Ich hätte auch Interesse, einen der Monitore zu testen.
Besonders interessant wäre für mich, wie gut das Gerät sich eignet, um damit per Citrix im HomeOffice arbeiten zu können.
Vergleichsmöglichkeiten:
- 24" Full-HD 120Hz Gaming-Monitor
- 2x 24" 1920x1200 Dual-Monitor Setup
- Was die Farbdarstellung angeht: Das Display eines Surface Pro 4
Testumfang:
- Multitasking sowohl in nativer Umgebung sowie auch an
- Citrix mit published Apps und/oder FullDesktop, Schwerpunkt Usability für einen Systemintegrator
- Gaming (verschiedene Genres, vermutlich World of Tanks, Sid Meyer's Civilisation V, Warframe, Divinity: Original Sin, Counter Strike Source, The Witcher 3 mit Screenshot-Vergleichen, wie viel auf dem Bildschirm sichtbar ist)
- Marketing-Versprechen wie Eye Saver Modus, Flicker Free und Game Mode werden untersucht, sowie auch Blickwinkel, Ausleuchtung und was mir beim Testen noch so einfällt (z.B. Untersuchen der Sound-Qualität, grade auch beim Betreiben von beyerdynamic DT-990 Pro 250 Ohm)
System: i5-6600, GTX 970, 16GB RAM
Sound: beyerdynamic DT-990 Pro an Asus Xonar D1, 2.0-System sind Canton CT-800 am Onkyo A-8840
Mit Erfahrungsberichten habe ich bereits etwas Übung und auch hier auf ComputerBase einige veröffentlicht. Siehe z.B.
hier,
hier oder
hier.
800 Wörter werden locker erreicht und die anderen Mindestanforderungen sind auch keine Herausforderung wenn man einen vernünftigen Erfahrungsbericht abliefern will. Die Deadline von einem Monat nach Auswahl der Tester ist eventuell etwas kurz gehalten, aber durchaus machbar, wenn man etwas Elan an den Tag legt.
Mit weniger denn 1000 Wörtern kann man kaum ins Detail gehen, wenn auch natürlich auf gegenliegender Seite die Herausforderung besteht, nicht ins Schwafeln abzuschweifen, sondern informativ und interessant zu bleiben.