• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego Horizon Adventures: Lego-Aloy rettet ab November die Welt und fährt Achterbahn

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Da freue ich mich schon richtig drauf, hoffe das Steamdeck schafft es in FHD auf dem 4k Wohnhzimmerfernseher einigermaßen Ruckelfrei. Meine Frau und ich spielen die Lego Spiele sehr gern lokal zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und Nero Redgrave
Na da bin ich mal gespannt, ob sich jemand auch hier darüber aufregt, dass Aloy ein zu quadratisches Gesicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, Sinush, FLCL und 23 andere
Bei der Anzahl an Lego Film/Spielspinoffs frag ich mich immer wie groß die Zielgruppe dafür ist. Zumal die Lizenzgebühren ja auch nicht ohne sind. Aber Lego macht das ja auch nicht erst seit gestern und plant wohl auch nicht so schnell damit auf zu hören. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Blackvoodoo und Sav3k
Als Besitzer einer PS4 Pro und auch einer PS5 sowie des Spiels muss ich ehrlich sagen, was für ein Blödsinn. Da gäbe es viele andere Spiele die es mehr verdient und nötig hätten

Tja nun... vielleicht mal im Ruhestand 😅.

1727248663549.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, shysdrag, dienst und 14 andere
shysdrag schrieb:
Bei der Anzahl an Lego Film/Spielspinoffs frag ich mich immer wie groß die Zielgruppe dafür ist.
Man erweitert die Zielgruppe halt um deutlich jüngere, für die das Original halt zu erwachsen ist.
Ebenso greift man mit dem einfachen Spielprinzip auch Gelegenheitsspieler ab, denen das Original zu zeitaufwändig ist. Ich selbst kann mit dem Original nichts anfangen.
Und dann natürlich die Couch Coop Spieler
Sron schrieb:
Meine Frau und ich spielen die Lego Spiele sehr gern lokal zusammen.

Allerdings ein Spiel SpinOff finde ich etwas merkwürdig, weil ich dann ja eigentlich auch gleich das Original spielen könnte.
Bei einem Film sieht das ja in der Regel anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, shysdrag und Sron
SavageSkull schrieb:
Allerdings ein Spiel SpinOff finde ich etwas merkwürdig, weil ich dann ja eigentlich auch gleich das Original spielen könnte.
Eher nicht, weil Gameplay und Humor doch wieder etwas ganz eigenes, selbstständiges sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, E1M1:Hangar, Xidus und 2 andere
Hat Lego wirklich schon alle anderen Franchises durch, dass man auf solche Titel zurückgreifen muss?

Wird das Gameplay wenigstens endlich mal etwas anders? Ich habe fünf Lego-Titel angespielt und kam selten weiter als 2-3 Level.

SavageSkull schrieb:
Bei einem Film sieht das ja in der Regel anders aus.
Das geht aber weder zusammen, noch kann man seine Frau, welche bis zum 30. Lebensjahr noch nie auch nur einen Controller in der Hand hatte, beim Singleplayer unterstützen. Mit den Lego Spielen kann man gemeinsam das "Gaming" lernen. Mittlerweile hat sie sogar schonmal alleine Pokemon gespielt. Aber Hand-Augen Koordination mit Controller ist halt einfach deutlich schlechter als bei jemandem, welcher seit 20 jahren regelmäßig zockt.

Horizon Zero Dawn würde sie steuerungsmäßig schlichtweg überfordern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, derin und Boerkel
Axxid schrieb:
Hat Lego wirklich schon alle anderen Franchises durch, dass man auf solche Titel zurückgreifen muss?

Verstehe die Frage nicht. Wieso sollte Lego "erst einmal alle anderen Franchises durchmachen müssen"?

Axxid schrieb:
Wird das Gameplay wenigstens endlich mal etwas anders?

Das macht ja mal gar keinen Sinn. Bei Doom will ja auch keiner ein Point&Click Adventure, oder?

Axxid schrieb:
Ich habe fünf Lego-Titel angespielt und kam selten weiter als 2-3 Level.

Wenn Du die Titel nicht magst, ist das völlig o.k.! Aber dann spiel halt was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Sinush, aragorn92 und 3 andere
Oh cool, das finde ich echt interessant. Wobei diese Lego Sammel Wut mir bei Skywalker Saga etwas zu viel wurde. Ausprobieren werd ich es aber bestimmt mal :)

Die Lego Games sind total toll auf der PS5 mit Couch Coop. <3

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Ich muss ja sagen, Lego ist nicht so meins. Wir haben Jurrassic Park Lego mal gekauft, aber keinen hat es so wirklich gepackt, wie das richtige Spiel.
Es muss aber eine Zielgruppe geben, denn von diesen Legospielen gibts ja wirklich viele..

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Kann mir jemand mal den Sinn dieser ganzen Lego-Versionen von Filmen, Serien und Spielen erklären?
Lego Star Wars, Lego Batman, Lega dies, Lego das. Wieso muss man den gleichen Inhalt in ein Legokleid stecken? Was genau habe ich hier verpasst?

shysdrag schrieb:
Zumal die Lizenzgebühren ja auch nicht ohne sind. Aber Lego macht das ja auch nicht erst seit gestern und plant wohl auch nicht so schnell damit auf zu hören. :D
Die Lizenzen sind es, die Lego überhaupt über Wasser halten.
Hätten die vor Jahren nicht die Lizenzen für Harry Potter und Star Wars gekriegt gäbs die wahrscheinlich gar nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Blackvoodoo, KellyFornia und eine weitere Person
Fliz schrieb:
Wir haben Jurrassic Park Lego mal gekauft, aber keinen hat es so wirklich gepackt, wie das richtige Spiel.
Lego Jurassic Park ist meiner Meinung nach auch einer der schwächeren Titel. Er ist irgendie nicht so humorvoll und fühlt sich anders an als die meisten anderen Lego-Spiele.
Lego Star Wars, Lego City Undercover oder Lego Herr der Ringe sind zum Beispiel deutlich besser. Finde ich zumindest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und aragorn92
Die Lego Marvel Sachen sind ganz unterhaltsam. Oder die Filme kann ich gut mit meiner Tochter schauen :-P

Zurück
Oben