Aslo schrieb:
Lol lächerlich. Das ist ein Kinderspiel (auch wenn ich keinen Erwachsenen verurteile, der sowas spielt) und die haben eher was im Bereich 1060 oder RX 570 im Rechner...so ein Spiel muss auch auf älteren/schwächeren Rechnern vernünftig laufen.
Also ich habe so ziemlich die ganze Zeit beim Spielen ein Grinsen auf dem Gesicht gehabt - das macht auch als Erwachsener Fun. Das als simples "Kinderspiel" ab zu tun tut dem Spiel nicht im Ansatz gerecht.
Natürlich richtet sich Lego Horizon Adventures an ein jüngeres Publikum, entsprechend ist das Spiel auch ausgerichtet (nicht bezüglich der Optik, schlicht bezüglich des Gameplays) und hat auch seine Limitierungen. Aber auch ich als Erwachsener habe meinen Spaß damit.
Deinorius schrieb:
@Wolfgang dieser Test fällt kürzer aus als es bei euch üblich ist. Mir fehlen die Vergleichsbilder zwischen den einzelnen Presets. Ihr erklärt es zwar, aber die Grafik direkt sehen ist halt besser.
Auch habt ihr gerne eine kurze Bewertung zum Spiel geschrieben. Ich habe mich nicht direkt damit befasst, was das Spiel bietet. Ist es eine mehr oder weniger direkte Kopie zu Horizon Zero Dawn oder etwas Eigenständiges? Ungefähre Spiellänge und was ihr generell dazu denkt?
Oder darf letzteres erst zum Release geschrieben werden?
Es steht für dieses Jahr noch ein großes Projekt auf der To Do was unbedingt fertig werden muss. Primär das und auch weil absehbar ist, dass sich das Interesse der CB-Leser an dem Spiel in Grenzen hält, deswegen fällt der Test etwas kürzer aus.
Wir selbst bewerten eigentlich keine Spiele selbst, wir fassen aber, wenn möglich, die Bewertungen anderer Magazine zusammen. Das ging zu dem Spiel nur natürlich noch nicht, da durfte ja erst heute drüber berichtet werden - es gab also noch keine Bewertungen.
Ohne, dass ich mich auch nur irgendwie Spieletester nenne:
Das Spiel ist schon etwas sehr eigenes, abseits der Charaktere und der Story hat das spielerisch nicht viel mit Horizon zu tun. Ich kann zur Spielzeit nichts sagen, aber da scheint es sich ja auch rund 10 Stunden zu belaufen.
Die aktuell verlangten 70 Euro würde ich dafür nicht zahlen. Nicht wegen der Spielzeit, das stört mich nicht, aber dafür ist mir das Spiel einfach zu simpel gestrickt. Irgendwas zwischen 40-50 Euro ist es aber allemal wert.