• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenpflichtige Version von Black Mesa kommt

lalalol schrieb:
Hier ist eine Database von quake 3 maps und models. www.ws.q3df.org
12.374 maps und 3.700 models. Alles kostenlos und von der Community über paar Jahre hinweg erschaffen :D

Da merkt man schon, dass die mappacks reinste Abzocke sind <:

Über 7k maps für deFraG spricht schon für sich. Kleine aber sehr aktive community. Da steckt noch Herzblut hinter :)

Das Spiel ist schon gekauft. Die Modder haben sich das mMn auch verdient. Ich habe zwar auch die kostenlose Version angespielt, aber mit Steam Integration finde ich das richtig klasse.

Das einzig interessante daran wären die Xen Levels und ein Linux Port :)

Absolut ok, der Großteil wird sicher auch so denken, da man Black Mesa anspielen bzw. eher durchspielen konnte und weiß was für eine Klasse Arbeit da abgeliefert wurde. Da fällt es einem wesentlich leichter ein paar € hinzulegen.

raph- schrieb:
Habe mich gerade erschrocken...kann mich an den Half-Life Release Tag noch erinnern als wäre es gestern gewesen. 15 Jahre..omg :-|

Danke, jetzt hab ich mich auch erschrocken ... :eek:

Wenn der Preis stimmt, bin ich gerne bereit, dafür etwas auszugeben. Sie haben schließlich gute Arbeit geleistet. :)

Wieso rechtfertigen sie das es nun etwas kosten wird?
Sie haben dort so viel Zeit Investiert, dafür ist ein Preis ok.

Immer diese Kostenlosmentalität.

Ich würde denen bis 15€ spenden, und Black Mesa nochmal downloaden. Soviel Mühe sollte belohnt werden

Persönlich dachte ich Mods wären kostenlos da die ja eig. auf vorhandenen Programmen basieren, die bei Zahlung nur zu einem Rechtsstreit, mit dem Rechteinhaber des Originalprogramms führen würden.

Wobei es bei Black Mesa bezüglich der IP ja sicherlich einige offene (?) Fragen gibt, da ja die Marke an sich Valve gehört. Ohne Einverständnis von Valve wird da wohl nichts laufen. Das ist bei vielen Mods der Fall, die einem älterem Spiel ein Remake spendieren wollen. Zur Nutzung des Markennamens stellen sich die meisten Publisher schon quer, die Überarbeitung des bestehenden Contents ist da noch grenzwertig. Deswegen scheuen wohl auch die meisten eine kostenpflichtige Veröffentlichung.

In der Regel bricht es Mods das Genick wenn sie anfangen wollen Profit aus ihrem "Erfolg" zu schlagen. Und was Valve dazu sagt das jemand HL1 unter anderem Namen kostenpflichtig Veröffentlicht ist nicht weniger interessant.

Ich halte die Nachricht für eine Ente.

Bei der Veröffentlichung von Black Mesa haben die Entwickler sogar freiwillige Spenden abgelehnt. Man soll lieber an eine gemeinnützige Organisation seiner Wahl spenden...

So schnell kann der Erfolg einen den Kopf verdrehen...

Ich werde dennoch 5€ für die komplette Mod ausgeben (falls es doch keine Ente sein sollte), klassische Shooter sind heutzutage sehr selten und dieser hier ist besonders gelungen.

und wer iss so blöde und spielt ein 15 jahre altes Programm ????????

damsls war half life geil..was gabs danach ?........

ich würd für sowas kein Geld mehr ausgeben...

valve mit ihren scheiss steam kann mich mal..mittlerweile

das ist natürlich wunderbar für die Entwickler, aber für ein Spiel, welches noch nicht fertig ist bzw. dem Features fehlen, wäre evtl. Kickstarter eine passendere Plattform um die Entwicklung voranzutreiben.

Zurück
Oben