KitKat::new()
Rear Admiral
Schmeißt man neuerdings TVs auch schon nach 5 Jahren weg?Tulol schrieb:Bei 5 Jahren Garantie auf das Panel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schmeißt man neuerdings TVs auch schon nach 5 Jahren weg?Tulol schrieb:Bei 5 Jahren Garantie auf das Panel?
Das ist so nicht korrekt, weil die Reinigungsalgorithmen nicht in dieser Weise wirken..M@tze schrieb:Na ja, im Prinzip ist das dann auch Burn-In. Wenn einzelne Pixel „ausbrennen“ reduziert der TV die maximale Helligkeit der anderen Pixel damit das nicht auffällt
Ja und nein. Gerade bei LG ist ja die Fernbedienung etwas besonderes. (Und geh mir weg mit Apple.)MDM schrieb:Schon mal über einen FireTV-Stick oder die Edelvariante AppleTV nachgedacht?
Wenn man nicht den ganzen Tag den gleichen Inhalt anzeigt kann man es auch totschweigen.lorpel schrieb:Kein Wort über burnin?
Schweigen wir es tot 🤐
Mein Kumpel nutzt seit fast 3 Jahren ein Asus Zenbook mit OLED, Panel-Hersteller müsste in dem Fall allerdings Samsung sein.Bright0001 schrieb:Vom Use Case abhängig; Mit "normalem" Content kein Problem, als Desktop-Display jedoch ein ganz anderes Bier. Merkt man recht schnell, wenn man bspw. häufig das Snap Feature verwendet, dass sich an den Fenster-Kanten tatsächliche Kanten im Panel bilden.
ja, ein eindeutiges Verständnisproblempacifico schrieb:Oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn es dir das wert ist. Ich hab seit 2013 einen Panasonic 55vtw60 Plasma hier stehen. Bisher war es mir nicht wert, aufzurüsten. Ich bin aber auch Schwabe und in einer Zeit aufgewachsen, als es noch Fernseher von Saba gab, die locker 20 Jahre gehalten haben. Da musste nur ab zu mal der Fernsehtechniker vorbeikommen und alte Lötstellen ausbessern.MSI-MATZE schrieb:Würdert Ihr denn von einem CX Upgraden 😊
Es geht auch nicht in erster Linie um die vollflächige höhere Helligkeit, sondern darum, HDR-Inhalte näher am Creators Intent wiederzugeben. Das Problem (älterer) Oleds ist gerne, dass sich im Laufe eines wiedergegebenen HDR-Inhalts die Bildfläche bzw. Helligkeitsspitzen deutlich verringern, was schnell mal die eigentliche Brillanz des Inhalts verschwinden lässt. Von daher ist die MLA Technik in Verbindung mit einer vollflächigen, rückseitigen Panelkühlung schon sinnhaft.Donnidonis schrieb:Mein OLED läuft auf 30% Helligkeit, da es mir sonst die Augen ausbrennt. Jetzt 3 Generationen später lese ich immer von: doppelt so hell etc.
Da muss man ja fast in die Sonne schauen
Ich kaufe wenn ggü. es alte Gerät für mich der Fortschritt groß genug ist.MSI-MATZE schrieb:Obwohl man ja immer sagt erst kaufen wenn kaputt 😁
So die Erziehung der alten schule
Anscheinend hat "abgespeckt" einen neue Bedeutung erhalteniGameKudan schrieb:Irgendwie doof, dass die C-Serie in der Feature-Rangfolge offenbar mächtig abgespeckt wurde.
...
Im Schnitt halten TVs auch nicht länger mehr.KitKat::new() schrieb:Schmeißt man neuerdings TVs auch schon nach 5 Jahren weg?
LG sagte doch schon vor 2Jahre mal dass,das kein riesen ding mehr ist,und nen Techniker ließ mal verlauten das 95% der Burninfälle darauf zurück zu führen sind das die Leute den sofort vom strom kappen.Tomsenq schrieb:Wenn man nicht den ganzen Tag den gleichen Inhalt anzeigt kann man es auch totschweigen.
Also vier Feature Upgrades und für sieben Jahre security patches und fixes?onetwoxx schrieb:ja, ein eindeutiges Verständnisproblem
Blood011 schrieb:Im Schnitt halten TVs auch nicht länger mehr.
10Jahre und mehr,vielleicht wenn man den 1H am Tag an hatte