Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G
BLB hin oder her.. wird wohl die normale momentane LG Lotterie sein.
Aber wo ist bitte der riesen Sprung bei der Reaktionszeit? Schaue ich mir den 34GK950 bei RTINGS an, hat er genauso gute Werte. Also doch wieder Augenwischerei und Hanebüchen... Also neues firmwareupdate und mehr nicht oder wie? "Update 8/14/2019: We retested the input lag with the latest firmware, and found it decreased significantly. The scores and text have been updated. "
Dennoch für 440 € im Vergleich zum 34GK ein guter Preis, aber eben ein normaler. 34 Zoll UW gegen 27 Zoll compatible gesehen.
Sollte das mit dem Kontrast stimmen.. relativiert sich der Preis auf gleich bis hin zu schlechter als der 34GK. und schaut man sich da auch wieder den 34GK an, hat der tatsächlich auch so schlechte Werte! "810 : 1" Was dann wohl bei den ganzen LG´s der Fall sein dürfte und sich damit relativiert.
Man kann quais runter beten, wie gleich beide Monitore von den Werten her sind.
Aber wo ist bitte der riesen Sprung bei der Reaktionszeit? Schaue ich mir den 34GK950 bei RTINGS an, hat er genauso gute Werte. Also doch wieder Augenwischerei und Hanebüchen... Also neues firmwareupdate und mehr nicht oder wie? "Update 8/14/2019: We retested the input lag with the latest firmware, and found it decreased significantly. The scores and text have been updated. "
Dennoch für 440 € im Vergleich zum 34GK ein guter Preis, aber eben ein normaler. 34 Zoll UW gegen 27 Zoll compatible gesehen.
Sollte das mit dem Kontrast stimmen.. relativiert sich der Preis auf gleich bis hin zu schlechter als der 34GK. und schaut man sich da auch wieder den 34GK an, hat der tatsächlich auch so schlechte Werte! "810 : 1" Was dann wohl bei den ganzen LG´s der Fall sein dürfte und sich damit relativiert.
Man kann quais runter beten, wie gleich beide Monitore von den Werten her sind.
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII
Captain
Uf der kontrast is ne lachnummer wohl. Alles in allem ließt es sich wie der gigabyte. Wahrscheinlich auch genau so langsam, wenn nicht volle hz anliegen
Jepp immer um die 1000 rum.hab den halben tag mit ihm geschrieben und diverse settings getestet
Ergänzung ()
Blood011 schrieb:Musikos kommt aber auf seine 1000:1 +- beim UW..
Das hat was mit dem gerät zu tuhen wie gesagt manche Messen das nicht genau.
Und da rTings schon öfters komische Messwerte hat,kann man nur abwarten.
Jepp immer um die 1000 rum.hab den halben tag mit ihm geschrieben und diverse settings getestet
Blood011
Fleet Admiral
Ja weil es einfach am Gerät eher Software liegt,ka was die nehmen bei Rtings aber Prad bekommt auch ihre 1024:1 raus beim 34er und die nutzen glaub nen X-Rite.
Andere Tests bekommen nur 700/800:1 aufs Papier,haben aber auch andere Geräte und Software wohl.
Kleine Abweichungen haste nune immer aber nicht solch schon doch deutlichen Abweichung wie bei Rtings im Vergleich zum Chinesen.
Ich würde mich da nicht so drauf versteifen,erstmal warten was TFTCentral und vielleicht auch noch PCMonitors raus bekommt.
Ansonsten muss man sich das eh selbst anschauen und eventuell Messen wer die Möglichkeit hat.
Es bleiben ja nun nicht viel möglichkeiten,zumindest wenn man nicht das wischiwaschi Coating von AUO und Innolux möchte.
Ansonsten denke ich auch mal das er unter Freesync wieder leiden wird,weil halt eine optimierte OD Stufe für 1 Hz Bereich einfach nicht reicht,aber mich juckt Sync eh nicht von daher fällt es beim mir nicht mehr so ins Gewicht.
Andere Tests bekommen nur 700/800:1 aufs Papier,haben aber auch andere Geräte und Software wohl.
Kleine Abweichungen haste nune immer aber nicht solch schon doch deutlichen Abweichung wie bei Rtings im Vergleich zum Chinesen.
Ich würde mich da nicht so drauf versteifen,erstmal warten was TFTCentral und vielleicht auch noch PCMonitors raus bekommt.
Ansonsten muss man sich das eh selbst anschauen und eventuell Messen wer die Möglichkeit hat.
Es bleiben ja nun nicht viel möglichkeiten,zumindest wenn man nicht das wischiwaschi Coating von AUO und Innolux möchte.
Ansonsten denke ich auch mal das er unter Freesync wieder leiden wird,weil halt eine optimierte OD Stufe für 1 Hz Bereich einfach nicht reicht,aber mich juckt Sync eh nicht von daher fällt es beim mir nicht mehr so ins Gewicht.
Zuletzt bearbeitet:
Pedro Ximenez
Ensign
Das Review von TFTCentral wird am 19. freigegeben.
Der 27GL850 scheint aber gut abgeschnitten zu haben: Recommendation
Der 27GL850 scheint aber gut abgeschnitten zu haben: Recommendation
cheeesus912
Newbie
Pedro Ximenez
Ensign
So wie die Berichte / Tests / Reviews zum 27GL850 sich bisher darstellen ist die BLB-Lotterie zwar nicht völlig vom Tisch, aber die Quote der "Gurken" scheint bei LG wesentlich geringer zu sein als bei Panels von AUO / Innolux.
Das Review von TFTCentral bestätigt - jedenfalls für mich - daß der Kauf sich lohnt.
Das Review von TFTCentral bestätigt - jedenfalls für mich - daß der Kauf sich lohnt.
ReinerReinhardt
Captain
Also das Bild, "Backlight Leakage", ist ziemlich gut vom BLB her, Lotterie ist sicherlich trotzdem dabei, aber das sieht schon mal viel besser aus als die Innolux und AUO Panels.
Das könnte ein wirklich sehr toller Monitor werden, aber wieso gibt es da keine Ergonomie, m.M.n ein sehr wichtiges Feature von einem Monitor.
Das könnte ein wirklich sehr toller Monitor werden, aber wieso gibt es da keine Ergonomie, m.M.n ein sehr wichtiges Feature von einem Monitor.
MeisterOek
Commander
Sehr schöner Test. Bis auf den geringen Kontrast sehr gut und ich bereue meinen Kauf keineswegs für 430€. Ich hoffe, das es bei mir keine Pixelfehler und kein großartiges Clouding oder BLB gibt, ansonsten tausche ich den tatsächlich paarmal. Ergonomie ist mir aufgrund von Wandmontage egal, Blurreduction wegen Nutzung von G-Sync egal. Mal sehen, ob es sich lohnt HDR in Games einzuschalten oder es einfach auszulassen. Bekommt meine Grafikkarte mal etwas zu tun nachdem sie jahrelang auf 60Hz V-Sync lief
roymunson
Lt. Junior Grade
Ich bin tatsächlich auch mal sehr gespannt ob der LG meinen Dell würdig ersetzen kann und ich endlich bei nem IPS lande wo ich nicht x Kompromisse eingehen muss.
Hab den GL850G ebenfalls für 430€ bestellt und meinen Dell S2716DG für einen guten Kurs verkaufen können.
Hoffe nur das Amazon auch wie angegeben versendet.
Hab den GL850G ebenfalls für 430€ bestellt und meinen Dell S2716DG für einen guten Kurs verkaufen können.
Hoffe nur das Amazon auch wie angegeben versendet.
Zuletzt bearbeitet:
Stuffz
Lt. Commander
Also ich bin auch gespannt wie der sich schlägt, aber bin bisher nicht so richtig überzeugt. Das bisherige Ergebnis klingt nach "der TN unter IPS-Panels", also ähnlich schnell, ähnlich schlechter Kontrast, nur eben blickwinkelstabiler. Und die Ausleuchtung bei tftcentral finde ich nun wirklich nicht toll.
DerDawn
Ensign
Ich bin irgendwie skeptisch.. Ich hätte nicht gedacht das es so kompliziert werden kann von FullHD TN @144hz auf WQHD IPS@144hz umzusteigen :/
Ich will damit keine Bild/Video Bearbeitung machen.. Aber den ein oder anderen Film würde ich schon gerne am PC gucken... im Dunkeln -.-
Ich will damit keine Bild/Video Bearbeitung machen.. Aber den ein oder anderen Film würde ich schon gerne am PC gucken... im Dunkeln -.-
ReinerReinhardt
Captain
MeisterOek schrieb:Sehr schöner Test. Bis auf den geringen Kontrast sehr gut und ich bereue meinen Kauf keineswegs für 430€. Ich hoffe, das es bei mir keine Pixelfehler und kein großartiges Clouding oder BLB gibt, ansonsten tausche ich den tatsächlich paarmal. Ergonomie ist mir aufgrund von Wandmontage egal, Blurreduction wegen Nutzung von G-Sync egal. Mal sehen, ob es sich lohnt HDR in Games einzuschalten oder es einfach auszulassen. Bekommt meine Grafikkarte mal etwas zu tun nachdem sie jahrelang auf 60Hz V-Sync lief
Ich möchte ein ausführliches Fazit von dir, wenn das Gerät eintrifft, junger Ewok.
musikos53
Captain
@DerDawn Ich denke, dass man damit schon auch Filme schauen kann.
Inwieweit dass dann Spass macht musst Du testen.
BLB dürfte kein Problem sein und solange Du gerade davor sitzt, ist das Glow sicher hinnehmbar.
Aber, meiner Meinung nach ist das Panel super für schnelle Games, wenn aber jemand mehr in Grafik schwelgen will (Assassins Creed, Farcry5, The Division, Tomb Raider usw.) dann macht ein Widescreen sicher mehr Spass
Vor allem IPS Panels mit etwas mehr Contrast Ratio.
Und bei tft schreiben die, dass die Werkskalibrierung gut ist. Ja vielleicht, aber nur bei den manuell einzustellenden Kelvin Werten.
Wenn jemand Wert drauf legt, dass sein individueller Monitor optimal abgestimmt ist, dann kommt er/sie an einem Colorimeter nicht vorbei.
Sowas kann man sich auch leihen, da eine Kalibrierung bei den modernen Panels lange hält.
Inwieweit dass dann Spass macht musst Du testen.
BLB dürfte kein Problem sein und solange Du gerade davor sitzt, ist das Glow sicher hinnehmbar.
Aber, meiner Meinung nach ist das Panel super für schnelle Games, wenn aber jemand mehr in Grafik schwelgen will (Assassins Creed, Farcry5, The Division, Tomb Raider usw.) dann macht ein Widescreen sicher mehr Spass
Vor allem IPS Panels mit etwas mehr Contrast Ratio.
Und bei tft schreiben die, dass die Werkskalibrierung gut ist. Ja vielleicht, aber nur bei den manuell einzustellenden Kelvin Werten.
Wenn jemand Wert drauf legt, dass sein individueller Monitor optimal abgestimmt ist, dann kommt er/sie an einem Colorimeter nicht vorbei.
Sowas kann man sich auch leihen, da eine Kalibrierung bei den modernen Panels lange hält.
MeisterOek
Commander
musikos53 schrieb:Aber, meiner Meinung nach ist das Panel super für schnelle Games, wenn aber jemand mehr in Grafik schwelgen will (Assassins Creed, Farcry5, The Division, Tomb Raider usw.) dann macht ein Widescreen sicher mehr Spass vor allem IPS Panels mit etwas mehr Contrast Ratio.
Ich werde so oder so parallel fahren und für deine genannten Games weiterhin meinen TV nutzen, bzw. dann nächstes Jahr einen OLED TV mit VRR und 4K und echtem HDR. Auf den Inputlag kommts da auch nicht mehr an, da ich mit Gamepad spiele. Der Monitor hier ist dann eher für die paar Sachen, die sich wirklich nicht ordentlich mit Gamepad zu spielen eignen.
Ich hatte ja den AW34 und fand Titanfall einfach geil drauf, aber für die 1 oder 2 Games pro Jahr langt auch ein wesentlich günstigerer Monitor.
Ich finde schon krass, wieviele Leute Filme auf ihrem Monitor schauen. Kann ich mir selbst garnicht vorstellen, aber Tellerrand und so ;-)