Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

pg279q im blödmarkt geholt und zufrieden :D 1st try

ja klar hat er blb und übelstes glow wenn man schräg drauf schaut aber gut, kein pixel fehler oder sonstige fehler

Blood011 schrieb:
Das Prob. ist,das Asus einer der wenigen war/ist, die beim Thema Monitor kritisch sind,und viele halt sowas nicht wissen wollen,weil man da wohl ihre Blase zerstört.

Nein, Asus ist nicht "kritisch", sondern schlichtweg irrational auf Schlieren fokussiert. Er beschimpft Monitore in einem Atemzug als "Schlierenmonster" und "Schrott", empfiehlt im nächsten aber TN Monitore. So etwas kann man nicht für voll nehmen. Da sind die Prioritäten schlichtweg falsch gesetzt, aus meiner Sicht. Aber das kann und will er nicht verstehen. Daher hab ich ihn drüben im Luxx auch auf Ignore, nachdem ich versucht habe, mit ihm eine vernünftige, sachliche Diskussion zu führen. Es hat zudem schon seinen Grund, warum er hier gebannt wurde. Netiquette ist/war ihm auch ein Fremdwort.

So, genug Off-Topic. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric und Zotac2012
Pedro Ximenez schrieb:
Mal aus purer Neugier: so circa, wieviele Monitore hast Du denn auf Deiner Suche schon durch?
Also so genau hab ich das nicht mehr im Kopf,aber so 18-25stk warens mit muss.

Der größte Teil davon hatte Pixelfehler und Staub+mieses Coating was vieles weichgezeichnet hat.............
Dann kommt dazu BLB aber da war nur der AOC extrem,unterschiedliche Farbtemperaturen,sprich links wärmer und rechts kälter,Haare,Fingernägel und co. unterm Coating, u.s.w. also da könnte ich ein Buch schreiben von...

Bei VA genauso,Staub hier Staub da vorallem Samsung ist da vorreiter,bei VA hab ich es aber nach dem 4ten gelassen weil VA mir nicht taugt allein schon vom Schriftbild nicht,da bekomm ichs in Koppe.

Tjo irgentwann hab ichs einfach aufgegeben mit AUO und Innoluxx...

War damals einer der ersten der ein XB270 hatte also der alle erste IPSler mit 144Hz,und da bin ich schon aus allen Wolken gefallen,aber da dachte ich noch ok hast ne Niete gezogen weil Acer eh nicht so der Qulitätstyp ist.

Aber nach etlichen weiteren von denen weis ich das die einfach Müll sind.

Ich hatte auch von Acer und Asus Monitore mit LG Panel,und man hat das schon deutlich gemerkt das es da sehr viel weniger Prob. gibt.(LG lässt halt ihre Panels nicht in so Hinterhof herstellen wie AUO)

Bei mir kommt nur noch AH-IPS ins Haus(ausser den AOC nochmal wenns mal nen Refresh gegeben hätte),habe in den Letzten 2Jahren einige Monitore mit AH-IPS gekauft,also so ringsrum an de Familie verteilt, lass das~10stk gewesen sein und da war wirklich nur einer dabei den ich tauschen musste,der Austausch war dann aber auch tutti.

Das sagt mir schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pedro Ximenez
Scrush schrieb:
pg279q im blödmarkt geholt und zufrieden :D 1st try

ja klar hat er blb und übelstes glow wenn man schräg drauf schaut aber gut, kein pixel fehler oder sonstige fehler

Wie sehen die Ecken aus? :) Der Glow von der Seite ist eh normal. Hat auch mein Handy mit IPS-Panel, jedoch nicht diese leuchtend grauen und beigen Ecken bei gerader Draufsicht.

XB271HUB, Krebsbefall in den Ecken:
BLB von XB271HUB (2) bei 12% Helligkeit, geschätzt 90-120cd.jpg

Naja, wegen Asus1889: Durch selber benötigte Beratung bin ich ja auch auf den gestoßen und bin durch seine Monitorliste auch darauf gekommen, auch die ganzen Monitore bei meinen Lotto-Aktivitäten zu testen und habe mir dann auch so ein bisschen Wissen über diese Monitore angeeignet. 5 Monitore gekickt (einer davon kaputt) und den 6. Kick-Kandidaten behalten. Wenigstens relativ billig mit 470€, dafür halt Rücksendeware und wahrscheinlich Refurbished, da das G-Sync-Modul inkl. Idle 270 Tage lief. Zudem keine Pixelfehler. Achja, zudem diverse Bestands-Monitore getestet und noch aus Erinnerung von Monitoren Eigenschaften reingeschrieben, die ich vor vor mehreren Jahren mal hatte.

Und naja, das Monitorforum im Luxx ist irgendwo auch unterhaltsam.

Wäre ja erfreulich, dass Limscave wieder Monitore testet. Andere Seiten gehen zum Beispiel bei Freesync-Monitoren nicht drauf ein, dass in der Range bei wenig Hz die Schaltzeiten im wahrsten Sinne des Wortes schmieren und dieser Effekt stärker wird. Oder bei einer Seite wollter der Autor nichts von Randabschattung eines
32GK850G-B wissen.

Ich glaub von so nem ips panel wie auf deinem Bild würden viele träumen

Mal zum vergleich, das nen pg279 und die lg 34gk950-g krüppel kiste, was der schlimmste monitor war den ich im leben gesehen habe

Anhänge

• 227E8A12-56C2-4F58-A4F5-6144DDAA2D90.jpeg
    227E8A12-56C2-4F58-A4F5-6144DDAA2D90.jpeg
    723,4 KB · Aufrufe: 483
  • 795E6AB8-ADBE-4D14-AF9B-8E8DD60355D3.jpeg
    795E6AB8-ADBE-4D14-AF9B-8E8DD60355D3.jpeg
    591,3 KB · Aufrufe: 501
IIxRaZoRxII schrieb:
Mal zum vergleich, das nen pg279 und die lg 34gk950-g krüppel kiste, was der schlimmste monitor war den ich im leben gesehen habe
Die Screens sagen aber relativ wenig aus, da gute Screens stark abhängig sind, wie man den Monitor fotografiert [Lichtverhältnisse im Raum] hat und mit welchem Equipment [prof. Kamera / Handy / Smartphone!], sowie der Pixelauflösung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Von wegen Krüppelkiste
806950

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Wie sehen die Ecken aus? :) Der Glow von der Seite ist eh normal. Hat auch mein Handy mit IPS-Panel, jedoch nicht diese leuchtend grauen und beigen Ecken bei gerader Draufsicht

unten rechts ist am stärksten ja, bei spielen wie witcher 3 wo es nacht werden kann nimmt man es wahr jop.

ist halt ein manko mit dem man leben muss..

musikos53 schrieb:

Jetzt noch einschalten bitte :freak:

Wasn Unterschied zu Razors und vielen anderen... hast den doch bei "Go TT" Lieferservice bekommen. Hab zumindest noch nie einen davon mit kein Glow und BB gesehen.

Oder gabs da welche, die ein genauso überragendes Modell bekommen haben?

Man sieht doch das er an ist,nur weil viele sich von den überbelichteten Bildern blenden lassen, heist das noch lange nix.

Mal eine Frage zum LG Electronics UltraGear 27GL850-B. Manche haben hier geschrieben/ behauptet das dieser Monitor gar kein G-Sync hätte stimmt das denn? Weil der wurde ja von NVIDIA Zertifiziert....

Und allgemein mal zu dem Monitor. Ist der gut oder gibt es bessere als 27", 144Hz und 2560x1440?

Hier werfen halt einige was durcheinander,G-Sync nein aber im dem Sinne vom Modul her.
Aber unterstützung ja.

Blood011 schrieb:
Man sieht doch das er an ist,nur weil viele sich von den überbelichteten Bildern blenden lassen, heist das noch lange nix.

Immer wieder drollig, doof nur das ein pg279 daneben stand. Und zwischen den beiden Displays welten lagen. Der Asus ist wahrlich auch nicht perfekt, aber die kiste war ein Segen gegenüber dem 950er lg

Da stehen beide nebeneinander und extra mal von bisl oben nen glow Vergleich. Da sieht man auch das der IPS glow und Blickwinkel über die Jahre nicht besser sondern schlechter wurde. Der Asus ist ein 4 Jahre altes Display!““

Anhänge

• 0987D325-1D42-487C-A646-11FEF9D71A16.jpeg
    0987D325-1D42-487C-A646-11FEF9D71A16.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Kabs schrieb:
Jetzt noch einschalten bitte :freak:

ist eingeschaltet - black Eizo Test
hatte halt Glück, kenne das von Dell und Acer auch anders

Der Professor schrieb:
Mal eine Frage zum LG Electronics UltraGear 27GL850-B. Manche haben hier geschrieben/ behauptet das dieser Monitor gar kein G-Sync hätte stimmt das denn? Weil der wurde ja von NVIDIA Zertifiziert....

Und allgemein mal zu dem Monitor. Ist der gut oder gibt es bessere als 27", 144Hz und 2560x1440?

Ob er was taugt muss sich noch zeigen. Lg verschiebt das Teil ja laufend. Das wirst du erst erfahren wenn ihn einige besitzen

@IIxRaZoRxII Jetzt sehe ich es auch xD Dachte den gibt es schon längstens.

@Blood011 Was meinst du damit: "G-Sync nein aber im dem Sinne vom Modul her"?
Der hat doch die Zertifizierung laut NVIDIA dafür? Nur kann er ja angeblich auch noch das Free-Sync.

IIxRaZoRxII schrieb:
Immer wieder drollig, doof nur das ein pg279 daneben stand. Und zwischen den beiden Displays welten lagen. Der Asus ist wahrlich auch nicht perfekt, aber die kiste war ein Segen gegenüber dem 950er lg

Da stehen beide nebeneinander und extra mal von bisl oben nen glow Vergleich. Da sieht man auch das der IPS glow und Blickwinkel über die Jahre nicht besser sondern schlechter wurde. Der Asus ist ein 4 Jahre altes Display!““
Mach das mit einer ordntlichen Cam,sonst brauchen wir darüber nicht weiter reden.

Zumal der Winkel eh total Banane ist,wenn ich von oben/unten das machen dann ist das klar das de Glow je nachdem welche Ecke,sich dann übers ganze Bild zieht..
Ergänzung ()

Der Professor schrieb:
Was meinst du damit: "G-Sync nein aber im dem Sinne vom Modul her"?
Na das G-Sync zwar unterstützt wird,aber halt im dem Sinne kein echtes ist.

Das macht schonmal noch ein Unterschied ob Modul oder ohne.
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
Ob er was taugt muss sich noch zeigen. Lg verschiebt das Teil ja laufend. Das wirst du erst erfahren wenn ihn einige besitzen
Nö,die verschieben nix,es hieß von anfang an nach der IFA.

Wenn die Händler was anderes meinen,dann ist das nicht LG ihr Prob. weil offiziel wird er nochmal vorgestellt.

Das sich denne mal doch einer verläuft sagt nix.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Nö,die verschieben nix,es hieß von anfang an nach der IFA.

Wenn die Händler was anderes meinen,dann ist das nicht LG ihr Prob. weil offiziel wird er nochmal vorgestellt.

Das sich denne mal doch einer verläuft sagt nix.

Doch noch bis September warten. Das kackt mich so an ....

IIxRaZoRxII schrieb:

Bilder von der Kamera aufgehellt. Ich habe im komplett dunklen Raum zwar mit Handy fotografiert, aber die Option "große Blende" angeschaltet, so ist die Darstellung von BLB halbwegs realistisch. Der XG2703-GS war übrigens schlechter:
BLB von XG2703-GS (rund 90-20cd m², rund 17% Helligkeit).jpg
Mein zum Zweitmonitor degradierter GW2760HM ist schon eine BLB-Perle:
BLB von GW2760HM (0% Helligkeit, ca 90-116cd m²).jpg

musikos53 schrieb:

Links hat der auch so einen leichten Krebsbefall (BLB). Mache mal bitte die Lampe hinter dem Monitor aus. Das ist so ein Trick, um das BLB für das Auge bisschen zu kaschieren. Habe auch eine Lampe hinter dem Monitor.

Scrush schrieb:
unten rechts ist am stärksten ja, bei spielen wie witcher 3 wo es nacht werden kann nimmt man es wahr jop.

ist halt ein manko mit dem man leben muss..

Bei GTA5 springt mir das BLB formlich an im Nachtclub. Da ist zwar bunte Beleuchtung, aber da sind auch viele sehr dunkle Farbabstufungen bis zum tiefen Schwarz, die eh von BLB und Glow verschluckt werden. Und wenn man nachts auf der Map unterwegs ist, fällt das BLB vom XB271HUB auch noch etwas auf. Das BLB oben ist quasi generell "nicht" mehr vorhanden durch die Sichthöhe und dieses ist auch immer noch geringer, wenn man mit der Sichthöhe ein Stück weiter unten ist.

Banger schrieb:
Links hat der auch so einen leichten Krebsbefall (BLB). Mache mal bitte die Lampe hinter dem Monitor aus. Das ist so ein Trick, um das BLB für das Auge bisschen zu kaschieren. Habe auch eine Lampe hinter dem Monitor.
Vollkommen richtig
aber darauf kommts nicht an, denn ich sehe auch bei dunklen Szenen niemals Lichteinstrahlungen.
Marginal mögen die da sein, spielen aber null Rolle
Ich hatte den Acer x34A und den x34p, sowie den Dell (sogar 2 davon) AW3418DW.
Alle hatten BLB mehr oder weniger, beide Dells aber waren am schlimmsten, vorallem auch wegen der miesen Weissverteilung - beide links grauweiss und rechts pissgelb
Ne ne, auf den LG lass ich nix kommen, der ist top, was aber leider nicht bei allen so ist (siehe Deiner)
Testen werde ich aber demnächst den Acer x35, der juckt mich schon.
Der Asus hat zwar diesselben Features, aber ich mag das Design nicht - der Service ist allerdings gut bei Asus.
Das hatte ich gesehen beim Asus ROG Swift PG27UQ, den ich weiterverkauft hatte, dabei Staubeinschlüsse übersehen habe. Der Käufer war kritischer und hat reklamiert und prompt ein neues Teil bekommen - war ein guter Deal für ihn (ich hatte für 1550 verkauft)

Zurück
Oben