Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Mach doch mal nen Bild bei Dunkelheit.

Nuja kommt auch auf Helligkeit Settings bei deinem Kumpel an, mancher lässt den Monitor ja wie ne Sonne strahlen und Brutselt sich fröhlich die Augen weg:)
Ergänzung ()

squadric schrieb:
War bei mir genau andersrum, der LG 950g ging wieder zurück. Miese Weissverteilung kann ich auch nicht nachvollziehen, nicht perfekt, aber weit entfernt von mies. Der Dell war der erste, der nach 5 anderen Monitoren kein BLB des Todes oder andere gravierende Probleme hatte. Dazu noch der wirklich gute Dell Support den Du bei LG mit der Lupe suchen kannst. So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen.

Anhang anzeigen 809996

so wärs nen Träumchen für mich, da haste aber echt nen guten erwischt

Blood011 schrieb:
Eine Seite hat doch schon ein bekommen.

Dauert halt etwas,geht ja von heut auf morgen nicht mit nem Test.

Und bis September ist ja eh tote Hose wie es ausschaut mit der Verfügbarkeit also kein Stress.

Zumal Tests eh mit Vorsicht zu genießen sind,bis auf die Schaltzeiten,muss man sich den Rest am Ende eh selber anschauen.

Das ist nicht wirklich berauschend...
Und einen wirklich Grund weshalb sich das so zieht sehe ich trotzdem nicht, ein paar großen Tech Seiten ein Gerät vorher schon zukommen lassen und gut ist, die Monitore sind sicherlich schon eine Weile hergestellt, wirklich ändern tut sich daher nichts.

Und ich geb dir natürlich recht das man etwas vorsichtig sein sollte, aber ein Test gibt dir zumindest schon mal erste Erfahrungswerte, BLB interessiert mich sehr stark, da doch besseres bei LG behauptet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Also Fakt ist, das bei LG die Serienstreuung auch Riesig ist, ich hab aufgrund dessen das mein Dell nen Pixelfehler ja dummerweise nun hat, dem LG wegen dem guten Kurs derzeit noch eine Chance gegeben. Ich muss sagen das IPS Glow ist nichtmal im Ansatz so heftig wie beim letzten den ich hatte und ich bin schon auf 15 Prozent Helligkeit Runter. Aber wie gesagt zum ersten der da war, könnte man m einen das sind unterschiedliche Geräte! Bin echt etwas Fassungslos das die Unterschiede SOOO groß sein können, irgendwie um so trauriger

Gibt es denn eine gesicherte Aussage, ob der

38GL950G

noch erhältlich ist?

wieso noch? Der kommt doch erst noch?

Den gabs schonmal für zwei Wochen bei Amazon..

Im vorverkauf

Kytor schrieb:
Alles in allem ein ausgezeichneter Monitor insbesondere die Farben nach der Kalibrierung mit den Prad werten sind wirklich Spitze, ebenfalls das Coating welches z.B. bei nem msi mag341 von nem Kumpel für mich ne totale Katastrophe war ebenfalls der Schwarzwert welcher bei Ihm zum teil wie nen ausgewaschenes Grau aussieht trotz VA, dagegen wirkt mein IPS eher wie nen VA....
Also manchmal frage ich mich wirklich, ob es wirklich ein solche Streuung geben kann, bei den Monitoren einer Serie beim gleichen Hersteller. Ich habe ja den MSI Optix Mag271C, also das Coating ist wirklich um Welten besser, als z.B. beim ASUS PG278Q, den ich zuvor hatte. Allerdings, wenn man beim ASUS die Anti-Glare Folie entfernt hat, war auch klar, warum das Coating derart schlecht ist!

Bei meinem MSI scheint eine Art "Kunstoffscheibe" verwendet worden zu sein, wie ich das ähnlich von meinem Glossy Dell Monitor her kannte, nur mit dem Unterschied, das diese entspiegelt ist.

Was das Coating betrifft kann ich mich wirklich nicht beschweren und was den Schwarzwert betrifft, ist das mit das Beste, was ich bisher bei Monitoren die ich hatte, gesehen habe. Das ist auch in meinem Bekanntenkreis sofort aufgefallen mit dem Schwarzwert.

@Kytor
Wie sieht es denn mit dem Colorbanding bei dem LG 38GL950G aus?

TFTCentral hat wohl ihren heute bekommen,also sehen wir wenns gut läuft diese Woche noch nen Test.
Ergänzung ()

Ok ende August^^

LG 27GL850 review - sample now arrived! ETA for review end of August.
Ergänzung ()

Aber laut TFT Central muss man da nochmal drüber kalibrieren.

Ist wohl ab Werk zu kalt mit 7000K.

Also ist nen Kalibriegerät wiede pflicht:P

Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn man sowas nicht besitzt. Ich kaufe auch nur alle jubeljahre mal einen Monitor, da lohnt das nicht und ich muss mich auf die Werte anderer verlassen. Vielleicht regelt der sRGB-Modus ja.

MeisterOek schrieb:
Schön, wenn man sowas nicht besitzt. Ich kaufe auch nur alle jubeljahre mal einen Monitor, da lohnt das nicht und ich muss mich auf die Werte anderer verlassen. Vielleicht regelt der sRGB-Modus ja.
Kann man immer haben und kostet ja nicht mehr die Welt,zur not ausm Fotoladen eins leien.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Ich mag 7000 k
Kalibriere meine Monis meist etwas kühler

Ich mags eher etwas wärmer,mit "kalt" komm ich nicht zurecht^^

Ja Schnucki

xD

Ist einfach angenehmer für mich als so "kaltweiss"

Das ist genauso mit den Farbstichen...

Leicht grünen Farbstich geht mal garnicht ka wieso aber da werd ich wahnsinnig,weil das Bild dann wie "dreckig" ausschaut.

Das war immer schön bei den XB270 so, der Witz ist dass de das noch nichmal rauskalibrieren konntest.
Und trotz 6500K der Stich immer noch da war...

Man munkelte da ja das es am Coating lag,weil der Nachfolger hatte das nicht mehr,hatte aber dann auch ein anderes Coating.

Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek schrieb:

Nuja lohnt ja auch zb für den tv bzw gerade sogar da da die meist noch weiter weg sind als Monitore traurigerweise. Plus wirft man eben mit Kumpel zusammen und macht halbe halbe. Ist nu wahrlich keine Mega teure Anschaffung

Vorallem weil se jetzt auch nicht mehr "altern" sollten.

IIxRaZoRxII schrieb:
dem LG wegen dem guten Kurs derzeit noch eine Chance gegeben. Ich muss sagen das IPS Glow ist nichtmal im Ansatz so heftig wie beim letzten den ich hatte und ich bin schon auf 15 Prozent Helligkeit Runter.

34GK950G ?

Zurück
Oben