Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLego Horizon Adventures: Lego-Aloy rettet ab November die Welt und fährt Achterbahn
Am 14. November erscheint mit Lego Horizon Adventures ein weiterer Titel des Horizon-Franchise, der Aloy und ihr Feuerhaar in eine Lego-Welt wirft und die Geschichte des ersten Teils neu erzählt. Der Titel erscheint sowohl für die PlayStation 5 (Pro), als auch für den PC und die Nintendo Switch.
Da freue ich mich schon richtig drauf, hoffe das Steamdeck schafft es in FHD auf dem 4k Wohnhzimmerfernseher einigermaßen Ruckelfrei. Meine Frau und ich spielen die Lego Spiele sehr gern lokal zusammen.
Bei der Anzahl an Lego Film/Spielspinoffs frag ich mich immer wie groß die Zielgruppe dafür ist. Zumal die Lizenzgebühren ja auch nicht ohne sind. Aber Lego macht das ja auch nicht erst seit gestern und plant wohl auch nicht so schnell damit auf zu hören.
Als Besitzer einer PS4 Pro und auch einer PS5 sowie des Spiels muss ich ehrlich sagen, was für ein Blödsinn. Da gäbe es viele andere Spiele die es mehr verdient und nötig hätten
Man erweitert die Zielgruppe halt um deutlich jüngere, für die das Original halt zu erwachsen ist.
Ebenso greift man mit dem einfachen Spielprinzip auch Gelegenheitsspieler ab, denen das Original zu zeitaufwändig ist. Ich selbst kann mit dem Original nichts anfangen.
Und dann natürlich die Couch Coop Spieler
Sron schrieb:
Meine Frau und ich spielen die Lego Spiele sehr gern lokal zusammen.
Allerdings ein Spiel SpinOff finde ich etwas merkwürdig, weil ich dann ja eigentlich auch gleich das Original spielen könnte.
Bei einem Film sieht das ja in der Regel anders aus.
Allerdings ein Spiel SpinOff finde ich etwas merkwürdig, weil ich dann ja eigentlich auch gleich das Original spielen könnte.
Bei einem Film sieht das ja in der Regel anders aus.
Das geht aber weder zusammen, noch kann man seine Frau, welche bis zum 30. Lebensjahr noch nie auch nur einen Controller in der Hand hatte, beim Singleplayer unterstützen. Mit den Lego Spielen kann man gemeinsam das "Gaming" lernen. Mittlerweile hat sie sogar schonmal alleine Pokemon gespielt. Aber Hand-Augen Koordination mit Controller ist halt einfach deutlich schlechter als bei jemandem, welcher seit 20 jahren regelmäßig zockt.
Horizon Zero Dawn würde sie steuerungsmäßig schlichtweg überfordern.
Oh cool, das finde ich echt interessant. Wobei diese Lego Sammel Wut mir bei Skywalker Saga etwas zu viel wurde. Ausprobieren werd ich es aber bestimmt mal
Ich muss ja sagen, Lego ist nicht so meins. Wir haben Jurrassic Park Lego mal gekauft, aber keinen hat es so wirklich gepackt, wie das richtige Spiel.
Es muss aber eine Zielgruppe geben, denn von diesen Legospielen gibts ja wirklich viele..
Kann mir jemand mal den Sinn dieser ganzen Lego-Versionen von Filmen, Serien und Spielen erklären?
Lego Star Wars, Lego Batman, Lega dies, Lego das. Wieso muss man den gleichen Inhalt in ein Legokleid stecken? Was genau habe ich hier verpasst?
Zumal die Lizenzgebühren ja auch nicht ohne sind. Aber Lego macht das ja auch nicht erst seit gestern und plant wohl auch nicht so schnell damit auf zu hören.
Die Lizenzen sind es, die Lego überhaupt über Wasser halten.
Hätten die vor Jahren nicht die Lizenzen für Harry Potter und Star Wars gekriegt gäbs die wahrscheinlich gar nicht mehr.
Lego Jurassic Park ist meiner Meinung nach auch einer der schwächeren Titel. Er ist irgendie nicht so humorvoll und fühlt sich anders an als die meisten anderen Lego-Spiele.
Lego Star Wars, Lego City Undercover oder Lego Herr der Ringe sind zum Beispiel deutlich besser. Finde ich zumindest.