PuscHELL76 schrieb:
"Zahlungsmittel für Kriminelle und Kriminelle. Waffen, Drogen, gefälschte Pässe etc..."
Bargeld ist in dem Punkt natürlich viel schlechter...
Deine Fiatwährung € ist auch ein Ponzi Schema btw.
Dir wird versprochen das der Euro wertstabil ist aber wir nehmen immer mehr Schulden auf die keiner mehr bezahlen kann/will. Das einzige Mittel um das System am laufen zu halten ist mehr Geld zu drucken.
Das scheint dich aber nicht zu interessieren.
Mir tun die Menschen einfach nur noch leid wie wenig sie von Finanzen verstehen aber hey was kümmert mich das.
Sorry, habe noch ganz vergessen zu erwähnen dass damit sicherlich auch Kinderpornos erworben werden.
Aber hey, das Fiatgeld ist böse, damit werden Kriege finanziert, und mit Geld baut man auch Schulen und Krankenhäuser. Ich finde den Beitrag nicht mehr von einem User der stolz sein T-Shirt mit Bitcoins bezahlt hat, schön für ihn, wenn er geil drauf ist horrende Gebühren zu bezahlen. Kryptos sind deshalb uninteressant als Zahlungsmittel, weil die Gebühren extrem hoch sind, freilich nimmt man die Gebühren in Kauf wenn man damit illegale Gegenstände/Dienstleistungen erwirbt. Nur bares ist wahres. Die Ironie der Kryptobefürworter ist ja, dass Bargeld und Fiatwährungen schlecht sind, und nur rein digitales Geld ist super. Ich lass mir mein Gehalt zukünftig in Bitcoins ausbezahlen, dann muss ich ständig am Ende des Monats auf meine Fingernägel herumkauen, weil die Kryptowährungen extrem volatil sind.
Ein Kumpel schwört auf Kryptos, aber die ach so tolle digitale Währung bekommt es nicht mal auf die Reihe, dass die Kohle innerhalb von Sekunden auf das Girokonto landet. PayPal kann das, und trotz den recht hohen Gebühren von PayPal, unterm Strich sind die Gebühren niedriger als von BTC usw. Der Untergang des Euro und Dollars wird schon seit mindestens 10 Jahren prophezeit, allem voran von Dirk Müller. Ich mag Dirk Müller, aber seine jährlichen Hiobsbotschaften sind bis heute nicht eingetroffen, die Welt ist heute komplexer als 1927, so einfach bricht das Fiatgeldsystem nicht zusammen, doch eins ist sicher, die Frage ist nicht ob, sondern wann. Target 2, gigantische Dollarreserven der Araber, Chinesen und Russen...
Bargeld muss bleiben, am besten zurück zur Deutschen Mark, dann hört der Exportwahnsinn der BRD auf, und wir besinnen uns wieder mehr auf Binnenkonjunktur. Die BRD hat seit Jahren zu viele Außenhandelsüberschüsse während viele andere EU-Staaten zu viele Außenhandelsdefizite haben, Target 2
hust. Ich bin kein Kryptohater, nur als alltägliches Zahlungsmittel wird es sich hoffentlich nie durchsetzen, das sind alles nur Wunschträume von Klaus Schwab und Co... nix da Great Reset!
PS: Denkt ja nicht, die Grafikkartenpreise könnten sinken, solange ETH auch nur halbwegs profitabel bleibt, bleiben die Grafikkartenpreise da wo sie momentan sind, das angekündigte große Update von ETH wovon der Vitalik Buterin immer schwafelt, wird eh nicht nächstes Jahr kommen.