Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG: 8K-OLED- und LCD-Fernseher mit bis zu 88 Zoll und HDMI 2.1
Das ist dann aber quasi eARC "light", weil es nur das Atmos basierend auf Dolby Digital plus ist. eARC kann ja noch viel mehr, nämlich auch die hochauflösenden Tonformate Dolby TrueHD und DTS HD MA sowie Dolby Atmos auf TrueHD Core basierend und DTS:X übertragen. Das geht mit der Lösung der bisherigen LG TVs nicht, die enkoden TrueHD z.B. auf DD+ um. Ist aber zugegebenermaßen auch eher ein Spezialfall, da man HD Tonspuren ja (noch) nicht von Streaming-Anbietern geliefert bekommt, sondern höchstens vom Media-Player des Smart-TVs.
Ich konnte mich auch nicht mit den Standfüßen meines B8 anfreunden. Man kann nichts drunter stellen und es sieht nicht gerade toll aus. Ich habe mich deshalb für einen Stand entschieden, der Teil des TV-Regals ist. Wandhalterung ging nicht.
Wandmontage?
Ggf mit Doppelarm, der deinen TV auf exakt die gleiche Position bewegt, die er aktuell inne hat, nur halt ohne Standfüße. Oder es gibt spezielle Halterungen, die aussehen wie überdimmensioniert Monitor-Standfüße, die den TV entsprechend auch an der Vesa-Halterung greifen. Die Standplatte verschwindet dann unter dem Schrank bzw Lowboard. Wenn der Schrank entsprechend eingesägt wird, muss er auch nicht für die Halterung von der Wand abgerückt werden.
Also wenn man überhaupt kein Bock auf die Standfüße hat, dann gibts da schon Möglichkeiten.
Ich habe mir in unserer Wohnung den Spaß gemacht und mit einem Beton Fräskopf ein 6cm großen Loch in die Wand hinter dem Fernseher gefräst, dadurch verlaufen sämtliche Kabel zum und vom Fernseher. Dadurch hängt er völlig frei an der Wand, ohne das man auch nur ein einziges Kabel sieht. Ging natürlich nur, weil das keine Außenwand war.
Jein, sehr hoch. Gemessen daran, dass man ein 75 ölend 4K eh ein paar 1000 zahlt und die Geräte am Anfang zig tausend kosteten, hat Samsung schon eine Messlatte gebracht.
Wenn ich mir die Augen versauen will, sowohl was Inhalt als auch was Bildqualität angeht, schalte ich kurz auf RTL&Co... dann weiß ich wieder, warum ich vor Jahren damit aufgehört habe.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
mein 55er full HD LG OLED ist echt noch top... aber 65 oder größer wären schon nice. Ich bin gespannt wann es die ersten 65er auf die 999€ schaffen wie damals mein 55er. Dann schlage ich vielleicht zu und bau mir aus dem kleinen einen Flipper
8K... ganz ehrlich... Ich hab nen Sony W9. Die besten Anschaffung die ich jemals getätigt habe. Durch Triluminus(richtig geschrieben?!?!) Saugeiler Schwarzwert der einem OLed ähnlich ist.
Der einzige Grund jetzt von meinem W9 umzusteigen ist evtl die Größe.
Im Allgemeinen Schade, dass es 3D nicht geschafft hat. Besonders durch OLED und so hohe Auflösungen könnte man einen super 3D Effekt erzeugen, vor allem ohne die ganzen Kinderkrankheiten vom Anfang
Schon klar, eine Wanze in jedem Wohnzimmer. Schöne neue Welt... ach ne, dass war 1984.
Ich stelle mir gerade einen Regierungsbeamten in 88" vor, der bei Nichtgefallen der Äußerungen auf dem Bild erscheint und verwarnt. Die chinesische Regierung ist bestimmt ganz heiß auf sowas...
Der Tag an dem ich in meinen Wohnräumen Alexa (oder ähnliches) installiere ist der Tag an dem man mir die Mündigkeit absprechen darf.
Beim Fernsehen werden weiterhin Zwischenbilder berechnet und wenn ein Display 200 Hz hat, kann es 200 Bilder simulieren. Hat ein Display nur 60 Hz, passen nur 60 Bilder rein. Das resultiert in einer theoretisch über 3-fach flüssigeren Darstellung oder man kann das Bild drei mal so schnell schwenken.
Beim Spielen oder einfach als Monitor Ersatz für den PC oder die Konsole, sieht man mit einer besseren Quelle linear dazu ein schnelleres Bild.
Da ich meinen Fernseher (Signatur) als Monitor Ersatz verwende, kann ich bei Spielen beispielsweise 1080p@120Hz einstellen und ansonsten mit 4k arbeiten/spielen.
Das Bild oben im Text ist ein wenig irritierend, ich glaube nicht das der TV für zu Hause gedacht ist sondern eher für Business Nutzung, so in Richtung Konferenz mit mehreren Teilnehmer.
Oder für die Halle an der Wand zum Anzeigen von Waren-Abholungen oder Börsen News oder halt beides bei der Größe.
So ein Fernseher lohnt sich nur noch für Netflix&co.. . Mit dem linearen Fernsehen habe ich auch schon seit einem Jahr gebrochen. Schaue eigl. fast nur noch Netflix und DAZN.
Ich frage mich manchmal wofür ich noch die Rundfunkgebühren zahle. Bei den Öffis schaue ich vllt. einmal im Monat rein und das wars.. . Dafür 18€ im Monat zu zahlen ist ein Skandal.