Spike S. schrieb:
Echt jetzt? Beim wissentlich Faule Kredite verkaufen und Rückversichern waren Politiker hinter dem Tresen bzw. am Schreibtisch? Keine Banker, Fonds-Manager und Co. mit Dollarzeichen in den Augen?
Wenn Gesetze wie der Reinvestment ACT von einen Demokraten erlassen werden, was bspw. einer Bank trotz negativer Rating vorschreibt diesen einen Kredit zu gewähren - dann würde ich behaupten ja das ist es.
Menschen einen Kredit zu vergeben, die diese definitiv nicht zurückzahlen können ist ein Verbrechen an den Bankier, Investoren, Gläubiger und an den Schuldner selbst. Das verkauft man dann als Gerechtigkeit.
Ebenfalls hat man ja mit Monopol dann den Märkten Liquidität versehen in dem die Rating Agenturen Triple A vergab was natürlich wissentlich über die SEC ging.
Schauen wir uns im Europa an, Griechenland man wusste doch wie die Finanzen und Staatsfinanzierung aussah, trotzdem hat man den, den Euro aufgedrückt. Ebenfalls sehen wir warum die Immobilien so teuer sind, weil Geld gedruckt wird als gäbe es kein Morgen mehr - das passiert staatlich denn diese haben das Geldmonopol.
Energie-Krise - staatliches Versagen auf Bundesebene wir werden sehen wohin uns das führt.
Inflation und Konjunktur Probleme, wird mit Sicherheit wissentlich nicht weiter beachtet.
Wirecard, kein staatliches Versagen? Ich meine die Aufsichtsbehörden machen das 24/7 - kann mir keiner sagen, das die das nicht wussten.