Aslo schrieb:Lol lächerlich. Das ist ein Kinderspiel (auch wenn ich keinen Erwachsenen verurteile, der sowas spielt) und die haben eher was im Bereich 1060 oder RX 570 im Rechner...so ein Spiel muss auch auf älteren/schwächeren Rechnern vernünftig laufen.
Man kann ja Settings reduzieren.
RX580 ist minimal empfohlen. Ansonsten sind nunmal die Konsolen die Zielplattform.
Es ist wohl nicht zu viel verlangt, wenn ein Gaming rechner mit ner Konsole mithalten soll.
So oder so sind die Anforderungen bei der Optik mehr als gerechtfertigt.
Ich finds fast schon surreal, wie gut das Spiel aussieht. Jedes Bild aus dem Spiel könnte 1:1 ein Rendering sein, das man auf ne Legoverpackung drucken könnte. Und die Lego Kinofilme sehen auch kaum besser aus.
Ich finde das ist grafisch eines der, wenn nicht das beste Game dieses Jahr.
mibbio schrieb:Was mir aber etwas schleierhaft ist, warum bei herstellerspezifischen Features nur die von Nvidia explizit integriert sind, inkl. Frame Generation und FSR oder XeSS komplett fehlt. Nutzer von AMD oder Intel-Karten bleibt nur TSR von der Engine selbst und FG haben die gar nicht (außer das treiberseitige FG von AMD als "Notlösung").
Dass FG für AMD fehlt ist wirklich mies. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass TSR idr. besser aussieht, als FSR. Und XeSS lohnt sich kaum, weil es bei gleicher Auflösung viel langsamer/teurer ist, als FSR oder TSR.