• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Landwirtschafts-Simulator 25: Neue Ostasien-Karte Hutan Pantai vorgestellt

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.302
Während der Tokyo Game Show 2024 hat Giants Software in einem Trailer die Map Hutan Pantai für den Landwirtschafts-Simulator 25 vorgestellt. Die ostasiatische Karte zeigt Ziegen, den Hafen sowie die hügeligen Orte und Landschaften. Neben Tieren, dem Anbau und der Ernte von Reis werden auch ein paar neue Maschinen vorgestellt.

Zur News: Landwirtschafts-Simulator 25: Neue Ostasien-Karte Hutan Pantai vorgestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2, Recharging, aklaa und 3 andere
Gibt es in Japan nicht einen Linksverkehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2 und 0x8100
@cansys Da das ganze nur so angelehnt ist, kann ich mir vorstellen, dass sie sich aus verschiedenen Ländern alles mögliche zusammen picken oder das meinten sie mit "Straßen, die gefegt werden müssen; und Kirschblütenbäume, die sorgfältig platziert werden wollen."und das wird noch gefixed
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
cansys schrieb:
Gibt es in Japan nicht einen Linksverkehr?
Es ist eine Ostasien Karte. Da wäre von Mongolei bis Papua Neuguinea alles möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, cansys, Recharging und eine weitere Person
Und dann sieht man EA und Co, wie sie mit ihren Glücksspiel, Melk-die-Kuh "Spielen" unfig treiben.

LS ist einfach ein gutes Spiel, was ich zugegeben am Anfang auch belächelt habe.
Jetzt besitze ich mehrere Teile.
Wobei man natürlich generell Interesse an sowas haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje und Aslo
Giants kann froh sein, dass sie quasi alleine auf dem Markt sind.
Meine Güte sieht das schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marixx, Dowinder, RoTKiiV und 4 andere
Nuklon schrieb:
Es ist eine Ostasien Karte. Da wäre von Mongolei bis Papua Neuguinea alles möglich.
1727377336549.png


ramen ist eindeutig japanisch und sie fahren falsch :)
 
Bulletchief schrieb:
Giants kann froh sein, dass sie quasi alleine auf dem Markt sind.
Meine Güte sieht das schlecht aus.
Japp, genau meine Meinung, da sollte man doch inzwischen deutlich mehr an Grafik Pracht rein zaubern können. Aber wenn ich die SYS REQ lese ..... meinen die das wohl mal wieder ernst....
 
Nein, Ramen gibts überall in Asien. Das ist noch verbreiteter als hierzulande ein Schnitzel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Bulletchief schrieb:
Giants kann froh sein, dass sie quasi alleine auf dem Markt sind.
Meine Güte sieht das schlecht aus.

Dafür sehr offen für Mods. Hier steht eben nicht die Grafikpracht im Fokus, sondern das Gameplay. AUch wenn da eher witzige Bugs zum Alltag gehören macht das durchaus Spaß.

Das besser als Giants zu machen ist garnicht so einfach. Die Terra-Life-Ergänzung hat gezeigt, was sich alles aus der Engine als Modder rausholen lässt. Das ist dann eine Simulation, die es in der Tiefe in sich hat ...
 
0x8100 schrieb:
"ramen" ist dagegen der begriff dafür in japan.
Und dennoch findest du Restaurants mit der Aufschrift "Ramen" sehr oft in anderen asiatischen Ländern.
 
Nach der Arbeit entspannt weiter arbeiten, freu‘ ich mich darauf. ^^

Die Mod-Community wirds wieder richten, wie schon davor auch immer, obwohl die auch schon die Schnauze voll haben.
Schade das es mit dem erhofften Konkurrenzspiel Pure Farming nichts wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knergy und Contor
Schon wegen den immer wieder neu erscheinenden Hauptspielen tue ich mir keinen neuen Teil mehr an.

Das macht der "American / European Truck Simulator Serie" besser - da kauft man zwar auch immer wieder DLCs für neue Bereiche dazu, aber das Hauptspiel wird weiterhin regelmäßig verbessert, womit auch Altkäufer ohne neue DLCs bedient werden und vor allem ehemals gekaufte ältere DLCs nicht immer wieder für die Tonne sind.

Das Verwirrspiel setzt sich dann nach kurzer Zeit schon mit einer Premium und einer Platinum Edition fort, welche man erwerben soll, obwohl man Teile davon schon hat, da sich die Bündelungen überschneiden. Der Rabatt hält sich dann auch noch im Sale in Grenzen.

Ohne Modding oder brauchbarer Konkurrenz wäre vmtl. alles schon längst tot.
Man merkt, dass da nur eine Handvoll Entwickler mit einem gierigen Publisher dransitzt, weshalb sich die neuen Teile oft nur noch in Mikroschritten vorwärts bewegen, aber man trotzdem viel zu viel an Geld abdrücken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoTKiiV und Recharging
cansys schrieb:
Gibt es in Japan nicht einen Linksverkehr?
Ja, aber Hutan Pantai klingt nicht gerade sehr japanisch ... es ist wohl ein Mix aus mehreren ostasiatischen Elementen (vornehmlich wohl China, Japan, Südkorea).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cansys
Besser als AC Shadows :D

0x8100 schrieb:
ramen ist eindeutig japanisch und sie fahren falsch :)
Ich war letztens im Ramen-Restaurant und bin hin und zurück auf der rechten Straßenseite gefahren, Mist, gerade noch mal gutgegangen mit der Geisterfahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Megamine und Pisaro
Was leider komplett den ostasiatischen Flair raubt, sind die fehlenden Schriftzeichen. Bei der polnischen und französischen Karte hat man sich da mehr Mühe gegeben. Da waren die Schilder und Gebäudenamen in der passenden Sprache. Klar ist die Übersetzung in eine ostasiatische Sprache schwieriger als von einer indogermanischen Sprache in die andere, aber trotzdem ist es sehr schade, dass auf den Schildern überall nur alles auf englisch steht. :(
 
Zurück
Oben