Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier ist eine Database von quake 3 maps und models. www.ws.q3df.org
12.374 maps und 3.700 models. Alles kostenlos und von der Community über paar Jahre hinweg erschaffen
Da merkt man schon, dass die mappacks reinste Abzocke sind <:
Das Spiel ist schon gekauft. Die Modder haben sich das mMn auch verdient. Ich habe zwar auch die kostenlose Version angespielt, aber mit Steam Integration finde ich das richtig klasse.
Absolut ok, der Großteil wird sicher auch so denken, da man Black Mesa anspielen bzw. eher durchspielen konnte und weiß was für eine Klasse Arbeit da abgeliefert wurde. Da fällt es einem wesentlich leichter ein paar € hinzulegen.
Persönlich dachte ich Mods wären kostenlos da die ja eig. auf vorhandenen Programmen basieren, die bei Zahlung nur zu einem Rechtsstreit, mit dem Rechteinhaber des Originalprogramms führen würden.
Wobei es bei Black Mesa bezüglich der IP ja sicherlich einige offene (?) Fragen gibt, da ja die Marke an sich Valve gehört. Ohne Einverständnis von Valve wird da wohl nichts laufen. Das ist bei vielen Mods der Fall, die einem älterem Spiel ein Remake spendieren wollen. Zur Nutzung des Markennamens stellen sich die meisten Publisher schon quer, die Überarbeitung des bestehenden Contents ist da noch grenzwertig. Deswegen scheuen wohl auch die meisten eine kostenpflichtige Veröffentlichung.
In der Regel bricht es Mods das Genick wenn sie anfangen wollen Profit aus ihrem "Erfolg" zu schlagen. Und was Valve dazu sagt das jemand HL1 unter anderem Namen kostenpflichtig Veröffentlicht ist nicht weniger interessant.
Bei der Veröffentlichung von Black Mesa haben die Entwickler sogar freiwillige Spenden abgelehnt. Man soll lieber an eine gemeinnützige Organisation seiner Wahl spenden...
So schnell kann der Erfolg einen den Kopf verdrehen...
Ich werde dennoch 5€ für die komplette Mod ausgeben (falls es doch keine Ente sein sollte), klassische Shooter sind heutzutage sehr selten und dieser hier ist besonders gelungen.
das ist natürlich wunderbar für die Entwickler, aber für ein Spiel, welches noch nicht fertig ist bzw. dem Features fehlen, wäre evtl. Kickstarter eine passendere Plattform um die Entwicklung voranzutreiben.
Black Mesa ist wohl an mir vorbei gegangen. Habe es durch diese Meldung mal geladen, und gut 3 Stunden gespielt bisher. Sehr nett, dagegen sieht HL1:Source richtig übel aus.
Ich denke allerdings mit Schrecken daran, dass diese Mod irgendwann einfach zuende bzw. unvollständig ist, so wie ich es verstehe.