Danke für die ausführliche Erklärung ...
Jedoch kann ich mir noch nichts unter einer Wasserkühlung ohne AGB vorstellen.
Diesen benötige ich doch zum befüllen ... oder etwa nicht?
Also wenn du sagst, dass man die Laing Pro nicht hört, dann wird das schon stimmen, außerdem wird mein PC sowieso noch mit Dämmmatten ausgekleidet, somit sollte nochmals alles gedämmt werden ...
Die HPPS Plus finde ich nicht nur teuer sondern auch hässlich.
Ich suche wie gesagt,
keine Modding Wakü, aber die HPPS würde ich mir nicht in meinen PC stellen ...
So jetzt kommt eigentlich wichtigste Frage, und zwar:
Wie bereits erwähnt, möchte ich auch einen Wasserkühler für meine X1950 XTX haben.
Jedoch konnte mir bis jetzt noch niemand so richtig sagen, welcher passen würde.
Es stehen folgende zur Auswahl:
1) "HK GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW"
2) "EK Water Blocks EK-FCX1800/1900 - ATI" ... jedoch weiß ich nicht, ob der genauso leistungsstark wie der 1) ist ...
Der GPU Kühler von Aqua Computer "aquagratix für X1950, X1900 und X1800 XTX/XT/XL/AIW Rev. 2 mit core pro ohne Anschlüsse" würde sicher auf meine Karte passen, jedoch müsste ich diesen dann extra bestellen und somit 2x Versandkosten zahlen, da es keinen Shop gibt, welchen diesen anbietet ...
Außer Aqua Compuet direkt ...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
//Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, als ich das "Datenblatt" bei Aqua Computer von dem Kühler "aquagratix für X1950, X1900 und X1800 XTX/XT/XL/AIW Rev. 2 mit core pro ohne Anschlüsse" geöffnet habe, dass dort auch nur X1800/X1900 Series steht. Obwohl dieser mit Sicherheit auf meine X1950 XTX passt (siehe Anhang).
Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich bereits bei Aquatuning nachgefragt habe, ob der Kühler "HK GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW" auf meine Grafikkarte passen würde. Jedoch haben die nur gemeint, dass sie wahrscheinlich nicht passen würde, ich aber sicherheitshalber noch in diversen Foren nachfragen sollte ...
Also mache ich das auch ...
Lg BlackBoXX