LCD/Plasma bis 600€

xbeyond

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
26
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
LG 26L1XR von 2006
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
40% Blu-Ray, 40% Xbox 360, 20% Analog TV (noch, in 2-3 Monaten laut Vermieter "Digital")
3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
Sitzabstand ca. 2.5m, Fernseher hängt an der Wand wo sich das einzige Fenster im Raum befindet (siehe Foto).
Foto
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Mindestens 37 Zoll, eher mehr. Zu beachten ist aber, der Fernseher darf maximal 115cm Breit sein, da die Wand an der Stelle wo ich ihn hinhängen möchte nicht viel Breiter ist.
5. Wieviel man ausgeben möchte
Maximal 600€ mit Versand.
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Absolut unwichtig.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, sehr wichtig! Ich will einfach ein sehr detailreiches Bild wo man WOW! sagt.
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Nein, nichts konkretes.
9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
Meistens Abends, aber Tagsüber muss das auch klappen.
Hatte nun schon einen Beamer (Epson EH-TW 450) und es hat mich wirklich genervt das wenn auch nur ein wenig Helligkeit im Raum war das Bild total verwaschen wirke. Da holte das "große Bild" auch nichtsmehr raus.


Toll wäre auch ein eingebauter Analog/Digital Receiver, muss aber nicht sein. Würde halt Platz sparen.
Wichtig ist vorallem das man gut auf dem Gerät zocken kann.

Inwiefern da 100hz und so weiter wichtig ist weiß ich leider nicht.

Wichtig ist mir einfach ein sehr gutes Bild, das am besten "plastisch" wirkt.
Mein LG hat einfach kein allzu tolles Bild mehr, selbst über Blu-Ray wirkt das ganze nicht wirklich toll.
 
Für 600€ wirst du leider nicht Wow sagen können.
 
Hallo xbeyond,

da bietet sich doch der Panasonic TX-P42S20E an (ab € 575,--).

Gruß
computamaus
 
Ich würde dir diesen empfehlen und bei Redcoon bestellen.
Bei nur einem Fenster,dürfte es da auch kein Problem mit dem Licht sein,vor allem,da dieses hinter(neben) und nicht vor dem Tv ist.

DVB-C/T Tuner ist auch integriert.

Edit:da hab ich aber langsam geschrieben :D
 
Hey, danke für die Empfehlung. Der Fernseher schaut schonmal gut aus und ist mit 42" auch das größte was an der Wand möglich ist. Aber gibt es dazu auch einen guten LCD "Gegenpart"? Wenn ich schon wieder lese das man für Plasmas abdunkeln sollte... Habe da eine Phobie gegen, die wohl noch vom Beamer stammt. :D
 
Das mit dem abdunkeln sollte man nicht so wörtlich nehmen.Entscheidend ist wohl eher das die Sonne nicht direkt auf den Bildschirm scheint.Bei meinem Plasma ist das Fenster auch direkt gegenüber und trotzdem kann ich problemlos fernsehen.

Sensus
 
Einen guten LCD für diesen Preis gibt es nicht - es sei den du bist bereit weitere 600 draufzulegen...

Der TX-P42S20E ist sein Geld wert.
 
Okay, danke euch. Dann wird die Wahl wohl auf den Panasonic Plasma fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wegen 50€ mehr würde ich nun auch nicht untergehen. Aber ich habe nicht aufeinmal 700€ und mehr.. ;)
 
Wie schon gesgat,das mit dem abdunkeln musst du nicht wörtlich nehmen,hatte einen Plasma zuvor,vor einem großen Erker mit 5 Fenstern zur Nordseite und kein Problem.
Jetzt steht er vor na 4m Fensterfront zur Südseite,noch ohne Gardinen,da gibts es tagsüber doch schopn Probleme,weil auf der entgegengesetzen Seite auch n riesen Spiegel hängt,aber bei dir dürfte es keinerlei Problem darstellen.
Gerade zum zocken hast du auch keine Verzögerung oder irgendwelche Schlieren.
Da du fast nur HD-Material abspielst könntest du sicherlich auch einen LCD holen,aber in dem Preissegment,wirst du was die Bildqualität und die Farben angeht wohl nichts derartiges finden.
Aber da fragst du am besten den Hans ;)

Als LCD würde ich mal diesen(SamsungLE37C650) in den Raum werfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also HD Ready sollte es nicht unbedingt sein... Full-HD wäre da schon nett. ;)
 
Full HD gibt es seid bald 2 Jahren nicht mehr!
nennt sich "HD Ready 1080p"

Da Full HD kein Offizielles Logo mehr ist, kann man alles Full HD nennen, auch nen alten Röhrenfernseher ;)
 
Hm, okay. Also bisher sagt mir der Panasonic am meisten zu. Anscheinend gibt es ja in dem Preisbereich keine anständige alternative auf der man auch gut zocken könnte.
 
Ganz so richtig ist das auch nicht.
zu HD Ready gehört mehr als nur die Auflösung zu bezeichnen,wie zb auch gewisse Anschlüsse etc,das ist wahr.
FULL HD bedeutet nur die Auflösung von 1920x1080 und das kann eine Röhre sicherlich nicht.
 
Würd da auchn LCD empfehlen. Plasmas sehen im direkten Vergleich einfach schlechter aus. Toshiba soll recht gut sein.
 
Zurück
Oben