Jupp, danke nochmal für die Bestätigung. So geht Banking. Gestern, Sonntagabend angewiesen und am Montag um 9 oder 10Uhr aufm Konto 😁 ich liebe es einfachXCPTNL schrieb:Kraken nutz Fidor und Transfers sind innerhalb kürzester Zeit verbucht. Egal ob Deposit oder Withdrawal, geht ruckzuck.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kryptowährungen: Die Sparkassen bereiten den Handel mit Bitcoin & Co. vor
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Kryptowährungen: Die Sparkassen bereiten den Handel mit Bitcoin & Co. vor
Wenn wir weniger verbrauchen sollen, dann sollten wir auf keinen fall massig energie in das errechnen von sehr ineffizienten währungen investieren.Sephiroth51 schrieb:Ja das stimmt schon, zurzeit brauchen wir eine inflationäre Währung, aber wenn man sagt, wir wollen Nachhaltig sein - sprich weniger konsumieren dann wäre für jeden Verbraucher und damit Staaten mit einer deflationären Währung
Den strom kann man besser benutzen.
Von mir aus ADA und andere POS währungen, aber der rest kann ruhig untergehen.
Und ob das am ende der Weisheit letzter schluss ist weiß ich nicht.
Weiß das überhaupt einer?
Sephiroth51
Lt. Commander
Kein Land der Welt wird es dauerhaft dulden, dass der eigene Geldmonopol untergraben wird.edenjung schrieb:Wenn wir weniger verbrauchen sollen, dann sollten wir auf keinen fall massig energie in das errechnen von sehr ineffizienten währungen investieren.
Den strom kann man besser benutzen.
Und ich bezweifel stark das der digitale Euro ein anonymes Währungssystem sein wird, da wird die Blockchain genau für das Gegenteil verwendet werden.
Ich glaube auch nicht, das man dann ein Digitalen Euro schürfen werden können wird, wäre ein Widerspruch zum 1. Absatz.
Aber ein deflationären digitalen Euro, wäre für die Nachhaltigkeitspolitik evtl. ein interessanter Gedanke.
@Sephiroth51
Das problem bei einer deflationären währung ist aber, was passiert dann mit Entwicklungsländern?
Wer investiert dort? Was sollen die machen?
Das funktioniert erst, wenn alle den gleichen entwicklungsstand haben.
Und Bitcoin ist auch nicht anonym, man kann transaktionen in der Chain nachverfolgen.
Und gerade das minen sollte man unterbieten.
Ein Digitaler Euro ist, je nachdem wie er gemacht wird, wesentlich besser als andere digitale währungen.
Das problem bei einer deflationären währung ist aber, was passiert dann mit Entwicklungsländern?
Das funktioniert erst, wenn alle den gleichen entwicklungsstand haben.
Und Bitcoin ist auch nicht anonym, man kann transaktionen in der Chain nachverfolgen.
Und gerade das minen sollte man unterbieten.
Ein Digitaler Euro ist, je nachdem wie er gemacht wird, wesentlich besser als andere digitale währungen.
PegasusHunter
Lt. Commander
Zitat: " Wie Finance Forward, Finanz-Szene und Capital erfahren haben wollen"
Willkommen bei CB-Superillu ?
"Bitcoin wird soll wahrscheinlich sowieso verboten werden."
Willkommen bei CB-Superillu ?
"Bitcoin wird soll wahrscheinlich sowieso verboten werden."
Zuletzt bearbeitet:
Sephiroth51
Lt. Commander
Wird es, habe ich in meinen oberen Post ja beschrieben.PegasusHunter schrieb:Bitcoin wird soll wahrscheinlich sowieso verboten werden.
Web-Schecki
Lieutenant
Mit einem gesetzlichen Zahlungsmittel bekommt man halt aber auch beim Bäcker Brötchen, mit Bitcoins eher nicht. Durch die hohe Volatilität des Bitcoins müsste ein Verkäufer auch derart hohe Preise abrufen, dass es sich schlicht nicht lohnen würde. Es sei denn, man bezahlt den Aufpreis gerne, um eine pseudonyme Transaktion durchzuführen... Auf wen trifft das zu? Kennst du einen Händler, der Bitcoin neben anderen Zahlungsmitteln akzeptiert und konkurrenzfähige Bitcoin-Preise ausweist?Stahlfront schrieb:Was für ein Müll. Was glaubst du wie viele Milliarden schon in Fiat Währung, für kriminelle Aktionen aufgewendet wurde. Und nun? Haust deine Euros weg?
Sephiroth51
Lt. Commander
Ja ich weiß, ich wüsste jetzt auch nicht genau wie man das machen könnte und ob ich das überhaupt gut finden würde, jedoch ist der Gedankenansatz trotzdem interessant.edenjung schrieb:Das problem bei einer deflationären währung ist aber, was passiert dann mit Entwicklungsländern?
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Tolle Sache!
Daumen hoch!
Daumen hoch!
@Sephiroth51
Dem wiederspricht auch keiner.
Denken, forschen und daran arbeiten ist super.
Nur ist es nötig jetzt in diesem moment so viele Resourcen dafür zu verwenden?
Sephiroth51
Lt. Commander
Wie gesagt, ich halte davon ebenfalls nicht viel. Aber wenn der Markt keine gute Alternative hat, dann wird man es nur ändern, wenn es ein gegen Angebot gibt.edenjung schrieb:@Sephiroth51
Das muss sich dann am Markt beweisen.
Vom verbieten halte ich aber nicht viel.
Off topic: Ich bin seit 14 Jahren bei der Haspa (Hamburger Sparkasse). Allerdings möchte ich die Bank wechseln. Kann mir jemand da eine seriöse Bank empfehlen?
Kann auch eine Bank sein, die es nur in Berlin gibt, da ich in der Zukunft umziehen werde.
Kann auch eine Bank sein, die es nur in Berlin gibt, da ich in der Zukunft umziehen werde.
In dem Sinne könnte man vielleicht noch von einem "virtuellen Wert" sprechen. Wenn man das Ganze nun aber mit einem Klassischen Unternehmen vergleicht und kuckt wo dessen "realer Wert" begründet liegt, dann findet man dort Humankapital, Immobilien, Patente, Verträge, Kunden, Geistiges Eigentum, eindeutig gesetzeskonforme Geschäftsmodelle, Barmittel... . Bei den großen Kryptowährungen gibt es all das nicht. Sie können ohne weiteres von jedem Land verboten werden und von jeder neu erschaffenen Währung ersetzt werden. Und dann bleib am Ende NIX. Ergo kein realer Wert. Jedes klassische Währung kann offiziell digitalisiert werden und die Vorzüge der alten Kryptowährungen kopieren.cor1 schrieb:Warum die Leute immer sagen, dass beispielsweise BTC "keinen realen Wert" hat, verstehe ich nach wie vor nicht. Der reale Wert von BTC sind vor allem die Eigenschaften Dezentralisierung, Sicherheit, Knappheit und Liquidität (Oftmals wird auch Skalierbarkeit genannt, aber gegenüber anderen Chains skaliert BTC nicht besonders gut). Dieser Wert steigt mit der Anzahl der Nutzer im Netzwerk (Siehe Metcalfe´s law).
Wenn das für Dich keinen Wert hat, dann kann ich auch nicht helfen. Für viele Menschen auf diesem Planeten hat es definitiv einen realen Wert.
Oder hatten die Tulpen von Damals etwa einen "realen Wert"? Ja, sicher, einen Kupfer Taler vielleicht für das schöne Aussehen, aber nicht das Vermögen das dafür bezahlt wurde. Das ist einfach abseits jeder echten Realität.
Ergänzung ()
Ja, aber es wurde ja ausgesagt, dass die Sparkasse es nicht kann. Können tut sie es, es kostet halt was extra. Das Andere das auch gratis können ist ja dann schon wieder eine andere Sache. Comdirekt konnte das Beispielsweise auch eine Zeitlang gratis bis vor kurzem. Da hieß es ab und zu einfach "Diese Überweisung wurde als Echtzeitüberweisung ausgeführt". Toll, dachte ich, jetzt sind wir endlich in der Zukunft angekommen. Und nun wie gesagt auf ein Mal seit kurzem gibt es da ein Häkchen vor dem Absenden "Echtzeitüberweisung 1,00€". Klasse, kann bei ING, N26 und Co. auch jederzeit Kostenpflichtig gemacht werden. Sowas hat man ja schon schön bei Flatex gesehen. Als sie neu und jung waren gab es alles gratis und günstig. Die letzten Jahre wurde dann nach und nach alles teurer und mehr kostenpflichtig. Mittlerweile ist es eine Vollwertige Bank mit entsprechenden Gebühren. Also ich hasse die Sparkasse ja schon so ziemlich, aber dass sie mit temporären kostenlosen Echtzeitüberweisungen nicht auf Kundenfang gehen wie die anderen kann man ihnen halt nicht vorwerfen.HeidBen schrieb:ING zu n26 intra day ohne aufpreis. Von kraken.com zu n26 oder ing diba intra day ohne extre Gebühren, soweit ich weiß nutzen die die fidor bank oder so.
Ansonsten hätte ich noch ING oder n26 zu Sparkasse intra day ohne aufpreis, so wie es in den Bedingungen zum Sepaverfahren festgehalten ist, dass eine Sepa Überweisung innerhalb von 24std ausgeführt sein muss.
Jetzt ein Beispiel Sparkasse zu n26 oder ING... 26-48 std bei jeder Überweisung egal wann aufgegeben und auch egal wie hoch...
Die halten sich null an Vorgaben und eine Umbuchung von einem Sparkassenkonto zu einem Sparkassenkonto sollte auch ohne Echtzeitüberweisung sofort gemacht werden, zudem muss das Empfängerkonto Echtzeit auch unterstützen, sonst geht das nicht.
Zuletzt bearbeitet:
P
PuscHELL76
Gast
"Zahlungsmittel für Kriminelle und Kriminelle. Waffen, Drogen, gefälschte Pässe etc..."GT200b schrieb:Es ist und bleibt ein Zahlungsmittel für Kriminelle und Kriminelle. Waffen, Drogen, gefälschte Impfpässe, Cheats usw. werden mit Kryptowährungen bezahlt.
Alle anderen Gruppen wollen damit nur ihr Geld vermehren, was legitim ist. Solange mehr Geld in Kryptos investiert wird wie ausbezahlt läuft das Spiel weiter, das ganze ähnelt dem Ponzi Schema.
Bargeld ist in dem Punkt natürlich viel schlechter...
Deine Fiatwährung € ist auch ein Ponzi Schema btw.
Dir wird versprochen das der Euro wertstabil ist aber wir nehmen immer mehr Schulden auf die keiner mehr bezahlen kann/will. Das einzige Mittel um das System am laufen zu halten ist mehr Geld zu drucken.
Das scheint dich aber nicht zu interessieren.
Mir tun die Menschen einfach nur noch leid wie wenig sie von Finanzen verstehen aber hey was kümmert mich das.
...unglaublich was hier für Stuss abgegeben wird, wie viel Unsinn geredet wird. Und das kommt von den meisten hier. Da meint einer hier sogar, dass eine neue crypto-Wallet hiermit ihm aufgezwungen wird, durch Sparkasse. Also, das ist ein Niveau eines Fünftklässlers.
Kann man nur Kopfschütteln. Weiter so Deutschen, bald sitzen wir wirklich jetzt, ohne Scheiß, auf gang ganz hinteren Bänken was die neuen Technologien angeht.
Mehr Begeisterung für Neues! Mehr Wagnis, mehr Risiko! Sonst entwickeln wir uns als Land rückwärts.
cheers
Kann man nur Kopfschütteln. Weiter so Deutschen, bald sitzen wir wirklich jetzt, ohne Scheiß, auf gang ganz hinteren Bänken was die neuen Technologien angeht.
Mehr Begeisterung für Neues! Mehr Wagnis, mehr Risiko! Sonst entwickeln wir uns als Land rückwärts.
cheers
Zu denken, dass ein "realer Wert" (im Sinne eines materiellen Wertes) nicht verboten könne, ist eine reine illusion. Gold wurde schon x-mal verboten in mehreren Ländern. Nach Deiner Logik hätte Gold also auch keinen Wert, da es ja jederzeit wieder verboten werden kann.markox schrieb:Sie können ohne weiteres von jedem Land verboten werden und von jeder neu erschaffenen Währung ersetzt werden. Und dann bleib am Ende NIX. Ergo kein realer Wert.
Nur weil etwas verboten werden kann, hat es nicht unbedingt keinen Wert. Der Wert eines Assets besteht aus Angebot und Nachfrage. Egal ob dieses Asset real oder virtuell ist.
Ein Staat würde nie eine Kryptowährung mit sämtlichen Vorzügen (insbesondere mit Dezentralisierung) kopieren, da er dann selbst die Kontrolle verlieren würde. Ein Staat würde eine bestehende Kryptowährung wie BTC höchstens als staatliches Geldmittel anerkennen (siehe Salvator) und/oder seine eigene digitale Währung erschaffen (z.B. der EZB digital Euro oder der digitale Yen in China), die allerdings zentralisiert sein wird.markox schrieb:Jedes klassische Währung kann offiziell digitalisiert werden und die Vorzüge der alten Kryptowährungen kopieren.
Dezentralisierte Kryptowährungen können neben digitalen, zentralisierten Währungen existieren und anders rum. Es ist unsinnig zu denken, dass es hier einen klaren Gewinner gibt oder geben muss und am Ende nur einer übrig bleibt.
JackBen
Ensign
PuscHELL76 schrieb:entfernt
Absolut. Allein wenn ich dieses Ponzi-Argument immer schon lese, muss ich laut lachen .
Leider sind die meisten absolute "finanzielle Tiefflieger", die durch falsche Überzeugung, tiefen Herrschaftsglauben, Heuchlerei und ganz viel "Es ist neu, es muss kriminiell sein" vollkommen verschlossen bleiben werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
time-machine
Captain
Hat auch niemand gesagt, außer Leute die sich damit nicht auskennen.edenjung schrieb:Und Bitcoin ist auch nicht anonym, man kann transaktionen in der Chain nachverfolgen.
Du kannst jederzeit nachverfolgen wieviel von wallet A nach Wallet ₿ gesendet wurde, bist du dann schlauer?
Die Anonymität beim Bitcoin verbirgt sich in deiner wallet selbst.
Nur du hast Zugriff auf deine wallet, vorausgesetzt du hast dir dein private key und deine pass Phrase notiert.
Keine Bank, keine Regierung und kein Geheimdienst wird ohne freiwillige Zustimmung herausfinden wieviele bitcoins du tatsächlich hälst.
Bei deinem Girokonto/Sparkonto bist du daher ziemlich Gläsern für Banken und selbst für Unternehmen und musst auch niemanden rechenschaft ablegen warum du an Wallet X gerade 5K gesendet hast.
Dies ist die eigentliche Anonymität und für Zentralbanken pures Gift umso mehr auf den Geschmack von kryptos und Hardware wallets kommen.
Die Sparkasse hätte ja volle Einsicht auf deine wallet, wer macht sowas freiwillig.