Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG M4, G4, C4, B4: Neue OLED-Fernseher sind teils noch heller und schneller
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: LG M4, G4, C4, B4: Neue OLED-Fernseher sind teils noch heller und schneller
B.L. Swagger
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.032
Also mit den G4 in 83" werde ich dann wohl meinen 85" Samsung Flaggschiff ersetzen, bisher waren mir die neuen OLED einfach zu klein und die 83" haben immer Àltere Panels bekommen.
Ihr wisst aber schon, dass die 83" woled tvs fĂŒr ihr ausgeprĂ€gtes Banding bekannt sind, was selbst bei hellen Bildinhalten noch sichtbar ist?
Da haben Leute z.T. drei mal getauscht und waren noch immer unzufrieden, weshalb sie zum 77" gewechselt sind.
Da haben Leute z.T. drei mal getauscht und waren noch immer unzufrieden, weshalb sie zum 77" gewechselt sind.
Capthowdy
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.950
Das stimmt so nicht, gedimmt wird nur wenn sich lÀnger nicht genug bewegt und das kann, je nach Nutzungsverhalten, sehr nervig sein.Blood011 schrieb:gedimmt wird nur wenn sich lÀnger nix bewegt.
Tulol
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.758
Bei 5 Jahren Garantie auf das Panel?lorpel schrieb:Kein Wort ĂŒber burnin?
Schweigen wir es tot đ€
M@tze
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.857
Na ja, im Prinzip ist das dann auch Burn-In. Wenn einzelne Pixel âausbrennenâ reduziert der TV die maximale Helligkeit der anderen Pixel damit das nicht auffĂ€llt. Dadurch wird die sowieso schon geringere maximale Helligkeit eines OLED TV noch weitere reduziert und fĂ€llt irgendwann unangenehm auf. Sowas passiert bei einem normalen LED eher nicht. đ€·đ»ââïžSilencium schrieb:Mein Fernseher ist 6 Jahre alt, kein Burnin, lediglich bei HDR bei einigen Folgen oder Serien etwas dunkel.
M
M42
Gast
Ich weiĂ auch nicht, Fernseher & Co gehen sowas von an mir vorbei...
Hab im Wohnzimmer immer noch nen 11 Jahre alten Philips FHD mit 46".
Die Hintergrundbeleuchtung musst ich mal tauschen aber die gröĂe reicht bei unserem Wohnzimmer und bei meinem Sitzabstand reichen meist sogar 768p, er zieht meist so 30Watt und OLED haut mich nicht vom Hocker.
Hab mir neulich ein neues Handy mit OLED gekauft, und dachte ja, nachdem was ich so lese, ich hab irgendnen Wow Moment, aber nein...
Ja, das schwarz ist schön schwarz und Ende...
Am PC könnte es ruhig etwas mehr Auflösung sein, da sieht man die Pixel bei meinem 39" TV auf 1,3m, aber es wird schonmal was besseres auf Kleinanzeigen zu verschenken geben, wo nur ein paar elkos getauscht werden mĂŒssen..
Hab im Wohnzimmer immer noch nen 11 Jahre alten Philips FHD mit 46".
Die Hintergrundbeleuchtung musst ich mal tauschen aber die gröĂe reicht bei unserem Wohnzimmer und bei meinem Sitzabstand reichen meist sogar 768p, er zieht meist so 30Watt und OLED haut mich nicht vom Hocker.
Hab mir neulich ein neues Handy mit OLED gekauft, und dachte ja, nachdem was ich so lese, ich hab irgendnen Wow Moment, aber nein...
Ja, das schwarz ist schön schwarz und Ende...
Am PC könnte es ruhig etwas mehr Auflösung sein, da sieht man die Pixel bei meinem 39" TV auf 1,3m, aber es wird schonmal was besseres auf Kleinanzeigen zu verschenken geben, wo nur ein paar elkos getauscht werden mĂŒssen..
M@tze
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.857
Danke Dir.nlr schrieb:Wie beim M3 nutzt man da eine proprietÀre Funkverbindung im 60 GHz Spektrum.
Wenn das schon beim M3 zum Einsatz kam, mĂŒsste es doch auch mittlerweile gute Erfahrungswerte geben ob man mit Nachteilen rechnen muss.
Hat jemand hier im Forum den M3 und kann was dazu sagen?
Schade dass es wieder keine GerĂ€te mit 60 Zoll Display gibt. Das wĂ€re bei mir die optimale GröĂe. Ein 65 Zöller ist gerade so zu groĂ und passt nicht in die vorhandene Einrichtung. Da wird mein 50Zoll Panasonic Plasma wohl noch eine Weile bleiben.
Poati
Captain
- BeitrÀge
- 3.591
Wahnsinn, in was fĂŒr GröĂen man die mittlerweile bekommt. FĂŒr mich wĂ€re in jedem Fall die Lösung etwas kleinerer TV und davor eine groĂe Leinwand charmanter. Wenn man den Platz hat, kann man da noch mehr BildflĂ€che bekommen und hat am Tage kein ĂŒber 90" Monstrum im Wohnraum stehen. In der Preisklasse wĂŒrde ich eher zu einem UKD Beamer und Bodenscheren Leinwand greifen. Kommt sehr viel cooler und hat auch seine 100-120"
Chismon
Admiral
- BeitrÀge
- 8.464
Wie sieht es denn hinsichtlich der helleren und mit leicht höherer Bildwiederholfrequenz laufenden LG TVs beim Verbrauch aus, der dĂŒrfte dann vermutlich etwas zugelegt haben?
TVs ĂŒber 65" wĂ€ren wohl auch nichts fĂŒr mich bzw. so einen Klotz wĂŒrde ich mir freiwillig nicht ins Wohnzimmer stellen, dann schon eher einen vergleichsweise platzsparenden Beamer.
TVs ĂŒber 65" wĂ€ren wohl auch nichts fĂŒr mich bzw. so einen Klotz wĂŒrde ich mir freiwillig nicht ins Wohnzimmer stellen, dann schon eher einen vergleichsweise platzsparenden Beamer.
Kokuswolf
Lieutenant
- BeitrÀge
- 514
Hab einen LG OLED aus 2018. Immer noch sehr zufrieden mit Bild und brĂ€uchte deswegen kein Neuen. Aber die Apps werden zunehmend langsamer. Netflix geht noch, war aber auch schon schneller frĂŒher. Disney+ ist grausam langsam. Prime gleich danach. Und wenn ich die drei Apps nacheinander öffne, bekommt der Fernseher Probleme und will gelegenlich eine der anderen Apps zwangsschlieĂen. Ich denke wegen zu wenig Speicher.
In Anbetracht dessen finde ich 2.5GB RAM fĂŒr ein 2024 Modell echt mager.
Und frage mich an alle hier, die auch ein LG Modell neuer als meines haben, wie die Performance dort bzgl. der typischen Apps ist? (Besonders die Suche in Prime oder Disney+ als Ganzes.)
In Anbetracht dessen finde ich 2.5GB RAM fĂŒr ein 2024 Modell echt mager.
Und frage mich an alle hier, die auch ein LG Modell neuer als meines haben, wie die Performance dort bzgl. der typischen Apps ist? (Besonders die Suche in Prime oder Disney+ als Ganzes.)
Wir auch nie kommen, zuviel Verschnitt beim Mutterglaspegott schrieb:Schade dass es wieder keine GerĂ€te mit 60 Zoll Display gibt. Das wĂ€re bei mir die optimale GröĂe. Ein 65 Zöller ist gerade so zu groĂ und passt nicht in die vorhandene Einrichtung. Da wird mein 50Zoll Panasonic Plasma wohl noch eine Weile bleiben.
Poati
Captain
- BeitrÀge
- 3.591
Auch ein Argument, sich besser eine fette Leinwand vor den vorhandenen TV zu montieren xDMSI-MATZE schrieb:Obwohl man ja immer sagt erst kaufen wenn kaputt đ
So die Erziehung der alten schule
Der muss man dann aber schon sehr riw3sig sein.scryed schrieb:Hm ich montiere auch nicht mehr an der Wand , habe ein wunderschönes Lowboard wo das Teil draufsteht , passt super auf Augenhöhe und einfacher zu montieren ab gewisser grosse ist man immer auf die zweite Person angewiesen
Bis 86" geht's auch ganz bewquem alleine
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube ĂŒbermittelt werden. Mehr dazu in der DatenschutzerklĂ€rung.
ThreepQuest64
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 472
Die 144 brauche ich nicht, 120 reichen mir und machen bei (Konsolen)spielen mit fixen 30 oder 60fps weniger Probleme.
Die Helligkeit ist aber schön und mein einziges Manko an meinem jetzigen LG. Im Sommer wird's in unserem Wohnzimmer mit zwei groĂen Fensterfronten dermaĂen hell, dass ich dunkle Inhalte knicken kann. Da helfen auch die Plissees nicht.
Aber deshalb hole ich mir keinen neuen. Der jetzige wird so lange genutzt, bis er auseinander fÀllt
Die Helligkeit ist aber schön und mein einziges Manko an meinem jetzigen LG. Im Sommer wird's in unserem Wohnzimmer mit zwei groĂen Fensterfronten dermaĂen hell, dass ich dunkle Inhalte knicken kann. Da helfen auch die Plissees nicht.
Aber deshalb hole ich mir keinen neuen. Der jetzige wird so lange genutzt, bis er auseinander fÀllt
Schon mal ĂŒber einen FireTV-Stick oder die Edelvariante AppleTV nachgedacht?Kokuswolf schrieb:Aber die Apps werden zunehmend langsamer. Netflix geht noch, war aber auch schon schneller frĂŒher. Disney+ ist grausam langsam. Prime gleich danach. Und wenn ich die drei Apps nacheinander öffne, bekommt der Fernseher Probleme und will gelegenlich eine der anderen Apps zwangsschlieĂen. Ich denke wegen zu wenig Speicher.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 148
- Aufrufe
- 18.489
- Antworten
- 206
- Aufrufe
- 30.972
- Antworten
- 87
- Aufrufe