News Kryptowährungen: Die Sparkassen bereiten den Handel mit Bitcoin & Co. vor

Vigilant schrieb:
Mittel- bis langfristig vielleicht. Aktuell fließt eine Menge Kapital wieder ab. Bin gespannt, wann die Korrektur ihr Tal erreicht.
Mir geht es ja auch ums Langfristige, zur Zeit lassen sich viele ihre Millionen auszahlen, somit kann ich, als noch nicht Millionär, schon mal mehr investieren bzw. mehr für kleines Geld bekommen. :D
MeisterOek schrieb:
Die Frage ist, ob es globale Auswirkungen hat, wenn eine deutsche Bank nun ein Wallet bereitstellt :D Sollte im Großen und Ganzen keine Auswirkung haben. (Ja ich handel auch mit dem Zeug, mine aber nicht)
Langfristig bestimmt! Nach der Sparkasse werden auch Volksbanken, Direktbanken, etc. nachziehen und für den internationalen Markt heißt das grundsätzlich erstmal mehr Kunden. Wenn noch mehr Europäische Banken nachziehen, dann hat sich das JETZT investieren mehr als gelohnt. ^^

madmax2010 schrieb:
Die sollen mal lieber vorbereiten Leuten nicht ihrew SParvertraege zu kuendigen, wenn sie daran nicht genug Profit machen :)
Beschwert euch bei der EU/EZB/BRD Politik.

Jede Finanzkrise in den letzten 20 Jahren war Politik versagen kein Marktversagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und esqe
Sollte Bitcoin wegen der erderwärmung nicht Ursprünglich an Bedeutung verlieren ? (Co2 Steuer)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gordon-1979
GT200b schrieb:
Es ist und bleibt ein Zahlungsmittel für Kriminelle und Kriminelle. Waffen, Drogen, gefälschte Impfpässe, Cheats usw. werden mit Kryptowährungen bezahlt.
Immer noch Dollar und Euro.
Es wird nicht richtiger nur weil man es irgendwo mal aufgeschnappt hat.

Wenn der Digitale Euro kommt, seid ihr doch die ersten die fragen wie man sich ne Hardware wallet macht.
Genau da soll die Reise hingehen, ein Traum der EZB und FED
Der Bitcoin ist noch viel zu günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, nap und VoAlgdH
Lan_Party94 schrieb:
Wenn noch mehr Europäische Banken nachziehen, dann hat sich das JETZT investieren mehr als gelohnt. ^^

Ich habe gerade erst einiges "verloren", hab einfach nicht rechtzeitig verkauft, aber hab die Kryptos natürlich noch. Früher oder später steigen sie ohnehin. Aber bin mir gerade unsicher, wann genau ich zuschlagen soll. Die Talfahrt geht aktuell ja noch weiter.

Sephiroth51 schrieb:
Jede Finanzkrise in den letzten 20 Jahren war Politik versagen kein Marktversagen.
Echt jetzt? Beim wissentlich Faule Kredite verkaufen und Rückversichern waren Politiker hinter dem Tresen bzw. am Schreibtisch? Keine Banker, Fonds-Manager und Co. mit Dollarzeichen in den Augen? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar, nap, ErbarmeHesse und eine weitere Person
GT200b schrieb:
Es ist und bleibt ein Zahlungsmittel für Kriminelle und Kriminelle. Waffen, Drogen, gefälschte Impfpässe, Cheats usw. werden mit Kryptowährungen bezahlt.

Alle anderen Gruppen wollen damit nur ihr Geld vermehren, was legitim ist. Solange mehr Geld in Kryptos investiert wird wie ausbezahlt läuft das Spiel weiter, das ganze ähnelt dem Ponzi Schema.
Was für ein Müll. Was glaubst du wie viele Milliarden schon in Fiat Währung, für kriminelle Aktionen aufgewendet wurde. Und nun? Haust deine Euros weg?

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Eldok, Miguel14.05 und 2 andere
MeisterOek schrieb:
Aber bin mir gerade unsicher, wann genau ich zuschlagen soll.
Mache es über cost average, jeden Monat legst du einen Teil in kryptos an.
Den richtigen Moment wirst du sowieso nie erwischen und kaufst viel teurer ein.
Über einen festen Betrag machst du dir da nicht soviele Gedanken und handelst eher rational als emotional, da du jedesmal egal wie der Kurs steht, einen teil in deine wallet anlegst.
Dadurch hast du am ende mehr, als wenn du auf einmal einen Teil bei hohen kurs kaufst, da du vorher kaufen könntest als der Preis niedriger war, aber warten wolltest bis es runter geht.
Dann kommt aber FOMO und du kaufst bei einen höheren Kurs
Ein Klassiker bei kryptos :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, MeisterOek und Stahlfront
Keine Ahnung was ihr habt - ich bin zufriedener Spaßkassen Kunde. Online Banking ist easy, Geld bekomme ich überall, da es genügend Automaten gibt. Paydirekt ist auch ganz nett, ziehe ich PayPal vor.
Mal schauen, was das mit dem Crypto Ding wird - ich bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nap, esqe und Bloodwalker
Ghosthunt schrieb:
War es nicht das Ziel, Sinn und Zweck von Bitcoin&Co. ein Geldsystem unabhängig vom bisherigen Bankensystem zu haben/machen?

Jetzt wird Bitcoin&Co. offenbar bald nahezu von allen Banken&Sparkassen unterstützt, und somit wird es auch zum System der Banken&Sparkassen werden.
Es wird dadurch zwangsläufig zu Staatlichen regulierungen kommen, es ist also nicht mehr unabhängig von Staat und Banken.
Nichts verstanden? Sie können es nicht drucken und damit nicht entwerten, wie ihre wertlosen Fiatpapierfetzen. Der Rest ist belanglos.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, nap und time-machine
83% aller Fragen die hier gestellt werden, und um die hier diskutiert wird, hätte mein Link in Post #1 Erledigt.

Aber keiner hat sich die mühe gemacht sich mit der Materie zu Beschäftigen.
btw gibt es auch "zusammenfassende Highlights"...
Aber Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Ich muß da an das hier denken:
Stichwort Fuselanleihen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar, LukS, wek666 und 2 andere
Da bin ich mal wirklich auf die Gebühren gespannt.
Die Sparkasse wird da sicherlich gut mit verdienen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Stahlfront schrieb:
Nichts verstanden? Sie können es nicht drucken und damit nicht entwerten, wie ihre wertlosen Fiatpapierfetzen. Der Rest ist belanglos.
Mit den Argumenten der Gegenseite kann man sich aber auch vernünftig auseinandersetzen und eine vernüftige Wortwahl pflegen.

Es ist kein Wunder, dass viele Cryptowährungen ablehnend gegenüberstehen, wenn deren Verfechter auftreten als hätten sie die einzige Wahrheit und alle anderen wären dumm.

Das wirkt auf den Beobachter wie eine Sekte oder eine Verschwörungstheorie.

Man muss mit Menschen auch vernünftig umgehen, sonst wird das nix.
Zudem sollte man nicht abfällig über andere reden. Das entwertet die eigene Position massiv.

Das gilt für alle bei dieser Diskussion.

Und hier auch nochmal an die Moderatoren.
Macht doch einfach den Kommentarbereich bei solchen Artikeln zu. Das ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und elmex201
markox schrieb:
Hey, ich halte zwar mittlerweile so rein gar Nichts mehr von der Sparkasse, aber sie bieten Echtzeitüberweisung gegen Aufpreis! Und die hat bei mir letztens auch funktioniert als ich für eine große Bestellung schnell mal etwas Geld umbuchen musste.
ING zu n26 intra day ohne aufpreis. Von kraken.com zu n26 oder ing diba intra day ohne extre Gebühren, soweit ich weiß nutzen die die fidor bank oder so.

Ansonsten hätte ich noch ING oder n26 zu Sparkasse intra day ohne aufpreis, so wie es in den Bedingungen zum Sepaverfahren festgehalten ist, dass eine Sepa Überweisung innerhalb von 24std ausgeführt sein muss.

Jetzt ein Beispiel Sparkasse zu n26 oder ING... 26-48 std bei jeder Überweisung egal wann aufgegeben und auch egal wie hoch...

Die halten sich null an Vorgaben und eine Umbuchung von einem Sparkassenkonto zu einem Sparkassenkonto sollte auch ohne Echtzeitüberweisung sofort gemacht werden, zudem muss das Empfängerkonto Echtzeit auch unterstützen, sonst geht das nicht.

Spike S. schrieb:
Echt jetzt? Beim wissentlich Faule Kredite verkaufen und Rückversichern waren Politiker hinter dem Tresen bzw. am Schreibtisch? Keine Banker, Fonds-Manager und Co. mit Dollarzeichen in den Augen? :freak:
Wenn Gesetze wie der Reinvestment ACT von einen Demokraten erlassen werden, was bspw. einer Bank trotz negativer Rating vorschreibt diesen einen Kredit zu gewähren - dann würde ich behaupten ja das ist es.
Menschen einen Kredit zu vergeben, die diese definitiv nicht zurückzahlen können ist ein Verbrechen an den Bankier, Investoren, Gläubiger und an den Schuldner selbst. Das verkauft man dann als Gerechtigkeit.

Ebenfalls hat man ja mit Monopol dann den Märkten Liquidität versehen in dem die Rating Agenturen Triple A vergab was natürlich wissentlich über die SEC ging.
Schauen wir uns im Europa an, Griechenland man wusste doch wie die Finanzen und Staatsfinanzierung aussah, trotzdem hat man den, den Euro aufgedrückt. Ebenfalls sehen wir warum die Immobilien so teuer sind, weil Geld gedruckt wird als gäbe es kein Morgen mehr - das passiert staatlich denn diese haben das Geldmonopol.
Energie-Krise - staatliches Versagen auf Bundesebene wir werden sehen wohin uns das führt.
Inflation und Konjunktur Probleme, wird mit Sicherheit wissentlich nicht weiter beachtet.

Wirecard, kein staatliches Versagen? Ich meine die Aufsichtsbehörden machen das 24/7 - kann mir keiner sagen, das die das nicht wussten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, elmex201, esqe und eine weitere Person
Mich wundert es, dass es die Sparkasse überhaupt noch gibt. Das Durchschnittsalter aller Kunden wäre interessant. Und ob für die das Thema Crypto dann so sinnvoll ist mit der vermutlich eher laienhaften Beratung der Sparkasse, das darf mal schwer angezweifelt werden.

Sephiroth51 schrieb:
Schauen wir uns im Europa an, Griechenland man wusste doch wie die Finanzen und Staatsfinanzierung aussah, trotzdem hat man den, den Euro aufgedrückt. Ebenfalls sehen wir warum die Immobilien so teuer sind, weil Geld gedruckt wird als gäbe es kein Morgen mehr - das passiert staatlich denn diese haben das Geldmonopol.
Das ding ist, dass eine deflationäre Währung auch probleme macht.

Es hat nen grund warum der Goldstandard zweimal abgeschafft wurde.
Beim ersten mal hatte er massiv zur Weltwirtschaftskrise 1928/1929 beigetragen.

Ist halt scheiße, wenn große Länder nen riesigen Influx von Gold haben und andere Länder ihre eigene Währung nicht mit Gold decken können.
Sowas wäre eine logische Folge einer Deflationren Währung.
Die reichen werden reicher und die kleinen fallen hinten über.
Vorallem verlieren Staaten ihre unabhängigkeit in der Geldpolitik.

Wie gesagt alles hat seine vor- und nachteile.

Wirtschaft und Währung ist halt schwerer als einfach eine technologie zu nutzen.
Da gibt es genügend soziale und gesellschaftliche auswirkungen, die gerne übersehen werden.
Technologie alleine ist halt keine Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: elmex201 und Sephiroth51
HeidBen schrieb:
ING zu n26 intra day ohne aufpreis. Von kraken.com zu n26 oder ing diba intra day ohne extre Gebühren, soweit ich weiß nutzen die die fidor bank oder so.
Kraken nutz Fidor und Transfers sind innerhalb kürzester Zeit verbucht. Egal ob Deposit oder Withdrawal, geht ruckzuck.

edenjung schrieb:
Das ding ist, dass eine deflationäre Währung auch probleme macht
Ja das stimmt schon, zurzeit brauchen wir eine inflationäre Währung, aber wenn man sagt, wir wollen Nachhaltig sein - sprich weniger konsumieren dann wäre für jeden Verbraucher und damit Staaten mit einer deflationären Währung irgendwo der perfekte Anreiz.
Vielleicht haben wir irgendwann Mal ein deflationäres Wirtschaftssystem - auch wenn ich mir es nicht vorstellen kann.😅

Zurück
Oben