Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Junge laber keinen müll wenn dein spielespektrum so beschränkt ist““

Nehmen wir zb jedes beat em up dieser welt alla tekken und co, sollte eigentlich alleine schonmal reichen““

Weitere? Sekiro um einen der grossen titel zuletzt zu nennen

Starcraft 2 hat bis heute kein 21:9 support nur um mal das bekannteste strategie game zu nennen

Oder machen wir mit overwatch weiter, das zwar fullscreen bietet, der aber lediglich gestreckt ist und bei 21:9 sogar oben und unten abgeschnitten wird und man statt vorteil, nen nachteil hat im comeptitiven.

Oder metro exodus, das bei 3440*1440 auch stretched und support nur für 2580*1080 vor liegt🤦‍♂️
( wurde halbes jahr später erst mit nem patch endlich mal behoben)

Vorher mal nachdenken bevor man sinnlosen stuss von sich gibt. Für deine 5 spielchen mag es reichen, wer jedoch wie oben erwähnt ein breites spektrum hat ist es nach wie vor sub optimal🤦‍♂️

Und zum Streamen im übrigen gar nicht zu gebrauchen. Weshalb ich auch meinen schweren Herzens weg gegeben habe

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar wow Classic ist natürlich was altes
Im Grunde muss das jeder für sich entscheiden
Ich hab, nachdem ich 2 Jahre lang 21:9 nutzte, mal den asus pg27uq probiert
Nach zwei Wochen war der wieder weg und der LG dann da
Nie wieder 27 Zoll für mich zum Spielen

Starcraft und Overwatch werden aus guten Grund nicht supportet.

Für Metro gibts ein fix, und für Sekiro genauso was ich jetzt auf der Schnelle finden konnte.

Betrifft natürlich kein Interface.

Also mit etwas warten,sollte man nur wenig Prob. noch mit 21:9 haben in Games,irgenteiner tüftelt immer was aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Meine ich eben auch
Sogar ältere Spiele wie gta 5 sehen da super aus
Die Spiele bei denen das nicht funktioniert, werden immer weniger

musikos53 schrieb:
.... dabei Staubeinschlüsse übersehen habe. Der Käufer war kritischer und hat reklamiert und prompt ein neues Teil bekommen ....

TwentyOneEight schrieb:
ABER: 6x hat AOC es geschafft, dass das Panel schief eingebaut ist. Und mit schief meine ich 1 -1,5cm Unterschied vom linken zum rechten Rand in der Horizontalen. Dazu kamen hier und da mal Pixelfehler, BLB mal mehr mal weniger und total verbogene Rahmen. Man konnte in der vorderen Leiste teilweise den Finger zwischen Panel und Frontleiste (dort wo das AGON Logo drauf ist) stecken. Wie so etwas überhaupt in den Verkauf gehen kann ist mir einfach nur schleierhaft.

Der PG279Q ist ebenfalls kaum zu bekommen ohne dass Schmutz, fette Kratzer und Dellen unter dem Coating oder Pixelfehler vorhanden sind.

Staubeinschlüsse sind bei den AUO-Schundpanels wohl oft anzutreffen. Der XG2703-GS hatte welche, der XB271HUB (2) hat einen, beim XB271HUB (1) war jedoch keiner oder ich habe nicht gründlich gesucht. Diese Samsung-Panels im MAG271CQR waren jedoch schlimmer befallen, hatte 2 Stück von den Monitoren. Das AUO-VA-Panel mit Schrott-Schaltzeiten im GW2760HM ohne Staubeinschlüsse stammt wohl noch aus einer Zeit, wo dahingehend noch Qualitätskontrolle vorhanden war, 2012/2013 rum. Das noch ältere TN-Panel von Samsung im B243W hat auch keine Staubeinschlüsse.

Das schief verbaute Panel hatte ich bei einem MAG271CQR, sodass unten ein schön fetter Spalt war. Bei dem habe ich kurz vor dem Kick auch noch einen Pixelfehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Das schief verbaute Panel hatte ich bei einem MAG271CQR, sodass unten ein schön fetter Spalt war. Bei dem habe ich kurz vor dem Kick auch noch einen Pixelfehler gefunden.

Ach verdammt, den hatte ich parallel auch schon im Auge um die Zeit zum LG zu verkürzen. Später hätte man den als Zweit-Monitor nehmen können. Was ich aber so über das Teil lese... besser nicht.

Der Preis ist jedenfalls verlockend. Otto.de 350 € abgzl. 20 € Neukundenrabatt, Gratis Bluetooth Lautsprecher und 25 € Steam Gutschein. Ist preislich echt verlockend ;)

Banger schrieb:
Diese Samsung-Panels im MAG271CQR waren jedoch schlimmer befallen, hatte 2 Stück von den Monitoren.
Es war bei Dir so schlimm, ich habe selber den MSI Optix Mag271C, keine Pixelfehler, keine Staubeinschlüsse und ein schiefes Panel hatte ich bisher noch bei keinem meiner Monitore. Ich kaufe allerdings auch nicht bei irgendwelche super duper günstigen Sonderangebote, oder auch bei irgendwelchen Online Shops, die ich nicht kenne. Auch kaufe ich keine gebrauchten Artikel [Rückläufer!] die günstiger und meist ohne original Verpackung angeboten werden.

Daher ist Deine Aussage, dass diese Samsung Panels noch schlimmer befallen wären, Deine rein subjektive Meinung, weil Du schlechte Erfahrung damit gemacht hast. Das aber jetzt so zu formulieren, dass quasi alle Samsung Panels so wären, stimmt einfach nicht!

Ich rede vom MAG271CQR und nicht vom MAG271C. Die böse Liste von Asus1889 bescheinigt dem auch häufige Staufeinschlüsse. Die MAGs waren beide neu und versiegelt und der Shop war auch keine Verarsche. Second-Hand waren nur die AUO-Dinger.

TwentyOneEight schrieb:
Ach verdammt, den hatte ich parallel auch schon im Auge um die Zeit zum LG zu verkürzen. Später hätte man den als Zweit-Monitor nehmen können. Was ich aber so über das Teil lese... besser nicht.

Der Preis ist jedenfalls verlockend. Otto.de 350 € abgzl. 20 € Neukundenrabatt, Gratis Bluetooth Lautsprecher und 25 € Steam Gutschein. Ist preislich echt verlockend ;)

Bei den Umständen kann man es durchaus riskieren. Wenn man von 330€ ausgeht, den Steam-Gutschein verkauft und auch den Blauzahn-Lautsprecher verkauft, hat man für den MAG271CQR geschätzt 270-290€ "bezahlt". :) Da kann man über die Mängel mehr hinwegsehen. Ich habe am Anfang des Jahres leider 456€ bezahlt und bei anderen Shops waren es ca. 500€.

Ich finde ja, dass dort zu oft von G-Sync statt G-Sync kompatibel gesprochen wird. Für jemanden der sich mit der Materie nicht so gut auskennt, sieht das Teil aus wie ein echter G-Sync Monitor welcher sogar zusätzlich noch FreeSync kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt einen vorteil mit g sync wenn man ohne v sync und mit max fps spielt?

Ich suche einfach einen guten 27° 1440p @144hz mit IPS : >

TwentyOneEight schrieb:
um die Zeit zum LG zu verkürzen. Später hätte man den als Zweit-Monitor nehmen können. Was ich aber so über das Teil lese... besser nicht.
Hab auch nochmal kurz überlegt ob ich nicht nochmal ein anderen versuche,aber neee hat einfach kein Sinn.

Meine Samsung Panels hatten auch immer Staub drunter.

Samsung taugt nur noch bei Phones...

Banger schrieb:
Ich rede vom MAG271CQR und nicht vom MAG271C. Die böse Liste von Asus1889 bescheinigt dem auch häufige Staufeinschlüsse. Die MAGs waren beide neu und versiegelt und der Shop war auch keine Verarsche. Second-Hand waren nur die AUO-Dinger.

Spielt doch keine Rolle, ob jetzt Du einen MSI MAG271CQR hattest und ich einen MSI MAG271C habe, beide haben den selben Display Hersteller und das ist TP Vision, welcher auch für Philipps / AOC und Samsung LCD-Displays fertigt. Das heißt, dass das Display somit auch gar nicht von Samsung selbst ist.

Kann man übrigens schön sehen, wenn man mal die Online-Seite von Display Spezifications aufruft und den AOC C24G1 eingibt. Dort wird der Panel Hersteller TP Vision genannt und das Display Modell TPM-236WF1-HP02 bezeichnet. Das Display von meinem MSI hat die Bezeichnung TPM-270WF1-HP07!
Screen:
Monitor Daten MSI Optix.jpg

Was der User Asus1889 schreibt interessiert mich schon lange nicht mehr, da er sowieso jeden Monitor als untauglich abstempelt und außer seinen eigenen Empfehlungen auch keinerlei andere Meinungen akzeptiert. Da muss jeder selbst wissen, ob er einem selbsternannten Monitor Guru glauben will oder nicht!

Ich kann jedenfalls nicht über die Qualität des Panels von meinem MSI klagen, daher mag es bei Einzelfällen so sein wie bei Dir, aber das gibt es sicherlich bei jedem Hersteller, der LCD Monitor verkauft. Ich habe auch noch nie in den Bewertungen zum Kauf von Monitoren gelesen, dass alle User / Kunden geschrieben haben, dass sie mit ihrem Monitor in allem zufrieden waren. Es gibt immer Ausreißer nach unten wie auch nach oben, meist ist das Bild der breiten Mitte, dass was der Realität am nächsten kommt! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und musikos53
Gleicher Hersteller, unterschiedliche Panels. Daher müssen die nicht von den Eigenschaften gleich sein.

MAG271CQR:

VA, Samsung LS270DP01, TPM270WQ1 DP01 im Fabrikmenü

Gehts in diesem Strang noch um die neuen Monitore von LG, oder worum jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, Benj, squadric und 2 andere
LG 38" bei LTT

Aber wenn jetzt bei dem 38 „ von LG die 1 ms nur ein Werbegag ist, und man eh im Grunde genommen die Einstellung auf fast im Overdrive nimmt, warum sollte man sich dann den kaufen, wenn der 34 Zoll im Prinzip genau das selbe bietet,
Nur günstiger. Das HDR kann man in die Tonne treten, deshalb muss man sich den Bildschirm nicht kaufen. Außer man möchte 38 Uhr Zoll

Größer und mehr Hz^^

Mehr Hz , naja obs die wirklich braucht
Meine 2080Ti hat schon beim 34iger ne Menge zu schnaufen
Und btw. die Katze bringts am meisten. :-)

Naja, ein Werbegag ist es ja nicht unbedingt, wenn man mit den Artefakten leben kann. Ich persönlich habe ewig - quasi seit der Ankündigung - auf den PG35VQ gewartet, mich stören allerdings die Halos beim FALD und er ist - selbst mir xD - zu teuer.
38" ist geil, weil er größer ist, die Auflösung ein bisschen höher ist und eben nicht ganz so teuer. Ich hatte zwar auf 1500€ gehofft, aber mein Gott, notfalls leier ich mir den Rest auch noch aus den Rippen. Dann ist endlich Ruhe im Karton und mein 1440p 60Hz Dell kann endlich von meinem Schreibtisch verschwinden.

Zurück
Oben