• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Lego: Horizon Adventures im Test: Aloy als Minifigur ist super schön, sehr charmant und fordernd

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werder_Basti, Otorva, homunkulus und 11 andere
Ich finde es total schwer die Grafik in solch einem Spiel zu beurteilen - das Lego Baustein Prinzip an sich reduziert ja den Detailgrad extrem, ein bemalter glatter Zylinder ist halt viel einfacher darzustellen als ein Gesicht mit ungleichmäßiger, flexibler Haut, mit Haaren, mit Muskelbewegung. Es ist also relativ einfach eine von vornherein total reduzierte Welt in hoher Präzision darzustellen, insofern macht es das kaum vergleichbar zu Grafikengines die eine natürliche Welt darstellen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Otorva, Messala und 15 andere
Armer @Wolfgang, muss aber auch jeden Quatsch testen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, el_zoido, Sly123 und 9 andere
ElliotAlderson schrieb:
65 FPS mit Upscaler in 4K wird einigen sicher wieder nicht schmecken,
Verrückt oder?
2000€ für ne GPU hingeblättert, die nen "Kinderspiel" kaum flüssig schafft..

Warum sollte das einen ärgern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Kuestennebel79, Dr.Death und 31 andere
Schade kein 21:9, dann wird es erst im sale gekauft. Nervt schon bei cutsequenzen, dass hier oft mit balken gearbeitet wird. Reist mich jedesmal aus der Immersion

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Falc410, timmey77 und eine weitere Person
Haha, toller Titel.
Parodiert sehr schön diese unsägliche Diskussion um Aloys Erscheinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya, demoness, Grestorn und 11 andere
Beim Release Datum hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es kommt am 14.11.24 raus, nicht am 14.10.24 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Offiziell kein 21:9 unterstützen, dann aber die Zwischensequenzen in 16:9 mit schwarzen Balken auf ultrawide reduzieren. Genau mein Humor. (siehe Bilderstrecke)
Denke da wird es schnell (inoffizielle) Abhilfe geben.
Schade dass es das nicht vom Entwickler zum Release gibt.
Ansonsten finde ich es, nicht nur für ein Legospiel, sehr hübsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, Yesman9277, entengruetze und 6 andere
Auffällig das AMD Karten hier, obwohl UE5, gleich schnell wie ihre NVidia Pendant sind. Ist glaube das ist das erste mal das ich das sehe

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, nyster, Topflappen und eine weitere Person
Kann es sein das die Nvidia Treiber in letzter Zeit an Performance verloren haben, irgendwie kommen mir die Ergebnisse immer schlechter vor. Es steht ja auch die veröffentlichung der 50xx Serie an, nicht das Nvidia durch verlangsamerung der 40xx generation die 50xx Generation besser darstehen lassen möchte.

Der GeForce 522.25 beschleunigt die GeForce RTX 3000 deutlich (Update)

Habe im PS5 Subreddit gelesen das die Spielzeit sehr kurz ist.
8h um es durch zu spielen und 15h für 100% Platin.
Dafür finde ich den Preis von 70€ als viel zu hoch .

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Three of Nine, nyster und 5 andere
Jaco_E schrieb:
Offiziell kein 21:9 unterstützen, dann aber die Zwischensequenzen in 16:9 mit schwarzen Balken auf ultrawide reduzieren. Genau mein Humor. (siehe Bilderstrecke)
haha, Tatsache. ... Oh mann.

Sony dann so: "Das ist ein stilistisches Mittel um Spieler:innen zu zeigen, dass gerade eine Zwischensequenz läuft und keine Eingabe erforderlich ist"

Hat das kein PSN-Zwang? Dann wäre es dem Original definitiv vorzuziehen :freak:
Der Hardwarehunger ist aber mal wieder echt unschön, Optimierung wird scheinbar immer mehr ein Fremdwort....

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und ThePlayer
Sieht richtig schön aus, ich befürchte nur dass es für das Steamdeck dann doch etwas zu viel ist. Dann auf dem Steamdeck 2 ;)

Termy schrieb:
Hat das kein PSN-Zwang? Dann wäre es dem Original definitiv vorzuziehen :freak:
Der Hardwarehunger ist aber mal wieder echt unschön, Optimierung wird scheinbar immer mehr ein Fremdwort....
1731510364296.png

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, MaverickM, Skidrow1988 und eine weitere Person
...und damit erübrigt sich alles andere sowieso von selbst :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff, nyster und hel666
Warte...65 FPS mit ner 4090 bei 70% Auflösung in 4k. Das passt vorne und hinten nicht zu dem optisch gebotenen. Im sale für nen 10er okay, aber 70? Ne lass mal. Nicht das man bei nem Legospiel mehr als 60 FPS braucht, aber das sollte zumindest DLAA auf 60 laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, wertertzu, CyrionX und eine weitere Person
Zurück
Oben