Naja mit was sich jahrelang die Sozialämter rumgeärgert haben, haben nun halt zur Abwechslung auch die Arbeitsämter, wegen Zusammenlegung. Wirkliche Dreckassis gabs schon immer und wird es immer geben.
Aber ich kenne wesentlich schlimmere Fälle als den Herrn Frank. Aus meiner Mutter ihrem Einzelhandelsgeschäft, welche inzwischen Ladenverbot haben, weil sie öfters besoffen, beschissen und eingepisst in den Laden kommen und beim Geld herausgeben an der Kasse nebenbei noch ne abgefressene tote Taube mit aus der Hosentasche rausholen. Von daher sehe ich alles inzwischen viel gelassener und sehr relativ.
Edit:
Achso solche Leute hatten oftmals ein ganz anders Leben hinter sich, verheiratet, Kinder, Geschäftsführer. Tja so kanns gehen.
Doch eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass jeder seine individuellen Vorstellungen und Erfahrungen in seinem Umfeld hat. Mir ist da schon klar, dass ein Herr Beck überwiegend seltener solche Leute zu Gesicht bekommt und deshalb umso mehr erschüttert ist, vor der Realität ausserhalb seiner gewohnten Idylle voller Ordnung, Sittenhaftigkeit, Wohlstand und Rechtmässigkeit.
Ich empfehle jedem Politiker nur einen Monat und ohne jegliche Rücklagen, Versicherungen, Pensionen und Zukunftsperspektiven von 345 Euro zu leben und nebenbei noch die Schikanen des Arbeitsamtes mitzuerleben. Leider unmöglich, da sie es ja nunmal bereits haben, aber darüber entscheiden, was sie nie in Anspruch nehmen müssen.
Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab, hier geht es ja um Reinlicheit und nen Schluck Wasser wird jeder finden, wenn er es denn will, alles weitere hängt zum Grossteil von den Möglichkeiten im Geldbeutel ab. ^^