann.

Und die Software, die dabei ist, nicht zu vergessen.

Ansonsten bleibt es Marktwirtschaft: Wer einen A64 3000+ mit anderen Komponenten favorisierte, sollte am besten Mitarbeiter werden bei einer Firma, die so PC's für so Angebote verantwortet. (nicht als Kritik gemeint, sondern "in echt".) Der Markt wird dann zeigen, ob das gekauft wird. (Oft "ist eher der Markt doof, als die Anbieter". Die könnten schon anders... .).

Was mir noch fehlte, ist eine Info über das verbaute Mobo. Das meist ein gutes Argument gegen so Angebote, wenn die Sprache darauf kommt. Hat schon einer gekauft, das Gehäuse aufgehabt?

Und Lautstärke? D.h. was für ein CPU-Lüfter? Fabrikat "Billig & laut"? Graka-Lüfter dito? Vorhanden ein Gehäuselüfter? Netzteil mit 80mm-Kühlturbine? Oder 120mm silent?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 21
Die Garantie verliert man nicht, denn man darf Sachen dazu baun! Wenn man jedoch
sachen austauscht oder rausnimmt, verfällt die Garantie :o, hat mir Medion schriftlich
geben :D
mfg
Maxi
 
ANDORRA schrieb:
@ BodyLove

Naja mal abgesehen von der 9800xt, dem Mainboard(teuer& laut!!!) und dem raid ist dein system scho in ordnung! Allerdings würde ich entweder"nur" eine 9800 pro (~173?) reinsetzten oder noch a bissl warten und dann ne 6600 GT nehmen. Wer außerdem auf die paar Vorteile von S-ATA verzichten kann der nimmt für 80 ? ne 160GB IDI Platte und spart nochmal?! Beim Mainboard hab ich mit MSI bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, desswegen evtl. ein MSI K8T Neo-FSR(~82?).

Mein System würde dann so aussehen:
AMD Athlon 64 3000+ ~141?
MSI K8T Neo-FSR ~82?
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro ~173?
Corsair Value 512MB PC3200 DDR ~2x 80? (wer will kann natürlich auch anderen Speicher nehmen)
Western Digital 160GB ~80?
NEC ND-3500A DVD-Brenner 16x...4xDL... ~76?
Gesamt: 712? + CPU Lüfter, Gehäuse..... ~900?

Klar. Wobei ich zur Zeit keine 9800Pro mehr nehmen würde. Lieber eine 9800XT, wenn auch ne gebrauchte. Oder natürlich eine X700XT oder GF6600GT. Dazu würde ich eher von Corsair Value abraten. Dann lieber Infineon kaufen. Das Board war einfach eine Wahl von vielen. Man hätte es auch ändern können.

Im großen und ganzen sind die Systeme zu dem Preis okay. Sowohl die von uns erwähnten, als auch die von Plus.
 
Ich wäre echt mal froh wenn ein discounter mal nen PC für 400 € bringen würde, da würde ja ein Sempron, Celeron oder Duron, ne onboard grafik, onboard lan, sound, 128 bzw 256 MB Ram, und ne HD mit 20-60 GB und win xp home,.

Weil viele Leute glauben immernoch dass ein PC der einigermaßen für windows zu gebrauchen ist 1000€ zahlen muss, und wenn man dann nen PC für 450 € mit xp und zusammenbaut zusammenstellt merkt man dass der für alles normale reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ausgewogenes und günstiges System:

AOpen H500B Gehäuse inkl. 350watt NT ~70€
Abit KV8 Pro ~90€
Athlon64 3000+ 160€
512 MB PC3200-RAM MDT/takeMS/Infineon ~80€
Radeon9800Pro ~200€
Hitachi/Samsung 160gb +80€
DVD-Laufwerk ~20€
DVD-Brenner Pioneer/LG/NEC ~80€
Maus/Tastatur ~20€

macht zusammen ~800€
 
Zurück
Oben