Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG: 8K-OLED- und LCD-Fernseher mit bis zu 88 Zoll und HDMI 2.1
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: LG: 8K-OLED- und LCD-Fernseher mit bis zu 88 Zoll und HDMI 2.1
TheGreatMM
Captain
LG baut für die Welt ^^ Nicht für Deutschland.
Wundert mich schon das die 8K bringen. Für die restliche Nutzung reicht 4K. Habe 100'' mit 4K experience.
Wundert mich schon das die 8K bringen. Für die restliche Nutzung reicht 4K. Habe 100'' mit 4K experience.
Rage
Captain
@Highspeed Opi Du meinst, bei einem 200Hz Fernseher können 200 Bilder (unter anderem interpolierte) angezeigt werden? Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie interpoliert wird und welche der interpolierten Bilder wie ihren Weg auf den Bildschirm finden. Wenn nur native Bildwiederholrate-viele Bilder angezeigt werden können ist es klar. Aber dann verstehe ich nicht, warum so viel Energie auf absurd viele interpolierte Bilder verschwendet wird.
Weil dieses Panel nunmal mehr in der Herstellung kosten (zudem auch leistungsstärkere Video/Bild-CPUs verbaut werden müssen) als die 50/60Hz Panels und damit diese nicht für jederman ruckeln erscheinen ist die interpolation nunmal die günstigste Lösung und die einfachste umzusetzende Lösung die lahmen Panel in halbwegs flüssige Bewegung zu setzen.
Blöd wird halt sein, dass diese 8K LGs wie auch der 8K Samsung kein 8K DVB Signal über den internen Tuner verarbeiten kann, da ist derzeit noch bei 4K Schluß. Und für 8K sieht es bei den externen Receivern auch recht mau aus.
Es geht halt daraum was machbar ist und natürlich den PrestigeTheGreatMM schrieb:LG baut für die Welt ^^ Nicht für Deutschland.
Blöd wird halt sein, dass diese 8K LGs wie auch der 8K Samsung kein 8K DVB Signal über den internen Tuner verarbeiten kann, da ist derzeit noch bei 4K Schluß. Und für 8K sieht es bei den externen Receivern auch recht mau aus.
Zuletzt bearbeitet:
L
localhostDE
Gast
Alexa und Google Home im TV, am besten auch mit Kamera. Landet direkt auf der "Ignore-List".
Hardcore4Life
Cadet 3rd Year
Bin mal gespannt wo die preislich landen. Tippe uvp garantiert leider 5 Stellig.
Wollte meinen 65er LG 4K TV gegen nen mind. 75“ Oled tauschen nur will Max 3k ausgeben. Denke 1 Jahr warten und dann kann das funktionieren :-)
Wollte meinen 65er LG 4K TV gegen nen mind. 75“ Oled tauschen nur will Max 3k ausgeben. Denke 1 Jahr warten und dann kann das funktionieren :-)
drago-museweni
Admiral
8K ist schon heftiger "Scheiß" sehen tut man es schon gut vor allem wenn man nah rangeht, und dann noch OLED ist nochmal besser allerdings brauchgen die 8K Teile für mich aktuell einfach zuviel Strom, habe mir da erst letztens einen Samsung 65" angeguckt, das erinnerte mich an meinen ollen Plasma auch wenn er größer ist aber bis zu 350W das ist nichts mehr für mich.
Da sind die 4K Geräte viel genügsamer, und bei einem Absand von 4Meter sehe ich es nicht mehr wirklich bei 65" den Unterschied da ist der Sprung von LCD auf OLED schon viel enormer, aber ich freue mich auf die Technik wer weiß was da noch kommt, gegen 88" hätte ich nichts wenn auch nicht mehr im Wohnzimmer...
Da sind die 4K Geräte viel genügsamer, und bei einem Absand von 4Meter sehe ich es nicht mehr wirklich bei 65" den Unterschied da ist der Sprung von LCD auf OLED schon viel enormer, aber ich freue mich auf die Technik wer weiß was da noch kommt, gegen 88" hätte ich nichts wenn auch nicht mehr im Wohnzimmer...
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Rage schrieb:@Highspeed Opi Du meinst, bei einem 200Hz Fernseher können 200 Bilder (unter anderem interpolierte) angezeigt werden? Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie interpoliert wird und welche der interpolierten Bilder wie ihren Weg auf den Bildschirm finden. Wenn nur native Bildwiederholrate-viele Bilder angezeigt werden können ist es klar. Aber dann verstehe ich nicht, warum so viel Energie auf absurd viele interpolierte Bilder verschwendet wird.
Weil es trotzdem etwas besser aussieht.
200 FPS sehen auf 60 Hz Monitoren auch besser aus und
50 FPS sehen auf 120/240 Hz Monitoren ebenfalls besser aus.
Das ist hier die meiner Meinung nach beste Seite um so etwas zu verstehen, wenn man bereits ein wenig Ahnung hat oder zum groben Einzuschätzen, wenn man es noch gar nicht kennt:
https://www.blurbusters.com/blur-bu...000hz-displays-with-blurfree-sample-and-hold/
Wie genau Zwischenbilder funktionieren, gibt es auch auf Youtube zu sehen.
Ich habe gerade geguckt und auf die Schnelle nur drei ungenaue Erklärungen gefunden, da dort Zwischebilder, Hertz und FPS einfach vermischt und wie das Selbe behandelt wurden, aber zum groben Verstehen reicht eigentlich jedes Video. Den meisten genügt es zu wissen, dass je mehr Dinge eine höhere Zahl haben, desto flüssiger sieht das Bild aus.
(beim Lag ist es anders herum)
Recharging
Captain
Also genau so, wie man sich nach einem langen Tag einen Fernsehabend vorstellt ...drago-museweni schrieb:8K ist schon heftiger "Scheiß" sehen tut man es schon gut vor allem wenn man nah rangeht.
Zuletzt bearbeitet:
Liverpool4
Banned
Ich verstehe nicht wieso es 8K Fernseher gibt.
Der Unterschied von 4K zu 8K nicht sichtbar.
Hdmi 2.1 hat auch Jahre gedauert.
Naja viel spaß mit dem Fernseher für 20000€
Der Unterschied von 4K zu 8K nicht sichtbar.
Hdmi 2.1 hat auch Jahre gedauert.
Naja viel spaß mit dem Fernseher für 20000€
DieRenteEnte
Fleet Admiral
@jollz jumper
Was soll ich damit anfangen?
Glaubst du das Eine schließt das Andere aus?
Bei 60 Hz passen auch nur 60 Bilder rein, trotzdem sieht man den Unterschied zu 200 FPS.
Falls ja:
Genau das ist das Problem mit dem Verständnis und deshalb habe ich auch den Link zur Erläuterung geschrieben.
Viele glauben FPS und Hz ist das Selbe oder dass 120 Hz sich nicht lohnen, wenn das Spiel weniger als 60 FPS hat, usw. Vergleicht man es mit FreeSync / GSync, wird das Ganze noch verwirrender.
Was soll ich damit anfangen?
Glaubst du das Eine schließt das Andere aus?
Bei 60 Hz passen auch nur 60 Bilder rein, trotzdem sieht man den Unterschied zu 200 FPS.
Falls ja:
Genau das ist das Problem mit dem Verständnis und deshalb habe ich auch den Link zur Erläuterung geschrieben.
Viele glauben FPS und Hz ist das Selbe oder dass 120 Hz sich nicht lohnen, wenn das Spiel weniger als 60 FPS hat, usw. Vergleicht man es mit FreeSync / GSync, wird das Ganze noch verwirrender.
Richtig, man muss nicht 100/120Hz zuspielen um davon zu profitieren
Im Allgemeinen hat ein TV mit 100/120 Hz Panel gegenüber einem mit 50/60Hz Panel:
- meist höhere maximal Helligkeit sowohl bei SDR als auch bei HDR,
- die besseres Motionhandling (Interpolation, BFI)
- weniger Bewegungsunschärfe
- breiten/höheren Farbraumumfang, und damit bessere/richtige Farbdarstellung (wenn man ihn richtig einstellt)
- native 24p Wiedergabe (zB Blurays)ohne 3:2 Pulldown (60 : 24 = ungerade, 120 : 24 =gerade also kein 3:2 Pulldown ruckeln)
- meist auch mehr und feinere Bildeinstellungen im Menü
- leistungsstärkerer Bildprozessor
- dazu sind auch Features wie Freesync und VRR möglich (derzeit nur bei Samsung )
Die Tvs mit 100/120Hz Panel schneiden in den Tests nicht ohne Grund besser als die mit 50/60Hz ab.
Im Allgemeinen hat ein TV mit 100/120 Hz Panel gegenüber einem mit 50/60Hz Panel:
- meist höhere maximal Helligkeit sowohl bei SDR als auch bei HDR,
- die besseres Motionhandling (Interpolation, BFI)
- weniger Bewegungsunschärfe
- breiten/höheren Farbraumumfang, und damit bessere/richtige Farbdarstellung (wenn man ihn richtig einstellt)
- native 24p Wiedergabe (zB Blurays)ohne 3:2 Pulldown (60 : 24 = ungerade, 120 : 24 =gerade also kein 3:2 Pulldown ruckeln)
- meist auch mehr und feinere Bildeinstellungen im Menü
- leistungsstärkerer Bildprozessor
- dazu sind auch Features wie Freesync und VRR möglich (derzeit nur bei Samsung )
Die Tvs mit 100/120Hz Panel schneiden in den Tests nicht ohne Grund besser als die mit 50/60Hz ab.
Also die BWLer bei LG sind genial, sie verkaufen nicht nur TVs für weit über 5000 €, nein sie verkaufen danach auch noch die Daten, der super tollen, durch Marketing gespülten TVs.
Bei meinem LG, änderten sie ca alle 3 Monaten die IPs, für das "Heim-Senden", da gab es Foren mit entsprechenden IP-Listen.
Und als ob LGs, eigene Wanze nicht schon genug wäre, kommt die Alexa-Wanze auch noch dazu.
Prost Du heilige Werbe-Welt, man wünscht sich ja sonst nichts.
Und dann soll man darüber auch noch seine smarte Haussteuerung drüber laufen lassen, als ob die nicht schon genug Sicherheitslücken hätten.
Und NAT hilft hier wenig, da man ja die entsprechenen Freigaben setzt, oder es viele andere Sicherheitslücken gibt.
@elke.schuhmann sin ma Pfälzer was, des bin isch aäh
Bei meinem LG, änderten sie ca alle 3 Monaten die IPs, für das "Heim-Senden", da gab es Foren mit entsprechenden IP-Listen.
Und als ob LGs, eigene Wanze nicht schon genug wäre, kommt die Alexa-Wanze auch noch dazu.
Prost Du heilige Werbe-Welt, man wünscht sich ja sonst nichts.
Und dann soll man darüber auch noch seine smarte Haussteuerung drüber laufen lassen, als ob die nicht schon genug Sicherheitslücken hätten.
Und NAT hilft hier wenig, da man ja die entsprechenen Freigaben setzt, oder es viele andere Sicherheitslücken gibt.
@elke.schuhmann sin ma Pfälzer was, des bin isch aäh
EKD
Lt. Commander
https://trendblog.euronics.de/tv-st...em-fernseher-lohnt-sich-das-ueberhaupt-57656/Letztlich kommt es also darauf an, wie groß das Display ist. 8K-Fernseher mit einer Diagonalen von 55 Zoll oder 65 Zoll bringen euch gar nichts. Bei einem normalen Sitzabstand von drei Metern müsste ihr einen Bildschirm mit einer Höhe von zwei Metern und einer Breite von 3,50 Metern aufbauen. Manches Wohnzimmer hat nicht einmal eine so große Wand.
In unserem Haushalt dürfte demnach die Grenze mit 4k erreicht sein. Mehr lohnt sich bei uns nicht, von 4k profitiert man evtl. noch bei Netflix, für 8k gibt es nicht einmal Inhalte.
Sollte unser Plasma FHD irgendwann mal den Geist aufgeben, wird es wohl ein 4k TV mit FALD werden. Und das Gute daran: Durch 8k wird 4k billiger.
Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass nach 8k noch was kommt. Ich erwarte eher Veränderungen in Sachen Panel und Hertz.
Krautmaster
Fleet Admiral
Atmos ja, scheint wohl ein Special zu sein. Aber DTS HD geht aber meines Wissens nicht.d0xs schrieb:Doch können sie. Mein B7D kanns auch mit der LG Soundbar um Atmos durchzuschleifen
Hab bisher noch kein vernünftiges Setting hinbekommen um an meinem 7.1 Receiver auch 7.1 Ton zu bekommen wenn ich vom LG zuspielen tu.
Jesterfox
Legende
Ja, vor allem am besch...eidenen Tearing das ich absolut nicht ab kann...Highspeed Opi schrieb:Bei 60 Hz passen auch nur 60 Bilder rein, trotzdem sieht man den Unterschied zu 200 FPS.