TalBar schrieb:Atomwaffen schaffen Frieden. Genau das hat uns der Kalte Krieg gelehrt.
Aber damals waren die Atommächte rationale Staaten mit entweder freiheitlich-demokratischer oder sozialistischer Ausrichtung. Denen ging es um das Weltliche. Nicht wie dem religiös-spirituellen Mullahregime.
Exakt, ich meine wir wissen alle, dass sich nur die Mossis mit den Christen und den Kotlettenträger gekloppt haben, während sich die Sowjets und die Amis mit allen Mitteln für den Frieden eingesetzt hatten.
Im ernst man, was stellst du dir eigentlich vor ? Du willst kein Diktator-Regime, du willst Demokratie, aber keine inwelcher die Moselmänner die Regierung bilden dürfen, sondern nur die "guten" ? Hattest du in deiner Jugend denn garkeinen Ethikunterricht ? Hast du echt immernoch nicht begriffen, dass "richtig" und "falsch", als auch "gut" und "böse" nicht von den Amis bestimmt werden kann ?
Ich bin auch kein radikaler der sich für Diktatoren einsetzt, ganz im Gegenteil: egal wieviel Panem et circenses ein Diktator dem Volk bietet, solange dieses Abstriche in Sachen Freiheit machen muss (und dass muss sie bei jeder Diktatur) dann nützt auch das schönste Gesundheitssystem nichts, aber im Gegensatz zu dir kann ich die Sache etwas mehr nüchtern betrachten...Wenn die in Ägypten Moselmänner im Parlament haben wollen, dann von mir aus: es ist ihre Entscheidung, es ist ihr freie Wahl und dann können sich die Amerikaner noch so sehr in die Faust beißen.
Hör bitte auf Muslime mit irgendwelchen Terroristen gleichzusetzen, ist ja fast schon widerwärtig. Hör bitte auf die Kriege der Amis (/Sowjets) zu legitimieren und hör bitte auf zu sagen, dass du wüsstest was richtig und was falsch ist (und auch indirekt, indem du irgendwelche Regierungen schlecht redest).
Mit den freundlichsten Grüßen
ein Moslem, der sich durchaus gekränkt fühlt, von der Grütze die du hier ablässt.
//EDIT: mein letzter Satz lässt meinen kleinen Vortrag ja aussehen, als wäre ich so'n radikaler anti-Amerikaner. Lul, soll aber bitte nicht so aufgenommen werden, ich mag die Amis, bloß ihr "wir kämpfen für das richtige" getuhe nicht. Hoch lebe der Cheezburger.
Zuletzt bearbeitet: