Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

werd ihn direkt neben dem viewsonic xg2703 stehen haben. dann kann ich euch mal vergleichsbilder schießen

Ebenfalls am 11.07 bestellt und noch keine Versandmeldung.

Ich hoffe mal das Ding kommt die Woche noch, nicht das ich mich an meinen alten 27"er FHD LG gewöhne 😉

Zuletzt bearbeitet:
Kuba schrieb:
Finde 580 € "angemessen" für den monitor aber nach dem man weiß das man ihn auch für 430 € hätte haben können, tut es etwas weh.

Was sollen die leute denn großartig sagen? Es ist halt der beste ips wqhd monitor mit 144 hz auf'm markt ;) Ledeglich der doch etwas schwache kontrast (laut tftcentral) für ein ips panel, stört etwas.

Es gibt zwar einige Reviews, aber ob er wirklich der beste IPS 27" auf dem Markt ist, muss er erst beweisen.
Bisher wurde der Kontrast und auch von einigen der Lag kritisiert.
Ich selber glaube nicht das er sich so stark von den anderen Monitoren abhebt, bis auf das Glow was durch das LG Panel deutlich besser sein soll, mal schauen was das Coating taugt.

Tatshaftig versandt worden, hätte ich nicht gedacht (bestellt am 18.07.). Hatte eigentlich mit einer Stornierung gerechnet ;) Dann wollen wir mal gucken, dass ich endlich mal einen IPS ohne BLB des Grauens bekomme.

micha3070 schrieb:
Tatshaftig versandt worden, hätte ich nicht gedacht (bestellt am 18.07.). Hatte eigentlich mit einer Stornierung gerechnet ;) Dann wollen wir mal gucken, dass ich endlich mal einen IPS ohne BLB des Grauens bekomme.

Hier berichten, nicht vergessen. 👆

Werde natürlich berichten. Schaue mir das Teil am Freitag dann mal intensiver an. Bei den ganzen Leuten, die
den Monitor bestellt haben, sollte sich doch ein durchaus aussagekräftiger Eindruck der Serienstreuung herstellen lassen.

könnte wer, der sich auskennt mal eine vorlage machen, welche infos wir hier im zuge eines erfahrungsberichts darlegen sollen? in kurz und knackig, damits schön übersichtlich bleibt :)

Meiner wurde heute versendet. Dachte echt nicht, dass Amazon den für 432€ wirklich nicht storniert und ihn los schickt :D

@Kuba dann warte doch einfach noch ne Weile. LG Teile werden schnell günstig. 150€ mehr geb ich definitiv nicht aus!

@silveric3 Amazon immer! Du kriegst immer den günstigsten Preis, wenn du vorbestellst. Wenn der Preis zwischendurch noch tiefer gewesen wäre, dann hättest du den gekriegt.

Grüße

Wo liegt der Unterschied? -> In der News Überschrift ist die Rede vom 27GL850G... Amazon listet aber den 27GL850B.

gibts keine. die namensgebung für ein und das selbe teil hat sich nur geändert

Ah ok, kann passieren :D
Bin mal auf Tests / Reviews / Erfahrungen gespannt. Suche zur Zeit einen 27", WQHD, 144Hz Monitor mit Free oder G-Sync bis 500€. Wenn der LG hier alles toppt, lege ich die 79€ noch drauf.
Bisher habe ich auf meiner Auswahliste den DELL S2719DGF oder iiyama GB2760QSU-B1 (jeweils TN Panel) oder den Acer Nitro XV272UPbmiiprzx (IPS).

Der 27GL850G war ursprünglich als richtiger G-Sync Monitor gedacht.
Und hatte auch hinten diesen RGB Ring bei der Vorstellung im Jan.

Aber da es sich LG wohl nochmal überlegt hat,wurde daraus ein Freesync Monitor mit G-Sync "unterstützung", und ohne diesem RGB, das ist den echten G-Syncer bei LG vorbehalten warum auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ermel83
es gibt aber nur noch die "B" revision. nur um das nochmal für dich @knak2k1 hervorzuheben. der "G" wurde eingestampft

Für mich ist es sogar doppelt bitter, weil ich das Angebot mit ~430€ auch gesehen habe.
Dachte mir aber, ich kaufe doch keinen neuen also ungetesteten Monitor, zu dem es auch noch überhaupt keine Tests gibt.
Bei den vielen Problemen bei Displays wirkte das auf mich wie ein Ü-Ei.

Tja, egal.
Zumindest haben wir jetzt wirklich den Vorteil, in Ruhe abwarten zu können.
Vielleicht ist er am Ende dann halt auch doch nicht so gut. Dann wird wieder übers Coating geschimpft, Pixelfehler bei jedem 2ten Gerät gefunden, BLB mit katastrophal bis inakzeptabel bewertet etc etc.... :D

Und sollte es die Lichtgestalt unter den Displays sein, nun dann zahle ich auch gerne 579€ und hab dann meine Ruhe (ohne endlosen Retoure-Terror).

• Gefällt mir
Reaktionen: TwentyOneEight
Ja,da überlegt man doch nochmal ob man den wirklich jetzt für 579€ kauft.

Ehrlich gesagt hab ich auch nicht mit 579€ gerechnet weil überall 500€ erwähnt wurde.

Auch der LG wird nicht perfekt sein, du hast immer welche die was zu meckern haben.

Würde mich aber nicht abhalten mir einfach selber ein Bild zu machen.

AUO/innolux hatten ihre chancen bei mir jetzt bekommt se LG.

• Gefällt mir
Reaktionen: TwentyOneEight
Es gibt auch schon paar Bewertungen auf Amazon UK und Canada,die Bewertungen sind aber dort mit Vorsicht zu genießen^^.

Bis auf 1 nem der wohl ne Niete hatte,was man bei dem Bild mal wieder nicht beurteilen kann weil überbelichtet bis zum Mond,sind die anderen wohl recht zufrieden.

Bewertungen Amazon sind immer so eine Sache, dass stimmt leider... :freak:

Hab mal gelesen, jemanden ist unzufrieden mit dem Support von dem Monitorhersteller, -> 1 Stern.
Es war kein DP Kabel dabei, obwohl das dabei stand -> 1 Stern.
Aber die beste Bewertung, "meine Grafikkarte hat keinen HDMI Anschluss" -> 1 Stern.

Zurück
Oben