News LG M4, G4, C4, B4: Neue OLED-Fernseher sind teils noch heller und schneller

Donnidonis schrieb:
Weiß ich tatsächlich nicht, werde ich daheim mal nachschauen und probieren.
Wenn du Helligkeit auf 30% hast, hast du den Weißpunkt massiv verschoben.
Darunter leidet das ganze Bild.

Wenn du vom Bild geblendet wirst, dann OLED-Licht runter!

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
VanBommel0617 schrieb:
dann OLED-Licht runter!
Wie gesagt, kann sein, dass es OLED-Licht ist, statt Helligkeit. In jedem Fall finde ich die OLEDs schon sehr hell, auch im beleuchteten Raum. Und das bei einem C1 :D

• Gefällt mir
ThreepQuest64 schrieb:
Die 144 brauche ich nicht, 120 reichen mir und machen bei (Konsolen)spielen mit fixen 30 oder 60fps weniger Probleme.
Warum sollte es Probleme geben? Der Fernseher kann bis zu 144 Hz anzeigen. Wenn die Konsole das Bild ohne VRR ausgibt, stellt der Fernseher die richtige Hz für das jeweilige Spiel ein. Also 30/60/120 oder eben 144hz. Spätestens ab der PS5pro wird es viele Spiele geben, die mit VRR/144hz laufen, davon gehe ich stark aus. Ist doch schön wenn wir hier ein paar Hz mehr bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
floq0r schrieb:
Die "alte Schule" hatte auch noch Satzzeichen und vollständige Sätze
Und ein Blatt und ein Stift Papier 😁😁

Creeper777 schrieb:
Ich hab schon immer gesagt OLED ist zu dunkel.
Aber nein, OLED soll ja so toll sein, mit seinen Schwarzwerten.
Klar, wenn Farben verblast aussehen und Schwarz, Schwarz, drübt das den Gesamteindruck.
Klar müssen die heller werden.
Zum Online spielen eignen die sich nur bedingt gut, dunkle Ecken sind einfach zu dunkel.
Ne stimmt so leider nicht...ich habe in den letzten Jahren diverse Tvs gehabt....(qn7fn 82 zoll qled /Samsung 800t 75 zoll 8k (2000nits) und jetzt den neuen Oled Sc90 oder so.....
-Der erste war low Budget absoluter Bullshit (ghosting und konnte nur 4k60hz ) qn7fn oder so
-Der zweite dachte ich, hat ein gutes Bild (Trotzgefühlter 1 Zonen Hintergrundbeleuchtung:) --> nach 3 Jahren war es in der Mitte Eierförmig wie ausgebrannt (Köpfe waren alle rötlich) dazu zocken in nicht NATIV ist schon mal der grösste Müll (hab ihn nur gekauft wegen 120hz in 4k). Blooming war über massiv (strahlen um den Mauszeiger nahm 80%vom Bild ein)
-Der neue Oled hat glaub max um die 1100nits (mal wo gesehen) aber er blendet wirklich das es unangenehm ist (Ich beiss es durch hatte eh schon 4 Schweissblendungen )
Schwarzwerte sind wirklich enorm will kein Q-Led oder Led mehr (aber laut Test schlechter wie bei LG)
Die Farben knallen wie auf LSD wenn Dynamik an ist aber da verzichte ich (mein alter Plasma kam da nie ran)
Neu 24Hz mehr aber das ist absolut nicht spürbar (bei einem Normalen Bildschirm event)

Jetzt zum schlechten:
-Er zickt zum teil richtig rum ( Wechsel von SDR zu HDR erfordert häufig Neustart)
-Bild von Filmen ist via PC Modus massiv schlechter (leider bekommt Samsung die ganzen Moduseinstellungen nicht hin) daher kommt alles auf einen USB Stick und wird so geguckt oder via App
-Der Fuss ist hässlich (aber Gratis)

• Gefällt mir
Das ist doch ein schlechter Witz, dass LG den A11 Prozessor nur dem Topmodel gibt, der C4 aber weiter mit dem A9 rumgurken muss.
Im Moment haben G3 und C3 den gleichen A9 drin.
Ne sorry LG, damit ist ein C4 für mich gestorben. Verkaspern kann ich mich alleine.

• Gefällt mir
BloodGod schrieb:
Die Wand ist viel zu eckig, passt wirklich vorne und hinten nicht.
man kann selbst an die eckigste Wand irgendeinen Träger friemeln, so dass man ihn quasi in der Luft aufhängen kann
kostet halt nur das nötige Kleingeld

Kokuswolf schrieb:
Prime hat hier und da, besonders bei der Suche, ein starkes Ruckeln. Diesbezüglich und wegen der mickrigen 2.5GB Speicher meine Nachfrage an andere, wie die Leistungserfahrung da ist.
Kumpel hat wie gesagt den c1 mit neuester Firmware. Da flutsch alles sehr gut. Der Alpha 9 Gen 4 ist da sehr zackig. Aber keine Ahnung wie viel Ram das Modell hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf und Serandi
Rumpel. schrieb:
Das ist doch ein schlechter Witz, dass LG den A11 Prozessor nur dem Topmodel gibt, der C4 aber weiter mit dem A9 rumgurken muss.
Im Moment haben G3 und C3 den gleichen A9 drin.
Ne sorry LG, damit ist ein C4 für mich gestorben. Verkaspern kann ich mich alleine.
Na dann hat LG doch alles richtig gemacht, wenn Du zu nem M4 oder G4 greifst! ;-)

LG strukturiert halt auch um. Die G-Serie bekommt auch nen Standfuß, der Zwilling M4 die Connect Box.

Die G-Serie ist also nicht mehr das absolute Topmodell, das Label "Signature" bekommt ja nur der M4 und ist damit zum mutmaßlichen S95D das Konkurrenzprodukt.

Die C-Serie ist nicht mehr die Nummer 2 im Lineup, sondern die G-Serie!

Lustigerweise wird hier immer über alles Unnütze rummdiskutiert, man muss ja nur den Thread hier überfliegen. Da werden Full-HD- oder 71" oder 60"-Panels aus irgendwelchen Gründen gefordert.
Manche Schwören noch auf ihren 13 Jahre alten Plasma!

Nicht falsch verstehen: Das ist alles ok, aber hier geht es um die Top-Modelle! Wer einen C4 kauft, der wird einen alten C8 damit dreimal in die Tasche stecken, von gammligen 10 Jahren alten ausgelutschten LCDs oder 15 Jahre alten Plasma mal ganz abgesehen.

Wer den Aufpreis vom C4 zum G4 nicht zahlen möchte --> OK! Da bist damit immer noch besser unterwegs als mit 99,9% der in Deutschland im Einsatz befindlichen TVs!

Ich muss auch mal meinen 2015er Panasonic LCD ersetzen, und der 83" G4 erfüllt schonmal die Checkliste: MLA und Standfuß ab Werk sind schon Pfunde!
Samsung wird wohl noch keine 83" liefern können und selbst wenn, wäre der A95M (?) von Sony wohl mal wieder deutlich teurer. Ab ca. November wird man die TVs ja hoffentlich wie jedes Jahr zu sehr vernünftigen Preisen kaufen können!

Und danke, dass es schon seit zwei Jahren die überteuerte Riesengröße 97" gibt. Die sorgte dafür, dass 83" ins bezahlbare Segment abgerutscht ist!

Nie wieder LG. Nach direkt 2 Jahren, direkt ein queeren sichtbaren dicken Streifen am unteren Bildschirm.

• Gefällt mir
Schon verrückt was so ne Glotze heute alles hat und kann. Fehlt nur noch das die Essen kocht und die Wäsche macht. Aber das kommt sicher mit dem nächsten Modell nach

OmaKuschel schrieb:
Na dann hat LG doch alles richtig gemacht, wenn Du zu nem M4 oder G4 greifst! ;-)
Nein, werde ich nicht. Weil für mich nur ein 42er zwecks PC in Frage kommt.

• Gefällt mir
bondage game schrieb:
Kumpel hat wie gesagt den c1 mit neuester Firmware. Da flutsch alles sehr gut. Der Alpha 9 Gen 4 ist da sehr zackig. Aber keine Ahnung wie viel Ram das Modell hat.
Den hab ich auch in 65 Zoll und ich bin extrem zufrieden. Wirklich ein sehr guter OLED TV und auch perfekt als Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf und bondage game
Serandi schrieb:
Den hab ich auch in 65 Zoll und ich bin extrem zufrieden.
Ich habe persönlich nicht den Platz aber finde die Geräte schon recht interessant. Bedienung ist echt sehr flott, und top das er die Oberfläche vom Nachfolger bekommen hat. Mit einem Update. Das macht auch nicht jede Firma.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
sucuk_mit_eii schrieb:
man kann selbst an die eckigste Wand irgendeinen Träger friemeln, so dass man ihn quasi in der Luft aufhängen kann
kostet halt nur das nötige Kleingeld
Ich brauche auch einen Standfuß, sonst wäre der TV raus. Mein Standort ist vor einer halbhohen Gipswandabtrennung zur Küche - da kann ich nichts dranhängen, wäre viel zu tief. Ich sehe auch den Vorteil einer Wandanbringung bei mir nicht, ich habe eh ein Regal unten dran, schließlich brauchen das Sounddeck, die Shield und der Blurayplayer/Festplattenrekorder auch Regalböden

Die sollten bei ihren Glotzen eher mal die Prozesse optimieren.
Ich habe hier einen 65 Zoll Sony Bravia stehen, welcher defekte OLED Pixel besitzt.
Jetzt schreibe ich mir seit Wochen schon mit Sony einen Wolf, dass die endlich mal den TV austauschen.

Schade das der G4 nicht in 42 /48 Zoll kommt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben