Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Benj schrieb:
Dafür würde ich bitte auch plädieren. Insbesondere, weil ihr für jeden Halbsatz einen neuen Post schreibt. Das nervt (insbesondere, wenn man ein Abo für den Thread hat).

Meinen 27GL850-B will Amazon laut Bestellinformation immer noch am 28.8. ausliefern. Bin gespannt.

Anhang anzeigen 811037

580€? :o

Ist das Platzhalterpreis oder was du tatsächlich bezahlst? Er soll doch Richtung 450-499€ kosten, oder?

Jo 499.

In Deutschland steht der aktuell nur für 579 drin. Mal abwarten, ob das ein Platzhalterpreis ist oder nicht ;-)

Der Stand auch für 499 schon drinne,aber weil Amazon ja meint den Preis wieder nach obe zu treibe,ziehen natürlich die anderen nach.

Hm, klingt gerade nicht so, als ob es den Aufwand wert wäre. Schade.

DerDawn schrieb:
Maine schrieb:
Hm, klingt gerade nicht so, als ob es den Aufwand wert wäre. Schade.

Ich glaube, ich hatte bisher keinen 27" Monitor in den letzten 18 Monitoren (und es waren.. äh, glaube 7 oder 8), der so wenig BLB hatte wie der LG 27GL850-B im RTINGS-Test! Und ausgerechnet die Schwarz-Uniformität ist bei dem Ding jetzt also die schlechteste Eigenschaft. Was hätten die dem Acer Nitro XV2 gegeben? Minus 3?
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
580€? :o

Ist das Platzhalterpreis oder was du tatsächlich bezahlst? Er soll doch Richtung 450-499€ kosten, oder?

Das hab ich "bezahlt", aber wenn der Preis vor Auslieferung sinkt, schreibt Amazon das ja noch gut. Ich würde allerdings auch 700€ für das Ding bezahlen, wenn es kein BLB hat :D. Amazon rechnet aber auch erst bei Versand ab, deshalb habe ich im Moment noch gar nix bezahlt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TwentyOneEight
da hattest du aber Pech mit deinen Geräten. Das BLB unten rechts auf dem Foto ist schon heftig, da hat mein aktueller weniger.

Benj schrieb:
Das hab ich "bezahlt", aber wenn der Preis vor Auslieferung sinkt, schreibt Amazon das ja noch gut. Ich würde allerdings auch 700€ für das Ding bezahlen, wenn es kein BLB hat :D. Amazon rechnet aber auch erst bei Versand ab, deshalb habe ich im Moment noch gar nix bezahlt. :)

Muss ich gestehen, geht mir tatsächlich auch so!
Ein zwar erstmal hoher Anschaffungspreis, aber BLB/Glow nervt mich einfach tierisch, deshalb hoffe ich auf diesen Monitor.

Das der RTINGS wenig BLB hat, sagt aber jetzt nicht so viel, vielleicht ein gutes Model erschwischt oder LG hat sich für ein gutes Model entschieden, zum Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Maine schrieb:
da hattest du aber Pech mit deinen Geräten. Das BLB unten rechts auf dem Foto ist schon heftig, da hat mein aktueller weniger.

Seltsam, weil auch bei RTINGS ist dieser LG hier auf Platz 3 bei Bildqualität unter den >100Hz - IPS ab 27 Zoll.

Ich habe ja auch nur gesagt, dass es nicht so klingt, als ob es den Aufwand wert ist. Und zwar aus meiner Perspektive, d.h. mit einem 144 Hz-Gsync-Compatible WQHD mit vergleichsweise wenig BLB und sonstigen Problemchen.

Für jemanden, der noch kein Gerät hat oder nur eines, dass von BLB des Todes o.Ä. betroffen ist, könnte der LG durchaus sehr interessant sein. Fühl dich doch nicht direkt persönlich angegriffen...

• Gefällt mir
Er soll klarer bleiben als der Dell TN beim zocken!?

Hmmm kann ich nicht glauben oder ich verstehe da grad was falsch..

Aber mal ehrlich,die Seite ist so wirre und unübersichtlich,da findet sich keiner raus,was wurde denne als Kontrast gemessen?..

Da lobe ich mir doch TFTCentral da ist alles übersichtlicher..

• Gefällt mir
Maine schrieb:
Für jemanden, der noch kein Gerät hat oder nur eines, dass von BLB des Todes o.Ä. betroffen ist, könnte der LG durchaus sehr interessant sein. Fühl dich doch nicht direkt persönlich angegriffen...

Das ist nur der Neid. :grr: :D

Hab ja aktuell den ViewSonic XG2703 und bin nicht so richtig zufrieden damit (besser als die Acer XV2 und auch besser als meine beiden AG271QG, aber immer noch nicht akzeptabel.
Ergänzung ()

Was mir eben noch Hoffnung macht, ist, dass LG generell in der Lage ist, relativ okay-e Panels zu liefern, nicht ohne Grund sind zwei LG mit Abstand ganz oben, wenn man IPS >=100Hz mit GS/FS filtert und nach Black Uniformity (drittletzte Spalte) sortiert: Link. Mal sehen, vielleicht kotzen wir ja auch wieder alle :-).

Hmm ok also haben wir jetzt 2 Messungen 1x 930:1~ vom Chinesen und 1x 735:1.

Naja mal schauen was TFTCentral sagt,das Prob. gabs doch schon beim 34er vom LG,da wurde aber wohl gemeint von jemanden das ein bestimmtes Kalibriergerät dies nicht genau erfassen kann.

Für mich klingt der Test soweit überzeugend, zumal bei dem Preis (~430 EUR).

Und schlechter als die Dell-Gurke (S2719DGF), die ich hier hatte, kann er gar nicht sein. Letztendlich muß das Teil hier bei mir auf dem Schreibtisch stehen und mich überzeugen, auch hinsichtlich des Schwarzwertes.

Also weiter warten bis Amazon in die Puschen kommt.

• Gefällt mir
Krass niedriger Kontrast bei denen. Da ich deren Methoden nicht kenne und nicht weiß, wie sie sonst bewerten, weiß ich nicht wieviel Gewicht ich dem beimessen sollte. Aber wenn ich selbst 735:1 hätte, wäre der wohl raus. Ganz glauben mag ich den Kontrast ja nicht, aber wer weiß.

Jo...
Die meinen aber auch das er schneller als nen TN sei^^
Der vom Chinesen kommt mir da eher glaubwürdiger rüber.

Ich kann den Kontrast auch nicht wirklich nachvollziehen, König davon ist klar VA, aber 735:1?
Glaub ich nicht wirklich.

Vielleicht haben sie auch einfach eine Gurke erwischt. Auf Bilder von anderen war das BLB ja auch nicht so stark. Ich bleib optimistisch und hoffe, dass er bald für ~440€ verfügbar ist.

Zurück
Oben