Kriegsziel Iran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rumpel01 schrieb:
Nun, ich wüsste z.B. nicht, welcher israelische Politiker das Existenzrecht des Iran anzweifelt ... Oder wer eine offensive Ausrichtung Israels zu Lasten des Iran verlangt ...

Wie wäre es mit einem Boykott und Sanktionen gegen den Iran?
 
Fischkopp schrieb:
Das einzige Säbelrasseln das ich im Moment höre kommt von den Republikanern aus den USA und den Hardlinern aus Israel!
Habe ich was verpasst oder hat der Iran jetzt mit Krieg gedroht?
Haben die überhaupt mit Irgendwas gedroht in den letzten Tagen?


Allein das Erdölvorkommen im Iran ist ja schon das reinste Säbelrasseln. Irdend einen Weg wird es doch geben dass der Westen an "sein" Öl kommt.
 
Haben die überhaupt mit Irgendwas gedroht in den letzten Tagen?

Das einzige womit sie gedroht haben ist die "Stationierung" von Kriegsschiffen vor der Küste der USA, wobei auch das nur eine Antwort auf die Stationierung amerikanischer Schiffe ganz in der Nähe der iranischen Küste ist.

Ob sie es letzten Endes machen oder überhaupt dazu ernsthaft in der Lage sind, sei mal dahin gestellt.
 
Oder der militärische Konflikt hat schon längst begonnen.

Nachdem in den vergangenen Tagen der iranische Raketenentwickler General Hassan Moghaddam bei einer Explosion ums Leben gekommen ist, mutmaßt das Times Magazin, daß wohl der Mossad hinter diesem Anschlag stand.

Dabei soll es sich nicht um den ersten Anschlag der Israelis im Iran handeln, so die Geheimdienstquellen.


Teheran dagegen bleibt weiter bei seiner Version eines Unfalls bei einem Munitionstransport.

Offen bleibt dabei natürlich die Frage was ein General bei einem Muntitionstransport zu suchen hatte.


Bei den vorangeganenen Anschlägen Israels im Iran sind mindestens drei iranische Wissenschaftler ums Leben gekommen, die am Atomprogramm beteiligt waren.

Ob hier die westlichen Geheimdienstquellen die Wahrheit gesagt haben und der militärische Konflikt von den Israelis schon längst in den Iran getragen wurde wird die Zeit zeigen, wenn die Archive geöffnet werden oder Seiten wie Wikileaks & Co einen 'vorgezogenen' Einblick in neue Botschaftsdepeschen geben.

_______________________________
Aus:

"Wer steckt hinter der iranischen Explosion?"

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...inter-der-iranischen-Explosion/story/13623977
 
Kann mir mal einer erklären wieso Länder wie Amerika, Frankreich, Deutschland etc Atombomben besitzen dürfen aber ein Land wie Iran nicht. Wer gibt den Amerika und co. das Recht den Iraner den bau einer A-bombe zu verbieten? Oder vielleicht brauchen die Amis mal wieder ein Land was die wieder ausbeuten können?
 
Wie wäre es wenn du dir mal die Mühe machst, die vorhergehenden 10 Seiten auch nur grob zu überfliegen? Es ist in meinen Augen etwas dreist, sich in ein Thema einzuklinken und sich dann offenkundig nicht die Mühe zu machen, die Beiträge der anderen User zu lesen. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
 
@ Sabr

Du gehst davon aus dass Regierungen und Politiker etwas von Ethik halten und ihr Handeln von Moralischen Werten geprägt ist.

Die Politik in Nahen Osten wird aber von Wirtschaftlichen Interessen geprägt... und wer die größere Kanone hat der hat das Sagen.

Siehe dazu die Fakten in Kurzform.
Israel hat mehr als 300 Atomwaffen und fühlt sich bedroht vom Iran, von einem Land welches keine Atomwaffen hat. Nun sagt Israel der Iran ist eine Gefahr.

Europa und die USA haben Waffen ohne Ende… Sie sind Waffenexportweltmeister, aber mit dem Regierungschef des Iran möchten sie nicht spielen… deswegen wird Iran Boykottiert, und zwar solange bis das Volk im Iran die Regierung stürzt, und das Land Demokratisiert wird… dann möchte USA und Europa wieder dort spielen… also Waffen verkaufen, das Öl fördern und Großkonzerne Ansiedeln.
In Libyen haben Sie über Jahrzehnte gute Geschäfte gemacht doch dann wurden jemand auf Gaddafi sauer, Sie haben dann das ganze Land mehr als 6 Monate Bombardiert um der Bevölkerung zu helfen (klingt Komisch, aber die NATO glaubt an dieses Konzept) jetzt ist Gaddafi tot und man macht nun bessere Geschäfte in dem Land.

Ist in der Politik genau wie auf dem Pausenhof… wer der Stärkste ist gewinnt und bekommt das Pausenbrot und Taschengeld der anderen.

Wenn du nach Fragen des Rechts, Gerechtigkeit und Moral suchst bist du in der Politik falsch, denn dort geht’s nur um Geld und um Macht.


@Noxiel

Dreist ist ebenfalls wenn man sich herausnimmt andere zurechtzuweisen.
 
Auch in Internetforen sollte man ein gewisses Level an Diskussionskultur an den Tag legen, und was Sabr gerade gezeigt hat, zeugt in meinen Augen nur von schlechtem Benehmen den anderen Diskussionsteilnehmern gegenüber.

Von daher ziehe ich mir den Schuh gerne an.
 
Eben… auch in Internetforen sollte man sich selbst an ein gewisses Level der Diskussionskultur halten. (Das Ermahnen sollte es nötig sein übernimmt für gewöhnlich das Moderatoren Team.)

Es tut nicht not sich die Schuhe anzuziehen wenn einem nur der Spiegel vorgehalten wird.
 
Sich nicht über den Atomwaffensperrvertrag zu informieren und z.T. Bullshit (= Deutschland bestitzt A-Waffen) zu verbreiten.
 
Ich glaub bald gehts los.
Im Oktober plante der Iran angeblich einen Anschlag auf den Saudischen Botschafter in den USA.
Im November dann die Nachricht der IAEA (Internationale Atomenergiebehörde), dass es "glaubwürdige Hinweise" gibt, dass der Iran sein Atomprogramm angeblich auch für militärische Zwecke, also für den Bau der Atombombe nutzen würde.
Heute die Meldungen, dass der Iran angeblich amerikanische Einrichtungen auf deutschem Boden angreifen/Anschläge verüben will.

Jetzt sind die Verhandlungen über das iranische Atomprogramm "tot".
Deutschland, England, Frankreich, Norwegen und andere Länder haben ihre Botschafter aus dem Iran abgezogen.
Die 27 Länder der EU haben am Donnerstag beschlossen, ein Verbot von Öl-Einfuhren aus dem Iran vorzubereiten (5. größter Ölexpoteur), außerdem soll das Finanzsystem von dem des Westens abgeschnitten werden.

Jetzt kam eben die Meldung (quelle Focus):

Keine Information vor dem Erstschlag
Barak ließ durchblicken, das Israel seine Verbündeten vor einem Angriff auf den Iran nicht vorab informieren werde. „Israel ist ein souveräner Staat und es sind die israelische Regierung, die iraelischen Streit- und Sicherheitskräfte, die für Israels Sicherheit, Zukunft und Überleben verantwortlich sind“, sagte er.
Die israelische Armee kündigte unterdessen ein Projekt zum Erlernen der Hauptsprache des Iran, Farsi, an.
 
Sabr schrieb:
Kann mir mal einer erklären wieso Länder wie Amerika, Frankreich, Deutschland etc Atombomben besitzen dürfen aber ein Land wie Iran nicht. Wer gibt den Amerika und co. das Recht den Iraner den bau einer A-bombe zu verbieten? Oder vielleicht brauchen die Amis mal wieder ein Land was die wieder ausbeuten können?

Möglicherweise weil die genannten westlichen Länder im Gegensatz zum Iran keinem anderen Land (Israel) offen damit drohen, "es von der Landkarte zu entfernen"?!
 
Das hat der Iran auch nicht. Und für iranische Anschlagspläne auf US-Basen in Deutschland gibts jetzt übrigens auch keine Indizien mehr. Aber egal, Hauptsache die Geschichte ist erst mal in der Welt. Dann wiederholt man das einfach immer wieder und so wird das dann zum Fakt. So wie das "Zitat" mit dem Israel von der Landkarte entfernen.
 
Was Mahmud Ahmadinedschad irgendwann, irgendwo mal gesagt haben soll ist Irrelevant. Einfach die Fakten anschauen… wer der Aggressor ist, von wem welche Handlungen ausgehen.
 
Species 8472 schrieb:
Was Mahmud Ahmadinedschad irgendwann, irgendwo mal gesagt haben soll ist Irrelevant

Wieso sollte es nichts zur Sache beitragen? Was wer wann sagt? Wie kritisch die Quellenlage bei dem speziellen Fall ist, wissen wir ja, aber trotzdem weiß man welch geistiges Kind die Mullahs und deren Repräsentant ist.
(Was Hitler geschrieben hat ist ja auch unwichtig. Mein Kampf. Pfff. Tausendmal gelesen und nie ernst genommen. Bei deiner Aussage kann man den Kopf doch nur schütteln. Und zwar heftig!)

Den Rest deiner Aussage will ich gar nicht weiter kommentieren.
Manchmal kann man echt nur hoffen, dass bestimmte Menschen eine kriminelle Laufbahn einschlagen, damit sie nicht mehr wählen dürfen, bzw überhaupt nicht mit anfangen dürfen.
 
Das Thema lautet Kriegsziel Iran… Sprich eine Einwirkung von außen auf den Iran… wenn du nun ein Interesse an einer Einwirkung hast so ist es naheliegend dass du deinen Angriff rechtfertigen willst indem du aus einer Fliege einen Elefanten machst.

Dein Beispiel mit Hitler soll was aussagen? Man muss aufgrund einer Aussage jemand hinter Gitter bringen?
 
Die Amis machen selbst was sie wollen,aber anderen wollen sie diktieren was sie zu tun oder zu lassen haben.

5 große Produzentenstaaten wollen den Vertag nicht unterzeichnen

Die USA haben im Januar/Februar 2008 erklärt, dass sie die bisher bestehenden juristischen Instrumente als ausreichend empfänden, um die Frage von Streumunition zu klären, und dass sie den Oslo-Prozess über ein Verbot dieser Waffen als unnütz betrachten.Außerdem stellen sie sich gegen ein Verbot von Streumunition, da ein solches ihrer Meinung nach die gemeinsamen Militäraktionen innerhalb der NATO gefährden könnte

http://www.streubomben.de/das-verbot/unterzeichnerstaaten.html

http://www.youtube.com/watch?v=85PKvyctxbo

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP11911_290711.pdf

Wir lassen uns von den USA viel zu sehr einlullen / hypnotisieren.

Die 27 Länder der EU haben am Donnerstag beschlossen, ein Verbot von Öl-Einfuhren aus dem Iran vorzubereiten (5. größter Ölexpoteur), außerdem soll das Finanzsystem von dem des Westens abgeschnitten werden.

So kann man sich den Ast absägen,auf dem man sitzt.
Dann weiß ich welche Begründung der Spritpreise mich diesmal wieder an der Tankstelle erwartet.

Israel hat mehr als 300 Atomwaffen und fühlt sich bedroht vom Iran, von einem Land welches keine Atomwaffen hat. Nun sagt Israel der Iran ist eine Gefahr.

Europa und die USA haben Waffen ohne Ende… Sie sind Waffenexportweltmeister, aber mit dem Regierungschef des Iran möchten sie nicht spielen… deswegen wird Iran Boykottiert, und zwar solange bis das Volk im Iran die Regierung stürzt, und das Land Demokratisiert wird… dann möchte USA und Europa wieder dort spielen… also Waffen verkaufen, das Öl fördern und Großkonzerne Ansiedeln.
In Libyen haben Sie über Jahrzehnte gute Geschäfte gemacht doch dann wurden jemand auf Gaddafi sauer, Sie haben dann das ganze Land mehr als 6 Monate Bombardiert um der Bevölkerung zu helfen (klingt Komisch, aber die NATO glaubt an dieses Konzept) jetzt ist Gaddafi tot und man macht nun bessere Geschäfte in dem Land.

Ist in der Politik genau wie auf dem Pausenhof… wer der Stärkste ist gewinnt und bekommt das Pausenbrot und Taschengeld der anderen.

Wenn du nach Fragen des Rechts, Gerechtigkeit und Moral suchst bist du in der Politik falsch, denn dort geht’s nur um Geld und um Macht.

So ist es.

Möglicherweise weil die genannten westlichen Länder im Gegensatz zum Iran keinem anderen Land (Israel) offen damit drohen, "es von der Landkarte zu entfernen"?!

Na gut,die Amis entfernen keine Länder von der Landkarte,sie besetzen es nur.
Um sie zu befreien,fragt sich nur wovon genau?

Mir fällt grad ein,ich muss eigentlich auch mal wieder einen Ölwechsel machen lassen.
______________

Also will das Mullahregime Israel nicht von der Landkarte streichen?

Zitat:

Sie schreiben in Ihrem Text dem iranischen Präsidenten das Zitat zu, das besagt, der Iran wolle Israel
von der Landkarte tilgen. Wir haben uns intensiv mit der Quellenlage auseinandergesetzt und sind zu
dem (vorläufigen) Ergebnis gekommen, daß diese Formulierung nicht dem entspricht, was er tatsächlich
gesagt hat.

http://www.meinepolitik.de/arbeiter.pdf
 
TalBar schrieb:
Wieso sollte es nichts zur Sache beitragen? Was wer wann sagt?
Weil Worte niemanden töten. Im Gegensatz zu den Kriegen in Afghanistan, Irak (und Libyen), die der Westen allein im letzten Jahrzehnt angefangen hat.

Den Rest deiner Aussage will ich gar nicht weiter kommentieren.
Wieso? Weil es leichter ist, sich auf provozierende Reden zu stürzen, anstatt nüchterne Fakten zu beurteilen?
Beurteilst du die Politiker in unserem Land auch mehr nach dem was sie sagen, als nach dem was sie tun?

Manchmal kann man echt nur hoffen, dass bestimmte Menschen eine kriminelle Laufbahn einschlagen, damit sie nicht mehr wählen dürfen, bzw überhaupt nicht mit anfangen dürfen.
Auch Häftlinge besitzen noch ihr Wahlrecht (außer bei politischen Straftaten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben