Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizLG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G
Wieso? Ist das so schlecht, oder woher weißt Du, dass bei den neuen LG Monitoren HDR nichts bringt? Für mich wäre das Gesamtpacket interessant, also HDR in Verbindung mit 27" / 1440p Auflösung und G-Sync Kompatibel und da der Monitor ja auch 10Bit besitzt [8Bit+FRC], sollte doch auch das Colorbanding keine Rolle mehr spielen, oder doch?
und der wird sicher billiger.
Mein 34er war auch ziemlich teuer und ist um ca 500 € gefallen - das ist schon ne Hausnummer und ärgerlich.
aber mei, als early adopter brauch ich mich da nicht beklagen
Ergänzung ()
Zotac2012 schrieb:
Wieso? Ist das so schlecht, oder woher weißt Du, dass bei den neuen LG Monitoren HDR nichts bringt? Für mich wäre das Gesamtpacket interessant, also HDR in Verbindung mit 27" / 1440p Auflösung und G-Sync Kompatibel und da der Monitor ja auch 10Bit besitzt [8Bit+FRC], sollte doch auch das Colorbanding keine Rolle mehr spielen, oder doch?
wir sprechen gerade über den 38iger
Und HDR 400 kenne ich gut von meinem 32 UD99, 4k mit einem fantastaschen Bild, aber das HDR ist nicht mehr als ein Werbegag, merkt man kaum bei Filmen, und bei Spielen werden die Farben unnatürlich überzeichnet.
Gut, das ist kein VESA Standard, mag sein sein dass dies jetzt ein wenig besser rüber kommt bei den neuen
HDR 600 sollte es aber schon sein
Der UD99 hat ja ein echtes 10 bit Panel, da ist das recht gut, vor allem kalibriert.
Ich spiel damit aber nicht, 60Hz geht einfach nicht mehr, wenn man mehr gewohnt ist.
Bei dem 34GK950G merke ich davon auch nicht viel viel, zumal das Bild besser und das Banding weniger ist als beim Acer x34p
Ergänzung ()
Und beim 27 " ist es HDR 10 mit 350 nits, das ist praktisch nix
Beim 38iger weiss ich das grad nicht, muss ich nachsehen
Ergänzung ()
HDR 400 mit 450 nits - naja a bissel besser aber auch nix, erst ab HDR 600 wirds interessant bei Tomb Raider oder Farcry 5, oder auch bei Filmen.
Da ist der Nachfolger von meinem UD99 , der LG 32UL950-W mit HDR 600 besser geeignet als ein 21:9
Ich mag rtings. Erstens kriegen die kein Gerät das "cherry picked" wurde, sondern gehen in einen Laden bzw. bestellen wie jeder 0815-User. Zweitens sind die unabhängig; jedenfalls unabhängiger als z.B. LTT.
Außerdem war ihr Review des Dell S2719DGF ehrlich & akkurat. Hätte ich das vor dem Bestellen gelesen, hätte ich mir das Hin- und Herschicken nämlich sparen können.
Sehe ich auch so
Die hatten meinen lg32ud99 verglichen mit dem Nachfolger
Bis auf das HDR 600 kam der nicht gut weg dagegen
Ergänzung ()
Komisch das LTT den dann schon hatte
Zitat tftcentral:
We know that LG.Display are now intending to produce a 144Hz compatible version. Originally touted for a Q4 2017 production, this slipped and was then expected to go in to mass production In Q2 2019. This will be the LM375QW2 panel which will offer the same resolution but a higher 144Hz refresh rate. The LG 38GL950G will be the first screen to make use of this new panel and also offers an overclock up to 175Hz thanks to the use of a G-sync v2 module as well. The last information we had from LG.Display suggested that this panel may have slipped to Q1 2020 production, although this is contrary to the expected availability dates from LG for the 38GL950G display which is still expected around September 2019.
Ich mag rtings. Erstens kriegen die kein Gerät das "cherry picked" wurde, sondern gehen in einen Laden bzw. bestellen wie jeder 0815-User. Zweitens sind die unabhängig; jedenfalls unabhängiger als z.B. LTT.
Außerdem war ihr Review des Dell S2719DGF ehrlich & akkurat. Hätte ich das vor dem Bestellen gelesen, hätte ich mir das Hin- und Herschicken nämlich sparen können.
Ich kenne nicht alle Monitor-Reviews von rtings; ich bezog mich ausschließlich auf das Review des Dell - und das ist ehrlich & korrekt. Das "Review" des 27GL850 von LTT dagegen war einfach schlecht; unvollständig und amateurhaft.
Insofern kann ein Review des 27GL850 von rtings eigentlich nur besser werden.
Wenn deren Zulieferer sagt, dass die Monitore am 26.08 kommen, dann schreibt der Händler, dass er sie am 28.08 verschicken kann. Ganz einfach. Wenn der Zulieferer dann auf einmal von LG gesagt bekommt, dass die es doch nicht schaffen, leitet er das an den Händler weiter. Ich schätze LG macht hier die Versprechen mit konkreten Daten.
Lustig finde ich, wie LG einfach mal die besten Schnitte in ihr Vorstellungsvideo einfügt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist - bei diesem Winkel - ganz normaler IPS-Glow, den jedes IPS Panel mitbringt. Sieht bei mir genauso aus. Herr "PANTH3R" sollte sich lieber freuen, daß er keine gelben BLB-Pissecken hat. Die würde man auf dem Foto nämlich auch sehen.