Blood011
Fleet Admiral
Du vergisst Farben,Farbbrillianz und Blickwinkel sind halt IPS Stärken.Stuffz schrieb:Also ich bin auch gespannt wie der sich schlägt, aber bin bisher nicht so richtig überzeugt. Das bisherige Ergebnis klingt nach "der TN unter IPS-Panels", also ähnlich schnell, ähnlich schlechter Kontrast, nur eben blickwinkelstabiler. Und die Ausleuchtung bei tftcentral finde ich nun wirklich nicht toll.
Man kann sagen das der Kontrast zwischen 800 und 900:1 liegen wird was für IPS jetzt nicht ultra schlecht ist,wenn man von 1000:1 ausgeht.
Wer aber auf Kontras lippert ist bei IPS generell falsch und muss zu VA greifen,hat dann aber nicht diese Brillianz im hellen und farbigen Sachen.
Also 1 Tot muss man nune sterben.
Zumal man sagen muss je mehr auf Gaming getrimmt wird,je mehr leidet wohl auch das Bild,siehe VA Kontraste lagen immer bei 4000:1+ und die ganzen Gaming Teilen kommen gerade so noch auf 2000-2500:1.
Aber zum Test.
Performance scheint auf 144Hz perfekt zu sein mit minimalen Overshoot,also alles im Rahmen.
Schlecht wirds aber wieder unter Freesync,da auf Fast bei 60Hz extremes Übersteuern gibt und das unspielbar sein wird.(es sei denne man fixt auf 60Hz und nimmt OD Stufe normal)
Was anderes hab ich da nicht erwartet,ohne variablen Overdrive ist das unter 100Hz nicht zumutbar.
Zuletzt bearbeitet: