Es ging um BLB/Glow also ist das kein Witz
(davon hatte OLED auch schon nix in seiner Anfangszeit ^^)
Und OLED gibts heut fürn knappen 1000er,das OLED kein wirkliches Weiss hin bekommt ist kein Geheimniss mehr.
OLED hat sogut wie immer ein leichten Farbstich.(auch wenn sich das mehr oder weniger gebessert hat.)
Das ist halt die Kröte die man schlucken muss+Dirtyscreen im Grau.
Ansonsten ist Banding auf ein üblichen 8Bit Stand.
Nicht deso trotz ist OLED bildlich einfach ein Segen,auch mit dem mehr oder wenigeren DSE das tut dem sonst genialen Bild kein Beinbruch.
Mit OLED fahre ich schon seit dem S2,und ich will was dem Phonebereich angeht nie mehr was anderes.
Beim TV bin ich da nicht so geil drauf weil ich davor eh nicht oft sitze,obwohl ich mir trotzdem überlegen ein zu holen wegen Streams und co. jetzt wo mans ja schon fast hinterhergeworfen bekommt.
Interessant wirds dann aber wieder bei Monitore.
Das Prob bei OLED ist nur noch ,Weiss,DSE,und die Gefahr das was einbrennen könnte,und das es halt altert aber da wird ja schon wieder fleißig verbessert,und da es Blau bekannlicherweise eher trifft,hat man halt irgentwann nen "Blaulichfilter"
.
Obwohl das mMn Sachen sind die man vernachlässigen kann,beim Weiss bekommt man das nur noch mit,wenn man ein Vergleich daneben hat,und das DSE sieht man auch nur bei komplett grauen Bild.
Das Einbrennen ist zu 80% eine Umgangssache.