Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Ich sage nicht das ich keins mehr sehe,nur das es so gering ist das ich das denne einfach übersehe.

Also da muss ich schon spezielle spots nehmen und dann ist das aber nie so stark mehr wie bei 60/75Hz.

Nein und nen 950G will ich nicht,zumindest nicht wenn ich immer noch fast das doppelte bezahlen muss was ein 27er kostet nur für etwas mehr Breite.

Die zeiten sind vobei wo ich nen 1000er gewillt war auszugeben fürn Monitor.

Mir gehts ähnlich wie @IIxRaZoRxII. Ich sehe sofort - auch bei 144Hz und FPS, wenn kein Sync an ist. Ich reagiere sehr empfindlich auf das Tearing. Aber ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es soll ja Leute geben, die auch bei 60Hz ohne VSync kein Tearing sehen...

Lese ich das richtig, dass das Overdrive mit aktiviertem FreeSync funktioniert? Bei meinem XF270HU scheint dem nämlich nicht so zu sein. Zumindest kann ich nichts anderes außer "Normal" auswählen.
Ich muss sowieso zugeben, dass ich nichts negatives zum Bewegtbild sagen kann. Wohl auch der Grund, warum ich das Overdrive nicht vermisse. Da ist mein 2016 OLED doch um einiges schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Ja beim XF funktioniert das,nur kannst du beim XF kein OD mehr einstellen weil es warum auch immer auf normal getackert ist.
Manche behaupten auch,das OD einfach aus ist unter Freesync,weil besonders "scharf" war er beim Gamen nicht mehr.
Aber da fehlte mir einfach die lust zu das genauer zu prüfen.

Das mit Tearing kann schon sein, mich störts bei 144Hz nicht mehr und das zum Glück weil ich dann 1 Prob. weniger hab wo ich drauf achten muss.
Gibt genug Schund wo man auf alles mögliche achten muss bei Monitore,da ist jedes was wegfällt einfach ein Segen.

Mag sein das wenn ich ne weile dann mit Sync spiele und dann wieder ohne mir auch mehr auffällt unter 144Hz aber in diese Misslage bring ich mich bestimmt nicht mehr,reicht ja schon von 60 zu 144Hz,hätte ich nie machen sollen....
Zumal ich einfach die Performance will und alles was unter 144FPS dann geht mit Sync zieht die Performance "Direktheit" nunmal in Keller.

Das Prob. bei G-Sync ist halt,das du immer an NV gebunden bist,und jetzt wo AMD langsam fahrt auf nimmt im CPU und GPU Bereich bin ich ehrlich gesagt doch etwas glücklich nicht auf G-Sync bestanden zu haben.

Weil ich kaufe nach P/l und nicht nach Future was ich dann nutzen kann wenn ich X kaufe.

Freesync sehe ich einfach als dreingabe mehr nicht,wenn ich bock drauf habe nutze ich es wenn nicht dann nicht, und zum wieder verkauf macht sich Freesync deutlich besser als G-Sync, weil die Mehrheit halt auch keine Ahnung hat von und das kauft was billiger ist.
Die sehen nur das G und Freesync das gleiche machen wieso dann mehr bezahlen für G-Sync vorallem da Fresync mit NV und AMD GPU läuft:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kytor und Spiczek
Dann gehöre ich eindeutig zu den Glücklichen, die nicht tearingempfindlich sind. Ich musste mir bei Youtube extra Videos mit Tearing angucken damit ich überhaupt mal gesehen habe was die in ihren Werbematerialien immer meinen mit den versetzen Bildern. Habe einen 120Hz Monitor von 2011 und mir ist noch nie eine Stufe im Bildaufbau aufgefallen.

Je mehr Hz,deso weniger Tearing.

Gut kannste das an Zäune/Türrahmen testen bei BF oder PUBG.
So mache ich das,und für mich reicht das auf 144Hz das es für mich nicht mehr ins Auge springt oder nervig wird.

Musste mal machen mit 60Hz siehste das stark,mit 120Hz ist das deutlich weniger wie gesagt bei 144Hz ist das für mich nicht mehr relewant.

Aber es gibt auch leute die sehen bei 240Hz noch Tearing,obwohl 240Hz schon als tearingfrei eingestuft werden kann.

So ist das nunmal,genauso wie viele das wischiwaschi Coating von AUO/Innolux nicht auffällt das da wie so weichzeichner drüber liegt,da bin ich nämlich extrem empfindlich drauf^^.
Ergänzung ()

Achja bei UK wurde der Test prombt gelöscht:D

Die sind da wohl nicht so angenehm drauf...

Zum Tearing:
Wenn ich G Sync aktiviert habe, ohne V Sync und ohne FPS Begrenzung durch z.B. Riva Tuner, kommt das schon oft vor dass es mir die Bilder zerreisst, trotz 120 Hz.
Es kommt halt vor dass die Graka wesentlich mehr Bilder liefert als der Moni packen kann.
Dagegen hilft am besten eine Begrenzung mit Riva, bei einem 120Hz Moni dann bei Riva 117 einstellen.
Damit geht nix über 117 drüber und die Bilder zerreisst es auch nicht.
Komisch finde ich halt, dass es passiert MIT aktiviertem Gsync (ohne der gerade beschriebenen Begrenzung

Blood, welcher Test wurd gelöscht?

musikos53 schrieb:
Zum Tearing:
Wenn ich G Sync aktiviert habe, ohne V Sync und ohne FPS Begrenzung durch z.B. Riva Tuner, kommt das schon oft vor dass es mir die Bilder zerreisst, trotz 120 Hz.
Es kommt halt vor dass die Graka wesentlich mehr Bilder liefert als der Moni packen kann.
Dagegen hilft am besten eine Begrenzung mit Riva, bei einem 120Hz Moni dann bei Riva 117 einstellen.
Damit geht nix über 117 drüber und die Bilder zerreisst es auch nicht.
Komisch finde ich halt, dass es passiert MIT aktiviertem Gsync (ohne der gerade beschriebenen Begrenzung

Ehm daher stellt man bei nem Gsync Monitor ja auch in den Nvidia Settings V-Sync auf ein und Caped im Idealfall wie du es machst, so der er immer in der G-Sync Range läuft, aber wenn mal ausreiser noch oben ist, V-Sync wiederum nach oben hin Definitiv Caped und es NIE zu Tearing kommt

Wenn du einen Monitor mit 120hz und G-Sync aktiviert hast dann funktioniert es nur bis eben 120fps oder verstehe ich was falsch.

richtig. G-Sync Synchronisiert in der HZ Zahl des Monitors

musikos53 schrieb:
Der von TFTCentral...

Also de Link:)

Wurde gleich gelöscht im uk forum

uff.. Ist das mit dem Tearing eine IPS sache? Oder wozu die ganzen sync einstellungen?

Ich habe noch einen mit TN Panel 144hz und hatte nie irgendwelche Probleme in bf3/4
auch ohne vsync.

Hat nix mit ips zu tun

DerDawn schrieb:
uff.. Ist das mit dem Tearing eine IPS sache? Oder wozu die ganzen sync einstellungen?

Ich habe noch einen mit TN Panel 144hz und hatte nie irgendwelche Probleme in bf3/4
auch ohne vsync.

Dann bist du unempfindlich. Wobei man klar sagen muss das es zwischen dne monitoren diesbezüglich eklatante unterschiede gibt

Naja im eifer des Gefechts bekommt man das auch nicht gleich so reingeboxt,und wie gesagt bei 144Hz ist das schon deutlich weniger.

Ähmm du meinst wohl eher Hz,weil fps auf 60 begrenzen ohne Sync auf 144Hz ändert nix drann weil ja der Monitor trotzdem auf 144Hz läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: zidius
Blood011 schrieb:
Aber nur wenn du mit Sync spielst.

Wenn auf 75FPS/Hz gecappt musste OD normal nehmen und dann alles tutti.(schaltzeiten liegen alle im rahmen von 60-100Hz.)

Sprich von 60-100Hz OD normal "pefekt" ab 100-144Hz fast.

Wie gesagt betrifft das nur unter Sync.

Also das was G-Sync allein richtet musst du dann manuell machen^^

Den LG hats da noch sehr gut getroffen viele Fressyncer schießen entweder da mit den Schaltzeiten durch de Decke oder zeigen übelstes Ghosting.

Beim Aorus klappt das z.b nicht weil die Schaltzeiten zu hoch sind dann,und man mächtig schlieren dann hat.

So ist das beim LG wenigstenns nicht unmöglich mit Sync zu spielen,das muss man fairerweise sagen.

Kannst du das bitte für normal Sterbliche erklären, ich habe mir auch den 27er bestellt und möchte Freesync nutzen, was genau muss ich jetzt beachten für ein optimales Ergebnis?

Ich finde das Geschriebene äußerst verwirrend.

Snakeeater schrieb:
Kannst du das bitte für normal Sterbliche erklären, ich habe mir auch den 27er bestellt und möchte Freesync nutzen, was genau muss ich jetzt beachten für ein optimales Ergebnis?

Ich finde das Geschriebene äußerst verwirrend.
Hab ich doch geschreiben, liegst du im Bereich von 60-100FPS MIT Freesync dann nimmst du OD normal, liegst du mit Sync aber bei 100-144FPS dann nimmst du OD schnell.

wird der preis vom 38er bei 1999€ bleiben oder sind das nur "musterpreise" für verrückte ?

Zurück
Oben