News Leadtek mit 6800 GT für 299,- Euro

[Hallo!
Ich denke, dass Leadtek die Kundschaft versarscht!!! Ich habe mir gestern eine WinFast A400 LE TDH ( 6800LE ) bei ATELCO für 177,45 Euro geholt. Normalerweise ist das Freischalten eines NV40 Prozessors um wenigstens eine Pipeline immer möglich, leider musste ich daheim feststellen, dass sich keine einzige Pipeline ohne Pixelfehler freischalten lässt! Ich denke Leadtek benutzt Ausschussware! Also Vorsicht!!! Gefreut hat mich aber allerdings, dass man die Karte bis zur Vergasung hochjagen konnte, ohne den VCore zu erhöhen. Ich erreichte bei meinen Tests eine Taktrate von 415/925 !!! Standardmäßig waren 300/700. Naja und die Ausstattung samt Kabel und Klasse Games waren Top. Leider sind die restlichen Pipelines entweder defekt oder evtl. durch einen Schutzmechanismus außer Kraft gesetzt. Ansonsten wäre das ein echtes Schnäppchen gewesen.

Falls einer doch noch Pipelines freischalten konnte, bitte MELDEN!!!

X-God2k@web.de

Danke Euer Andi aus dem Testlabor ZEH & Seidler in der Fahrradstraße 2, Nürnberg

Das ist ja wohl eine Frechheit, verkaufen die tatsächlich Karten die nur die angegebene Leistung haben. So einen Betrug hab ich ja noch nie gesehen, man sollte das mal dem Amt für Verbraucherschutz melden.

Wie kommen die dazu einfach Karten zu verkaufen die nicht zum freischalten bis mindestens zur Ultra geeignet sind.......

Jetzt mal im ernst, was steht auf der Schachtel in der die Grafikkarte war? Ich gehe davon aus das da irgenwie erkenntlich ist, daß es sich um eine WinFast A400 LE TDH ( 6800LE ) handelt. Und jetzt der Firma eine "Kundenverarschung" vorzuwerfen ist wohl dann der größte Schwachsinn, den ich in letzter Zeit gehört habe.

Ich würde eine größere Verarschung darin sehen, wenn sich jede billig Karte freischalten lassen würde, dann könnten sich die Käufer der GT Karten verarscht vorkommen.

Man kann Leadtek doch nicht einfach beschuldigen. Es gibt einfach keine Garantie für das Freischalten von Pipelines. Wenn es nicht funktioniert dann kann Leadtek auch nichts dafür. Es steht ja nicht auf der Karte das 100% Pipelines freischaltbar sind. Wenn es nicht funktioniert kannst du der Firma auch nichts vorwerfen.

Gruß

Willüüü

X-God2k schrieb:
[Hallo!
Ich denke, dass Leadtek die Kundschaft versarscht!!! Ich habe mir gestern eine WinFast A400 LE TDH ( 6800LE ) bei ATELCO für 177,45 Euro geholt. Normalerweise ist das Freischalten eines NV40 Prozessors um wenigstens eine Pipeline immer möglich, leider musste ich daheim feststellen, dass sich keine einzige Pipeline ohne Pixelfehler freischalten lässt! Ich denke Leadtek benutzt Ausschussware! Also Vorsicht!!! Gefreut hat mich aber allerdings, dass man die Karte bis zur Vergasung hochjagen konnte, ohne den VCore zu erhöhen. Ich erreichte bei meinen Tests eine Taktrate von 415/925 !!! Standardmäßig waren 300/700. Naja und die Ausstattung samt Kabel und Klasse Games waren Top. Leider sind die restlichen Pipelines entweder defekt oder evtl. durch einen Schutzmechanismus außer Kraft gesetzt. Ansonsten wäre das ein echtes Schnäppchen gewesen.

Falls einer doch noch Pipelines freischalten konnte, bitte MELDEN!!!

X-God2k@web.de

Danke Euer Andi aus dem Testlabor ZEH & Seidler in der Fahrradstraße 2, Nürnberg

:rolleyes:

Sorry, sowas lächerliches habe ich noch nie gelesen.

Gebe da unserem Dope Mann + Willüüü 100%.

Was du gekauft hast steht auf der Verpackung mehr nicht.

Was will man dann also auch erwarten.
Wenn dann verarscht du Leadtek wenn du danach noch irgendwelche Probleme aufgrund des freischalten der Karte erhällst! :rolleyes:

Hey Dope, ich habe endlich meine 2 x neuen 6800 GT hier liegen, man kann sich ja vielleicht noch an das Problem erinnern... ^^

https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-sli-2-x-6800-gt-600-watt-enermax.106128/

Dann sag ich mal, SLi System Anlauf 2! :evillol: :lol:

Cool, dann bau das Ding mal schnell zusammen. Somit hat man wieder jemanden der bei evtl. Problemen helfen kann :)

Bin schon gespannt was dein System dann bringt, wird wohl wieder auf einen neuen Benchmark Marathon hinaus laufen.

Was denn für Spekulationen ? Wenn ich mir eine Karte kaufe, die, laut Hersteller "nur" 100% leistet, und es "zufällig" anderen gelingt, aus der Karte 200% rauszuholen, darf ich mich nicht hinstellen und dem Hersteller Betrug vorwerfen, wenn meine Karte eben nur 100% leistet und nicht mehr. Das grenzt stark an Dummheit. ;)

Es ist schon mal gut zu wissen, dass die Karte prima zu OCen ist, aber nur 8 PP zur Verfügung stehen. Es ist eh nicht zu erwarten, dass man überhaupt noch eine LE mit freischaltbaren PPs bekommt.

Eine Frage. Kann man die Pipes wirklich einzeln freischalten, also nicht 4, 8, 12, 16 Pixelpipelines, sondern ginge auch 9 oder 10 bei der LE? Ich kenne mich mit den Mod-Progs nicht so aus :(

The_Jackal schrieb:
Eine Frage. Kann man die Pipes wirklich einzeln freischalten, also nicht 4, 8, 12, 16 Pixelpipelines, sondern ginge auch 9 oder 10 bei der LE? Ich kenne mich mit den Mod-Progs nicht so aus :(

Nein, das geht nur in 4er Bloecken.
Die Pixelpipelines sind in 4 Quads angeordnet und man kann nur ganze Quads aktivieren oder deaktivieren.

An Dummheit grenzen nur die Leute, die sich für teures Geld Karten andrehen lassen, die überteuert sind und ein Paar Bilder mehr auf der FPS Rate bringen. Ich bin lieber ein wenig schlauer, und gebe die Hälfte für die selbe Leistung aus indem ich eine 6800LE kaufe und sie dann freischalte. Leadtek verarscht die Kunden indem sie den Namen 6800LE in den Dreck zieht! Mit der 6800LE von Leadtek hatte ich nur 6700 3DMArks im 2003er Bench. Das sind fast 1500 weniger, als mit der Standard Einstellung meiner neu erworbenen Aopen 6800LE! Mit meiner Aussage wollte ich nur die Leute warnen, die sich einbilden könnten, eine 6800LE für 169 Euro zu bekommen, die jedoch 100% Ausschussware ist! Die Leistung entspricht nicht mal einer echten 6800LE! Da ist der Preis doch gerechtfertigt oder?!
"Nehmen wir einfach die schlechten Chips, und schmeissen sie für billigstes Geld auf den Markt!" haben sich die Manager wahrscheinlich gedacht.
Naja so ist das eben in der freien Marktwirtschaft, der eine betrügt den anderen!!! Aber ich hab trotzdem gewonnen!!!
Die 6800le von Aopen ließ sich nämlich von mir komplett freischalten und leistet knappe 11000 Punkte im 3DMark03. Für 236 Euro war sie aber auch nicht ganz billig!
Grüße an alle, die so DUMM waren und ne "echte" 6800GT gekauft haben :evillol: !!!
Übrigens kann ich die Leistung einer 6800Ultra locker mit einem besserem Kühler erreichen...
Bis denn IHR SCHLAUMEIER!!!

X-God2k schrieb:
An Dummheit grenzen nur die Leute, die sich für teures Geld Karten andrehen lassen, die überteuert sind und ein Paar Bilder mehr auf der FPS Rate bringen. Ich bin lieber ein wenig schlauer, und gebe die Hälfte für die selbe Leistung aus indem ich eine 6800LE kaufe und sie dann freischalte. Leadtek verarscht die Kunden indem sie den Namen 6800LE in den Dreck zieht! Mit der 6800LE von Leadtek hatte ich nur 6700 3DMArks im 2003er Bench. Das sind fast 1500 weniger, als mit der Standard Einstellung meiner neu erworbenen Aopen 6800LE! Mit meiner Aussage wollte ich nur die Leute warnen, die sich einbilden könnten, eine 6800LE für 169 Euro zu bekommen, die jedoch 100% Ausschussware ist! Die Leistung entspricht nicht mal einer echten 6800LE! Da ist der Preis doch gerechtfertigt oder?!
"Nehmen wir einfach die schlechten Chips, und schmeissen sie für billigstes Geld auf den Markt!" haben sich die Manager wahrscheinlich gedacht.
Naja so ist das eben in der freien Marktwirtschaft, der eine betrügt den anderen!!! Aber ich hab trotzdem gewonnen!!!
Die 6800le von Aopen ließ sich nämlich von mir komplett freischalten und leistet knappe 11000 Punkte im 3DMark03. Für 236 Euro war sie aber auch nicht ganz billig!
Grüße an alle, die so DUMM waren und ne "echte" 6800GT gekauft haben :evillol: !!!
Übrigens kann ich die Leistung einer 6800Ultra locker mit einem besserem Kühler erreichen...
Bis denn IHR SCHLAUMEIER!!!

So, jetzt kannst du ja auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen ... ;)

Tja... :king: :king: :king: :king:

Warum soll ich für den gleichen Chip mehr bezahlen? Kann mir das einer sagen?
....? Stille......? Ich hör nichts.... Ne... ich gebs auf.... :o

Hallo,

du bist ja ganz ein "Schlauer"

Ich habe ja auch diese Leadtek 6800GT und habe genau so viele Punkte in Benchmarks wie jemand der seine 6800GT für 400€ vor nem halben Jahr gekauft hat :)

Es ist einfach Schwachsinn so einen Müll zu labern, das einzige was du bist ist, dass du mehr als neidisch bist, weil du keine 6800gt für 300€ bekommen hast und nun mit deiner 6800LE rumgurken musst.

So, @All, wer ist mit seiner 6800gt für 300€ nicht zufrieden?

Gruß Marco

Selten soviel Arroganz erlebt.

Wie gesagt, eine LE heisst nicht ohne Grund LE.

Bau Du doch einen Chip der bei dieser kleinen Grundfläche aus ca. 222 Mio Transistoren besteht und hau keine Fehler rein, das möchte ich mal erleben.

Wenn dem nicht so ist kann man "Quads" immer noch deaktivieren und die Karte günstiger anbieten.

Kannse ja mal zu Leadtek gehen und denen sagen das die Dich verarschen, die lachen dich aus!
lachen.gif

So... dem hab ich nichts hinzuzufügen. Ich bin halt nicht so wohlhabend, mir eine echte 6800GT zu leisten! :heul: :heul: :heul:
Und neidisch bin ich irgendwo auch... :(

Aber nichts desto trotz ist meine Karte genauso schnell wie deine! Okay und das mit Leadtek nehm ich auch zurück. SIE VERARSCHEN die Kundschaft nicht. :freak:

Und wenn er dann seinen "besseren Kühler" drauf hat und sie @ Ultra laufen lässt fehlen ihm aber immer noch 128mb Ram und dann werden wir bestimmt einen Beitrag sehen:

Meine 6800LE@Ultra ist kaputt, was soll ich tun? :lol:

Naja, so ist es halt, oder er ist deswegen neidisch, weil er für seine LE 236€ bezahlt hat und jetzt gibt es von Leadtek die für 170€ :evillol:

Naja, die Einsicht kam ja doch noch :daumen:

Da wird er aber auf einmal ganz schnell ziehmlich klein :hammer_alt:

Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet:
:heuldoch: Na gut, meine Karte hat eben nur 128 MB RAM mit nur 2,2 ns. Die Karte von Leadtek hat aber die mit 2,8ns !!! Außer natürlich die 256MB Karten. die haben sogar 2,0ns oder weniger. Naja die WinFast 6800LE ist trotzdem nicht so schnell wie meine. Deshalb bin ich auch nicht neidisch.
Der Preis steht eben doch für Leistung. Oft aber auch nicht! :o

Ach und mal ne andere Frage?! Wozu brauch ich die 128 MB mehr Speicher? Die bringen mir vielleicht zwei Bilder mehr. Wuaaaahhhhhhhhoooooooooo :mad:

Sei doch stolz auf deine 6800GT mit 256 MB RAM. Hoffentlich raucht sie dir ab! :evillol:

:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :volllol:

Hallo,

naja, bevor meine abraucht, geht deine hochgetaktete und freigeschaltete in die Knie :lol:

Gruß Marco

Zurück
Oben