@AfterBusiness
Wenn du eine Mod mit dem NMM gerade heruntergeladen hast bedeutet das, daß die Mod erst mal nur im "Lager" liegt. Egal wie viele Mods dort herumliegenden, sie haben auf das Spiel keinen Einfluß.
Erst wenn du eine Mod installierst (der von dir erwähnte grüne Haken) wird sie im Spieleverzeichnis (also bei Skyrim das DATA-Verzeichnis) installiert. Wann du das machst, ob sofort nach herunterladen der Mod oder erst viele Monate später ist vollkommen egal.
Du siehst beim NMM aber im Normalfall schon auf den ersten Blick wie der Status einer Mod ist. Eine ordnungsgemäß installierte und aktive Mod hat am Anfang des Eintrags einen grünen Haken, sie hat ein "Install Date" und ist im Gegensatz zu den anderen Einträgen nicht ausgegraut sondern deutlich in schwarzer Schrift dargestellt.
Du solltest aber zumindest wissen, daß es beim NMM quasi zwei Fenster in einem gibt. Ich meine hier die beiden Tabs Plugins und Mods. Zwar werden Plugins die mit einer Mod kommen im Normalfall automatisch aktiviert, aber man kann im Plugin-Tab auch manuell sagen, daß ein bestimmtes Plugin nicht in der Load order aktiv sein soll. Dafür ist bei jedem aktiven Plugin ein Haken gesetzt. Wenn du z.B. die drei Mods "Bijin Warmaidens", "Bijin Wives" und "Bijin NPCs" installierst ist es meist sinnvoll auch die Mod "Bijin AIO" mitzunehmen. In dem Fall mußt du dann in besagtem Plugins-Tab die drei anderen gerade erwähnten Bijin-Plugins deaktivieren. Das bedeutet, daß die Mods zwar immer noch da sind (im Mods-Tab grüner Haken und so) aber das zugehörige Plugin ist nicht mehr aktiv.
Das ist übrigens auch ein Grund warum Mods und Plugins unterschieden werden sollten. Du kannst soviele Mods installieren wie du willst und stabil bleiben, aber es sind nur maximal 255 Plugins in einer Load order möglich.
fanatiXalpha schrieb:
Ich bin aktuell in dieser Geisterwelt mit Selena...
Denke ich könnte mir da ein ruhiges Plätzchen suchen, das sollte reichen oder?
Ein weiterer sicherer Ort sollte auch Valericas Laboratorium auf Volkihar oder der Balkon (diese Sackgasse hinter der einen Tür des Laboratoriums) sein.