Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

ReinerReinhardt schrieb:
Stimmt, so sind die Menschen, wenn man deren Technik kritisiert, wird man gleich selber kritisiert... :rolleyes:
Obwohl es nur von Vorteil ist, gerade da man schnell mal in die falsche Kiste greifen kann und sich eventuell Mist besorgt hat, wenn man teilweiße Reviews liest und einfach nur Müll und Halbwahrheiten liest...

Als ich mir einen Monitor damals kaufen wollte, fand ich die Tipps und Empfehlungen von asus ganz gut, aber ja, der Ton war von ihm vielleicht nicht 1a. :D

500€ für dich deine Schmerzensgrenze? Bei mir glaub ich eher mein Postbote denkt ich habe einen Vogel, jede Woche gefühlt liefert der gleiche Typ mir Monitore.
Schickst du die dann immer wieder zurück?

Der 27 Zöller war für Juli angekündigt. Angekündigt ist er seit Januar? Ich verstehe auch nicht, wie man so lange für ne Markteinführung brauchen kann...

Juli für de Amis zum vorbestellen,von mehr war die Rede nicht.
Ergänzung ()

TwentyOneEight schrieb:
wie man so lange für ne Markteinführung brauchen kann...
Hat auch was damit zu tuhen da LG nochmal alles umgeworfen hat.

Statt echten G-Sync nur Freesync und ohne OC und ihr RGB.

Das dauert wohl auch seine Zeit.

Der im Januar vorgestellte hat mit diesem hier nix mehr am Hut.

@musikus hast mal geschaut ob der 950 8 oder 10 Bit nun hat. Da er bei mir nur ne Stunde stand hab ich das total vergessen zu schauen. Würde mich aber mal interessieren

8Bit+FRC..

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Genau

FranzDurst schrieb:
Schickst du die dann immer wieder zurück?

Wenn der Monitor mir nicht passt, ja, aber ich muss dazu sagen das ich da sicherlich noch im Rahmen bin, bisher sind insgesamt 3 Monitore zurück gegangen.
Andere Monitore sind entweder bei mir zu Hause und gammeln (View Sonic VP2468), oder andere habe ich meinem Bruder gegeben (Acer VG270UP).

Den Dell habe ich damals gekauft als er für uns noch neu war, war aber mit dem BLB unzufrieden und am selben Tag direkt einen zweiten Dell wegen dem guten Preis gekauft, der erste ging zurück und der zweite steht da.
Dann für die Konsole einen BenQ EW3270U probiert, tolles Gerät, aber mit 31,5 Zoll einfach zu groß, also ging zurück und der letzte Monitor der zurück ging, liegt schon paar Jahre her, ein 24/60hz IPS Bomber mit BLB aus der Hölle, damals war 144Hz für mich unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Den LG 38GL950G gabs wohl auch nur für Ausgewählte.. Wollte eigentlich einen nach meinem Urlaub odern und jetzt steht da: Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Der LG ist überhaupt nicht verfügbar
Den hat noch niemand

Zuletzt bearbeitet:
Der 8er

The-Evil schrieb:
Habe auch schon am Monitor Lotto teilgenommen, glaube mein Postbote dachte ich bin nicht mehr ganz dicht.

Same here. Auch meine Frau hat mich so "???????" angeguckt, konnte es aber erklären. Danach meinte sie "WTF? Und diesen Shit muss man für so viel Geld akzeptieren?"

Pedro Ximenez schrieb:
Mal aus purer Neugier: so circa, wieviele Monitore hast Du denn auf Deiner Suche schon durch?

Ich meine, SECHS STÜCK allein von dem einen Modell - Holy Moly, ich hätte spätestens nach dem dritten alles in die Ecke gepfeffert. Der gegenwärtige Monitor-Markt ist für Konsumenten eine einzige riesen Zumutung; eine einzige große Frechheit.

Völlig richtig und deshalb bin ich, die Kommunikation hin oder her, inhaltlich (fast) völlig bei asus1889. Das mit den Schlieren ist vielleicht etwas speziell und da hab ich auch nicht so ein Auge für, aber was BLB angeht, bin ich aktuell so richtig PISSED. Das schlimmste, was ich in den letzten Jahren hatte, war der Dell Alienware 34" AW3418DW. Das Ding war eine Unverschämtheit. Aber auch der AOC Agon AG271QG ist bei mir schon 3x zurückgegangen. Ich könnte es ja irgendwo noch nachvollziehen, wenn bestimmte Panels einfach generell scheiße sind, aber dass die Streuung auch so hoch ist und man wirklich nur alle 20 Panels mal eins hat, das dann aber recht gut ist, das verstehe ich nicht. Wirklich null Qualitätskontrolle?

Zurück zum LG 27GL850G:
Habe meine Cyberport-Bestellung wieder storniert, nachdem sie einfach direkt nach Bestellung schon den Kaufpreis belastet haben, was ich (an Amazon gewöhnt) als Frechheit empfinde, insb. bei nicht feststehendem Lieferdatum, das immer unkonkreter wird. Ist mir jetzt schon fast peinlich, für den Laden mal an der Kasse gestanden zu haben.

ProShop- und Amazon-Bestellungen sind noch offen. Habe mir auch mal einen ViewSonic XG2703 geordert, der morgen eintrifft, werde dann berichten. Bin trotzdem auf den LG gespannt und werde mir den mal ansehen, sobald Amazon oder ProShop liefern.

Kann ich nur so unterschreiben% und hatte ja paar bilder gepostet, vor allem werden die dinger mkt jahr um jahr teurer,aber auch gleichzeitig schlechter was das blb angeht. Das kann es einfach nicht sein.

Also der tv markt war schon schlimm, und ich glaub da bin ich asus2.0 und kann über jedes hichpreisige panel ne odysee berichten. Aber der monitor markt ist echt noch deutlich schlimmer

Nur das man beim TV Markt sich damit nich rumschlagen muss,weil man einfach nen OLED kaufen kann^^.

Dann is BLB und co. kein Thema mehr.

Bei Monitore haste nur Lotto oder überteurstes FALD.

Mit den Sony TV's der oberen Klasse habe ich mit BLB und VA keinerlei Schwierigkeiten. Habe 2 65" TV's im Haushalt. Und auch bei den Monitoren bin ich da eigentlich sehr tolerant. Was hingegen gar nicht geht sind Pixelfehler, Dreck unter dem Coating bzw. unter der Plastikscheibe bei manchen Modellen und grobe Verarbeitungsmängel.

Ich hatte den AOC AG271QG 8 mal hier zuhause. Mega Bild!

ABER: 6x hat AOC es geschafft, dass das Panel schief eingebaut ist. Und mit schief meine ich 1 -1,5cm Unterschied vom linken zum rechten Rand in der Horizontalen. Dazu kamen hier und da mal Pixelfehler, BLB mal mehr mal weniger und total verbogene Rahmen. Man konnte in der vorderen Leiste teilweise den Finger zwischen Panel und Frontleiste (dort wo das AGON Logo drauf ist) stecken. Wie so etwas überhaupt in den Verkauf gehen kann ist mir einfach nur schleierhaft.

Der PG279Q ist ebenfalls kaum zu bekommen ohne dass Schmutz, fette Kratzer und Dellen unter dem Coating oder Pixelfehler vorhanden sind.

Ich wohne im dritten Stock und muss die Pakete dazu immer noch bei der Postfiliale abholen und wieder wegbringen. Die Mitarbeiter bei der Post denken mittlerweile auch schon ich habe nen Knall xD

Ich habe mir daher vor einigen Monaten einen Eizo FS2434 für knapp 330 € gekauft. Perfektes IPS Panel! Leider nur 23,8 Zoll und nur 60 Hz ;(

Solange bis ich einen würdigen Nachfolger habe, muss er noch genügen.

Sorry Leute, etwas Off-Topic aber dass musste jetzt einfach mal raus. Nachdem ich mich in anderen Threads mit meiner persönlichen Leidensgeschichte immer so sehr zurückhalte ;)

Zurück zum Thema:

Ich bin davon überzeugt, dass der 27" LG mich zufrieden stellen wird. Ich verzichte sogar gerne auf echtes G-Sync wenn die Verarbeitung an sich in Ordnung ist. Umso ärgerlicher finde ich es, dass der Release so elendig in die Länge gezogen wird. Die 34" Modelle mit UWQHD gibt es doch auch schon seit Monaten mit der Nano IPS Technik am Markt. Der Container aus China mit 5.000 Exemplaren steht bestimmt schon fertig zum Versand an die Distributoren und Shops am Hamburger Hafen und muss warten bis LG nach der IFA endlich den Startschuss erteilt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pedro Ximenez
Nano IPS Technik hört sich schon ziemlich hochgestochen an, für Nano IPS wird eine Schicht von Nanopartikeln auf die LEDs des Bildschirms aufgebracht, die bestimmte Wellenlängen des Lichts absorbiert. Es wird dem Display also überflüssiges Licht entzogen und LED-Strahlen abgefangen. Nano IPS absorbiert unnötiges Gelb und Orange, was insbesondere zu akkurateren roten Farben führt. Zum Einsatz kommen K2SiF6-Leuchtstoffe, die über ein extrem enges Emissionsspektrum in Wellenlängen von 620 bis 630 nm verfügen Es ist jetzt auch keine Wunderwaffe oder Hexenwerk! :daumen:

Die ein oder andere schwäche wird der Monitor IPS-Typisch auch haben! Irgenetwas negatives werden die User auch bei diesem Monitor schon finden, da mache ich mir keine Sorgen! :D

Zotac2012 schrieb:
Nano IPS Technik hört sich schon ziemlich hochgestochen an, für Nano IPS wird eine Schicht von Nanopartikeln auf die LEDs des Bildschirms aufgebracht, die bestimmte Wellenlängen des Lichts absorbiert. Es wird dem Display also überflüssiges Licht entzogen und LED-Strahlen abgefangen. Nano IPS absorbiert unnötiges Gelb und Orange, was insbesondere zu akkurateren roten Farben führt. Zum Einsatz kommen K2SiF6-Leuchtstoffe, die über ein extrem enges Emissionsspektrum in Wellenlängen von 620 bis 630 nm verfügen Es ist jetzt auch keine Wunderwaffe oder Hexenwerk! :daumen:
Das mag schon sein. Worauf ich jedoch hinaus wollte: Es gibt bereits Gaming IPS Monitore von LG. Nur noch nicht in 27" und QHD ;)

*Edit:
Was für mich aktuell erschwerend hinzu kommt: Am 27.8 ist Release von WoW Classic. Darauf freue ich mich seit der Ankündigung wie ein Schnitzel. Ich hätte den Monitor bis dahin wirklich gerne auf meinem Schreibtisch stehen. Sogar für 580 €.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass auch ein Nano-IPS Monitor nicht der perfekte Monitor sein wird, der alle zufrieden stellt. Ich glaube so einen Monitor, wird es vielleicht mal mit einem richtigen OLED-Display geben, aber bis so ein Display auch im Monitor-Bereich kommt, was auch für eine breitere Masse bezahlbar ist, werden noch einige Jährchen ins Land gehen!

Da stimme ich dir zu. Perfekt ist auch der LG mit Sicherheit nicht. Durch die berühmte Panel-Lotterie wird man jedoch im Laufe der Zeit etwas anspruchsloser ;)

Ich habe sogar schon ersthaft überlegt mir einen UWQHD Monitor zu bestellen. Hat ja schon irgendwie seinen Reiz. Wenn die nicht so verdammt teuer wären.

Zurück
Oben