Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Und selbst wenn es weniger ist, ist es dennoch erschreckend, solche Lichthöfe zu haben im Dunklen Bild. Also ICH kann mich daran einfach nicht gewöhnen und möchte es auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: sessch und Relict
Snakeeater schrieb:
Also ich finde es erschreckend wie schlimm es auf dem Bild aussieht, wenn ich direkt davor sitze fällt es mir nicht so gravieren auf wie auf dem Bild.

Uh... heftig! Und nur dass keine Zweifel aufkommen, ist das dein Monitor der heute ankam oder? :(

DIe Frage ist wieviel Glück man haben muss um ein besseres Panel zu erwischen.
Edit:
@ermel83 Jup genau.

Snakeeater schrieb:
DIe Frage ist wieviel Glück man haben muss um ein besseres Panel zu erwischen.
Edit:
@ermel83 Jup genau.

Die abweichungen zwischen den Paneln sind minimalst, Kann ich lied von singen, hatte LEIDER genügend Monitore die letzte Zeit da und genug gesehen, Pixelfehler dazu noch haben mir jeglichen Umtausch dann immer doch recht leicht gemacht

Wie begründest du diese Aussage @IIxRaZoRxII?

Wie man sieht gibt es eben leider auch bei LG Ausreißer!

Wirklich imteressant , aktuell bin ich wieder auf den Samsung aus der Sig , ich hatte die Tage mal den
acer xb281hk 4K 60Hz da.
Es ist wirklich ein Ringen um , Glow / guter Kontrast / Farbverschiebung.
Beim Samsung nervt mich der VA Glow ( silber , milchig ) beim Acer TN waren es die Farbverschiebungen,
links rötlich , rechts bläulich.

Ich bin ernsthaft an den LG Interessiert.
Es muss doch mal einen Moni geben der Auflösung, Homogenität und gute Farben vereint.
Ich verfolge weiter eure Beiträge hier.
Grüße

EDIT

Ich glaube hier sind beide Modelle
Der Glow unten links ist mir schon etwas zu viel, oder bin ich zu pingelig.
Ich weiß es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal angenommen ich würde den Bildschirm umtauschen wollen, wie müsste man da bei Amazon vorgehen ohne den PReis zu verlieren? Hat da jemand Tipps?

ermel83 schrieb:
Wie begründest du diese Aussage @IIxRaZoRxII?

Wie man sieht gibt es eben leider auch bei LG Ausreißer!

Weil ich die letzten wochen sagen umwobene 8! (Traurigerweise) Displays hier hatte, von dessen 7 Pixelfehler aufwiesen. und 6 Davon waren IPS panels je 3 Asus, 3 LG und die IPS Glow abweichungen waren Minimalst! Er ist nunmal vorhanden, entweder kann man sich mit Arangieren oder eben nicht. Mich zb stört es ungemein. Aber hätte mich sogar noch mit Arangiert, aber die Pixelfehler haben mir dann die entscheidung jeweils eh abgenommen:)

Snakeeater schrieb:
Mal angenommen ich würde den Bildschirm umtauschen wollen, wie müsste man da bei Amazon vorgehen ohne den PReis zu verlieren? Hat da jemand Tipps?
Wird nicht gehen,Amazon tauscht nicht wenn nix mehr da.

Da bleibt nur die Gutschrift,und somit der verfall des Preises.

Man kann vieleicht fragen ob se dir einfach ein schicken wenn wieder welche da.

Mal von ab,wenn du davon nicht viel wahrnimmst einfach behalten,das Bild ist eh sehr uberbelichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: F0rest und Snakeeater
TheMoe87 schrieb:
bei mir zeigt der nvidia treiber kein gsync an, wenn ich nur den monitor dran hab.... 435.02 version . pc neustart, adaptive sync am monitor aus wieder ein, anderen displayport der 2080 ti probiert. kein gsync compatible aktivierbar :(

update... vor 3 min wars nich da, jetzt ists plötzlich gelistet... whatever xD

Also bei mir hat sich Win10 direkt gemeldet und es selber aktiviert.. hab nochmal nachgeschaut alles aktiviert.. hab aber auch den neusten nvidea Treiber als neuinstallation gemacht

Zum Monitor.. ich habe in der ecke denke einen kleinen pixelfehler der mich nicht mal im ansatz stört.. habe auch aktiv beim spielen hingeschaut und ihn nicht gesehen.. vlt doch nur dreck :).. denke zumindest es ist einer.. werd ich mir mal die Tagen anschauen wenn mehr Zeit ist.. werde ihn behalten.. bin zufrieden für den preis

Mir unverständlich wie man Geräte mit Pixelfehler behalten kann. Aber gut soll ja jeder machen wir er will. Könnt ich nie mit leben

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Hatte/hat jemand von euch den Samsung C27HG70 oder den C32HG70? Wäre nett, wenn jemand kurz Erfahrungen nennen kann. Bin am überlegen eventuell einen von denen zu testen, jedoch geht der Fuß gar nicht klar. Müsste ich dann austauschen.

Ich werde mal wieder die These in den Raum: Einfach mal paar Stunden laufen lassen... dann "verbessert" sich bestimmt das Bild.

@FranzDurst
Die haben beide PWM (wie oft ich das schon geschrieben hab) und der Fuß bei denen ist noch schlimmer...

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Was hat das jetzt hier im LG Thread zu suchen @FranzDurst ???
Kannst du dafür nicht einen eigenen Thread erstellen?

Koofschüttelnde Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und squadric
squadric schrieb:
Die haben beide PWM (wie oft ich das schon geschrieben hab) und der Fuß bei denen ist noch schlimmer...
Noch schlimmer finde ich,das Strobe im OD verankert ist.

Sprich entweder Schlieren des Todes oder ne Flimmerkiste.

Da war Samsung mal wieder zu faul,das OD richtig anzupassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric und FranzDurst
c27hg70 geht gar nicht klar. hat übelste horizontal scanlines oder subpixel "fäden" keine ahnung wie man das bezeichnen soll. sind einfach streifen wie wenn nen mini lattenrost übern schirm hängt. zweitens flackert der mit gsync compatibel an übel. die schrift ist unglaublich unscharf. response time ist auch unterirdisch. dafür ist der kontrast, der schwarzwert und die farben bombe. hat aber echt nix hier zu suchen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric und IIxRaZoRxII
Spiczek schrieb:
Was hat das jetzt hier im LG Thread zu suchen @FranzDurst ???
Kannst du dafür nicht einen eigenen Thread erstellen?

Koofschüttelnde Grüße
Stimmt, bei über 1000 Beiträgen wovon x Beiträge sinnloses angemache von fast immer den selben Usern ist, geht das natürlich gar nicht. Lieber einen neuen Thread erstellen um dort zu fragen, ob der Samsung eine alternative zum Lg wäre..... absolut albern, kein Wunder das ich hier im Forum fast nur mitlese bei einigen Leuten hier!

IIxRaZoRxII schrieb:
Mir unverständlich wie man Geräte mit Pixelfehler behalten kann. Aber gut soll ja jeder machen wir er will. Könnt ich nie mit leben
.. meine alter monitor hatte sogar nach dem putzen mehr dreck drauf als der auffällt.. der leuchtet ja nicht mal in ner falsche farbe/nicht farbe.. ich haben den heute aber null bekerk da in der ecke.. muss erstmal klären ob das wirklcih einer ist

spo wie mich das null stört..d arum zurück schicken? mehr geld ausgeben.. irgendwann mal... ne.. ich brauch jetzt einen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon 27" WHQD IPS mit Subpixelfehler behalten, nach ein paar Monaten Betrieb haben die sich in Luft aufgelöst.

Einmal ist es mir gelungen einen "toten" also schwarzen Pixel zu reanimieren, also wenn man ein quasi BLB freies Display hat, wegen einem toten Pixel würde ich das nicht retournieren.

Fotografieren mit Display-Helligkeit auf 25-35, Iso auf 200 und kurze Verschlusszeit, dann sollte das etwaig vorhandene BLB richtig dargestellt werden.

Zurück
Oben