Für mich stellt sich nur die Frage was man auf dem Markt noch kaufen soll? LG hat für mich einen Fehler beim G6 gemacht:
Der Austauschbare Akku musste weichen.
Ein High-End-Smartphone mit austauschbarem Akku ist mir leider keines bekannt.
Mir ist es ehrlich gesagt gänzlich egal, ob mein Handy nun gegen kurzzeitiges Untertauchen in Wasser geschützt ist, oder nicht. Für gewöhnlich gehe ich mit meinem Handy weder Schwimmen, noch habe ich das Bedürfnis, es unter der Dusche zu verwenden, oder in einen Bach/Toilette/Brunnen/... zu werfen. Der Akku sollte bei längerer Nutzungszeit hingegen austauschbar sein, ohne dass ich zuerst die Verklebungen am Gerät lösen muss.
Mein Motorola RAZR i war immerhin 5 Jahre in meinem Besitz und wurde nur ersetzt, weil es keine Updates mehr gab und immer weniger Apps darauf liefen. Es wurde schlicht zu langsam; der Akku wäre hier bei mittlerem Aufwand - ohne Verklebungen zu lösen - austauschbar gewesen.
Ich bin mit der Ansicht zwar nicht alleine, aber da die Meisten Ihr Handy sowieso alle zwei Jahre austauschen, dennoch eher die Ausnahme, als die Regel.
Ich möchte meine Geräte hingegen 4-5 Jahre nutzen - gerne auch länger, wenn da nicht das Performance-Problem wäre
@Bokill: Wir sind wohl nicht so ganz allein
Aber: Mein erstes G5 hatte immense Probleme mit dem GPS - wurde einmal repariert und beim 2. mal das komplette Gerät getauscht. Der Akku schwächelt nun nach 1.5 Jahren schon recht deutlich. Das Display "glüht nach". Das Gerät hat bis zum komplett-Austausch zeitweise auch Probleme beim Laden gehabt. Und trotzdem bleibe ich beim LG und gebe dem Gerät nochmal eine Chance.
Ansonsten hoffe ich auf ein ansehnliches Fairphone 3 mit besserer Kamera und ordentlicher Software.