Ich nehme mal an, Du redest hier von der Monitor Reaktionszeit, oder? Falls das so ist, bei mir gibt es diese Einstellung und Standardeinstellung ist "Normal" und diese kann man auf "Schnell" stellen, auch da funktioniert G-Sync Kompatibel. Was aber nicht geht ist, wenn G-Sync Kompatibel [Freesync] eingeschaltet ist, dann funktioniert bei mir diese "Anti-Verschwimmen" Einstellung nicht, das geht nur, wenn G-Sync Kompatibel [Freesync] ausgeschaltet ist.
Erklärt was dieser Modus ist, wird es in der Bedienungsanleitung von meinem Monitor so:
Anhang anzeigen 809025
Ich muss allerdings zugeben, dass ich diesen Modus noch nie genutzt habe, da G-Sync Kompatibel bei mir immer Priorität hat, in der Erklärung wird dieser Modus ja auch bei Kinofilmen / Egoschootern und Rennspielen empfohlen. Aber bei all den drei genannten Szenarien hatte ich bisher keine Probleme oder Nachteile feststellen können, so, dass ich unbedingt diesen Modus benötigt hätte. Bei Filmen müsste ich das mal Testen, allerdings waren bei mir Filme noch nie verschwommen dargestellt worden.
Ich vermute mal, das mit diesem Anti-Verschwimmen Modus, der Overdrive Modus gemeint ist, aber genau weiß ich es nicht. Ich denke aber nicht, das der Modus mir so wichtig wäre, dafür dann auf G-Sync Kompatible zu verzichten. Vor allem wird mir das Bild mit diesem Modus, wenn man es aktiviert hat, viel zu dunkel!