• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego Horizon Adventures: Aloy in der Klötzchen­welt erscheint Ende 2024 für PS5 und PC

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, Lonex88, DJMadMax und 2 andere
Ich habe so viel Gutes über die Lego Spiele gehört und gelesen. Der Humor ist auch super und die Grafik (je nach Generation) gut (genug).
Aber das Spielprinzip hält mich echt nur 15min an der Stange, bis mir das ewige wechseln zwischen Charakteren für die teilweise an den Haaren herbeigezogenen Hindernisse auf den Keks geht…

• Gefällt mir
Reaktionen: narf_, fullnewb, SmooTwo und 11 andere
Mir gefallen eigentlich die Legospiele, aber ein Menüführung ohne Maussupport bzw. alles primär auch auf dem PC eher für den Controller ausgelegt geht für mich gar nicht Hand.

Ich mag Controller nur bei bestimmten Genres.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Shir-Khan und Krik
Jepp, die Steuerung ist furchtbar. Auf meinem dem Steam Deck habe ich Lego City Undercover ausprobiert. Einer der größten Probleme war der blöde Split-Screen. Sobald der versehentlich aktiviert wurde, kam man da nie wieder raus.

Der Humor war auch nicht meins, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich verstehe diese ganzen Lego Spiele nicht.
Lego Stecksteine sind prima (vor allem für Kinder).
Aber warum diese Spiele mit dieser Grafik?
Reizt mich Null. Aber da es ja immer wieder welche gibt, müssen andere das ja gut finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Salzferkel, Czk666 und eine weitere Person
Postman schrieb:
Ich mag Controller nur bei bestimmten Genres.
Gerade für Third Person Spiele sind Controller doch perfekt, da finde ich Maus und Tastatue komisch und bei First Person widerum perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Benjamin_Blume, schneeland und 3 andere
Sieht eigentlich ganz cool aus. Hab noch nie ein Lego Spiel gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ququ
Die wollen also ein ernstes post-apokalyptisches Spiel seiner Ernsthaftigkeit berauben, um es für Kinder zugänglich zu machen. Kann man machen, ich finde es schade um das Franchise.

Varl wird es als spielbaren Charakter geben - na dem wird es sicherlich dem ganzen Spiel über gut gehen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Lego macht echt alles zu Geld.
Einige Ansätze sind sicher gut, aber es fehlt die Liebe im Produkt.

@Averomoe ach Lego ist n Troll Unternehmen! Sie bieten nicht mal Zivilluftfahrtsmachinen von z.B. Airbus oder Boing an, weil die auch Kriegshersteller sind... aber Star Wars läuft 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, fullnewb, nyster und 3 andere
Das ist zwar durchaus witzig anzusehen, aber ich bleibe dann doch lieber beim Original.

Ob es sinnvoll ist, diese PI nun kindgerecht zu vermarkten, darf man gerne in Frage stellen, denn Horizon war noch nie an Kinder gerichtet und ob die Marke bei im LEGO-Spiele-Alter befindlichen Kindern nun derart populär ist, dass man es dorthin portieren muss, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Ich habe damals als Indiana Jones Fan gerne beide Lego Teile durchgespielt.
Es war wirklich nett, unterhaltsam gemacht und hat einfach zu der Zeit (2008) gepasst.
Danach konnte nie wieder etwas mit einem Lego Teil anfangen.

Jeder der Interesse hat und mit Lego aufgewachsen ist, sollte sich an sein Lieblingsgenre wagen. Für eine kleine Kindheitsreise ist das wirklich gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Ohje ich glaub das muss vorbstellt werden 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: senator67
Die Lego Spiele waren mit meiner Tochter, als sie im passenden Alter war, auf der Wii eine schöne Sache, die uns durch den Coop Modus viel Spass gemacht haben.

Die Integration eines „Couch Coop“ Modus mit einem Action-Adventure ist ein ziemliches Allleinstellungsmerkmal dieser Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
DJMadMax schrieb:
Das ist zwar durchaus witzig anzusehen, aber ich bleibe dann doch lieber beim Original.

Ob es sinnvoll ist, diese PI nun kindgerecht zu vermarkten, darf man gerne in Frage stellen, denn Horizon war noch nie an Kinder gerichtet und ob die Marke bei im LEGO-Spiele-Alter befindlichen Kindern nun derart populär ist, dass man es dorthin portieren muss, wage ich doch sehr zu bezweifeln
Ich weiß auch nicht was ich von Horizon als Lego Spiel halten soll, aber mein Sohn z.B. hat damals durch die Lego Star Wars Spiele seine Liebe zu Star Wars entdeckt und hat im Laufe der Zeit irgendwie alles verschlungen was mit Star Wars zu tun hat!
Ähnlich auch mit den Lego Indiana Jones Spielen, auch da hat er sich die Filme erst später angesehen und war begeistert :)
Die Lego Spiele haben echt unheimlich viel Liebe zum Detail, finde ich... aber selbst spielen muss ich die dann doch nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Holgmann75 schrieb:
mein Sohn z.B. hat damals durch die Lego Star Wars Spiele seine Liebe zu Star Wars entdeckt und hat im Laufe der Zeit irgendwie alles verschlungen was mit Star Wars zu tun hat!
Was war denn zu erst da? :D Meine Tochter hat vor Kurzem mit uns zusammen Episode 4, 5 und 6 geschaut und war dann so begeistert, dass sie sogar noch 1, 2 und 3 sehen wollte, weil sie die Vorgeschichte von Anakin kennen wollte. Und - oh, welch Wunder - Episode 4, 5 und 6 haben ihr besser gefallen (alles richtig gemacht als Eltern, yeah ^^).

Holgmann75 schrieb:
Ähnlich auch mit den Lego Indiana Jones Spielen, auch da hat er sich die Filme erst später angesehen und war begeistert :)
Da warte ich noch ein wenig, bis ich sie an dieses Franchise heranführe. Auch hier werde ich ihr erst die Filme (die drei, ES GIBT NUR DREI!) zeigen, bevor sie da Spiele präsentiert bekommt. Mit der Indiana Jones-Serie möchte ich aber gerne noch warten, sie ist "erst" 7 und sowohl im ersten, als auch (besonders) im 2. Teil kommen doch so einige, nicht ganz so kindgerechte Szenen vor.

Holgmann75 schrieb:
Die Lego Spiele haben echt unheimlich viel Liebe zum Detail, finde ich... aber selbst spielen muss ich die dann doch nicht :D
Da bin ich bei dir, ich habe mit meiner Tochter zusammen auch schon LEGO Jurassic Park/World gespielt, das hat ihr überraschend viel Spaß gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Holgmann75
Das ist also the state of play being Sony:

Lego HZD und generische Hero- und Extraction Shooter La Concord und Helldiver....

Das ist also die Art von Spielen die Sony als Publisher neuerdings entwickeln lässt....

Tolles cross Marketing mit Lego HZD. Man nehme ein erfolgreiches Franchise ala HZD und vermatscht es mit dem Lego Franchise. Im Meeting haben die versammelten Sales und Marketing Leute Standing Ovations für die Idee abgefeiert.

Darauf haben wir alle gewartet.

Mit solchem Content ist die PS5 nicht mal nach der inoffiziellen Preissenkung auf 349 Euro irgendwie attraktiv.

For the players...

DJMadMax schrieb:
Was war denn zu erst da? :D
Tatsächlich hat er die Spiele erst gespielt :D Ich habe versucht mit ihm Star War zu gucken, aber das war ihm (da noch!) zu langweilig, nach den Spielen wollte er dann unbedingt die Filme sehen :D

Indiana Jones folgte dann schon kurz darauf, wobei er schon bei Star Wars 10 war, beim zweiten war ich aber auch unsicher...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume und DJMadMax
Postman schrieb:
Mir gefallen eigentlich die Legospiele, aber ein Menüführung ohne Maussupport bzw. alles primär auch auf dem PC eher für den Controller ausgelegt geht für mich gar nicht Hand.

Danke für die Warnung. Schade, sah interessant aus.

Warum bekommt man eigentlich nur bei chinesischen Gacha-Games wie Genshin Impact oder (seit 2 Wochen) Wuthering Waves vernünftige Maus-Tastatursteuerungen, und kein AAA-Hersteller kriegt das gebacken ?

Gut, bei Sony kann man es noch als Missionierungsversuch zur Konsole interpretieren, aber was haben unabhängige Hersteller davon ? Bestechungsgeld von Sony ?

Leider nichts meins, mag Lego nicht mehr.. hatte Skywalker Saga nur Hauptquests und paar Nebenquests gespielt. Es war einfach alles zu viel und Nebenmissionen sehr repetitiv, mehr als hunderte. Und 1000 Legosteine um nur Archievements und andere Sammelzeugs zu holen, wird ewig dauern. Das macht einfach kein Spaß.

Horizon Zero Dawn und Forbidden West hab ich auf Platin, da waren in Ordnung. Skywalker Saga ... nach 50h Spielzeit immer noch unter 50% Archievements 🤣

Und ich hasse sinnlose Sammelkram 😩

Syrato schrieb:
@Averomoe ach Lego ist n Troll Unternehmen! Sie bieten nicht mal Zivilluftfahrtsmachinen von z.B. Airbus oder Boing an, weil die auch Kriegshersteller sind... aber Star Wars läuft 😁
  • LEGO 10177 Boeing 787 Dreamliner
  • LEGO 42145 Technic Airbus H175 Rettungshubschrauber

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben