Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: SkyrimLet's mod Skyrim: SSE Tuning Guide
jain, ich habe mir 3000MHz Speicher geholt mit Micron E-Die.
den kann ich hoffentlich auf 3600 mit Cl14 und guten Sub-Timings bringen
mehr hab ich nicht vor
aber das sollte glaub auch gut was bringen
Ein Wechsel während eines Playthroughs ist jederzeit problemlos möglich. Die Vorgehensweise in Kurzform:
Obsidian Weathers deinstallieren
Cathedral Weathers installieren
Alle Plugins im Mod Manager aktivieren, dann das Bashed Patch.esp Plugin löschen
Ich bin nicht sicher, aber lasst es lieber neu laufen: TexGen, DynDoLOD, zEdit ENB Light Patch
LOOT neu laufen lassen: Danach Wico Immersive Weapons Patch.esp Plugin nach USSEP Immersive Weapons Patch.esp manuell sortieren/schieben
Semirealis ENB in das Skyrim SE Hauptverzeichnis (wo die EXE liegt) kopieren und NVT Dateien überschreiben
Neuen Bashed Patch erstellen
Schritte 3-7 sind prinzipiell immer fällig, wenn Updates oder neue Mods installiert wurden, nach dem Lauf der o.g. Programme! Ein neuer SSELODGen Lauf ist nur empfohlen, wenn Mods mit neuen Terrain ("Boden") Texturen installiert wurden.
Apetor hat das Video zu seinem Sommer Urlaub in Skyrim hochgeladen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
----> Diese Mod war schon mal im Guide mit Re-Engaged ENB samt Vivid Weathers und wurde glaube ich beim Umstellen auf NVT/Obsidian entfernt. Nun, mit Cathedral Weathers und Semirealis, passt die Mod besser als je zuvor!
Mal ne dumme Frage... spiele seit nem Jahr Fallout 4 und bin fast fertig und will jetzt doch mal Skyrim starten. Les hier ja schon länger mit... für F4 hab ich mir Extra ne kleine 250gig SSD geholt, da ich gehört hatte, das bringt was bez. Maps laden und so. Also bei grossen Spielen.... damals vor gut nem Jahr hatte ich mir die Legendary Edition von Skyrim geholt und installiert. Als dann die Special Edition kurz danach raus kam, hab ich mir die auch installiert. War ja für mich kostenlos.... jetzt nach so langer Zeit frag ich mich, wo ich damals eigentlich Skyrim installiert hab. Finde aber nix.... die Desktop Verknüpfungen verweisen auf Steam.... ... muss doch irgendwo auf der Festplatte sein. Strange.... kann mir jemand helfen? Sorry für die dumme Frage... kenne mich mit Steam nicht so aus und hab da auch nur die Wolfenstein Teile drin und Far Cry 3 und F4. Das wars auch schon....
Update: Ok.... nach ner Suche hab ichs unter Steam Common gefunden... leider auf meiner 1TB Festplatte. Ich wills aber auf meiner SSD haben. Geht das so einfach, es jetzt wieder deinstallieren und neu installieren? Auch bez. des Keys?... hab ich die Special Edition dann weiterhin kostenlos? Wie schon gesagt kenne ich mich mit Steam nicht so aus.......
Am einfachsten mach es so: Markiere den Hauptordner der Skyrim SE Installation und mit Mausrechtsklick auf Ausschneiden, dann auf die Wunsch Festplatte (SSD?) und dort Mausrechtsklick Einfügen (Strg+V auf Tastatur geht auch).
Wenn du es kopierst statt auszuschneiden, musst du im Steam die Pfade anpassen. Du installierst quasi das Spiel neu und wählst als Installationsordner die Kopie von der SSD. Steam erkennt das und in wenigen Sekunden ist das Spiel wieder installiert.
Ja das ist so einfach. Das gleiche Prinzip wendest du für Skyrim komplett Backups an. Und wenn du eine Mobile Platte hast, kannst du es darauf kopieren und so beim Kumpel installieren. Dazu muss er nur Skyrim SE über Steam installiert haben.
Eine Neuinstallation geht immer, sofern man an die erworbenen Daten ran kommt (Datenträger/Online). Warum sollte das nicht so sein?
Hatte da irgendwie bedenken mit dem Key von der DVD der Legendary Edition. Nicht das dann gesagt wird "Wurde schon benutzt" oder so..... auch das ich die Special Edition erneut kostenfrei habe.... nur so ein paar Gedankengänge....
Keine Angst, Steam regelt das mit dem Key sauber. Bzgl. Funktionsumfang war und ist Steam Nr.1. Origin und Uplay haben massiv über die Jahre nachgebessert und sind mittlerweile auch ok (Funktionsumfang). Epic Game Launcher ist imo Schlusslicht.
Cool... danke für die Antwort. Dumme Frage, muss eigentlich überhaupt die normale Skyrim Legendary Edition installieren, um dann die Special Edition zu installieren? Hab auf dem Desktop 2 Verknüpfungen. Normal Skyrim 32bit und dann die Special Edition mit 64bit. ???.... hatte damals gedacht, das Game wird dann ausgetauscht, jedoch hab ich beide Versionen auf der Festplatte und auch bei Steam.
Nein, es reicht die SE zu instalieren. LE und SE können gleichzeitig mit unterschiedlichen Mods und Einstellungen installiert sein und gespielt werden.
So weit ich weiß keinen Code eingeben. Ich hatte alle DLCs gekauft, bevor es die LE gab. Damit habe ich die LE. Ich bekam bei Release der Special Edition, diese ausgegraut (nicht installiert) im Steam angezeigt. Ich nehme an, der Prüfalgorithmus geht nach Key und/oder installierten DLCs.
die Special Edition enthält alle DLCs die es gab + Verbesserungen an der Engine etc.
die Legendary Edition hatte alle DLCs, aber das war noch die alte Version der Engine etc.
deswegen haben die Leute, die die LE besitzen, kostenfrei Zugriff auf die SE Version
zumindest meine ich, dass Leute die nur Skyrim ohne alle DLCs haben, keinen kostenfreien Zugriff auf die SE haben
Also hab jetzt alles deinstalliert und die Special Edition auf meine SSD mit Fallout 4 gehauen. Hat ohne Code geklappt. Nur kann ich nicht sehen, ob die DLC`s alle dabei sind. Aber Fanati hat ja geschrieben, das die DLC`s wohl automatisch bei der SE dabei sind... danke.
Guddi. Hab die Mods Landscapes, HQ Tree Bark und ELFX noch in der Einsteigerfreundlichen eingefügt. Die HW Empfehlungen sollten dadurch nicht ungültig werden. Die Mod Landscapes ohne aufgebohrte Cathedral.ini (darauf wird nur im kompletten Guide eingegangen) kostet viel weniger FPS. So viel weniger, dass die anderen erwähnten Mods noch mit rein können.
Was macht in erster Linie nun den Performance Unterschied zum kompletten Guide aus?
aufgebohrte INIs (Game, Cathedral, ENB)
JK's Skyrim
Differenz von ~140 Mods, inkl. Majestic Mountains mit custom DynDoLOD HD LODs + 3D Tree LODs.
Neben weiteren Screenshots, gabs ne Änderung im Guide:
Habe ich WICO samt Patches und entsprechenden Installationshinweisen aus dem Guide genommen und dafür eingefügt (auch in der Einsteigerfreundlichen):
Die Einsteigerfreundliche sieht jetzt wirklich schon sau gut aus.
Grund waren CTDs in Dawnguard, in der letzten Mission beim Sturm auf die Burg. Es crasht mit Wico beim verlassen der Dawnguard Burg. Abseits davon: Weniger Patches, geringeres Problem Potential, weniger Installations und Pflege Aufwand bei Updates.
Man wir brauchen mal schnellere und günstigere Grafikkarten. Wer einen Full HD Monitor und etwas ab GTX 1070 Ti aufwärts hat, der sollte mal WQHD probieren.
Die gewünschte DSR Auflösung muss im Spiel eingstellt werden (zur Not löschen und selber rein schreiben) und als aktive Desktop Auflösung ausgewählt sein, bevor das Spiel gestartet wird. Siehe dazu https://abload.de/img/adwegdfjkl0kjv.jpg
Achja, diese kleine Mod kam unter "Sonstiges" im kompletten Guide dazu:
Hier mal 2 WQHD DSR Shots. DSR Glättung sollte für WQHD, kommend von Full HD, zwischen 20% und 40% je nach Geschmack und Spiel! liegen. In den untigen Shots wurde der 33 % NV Standard verwendet. Für Skyrim empfehlen sich eher die niedrigeren bis mittleren Glättungswerte. Faustregel: Mit ~15% Glättung macht man nie was falsch, aber vllt. nicht immer als perfekt - und: Je höher die DSR Auflösung, desto weniger DSR Glättung ist am Besten. Ab 1620p (2880x1620) reichen 10-20% Glättung, ab 4k (3840x2160) 0-10%.
Wer ein WQHD Display und eine RTX 2080 Ti oder schnelleres hat, der kann auch in WQHD Downsampling Fanatasien entwickeln mit einem Mod Skyrim - aber mit 30+FPS. Reichet meiner Meinung nach für Spiele für Skyrim/Tomb Raider, ist aber logischerweise nie das Optimum. Wir brauchen 2080 Ti Leistung für +550€ und zum jetzigen Preis der 2080 Ti entsprechend VIEL schnelleres.
PS:
Hulking Horkers würde ich auch reinstellen, aber da sind so viele meshes von ihm. ich warte/hoffe auf ein "all in 1 paket"ende des jahres...oder überhaupt.