Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Blood011 schrieb:
Nur das man beim TV Markt sich damit nich rumschlagen muss,weil man einfach nen OLED kaufen kann^^.

Dann is BLB und co. kein Thema mehr.

Bei Monitore haste nur Lotto oder überteurstes FALD.

Der witz war gut, die 2018er Oleds kann man kaufen, zuvor waren die dinger durch die Bank schrott. Ich hatte 14 Stk^^ Stichwort Gelbstich und Vertical Banding was erst mit der 2018er Panel Generation behoben wurde. Und ich hatte da Geräte für 8000Euro wie zb den lg W7. Absoluter dreck gewesen

Mitlerweile aber ein Segen ja, entgegen dem ganzen LCD Müll auf dem Markt

Es ging um BLB/Glow also ist das kein Witz:)(davon hatte OLED auch schon nix in seiner Anfangszeit ^^)

Und OLED gibts heut fürn knappen 1000er,das OLED kein wirkliches Weiss hin bekommt ist kein Geheimniss mehr.

OLED hat sogut wie immer ein leichten Farbstich.(auch wenn sich das mehr oder weniger gebessert hat.)

Das ist halt die Kröte die man schlucken muss+Dirtyscreen im Grau.
Ansonsten ist Banding auf ein üblichen 8Bit Stand.

Nicht deso trotz ist OLED bildlich einfach ein Segen,auch mit dem mehr oder wenigeren DSE das tut dem sonst genialen Bild kein Beinbruch.

Mit OLED fahre ich schon seit dem S2,und ich will was dem Phonebereich angeht nie mehr was anderes.

Beim TV bin ich da nicht so geil drauf weil ich davor eh nicht oft sitze,obwohl ich mir trotzdem überlegen ein zu holen wegen Streams und co. jetzt wo mans ja schon fast hinterhergeworfen bekommt.

Interessant wirds dann aber wieder bei Monitore.

Das Prob bei OLED ist nur noch ,Weiss,DSE,und die Gefahr das was einbrennen könnte,und das es halt altert aber da wird ja schon wieder fleißig verbessert,und da es Blau bekannlicherweise eher trifft,hat man halt irgentwann nen "Blaulichfilter":p.

Obwohl das mMn Sachen sind die man vernachlässigen kann,beim Weiss bekommt man das nur noch mit,wenn man ein Vergleich daneben hat,und das DSE sieht man auch nur bei komplett grauen Bild.
Das Einbrennen ist zu 80% eine Umgangssache.

Zuletzt bearbeitet:
Das kein DSE sondern Vertical Banding
Und Haltbarkeit ist was viele nicht wissen um Lichtjahre mitlerweile vor nem LCD. LCDs werden angegeben mit 70000 Stunden, Oleds sind hier bei 100000 Stunden, also deuuuutlich mehr! Bevor irgendeiner jedoch diese werte erreicht verreckt eh irgendwas im Panel
Einbrennen ist überhaupt kein Thema außer für Die, die den ganzen Tag RTL schauen, und seblst dann existieren seit den 2017er Modellen schon methoden (zb logo verschiebung).

BLB und Clouding sind bei OLED nicht existent und daher ein Segen. Wenns kleinere Oled endlich geben würde, hätte ich längst einen an der Wand und würd auf den Monitor markt pfeifen. Aber 55 Zoll ist dann selbst mir bisl to much:)

oder eben bis 2020 Warten dann kommen die 48er endlich mal. Wär mir als TV deutlich zu klein, aber hey als Monitor wäre man endlich von dem ... Markt erlößt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
IIxRaZoRxII schrieb:
Einbrennen ist überhaupt kein Thema
Dann sag das mal denen die das in 2Monaten schaffen:D
Egal ob Phone oder TV...

Wirklich Prob. hatte ich aber auch nur beim S5...da war sogut wie alles eingebrannt Tastatur,CB Logo^^.

Muss aber zugeben dass,das Phone auch oft lange anblieb ohne was zu machen.....

Da war ich halt schusslig,aber seit dem hab ich nie mehr mit einbrennen Prob. gehabt und das vorsicht mit 80%Nits!
Mein S3 lebt heute noch ohne was eingebrannten,ist halt nur dunkler geworden.
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
Thema außer für Hartz4 ler die den ganzen Tag RTL schauen
Also ich will mal ein sehen der sich nen OLED TV noch leisten kann damit^^
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
oder eben bis 2020 Warten dann kommen die 48er endlich mal.
Also für UHD ist 40" bei mir die Grenze als Monitor,sonst wirds zu matschig.

Ideal finde ich 32",aber das wirds wohl nie geben....

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von tvs, nicht von smartphones. Smartphones jucken mich null. Wobei selbst das natürlich auch ein oled ist. Der nächste segen scheint ja zu kommen wenn die gerüchte stimmen und das ipad auch auf oled geht, dann verbliebe echt nur der olle monitor. Aber bei dem schutt was da auf dem markt kursiert erwarte ich da echt keine lösung in naher Zukunft,leider

"Grunnen for at jeg fikk den tidlig er pga jeg jobber i Retail."

"The reason I got it early is because I work in Retail."

• Gefällt mir
Reaktionen: krucki1
IIxRaZoRxII schrieb:
Einbrennen ist überhaupt kein Thema außer für Hartz4 ler die den ganzen Tag RTL schauen, und seblst dann existieren seit den 2017er Modellen schon methoden (zb logo verschiebung).
Ich finde es ja interessant, wie ihr Euch gegenseitig versucht, mit Argumenten und Erfahrungswerten zu überzeugen, aber bitte den Satz mit Hartz IV. Klientel löschen oder umbenennen. Denn nicht alle, die Hartz IV. beziehen schauen 24/7 nur TV [und schon gar nicht RTL] oder schlafen den ganzen Tag, oder was es sonst noch für Vorurteile gibt.

Ich kenne einige Harz IVler, die verzweifelt versuchen über den Tag / Monat zu kommen und viel Energie aufwenden, um wieder in ein "normales" Leben zurück zu finden. Da helfen solche Sätze nicht und fördern nur die Vorurteile. Eine ganze Klientel pauschal zu diskreditieren ist einfach nicht akzeptabel!

• Gefällt mir
Reaktionen: juuraa, squadric, DerDawn und 4 andere
Benj schrieb:
Dell Alienware 34" AW3418DW. Das Ding war eine Unverschämtheit.

Also den Dell Alienware 34" AW3418DW muss ich jetzt in Schutz nehmen. Bei mir war es der Monitor mit dem wenigsten BLB, bzw. hatte er fast keines, nur Colorbanding. Das aber so nervig, dass er zurückmusste, dagegen hatte der AOC Agon AG271QG eben extrem viel.

Ich habe nicht viele Monitore geordert, da ich auch keine Lust auf Schlepperei hatte. Dell bringt die Dinger wenigstens vor die Tür und holt sie auch wieder von zu Hause ab (Ok, man muss zu Hause sein). Aber neben dem AOC und AW hatte ich nur einen Samsung schlagmichtot mit 144Hz und VA, der aber starkes Colorbanding und (Name vergessen) so komische Farbveränderungen bei Bewegung hatte und 2 TNs, weil ich keine Lust auf BLB hatte. Einen Dell S2716DG und einen Xowie. Aber da habe ich gemerkt, dass TN garnichts für mich ist. Wie man sieht, habe ich nie auch nur 1x probiert einen Monitor 2x zu ordern oder umzutauschen.
Bin auf den LG gespannt.

Zu der Diskussion oben, den heiligen Gral wird es wohl erst in vielen Jahren mit MicroLED geben.

Das Nano-IPS müsste das gleiche wie Triluminos bei Sony sein und das war der Grund, weshalb ich mir vor einigen Jahren meinen Sony geholt habe. Farben sahen einfach hübscher aus ohne zu überzeichnen. Das verspreche ich mir auch von dem LG.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Dann müsstest du aber deinen Lg Kalibrieren. Denn das g Model ist entgegen dem
F Model nicht kalibriert und von den Farben absoluter murks im
Werks Zustand

Bixol schrieb:
Wäre das dann der LG UltraGear 34GK950F-B (variante freesync)?
Ja genau den meine ich. Die FreeSync Version. Ich bin mir halt nur überhaupt nicht sicher, wie alltagstauglich 21:9 ist...
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
Dann müsstest du aber deinen Lg Kalibrieren. Denn das g Model ist entgegen dem
F Model nicht kalibriert und von den Farben absoluter murks im
Werks Zustand
Kalibriert ist bei LG / Dell doch immer nur der SRGB Mode (wenn vorhanden) oder nicht?

Das g model hat nichtmal nen srgb modus,auch dieser wurde wegrationalisiert

Wir reden hier aber schon noch vom 27GL850G? Da gibt es doch keine F-Variante oder was meinst du? Die ganze G.Sync, doch nicht G-Sync-geschichte haben wir zu genüge durchgekaut. Es gibt jetzt nur eine einzige Variante. Deswegen bin ich etwas irritiert von welchen G- und F-Varianten du sprichst.

Wie beim vorredner immtext 34gk950g

TwentyOneEight schrieb:
Ja genau den meine ich. Die FreeSync Version. Ich bin mir halt nur überhaupt nicht sicher, wie alltagstauglich 21:9 ist.

Geht für alles ausser Movies (schwarze Ränder)
Spiele, office oder andere Programme (Final Cut/Adobe) spitzenmässig!!

? Lol gerade für Movies ist das 21:9 Format da eben keine Ränder, da 90prozent der Filme in cinemascope sind😂

Bei spiele ist es so ne Sache. Manche gehen gut, manche so lala und manche gar nicht

Mit Office und diversen Programmen ( vor allem Videoschnitt wegen der timeline)macht 21:9 Spaß

Habe jetzt seit drei Jahren 21:9 Monis
Und alle Spiele von mir passen da
Netflix und Co streamt zu 90 % im 16:9 Format
Selten ist da mal ein Breitwand dabei
Also nochmals, nein nicht empfehlenswert wenn jemand hauptsächlich Filme und Serien schaut
Dann lieber den LG UD99-W
(4k 16:9)

Wenn shooter, dann meist gut. Wenn das spielespektrum breit ist, leider nach wie vor eher sub optimal

Ist eigentlich nicht allzu sehr off topic, weil es hier ja nicht nur um den 27 Zöller geht, sondern auch um die Monitore mit denen Zocken wirklich Spass macht
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
Wenn shooter, dann meist gut. Wenn das spielespektrum breit ist, leider nach wie vor eher sub optimal

Was verbreitest Du hier für einen Blödsinn
Alle aktuellen Spiele der letzten Jahre können 21:9
Ausgenommen Exoten oder Fallout
Und auch da gibts Möglichkeiten, bei manchen Spielen

Für WoW Classic wäre 21:9 bestimmt mega. In PUBG stelle ich es mir eher anstrengend vor. Dazu kommt, ich nutze den PC zusammen mit meiner Frau. Die wird damit vermutlich nicht so gut zurecht kommen... ;)

Zurück
Oben