Lautsprecher für Heimkino (kein Platz für Standlautsprecher)

Habe selber so ein Zauberdings im Zweitkino stehen... einen Sunfire SDS12... das hat in der Front die aktive, im Bodenteil die passive Membran...
 
Genau den hatte ich auch im Kopf 😁
 
Razor094 schrieb:
Das freut mich sehr zu hören. Ich habe mir nämlich gestern auch die Piko zweimal und die Zensor 1 zweimal bestellt und werde mal schauen was sich besser anhört
Bin gespannt was du berichtest, für mich war es recht schwer sie zu vergleichen. Im Laden hatte ich die Möglichkeit mit einem Klick zwischen Pico und 1 zu wechseln. Die Pico spielt generell ein paar dB leiser (minimal), d.h. beim Umschalten musste man die Lautstärke ein bisschen anheben. In meinen Augen war sie dann fast identisch für mein Amateur Ohr.. bzw. der Unterschied war so marginal, dass ich ohne zu zögern auf ein komplett Pico-Setup gewechselt bin. :)
 
Ilyustar schrieb:
Bin gespannt was du berichtest, für mich war es recht schwer sie zu vergleichen. Im Laden hatte ich die Möglichkeit mit einem Klick zwischen Pico und 1 zu wechseln. Die Pico spielt generell ein paar dB leiser (minimal), d.h. beim Umschalten musste man die Lautstärke ein bisschen anheben. In meinen Augen war sie dann fast identisch für mein Amateur Ohr.. bzw. der Unterschied war so marginal, dass ich ohne zu zögern auf ein komplett Pico-Setup gewechselt bin. :)


Ich werde berichten, habe jetzt alles zuhause und werde morgen mittag anfangen aufzubauen
 
Noch eine Rückmeldung von mir, ich habe seit Samstag folgendes Setup getestet:

2x Dali Zensor 1
1x Dali Spektor Vocal
1x Mivoc Hype 10 G2
1x Denon AVR-X1500G

Das ist für meinen Raum und meine Ansprüche ausreichend und im Vergleich zu vorher eine wahnsinnige Steigerung. Ich bin mit dem Sound sehr zufrieden und bei den Filmen kommt wirklich sowas wie Kino Feeling auf.

Klar, dass ist kein perfektes Heimkino, aber ich bin zufrieden und finde die Investition hat sich gelohnt und wenn es der Platz und das Geld mal erlaubt kann man die Zensor 1 zum Rear-LS umfunktionieren und zwei Stand-LS dazustellen oder einen größeren Center, doch mehr war finanziell und auch vom Platz nicht möglich. Und wie gesagt es ist eine richtige Steigerung hör- und spürbar zur meiner alten Anlage, daher werde ich jetzt einige schöne Stunden vorm Fernseher verbringen. Das Wetter passt ja aktuell ganz gut dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, Cronos83 und fplgoe
Das ist schon ein gutes Paket. Viel Spaß damit :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und Razor094
Da du zufrieden bist, hast du alles richtig gemacht würd ich mal sagen :)
Darauf kannst du wunderbar aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Zurück
Oben