Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

DerDawn schrieb:
Also sollte man doch lieber nach einem TN panel suchen?
Jepp, wesentlich angenehmer als das ips glow grauen was du in jedem dunklen bild wahr nimmst und dir ständig ins gesicht springt

Entgegen schwätzer Blood, nimmst den glow in 90prozent der fälle wahr und zerstört das ganze bild. Plus das dazu kommt das mit,erweile der großteil der ips glow kisten ein grottiges coating haben und alles andere als scharf bzw ansehnlich sind

Du hast einfach keine Ahnung....
Haste ja schon oft bewiesen.

Bei TN haste ganz ne graue Pampe..

Nicht der größtteil der IPS Kisten sondern nur die von AUO und Innolux...
Und TN sind da nicht anders,wüssteste wenn du mal andere gehabt hättest,Dell ist da ne Ausnahme sogesehen die Rosine unter den TNs vom Coating .sowie es bei IPS der AOC Agon271QG z.Z ist.

Hör auf mit deinem geschwafel,klebst dir hier irgentwas zusammen was de aus verschiedenen Foren immer aufsammelst und versuchst denne hier was zu erzählen..

Wenn er auf BQ keinen Wert legt,dann kann er sich ja TN kaufen.

Liegten aber was am Bild dann kanner da nen Bogen drum machen.

Weil es nie ein TN geben wird der an VA oder IPS kommt,weils halt eine Schwäche von TN ist.(Farben/SW)
Der muss nämlich noch erfunden werden "hust".

Und die Blickwinkel sind auch mist,oben dunkel unten hell....auch dein toller Dell hat das schöne.
Hat schon seinen Grund das bei TN bei 28" schluss ist weil man sonst garnicht mehr klar kommen würde damit.

Und Glow siehste nune nicht 24/7 sondern nur dann wenns wirklich "schwarz" ist an den stellen und das betrifft wohl nicht dein Alltag vorm Monitor,wenn doch würde ich mir mal gedanken machen.

Und wenn du davor bist,ist der Glow auch nicht riesig,es sei denne man schaut und zockt so wie der jenige das Bild gemacht hat und das noch auf 100% Nits und 40cm davor.
Also die Photoläden kommen damit bestimmt auch nicht klar weil ja das böse Glow alles zerstört....oh wait!

Ist ja schön das TN für dich gut ist,aber bitte,bitte kehre nicht die Schattenseiten untern Tisch oder rede irgentwas schöner als es ist, nur weil grad Panelart B jetzt bei dir in ist.

Erst wars dein VA was de hier rumprangerst und jetzt ist TN in und in 3Wochen wohl IPS...und dann wieder VA?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, musikos53, Spiczek und eine weitere Person
Ich halte entgegen dir nach wie vor von va genau so viel wie von tn oder ips. Für mich gibts nur oled. Da dies im monitor markt leider nach wie vor nicht zu finden ist muss man eben abwägen was man möchte““

Und da dir objektivität leider anscheinend abhanden gekommen ist durch dein ips fanboyism. Würd ich mir mal ansehen welcher monitor bei meinem Bild neben dem grottigen lg stand. Nur so als tipp: es war ein ips😂🤦‍♂️

Und upsi, obwohl ich einen ips hatte, konnte ich ruhigen gewissens denn dell empfehlen, na sowas aber auch. Immer lustig zu sehen das user nur das empfehlen können was sie gerade besitzen. Mir unverständlich wie wenig Objektivität man gerade in solchen treads an den tag legen kann.
Aber du bist wahrlich das beste Beispiel dafür!

Und da du keine andere monitore offensichtlich ja testest, entgegen anderer user hier, sondern wie du immer selbst schreibst“nur ips“ in frage für dich kommt, würd ich mir mal überlegen wie qualifiziert deine aussagen bezüglich tn und va sind🤔
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Leider testen die nicht die Schaltzeiten innerhalb der Range, sondern nur bei 144Hz. Würde ja reichen, wenn man dazu mit 60Hz testet.

Stimmt, bei tvs taugt rtings absolut was. Aber ihre mess methoden sind bei monitoren nicht wirklich sinnvoll. Zumindest nicht bei ü60hz monitoren

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen von der Bildqualität und sonstigem, ist ein TN-Panel nur zu gebrauchen, wenn man wirklich direkt davorsitzt. Wenn man aber z.B. auch mal Videos oder TV schaut und sich z.B. auf eine Couch legt, oder irgendeine andere Art der Position einnimmt, wo man nicht mehr gerade vor dem Monitor sitzt, kann man ein TN-Panel vergessen. Weil man dann ständig den Monitor so justieren muss, das man überhaupt etwas sieht, da die Blickwinkelstabilität derart beschissen ist, das das Bild einfach nur grottig dargestellt wird.

Von daher kommt für mich ein TN-Panel überhaupt nicht mehr in frage, ein VA- oder auch ein IPS Panel sind auch nicht perfekt und haben ihre schwächen, da muss man für sich halt den besten Kompromiss finden, mit dem man leben kann. Ein TN-Panel halte ich für das Jahr 2019 für nicht mehr Zeitgemäß, was natürlich meine ganz subjektive Meinung ist, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden! :daumen:

Komm Razor troll dich weg echt ey.

Ich und nix anderes getestet?

Ich hab alle Panels durch.... und das mehrmals.
Und im gegensatz zu dir kenne ich die Schwächen von den Panels.

Redet hier was von Fanboy, war aber vor 4 Wochen noch ein VA jünger und hat das hingestellt als wäre es Gott.

Kennt kein Unterschied zwischen Glitzern und Glow etc. und wenn ihm Argumente Fehlen Trollt er rum oder hält schnell die Backen...

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
habe jetzt seit vier Jahren IPS Panels verschiedener Grössen und mich hat Glow noch nie gestört, BLB natürlich schon.
Verglichen mit z.B. dem Acer Z35 (VA), Eizo (VA) oder dem wirklich im Vergleich schlechten Dell s2716dg sowie irgendwelchen anderen TN Panels, die bei mir rumstehen, ist IPS für mich die beste Alternative, wenn es um Farben und Brillianz geht.
So gesehen bin ich bei Blood.

Sehe ich ebenso, da ich ja den beliebten Dell und Zowie hatte. Die typischen IPS Probleme sind weg, die Farben leider blass und inkorrekt. Da kann man an den Reglern drehen, was das Zeug hält.

Zu IPS, grundsätzlich gehört Glow ja dazu, aber ich habe noch NIE unter keinem Winkel Glow bei meinem Surface Pro, meinen LG G7, dem Apple IPad Pro oder meinem Sony TV gesehen. Das sind alles IPS Panels, aber herausragende.

Mein erstes IPS-Panel war von AUO und da hatte der Glow mich direkt immens gestört. War bei den meisten weiteren IPS-Panels ebenfalls so. Es gab von gefühlten 50 Exemplaren nur 1-2, bei denen mich der Glow persönlich nicht gestört hätte.

Am besten fand ich bisher den AOC Q3279VWFD8. Hätte nur ein etwas besseres Coating vertragen können und 75 Hz reichen mir leider nicht.
Ich hoffe, LG kann mich zufriedenstellen. Hatte bisher nur einen Fernseher von denen und da war der Glow auch recht krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Ich nutze, wenn möglich, immer Dark Themes. Wie zB hier bei CB.

Also hat man mit einem IPS Panel hier auch da keine Probleme?

Aktuell habe ich einen BenQ XL2420Z + BenQ XL2420T (Beide TN)

Ich werde wohl aber wie bei Hifi Kopfhörern nicht drum herum kommen den Monitor einfach mal zu bestellen.

IPS Glow konnte ich persönlich sehr häufig wahrnehmen, auch im beleuchteten Raum. Teilweise sah man den Glow sogar auf hellem Content, das Problem hat man bei VA jedoch auch.

Auf dunklen Hintergründen sieht man IPS Glow meiner Erfahrung nach bei AUO immer sehr deutlich.

Würde gar kein IPS von AUO oder Innolux kaufen. Der LG ist da die einzige Hoffnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Was erhofst Du dir da?

Bei mir waren nun etliche lg ips kisten dabei zuletzt erst der 950g der bisher der schlimmste von allen war. Zuvor waren es etliche 4k screens und kein lg war hier wirklich besser aufgestellt.

Im gegenteil, die teile waren so schlecht das ich überhaupt angefangen habe mich mit dem thema zu beschäftigen ( und ich hab seit 2009 quasi nur ips besessen) denn trotz etlicher anderer ips geräte (tablets, imac, notebooks,smartphones) war mir das problem bis dahin unbekannt, denn in den anderen Geräten entgegen dem Monitor Markt funktioniert ips hervorragend

Zuletzt bearbeitet:
@ Razor:

Waren auch bei den Monitoren auch ausnahmslos LG-Panels drin? Beim 32GK850G-B und bei der Freesync-Variante ist zum Beispiel ein AUO verbaut, auch wenn es VA ist.

Und wie gehabt, mein Handy, ein Huawei P10, hat auch diesen IPS-Glow bei seitlicher Draufsicht, Jedoch hat der Panelhersteller es da nicht so verkackt wie AUO und LG, da das Handy nicht diese beigen/grauen Geschwüre in den Ecken hat, wenn man gerade drauf schaut.

Vor wenigen Jahren hatte ich ein gebrauchtes Samsung Note 3. Dieses hatte wohl ein OLED-Panel. Ich erinnere mich da an Image Retention, wo oben die Leiste vom Browser eingebrannt war.

Jepp

Hatte zuvor mehrere 4k Monitore bis ich mehr hz für mich entdeckt habe

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also es scheint mir so, dass jeder das selbst ausprobieren muss einfach. Musikos ist ja zumindest zufrieden mit seinem. Vlt. hat der eine eben weniger Glück oder der andere mehr? Vielleicht stört es manche eben auch nicht so sehr wie andere. etc. etc.

Sich darüber zu streiten, wer nun recht hat, ist ja Blödsinn. Denke auch das den LG zu probieren bestimmt die beste erste Option ist, um sich selbst ein Bild zu machen. Vlt. nochmal umtauschen und entweder ist es dann was oder eben nicht.

Im Nachhinein ärger ich mich schon etwas, dass ich ihn mir nicht zum guten Preis vorbestellt habe. Wollte aber gerne nen Ultrawide, hab andererseits aber auch keinen Rechner momentan, welcher den stemmen könnte..

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und musikos53
Fakt ist, der 850er kommt zumindest beim normalen preis, zu nem guten kurs. Den viel tummelt sich in dieser preisklasse derzeit nicht. Frech finde ich jedoch nach wie vor das sie mkt g sync werben,sogar auf der verpackung und dem gerät selbst, er aber schlicht keines hat

Wobei der preisverfall gerade bei lg schon echt hart ist, wie im tv sektor auch

Bei LG Smartphones ist es ja auch krass. Hab mir das G7 wenige Monate, glaub 3 nach Markteinführung für 330€ geklauft. UVP irgendwas um 700??

@musikos
Ist es nicht selbstzerstörerisches Verhalten ständig den Preis des LG 34GK950G im Blick zu haben oder sogar danach zu suchen? ;)

Ich hätte wirklich starkes Interesse am LG 34GK950G, aber es scheint hier kein Mittelding zu geben, entweder man findet ihn megaschlecht oder super. Letzteres würde mir gefallen, denn das 34" 21:9 Format finde ich persönlich ansprechender als den 16:9 27".

Edit: Irritierend, dass 3 von 4 Bewertungen zu dem Monitor auf Cyberport von Musikos stammen, bzw. kp, warum freemaennle sich 2x zu dem Monitor äussert und der Text dem von musikos gleicht und wer hier von wem kopiert hat :D

Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek schrieb:
@musikos
Ist es nicht selbstzerstörerisches Verhalten ständig den Preis des LG 34GK950G im Blick zu haben oder sogar danach zu suchen? ;)

hatte ich aktiv nicht gemacht, ich hatte den Preiswecker bei Idealo noch aktiviert und deshalb heute Morgen eine Nachricht darüber erhaltem
Ergänzung ()

MeisterOek schrieb:
Bei LG Smartphones ist es ja auch krass. Hab mir das G7 wenige Monate, glaub 3 nach Markteinführung für 330€ geklauft. UVP irgendwas um 700??

@musikos

Edit: Irritierend, dass 3 von 4 Bewertungen zu dem Monitor auf Cyberport von Musikos stammen, bzw. kp, warum freemaennle sich 2x zu dem Monitor äussert und der Text dem von musikos gleicht und wer hier von wem kopiert hat :D

stimmt, wir sind identisch
das liegt daran, dass CP die Bewertungen von der LG Platform übernimmt
An Deiner Stelle würde ich es mal probieren bei diesem Preis.
Zurückgeben kannst ihn immer, aber wenn alles OK, dann wirst Du Freude dran habem

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn so einfach bei CP mit der Rückgabe? Meine mich zu erinnern, dass dies dort etwas stressig war?

Die nächste Frage für mich wäre, ob ich nicht lieber noch was länger warte und er vlt. sogar noch mehr im Preis fällt. Für 800€ würde ich sofort zulangen, auch wenn der jetzige Preis gar nicht schlecht ist.

Die andere Sache ist natürlich warum er dort so billig ist und was das für Modelle sind, welche da gerade über die Theke wandern. Könnte ja auch schlechte Ware sein, welche keiner wollte.

Zurück
Oben