Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Benj schrieb:
Werde dann erstmal stornieren. Keine Lust, eure zurückgeschickten Kack-Exemplare Anfang Oktober geliefert zu bekommen.
Ka, ob sowas möglich ist, aber dann würde ich gerne deine Bestellung übernehmen :D

... also für den Fall, dass du wirklich stornieren willst. Wäre super, wenn du mir dann deine Bestellnummer (und vielleicht Namen) geben könntest, dann geh ich den Amazon-Support nerven :D :daumen: :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
:D
Ist wohl wieder so,das LG wie schon beim 34er es nicht hin bekommt ausreichend zu verteilen.

Wie kommen hier manche drauf das Amazon B-Ware einfach so verschickt???

Meiner wurde eben geliefert.

Anhänge

• IMG_1984.JPG
    IMG_1984.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 453
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, DerDawn, zidius und 5 andere
Bin auch leer ausgegangen. Hab storniert. Ich bestelle mir jetzt zum testen nen Acer. Auf dieses Theater was LG hier veranstaltet hab ich keine Lust...

Ich bleib mal noch bei meiner Bestellung. Solange kein anderer Händler die Dinger auf Lager hat kann ich auch auf Amazon hoffen.

Freu mich aber schonmal auf die Bewertungen und Beurteilung der Glücklichen. :)

TwentyOneEight schrieb:
Bin auch leer ausgegangen. Hab storniert. Ich bestelle mir jetzt zum testen nen Acer. Auf dieses Theater was LG hier veranstaltet hab ich keine Lust...

Sorry. Aber, wie infantil :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric, MeisterOek, planschmuh und eine weitere Person
TwentyOneEight schrieb:

Kann ich so nicht nachvollziehen, der offiziele Release ist ja erst heute wenn ich mich nicht täusche, daher klar das es gerade bei einem begehrten Monitor wie dem LG zu Lieferproblemen kommt.
Aber ich muss sagen, etwas mehr Kommunikation von LG wäre auch nicht verkehrt.

Ich hätte jetzt auch nicht storniert gerade wenn man noch ein für 430 dann bekommen würde.

Hätte den dann erstmal stehen gelassen stornieren kann man immer noch.

Also ich kann ja mal kurz einen Ersteindruck geben, da ich jetzt dann weg muss und ich leider auch nicht zu 100% testen kann, da ich dieses Büro nicht anständig verdunkeln kann. (doofe Sonne ;) ).

Verpackt war alles einwandfrei. Keinerlei Mängel und auch die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Auch der Aufbau ging kinderleicht, wobei es mir vorkommt, dass er, wenn er denn mal steht, ein bisschen wacklig auf dem Standfuß steht. Aber das muss ich wohl später einfach nochmal genauer anschauen. Verbunden wird er leider nicht mit einem herkömlichen Kaltgerätekabel, weswegen ich leider meine Verkabelung am Tisch ändern musste.

Display ist auch erst mal topp. Ich nehme - stand jetzt, tagsüber - nicht wirklich so helle Lichthöfe wahr, wie es schon der ASUS PGschießmichtot und ACER Predator blabla hatten. Auch meinem EIZO Foris 2730(?) ist er jedenfalls jetzt schon überlegen. Gelbe Wölkchenbildung kann ich bei mir also - stand jetzt - ausschließen.

Ich habe jetzt noch nichts weiter konfiguriert, finde es aber schon mal schön, dass absolut kein Coating - also die typische IPS Beschichtung - vorhanden ist. Es ist alles sehr scharf und schön "rein". Die Farben sind knallig und von der Reaktion her auch erst mal topp! Kann nicht meckern.

Anbei schon mal ein paar Bilder. Mehr kann ich aktuell noch nicht sagen.
Bilder aufgenommen von einem iPhone XS - hochgeladen auf Onedrive dadurch Qualitätsverlust :(.

Anhänge

• lg1.jpg
    lg1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 493
  • lg2.jpg
    lg2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 518
  • lg3.jpg
    lg3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 494
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch, ReinerReinhardt, zidius und 3 andere
Also auf den ersten Blick sieht das Coating schon leichter aus als es auf ihren 27er UHDs z.b ist,aber so richtig kann man das jetzt nich beurteilen.
Scharf und "rein" hört sich schonmal gut an,was anderes bin ich pers. von LG nicht gewohnt.
Aber mal abwarten was andere noch so meinen.

Zuletzt bearbeitet:
TheMoe87 schrieb:
könnte wer, der sich auskennt mal eine vorlage machen, welche infos wir hier im zuge eines erfahrungsberichts darlegen sollen? in kurz und knackig, damits schön übersichtlich bleibt :)

Wollte diesem Vorschlag nochmal aufgreifen.
Meiner ist auch eben geliefert worden, allerdings komme ich morgen erst nach Hause. Kenn mich mit dem Testen von Monitoren nicht wirklich aus, bislang war eher der subjektive Eindruck entscheidend für mich. Falls jemand da mehr Ahnung hat und eine Art Vorlage erstellen kann werde ich aber auch gerne testen und die Ergebnisse hier hochladen.

hab ihn gerade aufgebaut.

-Backlight bleeding ist superb,

-ips glow leicht besser als bei anderen ips monitoren.

-Der erweiterte farbraum macht sich direkt bemerkbar. absolut brilliantes bild, mit voreinstellungen.

-vrr konnte ich noch nicht testen, da auf die arbeit geliefert wurde und der grad nur am arbeitsplatz an ner intel igpu hängt xD

-reaktionszeiten und input lag sind top!! dazu test von tft central lesen! https://www.tftcentral.co.uk/reviews/lg_27gl850.htm

-was mich ganz leicht beunruhigt ist die subpixel anordnung. beispiel:

weiße schrift auf schwarzem hintergrund. man nehme ein I -> linke innenkante "blitzt" blau rechte innenkante "blitzt" rot. ab 50 cm abstand fällt das nicht auf. aber ich bin gelernter drucker. da hat man ein auge für solche verschiebungen. mein vorposter, der das gerät auch schon besitzt könnte gern mal nah ran ans display und versuchen nachzuvollziehen, was ich meine :) nicht, dass ich hier als nörgler abgestempelt werde.

dieses phänomen kannte ich sonst nur von VA panels. mein ips Viewsonic xg2703 zeigt das so auch auch nicht. hmm. muss ich mal überlegen, ob mich das wirklich stört. ihr erkennt das auf dem vergrößerten galaxy s9+ Foto:

d.jpg

keine ahnung, warum das hier so auffällt. ich mein, alle monitore müssen die subpixel ja irgendwie nebeneinander anordnen. oder ist es vielleicht doch eine software geschichte? :O kenn mich nich so aus...

-Coating ist sehr leicht und top :)

Update zur farbverschiebung:

liegt eventuel am windows eigenen Clear Type. ausgeschaltet und es fällt wesentlich weniger ins auge. evtl hilft auch einfach ein neu konfigurieren statt eines komplett ausschaltens.

Zuletzt bearbeitet:
TheMoe87 schrieb:
hab ihn gerade aufgebaut.

-Backlight bleeding ist superb,

-ips glow leicht besser als bei anderen ips monitoren.

-Der erweiterte farbraum macht sich direkt bemerkbar. absolut brilliantes bild, mit voreinstellungen.

-vrr konnte ich noch nicht testen, da auf die arbeit geliefert wurde und der grad nur am arbeitsplatz an ner intel igpu hängt xD

-reaktionszeiten und input lag sind top!! dazu test von tft central lesen! https://www.tftcentral.co.uk/reviews/lg_27gl850.htm

-was mich ganz leicht beunruhigt ist die subpixel anordnung. beispiel:

weiße schrift auf schwarzem hintergrund. man nehme ein I -> linke innenkante "blitzt" blau rechte innenkante "blitzt" rot. ab 50 cm abstand fällt das nicht auf. aber ich bin gelernter drucker. da hat man ein auge für solche verschiebungen. mein vorposter, der das gerät auch schon besitzt könnte gern mal nah ran ans display und versuchen nachzuvollziehen, was ich meine :) nicht, dass ich hier als nörgler abgestempelt werde.

dieses phänomen kannte ich sonst nur von VA panels. mein ips Viewsonic xg2703 zeigt das so auch auch nicht. hmm. muss ich mal überlegen, ob mich das wirklich stört. evtl. erkennt ihr das auf dem galaxy s9+ Foto:

Anhang anzeigen 815811

-Coating ist sehr leicht und top :)
Könnte vlt auch ein oversharpening artefakt sein, versuch im monitor osd die sharpness zu reduzieren.
Sonst vlt von HDMI auf DP wechseln oder umgekehrt (zwar kein gsync mit HDMI aber den Versuch vlt wert^^)

Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek schrieb:
Das Einzige, was mir hier nicht gefällt ist, dass es bei einem Montagsgerät schwer sein wird, es umzutauschen. Wenn mich ein Pixelfehler anlacht, möchte ich ja schon so schnell es geht Ersatz und keine Vertröstung mit dem Angebot "Schicken Sie ihn halt zurück und Sie erhalten ihren Kaufpreis zurück".

Das stimmt. Darum hoffe ich auch, dass bei meinem Monitor alles passt, ansonsten kotze ich echt im Strahl. Bin aber guter Dinge, dass LG keinen Mist abliefert.

Hmm die anordnung sieht aber normal aus für IPS =?.

Zumindest gibts hier keine Lücken oder deaktivierte "Pixel".

Sowas kenne ich eig. nur,wenn es "überschärft" ist,dann zeigen die Schriften sowas,gerade von weiss auf schwarz.
Ergänzung ()

TheMoe87 schrieb:
nicht, dass ich hier als nörgler abgestempelt werde.
Nee jede etwas kritischere Meinung ist immer gut.

Aber schärfe ist sonst gut?

Hab das jetzt mal bei meinem IPS getestet Schärfe auf 100% hab ich das gleiche wie dein beschriebenes Prob. aber da muss man schon wirklich nah ran gehen.

Also versuch mal etwas mit der Schärfe zu spielen,minimal runter sollte das Prob. beheben.

Zuletzt bearbeitet:
hab festgestellt, dass das Problem mit den blitzenden subpixeln tatsächlich komplett verschwindet, wenn Windows's Clear Type abgeschaltet wird. ist natürlich keine Option, weil schriften dann aussehen wie zu 1998.

hab clear type jetzt paar mal neu konfiguriert und bin zu einem guten ergebnis gekommen.

man sieht die auswirkungen sehr deutlich, zum beispiel an den signaturen hier im Forum, wenn das dark theme verwendet wird. dünne schrift auf dunklem hintergrund. mal als anregung zum selbst testen ;)

zu deiner frage, ja, die schärfe ist Coatingbedingt erste Sahne. sonst würde einem wie mir sowas wie das eben beschriebene nicht mal auffallen.

Zurück
Oben