Pedro Ximenez schrieb:
Mal aus purer Neugier: so circa, wieviele Monitore hast Du denn auf Deiner Suche schon durch?
Also so genau hab ich das nicht mehr im Kopf,aber so 18-25stk warens mit muss.
Der größte Teil davon hatte Pixelfehler und Staub+mieses Coating was vieles weichgezeichnet hat.............
Dann kommt dazu BLB aber da war nur der AOC extrem,unterschiedliche Farbtemperaturen,sprich links wärmer und rechts kälter,Haare,Fingernägel und co. unterm Coating, u.s.w. also da könnte ich ein Buch schreiben von...
Bei VA genauso,Staub hier Staub da vorallem Samsung ist da vorreiter,bei VA hab ich es aber nach dem 4ten gelassen weil VA mir nicht taugt allein schon vom Schriftbild nicht,da bekomm ichs in Koppe.
Tjo irgentwann hab ichs einfach aufgegeben mit AUO und Innoluxx...
War damals einer der ersten der ein XB270 hatte also der alle erste IPSler mit 144Hz,und da bin ich schon aus allen Wolken gefallen,aber da dachte ich noch ok hast ne Niete gezogen weil Acer eh nicht so der Qulitätstyp ist.
Aber nach etlichen weiteren von denen weis ich das die einfach Müll sind.
Ich hatte auch von Acer und Asus Monitore mit LG Panel,und man hat das schon deutlich gemerkt das es da sehr viel weniger Prob. gibt.(LG lässt halt ihre Panels nicht in so Hinterhof herstellen wie AUO)
Bei mir kommt nur noch AH-IPS ins Haus(ausser den AOC nochmal wenns mal nen Refresh gegeben hätte),habe in den Letzten 2Jahren einige Monitore mit AH-IPS gekauft,also so ringsrum an de Familie verteilt, lass das~10stk gewesen sein und da war wirklich nur einer dabei den ich tauschen musste,der Austausch war dann aber auch tutti.
Das sagt mir schon alles.