Knuddelbearli
Commodore
Ähm soviel Text und dabei hättest dich nur zuerst mal richtig informieren müssen...7hyrael schrieb:Warum sollte er dagegen vor gehen. Das ist wie bei den meisten Meldungen in der Art einfach gesagt Mumpitz. Niemand wird gezwungen da zu arbeiten. Wenn die rechtlichen Vorgaben eingehalten sind, gibt's quasi nichts zu beanstanden beim Unternehmen, höchstens beim Staat. Und solange die Leute nicht unfreiwillig dort zur Arbeit gezwungen werden, steht es allen ebenso frei zu gehen, wie es ihre Wahl war dort anzufangen.
Du berufst dich auf rechtliche Vorgaben in China? Ok, wenn es dort erlaubt ist das Uiguren Zwangsarbeiten müssen (das steht ja zB bei VW im verdacht) ist alles in Ordnung? Bullshit ...
Auch der eine der Musk Flüge trackt und eine "Bestechung" mit einem Tesla S (wenn er dafür sein Tracking einstellt) abgelehnt hat wurde schon durch die Blume mitgeteilt das er auf Twitter nichts zu suchen hat.
Man muss doch nur anschauen wie Musk mit seinen Kritikern umgehen, als anderes Beispiel damals die Sache mit der Pädophilenbeleidigung beim Höhlenunglück usw usf ...
Ich sehe die Zensur von Privatunternehmen auch kritisch, aber jetzt Musk als den einzig wahren Heilsbringer darstellen und dass im angeblich Meinungsfreiheit auch nur bisschen wichtig ist (das ist sie ihm nur solange er davon profitiert) ist einfach nur dämliches Gesülze von Musk Fanboys..
Der Post passt einfach wie die Faust aufs Auge:
djducky schrieb:Elon Musk ist leider einer derjenigen, die "Freiheit" bzw. "freie Meinungsäußerung" sagen, damit aber nur meinen, dass Hassrede von rechts nicht weiter moderiert werden soll. Er sagt, er will Radikale "von links und rechts" ärgern, meint damit aber vor allem progressive Kräfte wie US-Demokraten, deren Partei er "Partei des Hasses" genannt hat - verbunden mit einer Wahlempfehlung für die Republikaner. Es erinnert frappierend an die Diskursverschiebung auch in Deutschland - durch die AfD. Ich kann nur hoffen, dass immer mehr Menschen endlich verstehen, dass mit genau solchen Aktionen funktionierende Demokratien zerlegt werden.