Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G
Bei dem Preis musste ich nun auch vorbestellen. Freue mich drauf. Mein alter Monitor hat seit 3 Jahren ein Fehler und habe gewartet weil es kein Modell gab mit den Eigenschaften in Kombination, wie ich es haben wollte. Der LG vereint nun endlich alles.
Es hätten aber auch gerne 32“ sein können![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Es hätten aber auch gerne 32“ sein können
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ach Mist, bin bei dem Preis nun auch schwach gewordenHeaD87 schrieb:Aktuell gibt es den 27 Zoller für 432 € bei Amazon in der Vorbestellung. Jetzt wurde ich auch schwach, obwohl ich nicht vorbestellen, sondern abwarten wollteWahrscheinlich wird der Preis kurz vor dem Release wieder nach oben gehen.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich warte noch die Tests ab, auch wenn mein Monitor seit neuestem einen Pixelfehler genau in der Mitte hat, der mich fast wahnsinnig macht. Aber da LG keine vorab Tests zulässt bin ich etwas verunsichert was die Einbindung von Adaptive-Sync/ Free-Sync angeht. Hatte eigentlich gehofft, dass der Monitor wie ursprünglich angekündigt G-Sync an Bord hat.
MeisterOek
Commander
Am Ende hat das Ding ein G-Sync-Modul, nur aus Lizenzgründen dürfen sie den Namen nicht mehr verwenden, da irgendwelche Gelder nicht geflossen sind
(Nein, das glaube ich nicht wirklich)
rowein
Lieutenant
In der Liste von Nvidia wird der 27GL850 als GSync-Kompatibel geführt. Dann kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass dieser Freesync unterstützt oder irre ich mich da? Bin nämlich auch am überlegen, mir den jetzt vorzubestellen.
Werde auf AMD wechseln, daher wäre Freesync ganz gut^^
Werde auf AMD wechseln, daher wäre Freesync ganz gut^^
rowein
Lieutenant
@silveric3
Zwanghaft ist nicht mehr. Das stimmt.
Ich warte aber gespannt auf die Customs der 5700 und 5700 XT.
Aller Voraussicht nach haben diese gute Chancen bei mir und da passt der 27er dann auch ganz gut - sofern er wirklich Freesync kann![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Aller Voraussicht nach haben diese gute Chancen bei mir und da passt der 27er dann auch ganz gut - sofern er wirklich Freesync kann
Snakeeater
Commander
rowein schrieb:@silveric3
Aller Voraussicht nach haben diese gute Chancen bei mir und da passt der 27er dann auch ganz gut - sofern er wirklich Freesync kann![]()
Sieht bei mir ähnlich aus, eine Custom 5700 wäre mein nächstes Upgrade nach dem Monitor.
WilliTheSmith
Lt. Commander
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen, ob Gsync Kompatibel gleichzeitig heißt: "funktioniert mit Freesync gut"?
Angeblich hat Nvidia ja recht hohe Ansprüche an Adaptive Sync Monitore, bis sie ihnen das Gsync-Logo verpassen. Mit einigen Freesync Monitoren hat man ja durchaus verschiedene Probleme, wie z.B. stocken beim Übergang von Freesync Range zu LFC etc.
@bonehelm Ich bin mir ziemlich sicher, dass das HDR auch bei diesen Monitor nicht viel taugt. Viel zu wenig (8) Dimming Zones, um HDR anständig darzustellen.
Angeblich hat Nvidia ja recht hohe Ansprüche an Adaptive Sync Monitore, bis sie ihnen das Gsync-Logo verpassen. Mit einigen Freesync Monitoren hat man ja durchaus verschiedene Probleme, wie z.B. stocken beim Übergang von Freesync Range zu LFC etc.
@bonehelm Ich bin mir ziemlich sicher, dass das HDR auch bei diesen Monitor nicht viel taugt. Viel zu wenig (8) Dimming Zones, um HDR anständig darzustellen.
WilliTheSmith
Lt. Commander
Das Panel wurde hier getestet: https://eve.community/t/spectrum-so-far/17722Blood011 schrieb:Wie kommt ihr darauf das es 27er Modell Zonen hat?
Dort steht etwas von "8 block local dimming"
ReinerReinhardt
Captain
Ich warte auch erstmal auf Tests ab, zuviel Hype ist nie gut.
Bin gespannt wie das BLB/Glow bei den LG Geräten ist und ob das Panel schnell genug ist, wenn LG das hinbekommt, kann das ein echt toller Monitor werden.
Ich bin gespannt.
Bin gespannt wie das BLB/Glow bei den LG Geräten ist und ob das Panel schnell genug ist, wenn LG das hinbekommt, kann das ein echt toller Monitor werden.
Ich bin gespannt.
zum HDR - der gl850 hat laut specs hdr10. im falle dieses modells ist das:
10 bit farben (8bit +frc) <- daher der name hdr10
entspricht aufgrund der relativ geringen helligkeit von 350 cd/m² aber hdr400
für hdr1000 bräuchte er ne max helligkeit von 1000 cd/m²
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. So hab ich mir das über die Zeit angelesen.
übrigens. Der 27" er ist nochmal billiger geworden
:
10 bit farben (8bit +frc) <- daher der name hdr10
entspricht aufgrund der relativ geringen helligkeit von 350 cd/m² aber hdr400
für hdr1000 bräuchte er ne max helligkeit von 1000 cd/m²
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. So hab ich mir das über die Zeit angelesen.
übrigens. Der 27" er ist nochmal billiger geworden
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Blood011
Fleet Admiral
Die Seite geht bei mir nichtWilliTheSmith schrieb:Das Panel wurde hier getestet: https://eve.community/t/spectrum-so-far/17722
Dort steht etwas von "8 block local dimming"
Ah jetzt.
Aber der 27er wird doch nur mit 144Hz betitelt!?
Wie kommen die da denne auf 165Hz=?
Auch im China Test wird davon nix erwähnt?
Ist schon alles etwas komisch,zumal man garnicht erkennt obs der LG auch da istoO?
Ergänzung ()
TFT Central bekommt wohl ende Juli auch einen "LG 27GL850 review - pending sample arrival, ETA for sample end of July "
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:Aber der 27er wird doch nur mit 144Hz betitelt!?
Wie kommen die da denne auf 165Hz=?
Vermutlich kann das Panel mehr via OC, wird nun aber standardmäßig mit 144Hz ausgeliefert. Bei der Vorstellung zur CES wurde der Monitor zB auch schon mit 160Hz gezeigt.